Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Schlaganfall   Offene Frage
fragt  thomas97  am 22.01.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Warum gibt es immer mehr Schlaganfälle gerade bei jüngeren Menschen? Hat das mit Veranlagung zu tun oder eher mit einer ungesunden Lebensweise?

Beitrag meldenAntworten

?
Kortison für die Lungenreife bei Schwangerschaft   1 Antworten
fragt  Karla56  am 22.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, warum gibt man Schwangeren Kortison, wenn sie drohen, eine Frühgeburt zu bekommen?Eine Freundin von mir macht das gerade durch und ich frage mich, ob das nicht schädlich für`s Kind ist.

Lg

Beitrag meldenAntworten

Folgen der Blinddarm OP   2 Antworten
sagt  tobitob  am 22.01.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Nimschol, hast du mal gefragt, wie eine solche Reizung entsteht? Das ist doch nun echt lange her und da muss man doch irgendwas machen können! Ich hatte nach meiner Blinddarm-OP gar keine Probleme. dass du die Schmerzen nur in Bewegung hast, ist nachvollziehbar, da das ja dann auf die Narbe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

verkürzter Gebärmutterhals in SSW30   3 Antworten
sagt  Susanne_Ho  am 22.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Juwi, also mein Gebärmutterhals war in der Schwangerschaft nie wirklich lang, immer um die 2-3 cm. So hat der Doc auch immer geguckt und in der 32. Woche war er dann plötzlich bei 1,7. Ich habe auch gesagt, ich habe Stress (war was Privates) und da hat er mich dann aus dem Verkehr gezogen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hallux Rigidus   Offene Frage
fragt  huehnchen  am 22.01.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen, bei mir soll in 4 Wochen am rechten Zeh der Hallux Rigidus in Düsseldorf operiert werden. Hab nen Heidenbammel davor. Wird nach der OP eine Drainage in die Wunde gelegt, und wie sind hinterher die Schmerzen. Bekommt man die in Griff? Wäre schön, wenn mir jemand darauf antworten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Arthroskopie   Offene Frage
fragt  clha  am 22.01.2013  zum Thema Orthopädie

Bei mir soll morgen eine Arthroskopie durchgeführt werden. Habe das schon einig Mal hinter mir. Neu für mich ist, dass mir abgeboten wurde, in der Leiste (im halbwachen Zustand) eine Spritze zu setzen, um die Beschwerden für die nächsten 6-12 Stunden danach zu betäuben. Ist das allgemein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fraktur fibula   Offene Frage
fragt  Gerald  am 22.01.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo, nach einem Sturz beim Skifahren habe ich Schmerzen im rechten Knie verspürt.

Ergebnis der MRT:
Deutlichs Knochenmarködem und unverschobene Fraktur der Gelänkfläche des Köpfchens der Fibula. Ganz flaues Stressödem auch der Tibia nahe dem proximalen tibiofibulargelenk.

Muß das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ab wann dürfen nach einer Mandel OP wieder Haare gewaschen werden?   58 Antworten
sagt  Natalie17  am 22.01.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo :)
Also mir wurden vor 4 Tagen die Mandeln raus genommen. Ich hatte nicht allzu große Angst vor den Schmerzen, jedoch hab ich schnell gemerkt, dass man ohne Schmerzmittel nicht über den Tag kommt. Die ersten 3 Tage hatte ich höllische Schmerzen ._. Nun ist der 4.Tag und es geht mir schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Y-Prothese   Offene Frage
fragt  jb61  am 22.01.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

Meine Tante (89 Jahre alt) hat seit 11 Jahren eine Y-Prothese, dabei hieß es anfangs, sie hält maximal 5 Jahre.
Seit ein paar Wochen geht es ihr sehr schlecht. Sie hat Schmerzen im Hüftbereich und in den Beinen die immer schlimmer werden. Mittlerweile kann sie kaum noch gehen. Sie bekommt ihren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Dauer Schmerzen im rechten Fuß   2 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 22.01.2013  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen Jassy,
nachdem im NMR nichts zu sehen ist, scheint es sich nicht um ein morphologisches, sondern um ein funktionelles Problem zu handeln. Neben einer sorgfältigen manuellen Untersuchung, würde ich eine Stand- und Ganganalyse empfehlen. Es ist äusserst schwierig, das aus der "Ferne" ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Trigeminus-Neuralgie   67 Antworten
sagt  Skinheadgirl  am 22.01.2013  zum Thema Nerven - Neurologie

HI mein Name ist Selina... ich bin 16 Jahre alt. Ich kann dich verstehen... Ich erleide seit 3 Jahren eine Beidseitige Gesichtslähmung und zur kröhnung des ganzen habe ich seit 2 Monaten eine Trigeminus-neuralgie.... ich wei? wie es dir geht... ich habe in den 16 Jahre leben schon schön viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Therapie Blastocystis hominis   40 Antworten
sagt  Weltenbummler123  am 21.01.2013  zum Thema Reisemedizin

hallo ich habe mir vor einem Jahr in Peru am Amazonas den Blastocystis hominis eingefangen da ich sehr nah mit einheimischen in einem abgelegenen Dschungeldorf gelebt habe. Nach ca. 2 Wochen Durchfall war ich mittlerweile in Arequipa einer Stadt am Fuße der Anden angekommen wo ich einen Artzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Dauer Schmerzen im rechten Fuß   2 Antworten
fragt  jassy91  am 21.01.2013  zum Thema Orthopädie

Ich bin vor 5 Jahren von jetzt auf nachher auf kerzen gerader Strecke umgeknickt, wurde darauf hin auf Bänderzerrung im Oberensprunggelenk behandelt (bekam nur eine einfache Schiene und sollte unter starken Schmerzen normal weiter laufen). Nach einer Woche ging ich wieder zum Arzt da die Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  anvog  am 21.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

habe mir für nächste woche einen termin bei einen anderen gynäkologen gemacht- mal sehen was der sagt.habe vor ca 5 jahren schon mal den arzt gewechselt, eigentlich ist meine jetzige arztin nicht so schnell, wenn es um op geht.mal sehen was der andere arzt sagt. ich melde mich dann wieder wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gehprobleme bei Aortendissektion?   2 Antworten
fragt  reini64  am 21.01.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

Ich leide seit Anfang April 2009 an einer Dissektion der Aorta (Typ B nach Stanford). Dadurch hat sich im Brustbereich ein Aneurysma mit 6,5 cm Durchmesser gebildet, das aber seit Anfang Oktober 2009 durch einen Stent abgeschirmt wird. Seit Dezember 2011 habe ich Probleme mit dem Gehen: Nach ca. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Einseitige Kopfschmerzen nach NNH-OP   3 Antworten
sagt  jenny7885  am 21.01.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ja...
Die Schmerzen waren dann weg...
Seit einiger Zeit habe ich aber wieder sehr starke, anfallsartige Kopfschmerzen...
Wie Messerstiche über dem Auge...
Ein erneutes CT ergab, dass ich wieder eine Nebenhöhlenentzündung habe... Wo besonders die Kieferhöhle betroffen ist.
Habe Mittwoch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

blinddarm   3 Antworten
sagt  Nimschol  am 21.01.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte am 16.12.2012 eine Blinddarm OP.Die Heilung verlief erst normal,aber ab dem 4/5.1 habe ich bei Bewegungen stechende,brennende Schmerzen ca.3cm unter größten der 3 Narben.Es ist nichts zu sehen.Es sind innerliche Schmerzen.Laut Ultraschall wurde ein Bluterguss und eine Narbenreizung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

mit einem wert von 575 U/ml was bedeutet das   1 Antworten
sagt  Jagatee  am 21.01.2013  zum Thema Radiologie

Aufforderung an den Webmaster:
Wenn jemand so einen Eintrag macht, ohne dass angegeben wird, worauf sich das bezieht, sollte der Eintrag kurzerhand gelöscht werden. Bisher über 1500 Aufrufe, umsonst. So eine Irreführung.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Franz Huber, Chirurgische Praxis Dr. Huber im Isar Klinikum, München, Chirurg, Viszeralchirurg
genähte Wunde am Fuß   1 Antworten
sagt  Dr. Huber  am 21.01.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Das sollten Sie den Arzt fragen, der Sie genäht hat. Er kennt am besten die Stabilität seiner Naht und die Beschaffenheit Ihrers Gewebes. Zudem ist er ja auch für sein Werk verantwortlich.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Franz Huber, Chirurgische Praxis Dr. Huber im Isar Klinikum, München, Chirurg, Viszeralchirurg
blinddarm   3 Antworten
sagt  Dr. Huber  am 21.01.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wenn die Operation vernünftig gemacht wurde, habe Sie dieses Problem ein für alle mal los. Den Blinddarm braucht man nicht. Wir wissen noch nicht einmal genau, weshalb er überhaupt noch da ist. Also werden Sie ganz normal weiterleben können.

Beitrag meldenAntworten

Einseitige Kopfschmerzen nach NNH-OP   3 Antworten
sagt  Jonas21  am 21.01.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo! Das scheint ja schon eine Weile her zu sein! Schade, dass es keine Antwort gab! Ich hatte vor ein paar Tagen auch Nasenmuscheln- und -Scheidewand -OP und es treten nun rechtsseitig hinter/über dem Auge "stichartige" Kopfschmerzen auf, wobei mir kurz fast "schwarz" vor Augen wird. Gab es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sex nach Gebärmutterentfernung   109 Antworten
sagt  SiggiB  am 21.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo NaMay, ja solche Verwachsungen habe ich auch im Bauch. Nimm doch mal Buscopan, das entspannt die ganze Bauchdecke. Und leider, ja, diese Verwachsungen kommen immer wieder. Es gibt Menschen, die haben diese Veranlagung dazu. Insbesondere zarte, hellhäutige Menschen, Männlein wie Weiblein, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stent-OP   10 Antworten
sagt  luise1  am 21.01.2013  zum Thema Herz - Kardiologie

...so nun sind einige Wochen vergangen,ich habe mich nur zwei Wochen krank schreiben lassen Nach Stent OP,ich glaube das war ein Fehler.
Jetzt bin ich überhaupt nicht mehr belastbar...Treppensteigen oder Fußboden wischen...tragen heben alles führt zu starker Atemnot Herzrasen...:-(( ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gürtelrose - Verlauf?   34 Antworten
sagt  mhumer  am 21.01.2013  zum Thema Haut - Dermatologie

Zostex hat bei mir die Bläschenbildung sofort eingedämmt / gestoppt.

Die Schmerzen habe ich mit Novalgin (3x20 Tropfen ) ich nehme die Tropfen allerdings nicht 3x täglich sondern 2mal - einmal vor dem schlafengehen und einmal nach dem Aufstehen. In der Regel bin ich damit völlig schmerzfrei, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

verkürzter Gebärmutterhals in SSW30   3 Antworten
sagt  juwi  am 21.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Vielen Dank Susanne_Ho! Ab wann wurde das dann bei dir festgestellt? Und weißt du noch wie lang dein GBH war? Hattest du Wehen? ich spüre keine wehen, allerdings hat die Ärztin auf meine Krankschreibung "frustrane Wehentätigkeit" (als Diagnose verschlüsselt) geschrieben... Und meinst du ab ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...167816791680168116821683168416851686...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin