Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Rechtes Bein verkürzt - dadurch Beckenschiefstand   1 Antworten
fragt  tajana  am 29.01.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo liebe Orthopäden,

diese Diagnose stellte ein Orthopäde vor ca. 8 Jahren. Er hat mir eine einfache Einlage verschrieben, um das Bein um ca. 1 cm zu verlängern. Das ist ja nicht viel, aber er meinte, ich würde sonst irgendwann im Alter Probleme bekommen. Diese Einlage habe ich dann 5 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Diagnose   2 Antworten
fragt  linus13  am 29.01.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo liebe Experten, wer kann mir das übersetzen?

Diagnose: Vorwiegend muskuläres Lumbovertebralsyndrom links
Arthralgie Knie rechts medial DD: Beginnende Gonarthrose
Schmerzen subkostal rechts, whs.
Muskelansatz DD: Narbenneurom bei St.n. medialer Laparotomie

Liebe Grüße und vielen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Luftknappheit durch Verspannungen   1 Antworten
fragt  dika81  am 29.01.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo, seit einiger Zeit leide ich an Luftknappheit/Atemnot, die immer wider auftauchen. Kann es sein, dass das mit Verspannungen im Rücken zu tun hat?

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  krankvorSorge  am 29.01.2013  zum Thema Infektionen

Sorry, weiss nicht, warum der Beitrag auf einmal so häufig da ist. War keine Absicht von mir. Wenn jemand weiss, wie man die 5 zuvielen Beiträge rauslöschen kann, bitte der tue es.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten

Hallo Ruhrpott, ich hatte meine Sromectol direkt in Frankreich in der Apotheke gekauft. Ich habe 8 Tabletten genommen. Die Packung mit 4 Tabletten kostete 19,56 Euro. In Frankreich in der Apotheke bekommt man die frei verkäuflich.

Beitrag meldenAntworten

Hallo Ruhrpott, ich hatte meine Sromectol direkt in Frankreich in der Apotheke gekauft. Ich habe 8 Tabletten genommen. Die Packung mit 4 Tabletten kostete 19,56 Euro. In Frankreich in der Apotheke bekommt man die frei verkäuflich.

Beitrag meldenAntworten

Beitrag meldenAntworten

Beitrag meldenAntworten

Beitrag meldenAntworten

Bypass OP in den Beinen   39 Antworten
sagt  holzland  am 29.01.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo,
habe am 14.11.2012 am rechten Bein ein Baypass aus Kunststoff bekommen. OP verlief gut und hatte danach auch keine Schmerzen. 30 klammern haben die Naht zusammen gehalten. Nur das Bein war und ist noch immer richtig geschwollen. Bekomme 2x wöchentl. Lympfdrenage Massage und trage einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Parasit  am 29.01.2013  zum Thema Infektionen

Hallo Magnet, so gehts mir schon mehr als ein Jahr, die Derma-Ärzte glauben einem einfach nicht, da kann man Beweise liefern was man möchte. Die haben eine vorgefertigte Meinung und weichen nicht ab. Den Einwand des Patienten ignorieren sie einfach. Mal sehen wie es weitergeht.

Beitrag meldenAntworten

Hallo Ruhrpott, 6 Pillen reichen für ein Körpergewicht bis 90 kg und kosten in der Apo ca. € 55,00. Erwarte nicht zuviel

Beitrag meldenAntworten

Hallo Ruhrpott, 6 Pillen reichen für ein Körpergewicht bis 90 kg und kosten in der Apo ca. € 55,00. Erwarte nicht zuviel

Beitrag meldenAntworten

Nagelbettentzündung, wie lange ist man krank nach einer Emmert Plastik-OP?   74 Antworten
sagt  Wiebke85  am 29.01.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo!!
Ich denke mal jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden, und ich muss sagen ich bin eigentlich nicht der Typ Mensch der rum nörgelt, aber ich habe gestern meine Op gehabt, und der Arzt hat sich nicht die größte Mühe gegeben mir die Spritze vorsichtig in den Zeh zu spritzen, dies war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ruhrpott  am 28.01.2013  zum Thema Infektionen

Hi Parasit, was würde das denn hier ungefähr in der Apo kosten bzw. was hast du in etwa bezahlt ???

MfG Ruhrpott

Beitrag meldenAntworten

sagt  Magnet  am 28.01.2013  zum Thema Infektionen

Heute eine Papel auf meiner Hand gefunden, die GENAUSO aussah wie ein Milbenbiss. Zusätzlich rief mich ein Kumpel an, der mehrmals hier zu Gast war und meinte er würde sich seit gestern jucken (er ist da noch weniger paranoid und schrieb das Ganze seiner Psyche zu).
Jetzt bin ich total in Panik ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  jochvetomijo  am 28.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen,
ich bin 25 Jahre alt , hatte vor 6 Monaten eine Konisation, da ich einen Pap Abstrich 4a hatte(vorstufe von Krebs)
Ich hatte nach 10 Tage sehr starke Nachblutungen die operativ behoben werden mussten.Seither hab ich ziemlich starke Schmerzen vor allen während der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Basilom neben Nase auf der Wange   53 Antworten
sagt  Malaika  am 28.01.2013  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo Kirsten,
schön, dass sich das erste Problem erledigt hat. Wenn ich Salbe lese, denke ich sofort an meinen Bruder. Es gibt ja verschiedene Sorten von Basaliomen. Er hat mehrere auf dem Kopf, wurden erst bestrahlt, kamen dann wieder und werden jetzt auch mit Salbe behandelt. Ich hätte das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Riss der Supraspinatussehne   82 Antworten
sagt  Maja26  am 28.01.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo Samir,

ich bin 55 und als das passierte, war ich 53. Ich bin vorher und nachher auch viel geschwommen - 1 km am Stück, ohne Probleme - natürlich nicht gleich danach, aber nach und nach trainiert.
Arme kann ich beide ohne Probleme ganz heben und auch z.Bsp. Sachen hochstellen auf einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sex nach Gebärmutterentfernung   109 Antworten
sagt  tuttifrutti  am 28.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Lieben ... ich hatte genau diesselbe Angst. Die Angst nachher kein erfülltes Sexualleben mehr zu haben. Ich bin 42 habe 4 Kinder und war bereits sterilisiet. Dieses Myom bescherte mir Jahrelang extrem starke Blutungen. Im letzten Jahr konnte ich kaum mehr Sex haben ohne daß das dunkle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Samir  am 28.01.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo Maja

vielen Dank für Ihre Antwort
Der Arzt will OP weil später sicheres künstliches Gelenk wegen starke Gelenk reibung
Ich bin 49 mache Schwimmen und Volleyball.Kraft habe ich nicht verloren.
Können Sie Arm Problemlos nach oben heben?
Vielen Dank im voraus

MfG
Sam

P.S: haben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weisheitszahn mit einem Teil des Kieferknochens gezogen   Offene Frage
fragt  Herpes56  am 28.01.2013  zum Thema Zahnmedizin

Hallo zusammen,
habe vor einer Woche einen Weisheitszahn (links Oben) der auch Pfeilerzahn für eine Brücke (8 Zähne) war.
Dieser war entzündet auch um die Wurzel rum,die Wurzel wurde bereits vor 1,5 jahren schon mal behandelt.
Der Zahnarzt sagte mir noch das auch ein Stück vom ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Maja26  am 28.01.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo Sam,

ja das ist richtig. Beide Supraspinatussehnen sind bei mir gerissen. Die rechte hatten sir dann operiert, hat sich dann aber nach einer Spritze in dieselbige "aufgelöst" (Worte des Kollegen des Operierenden).. nach der OP absoluter Kraftverlust, sehr mühsamer Wiederaufbau.. der linke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Samir  am 28.01.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo maja26
Ich habe Ende November 2012 Sturz.MRT , am 15 januar 2013 Arzt sagt Sehne am Rechten Schulter durch, unbedingt eine OP so schnell wie möglich . Ich habe die ganze Zeit unbewusst mit der schmerzen weiter gearbeitet
Momentan haben schmerzen fast komplett nachgelassen nun Arm nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kontrastmittel - wie gefährlich sind die wirklich?   Offene Frage
fragt  Neroh  am 28.01.2013  zum Thema Urologie

Hallo,

Ich habe seit ca 5 Wochen eine angebliche Nierenbeckenentzündung, die allerdings trotz Antibiotika nicht richtig auszuheilen scheint. Nachdem zwei Hausärzte mich als Gesund deklariert nachhause geschickt haben aber die Schmerzen immer wieder kamen habe ich einen Urologen aufgesucht in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...167216731674167516761677167816791680...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin