Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HandchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Handchirurgie - Neueste Beiträge

1455 Themen
4012 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
PSU Abriss   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 20.06.2023  zum Thema Handchirurgie

Kann ich machen. :-)
Bitte an die in meinem Profil hinterlegte Mailadresse.
VG, tr

Beitrag meldenAntworten

Scheker Prothese   4 Antworten
sagt  JennyS  am 20.06.2023  zum Thema Handchirurgie

Hallo Caro,

bei mir soll In diesem Jahr auch noch die Scheker Prothese implantiert werden. Ich habe seit letztem Jahr eine Ulnakopfprothese implantiert und komme mit dieser gar nicht klar. Desweiteren habe ich starke Schmerzen und Einschränkungen.
Wie lange hat die OP gedauert und wie lange ... mehr

Beitrag meldenAntworten

PSU Abriss   Offene Frage
sagt  bgli  am 19.06.2023  zum Thema Handchirurgie

Hallo Hr. Dr. Radebold, nun ist wieder einige Zeit vergangen. Vor rund 1 Monat wurde nun die Platte entfernt, da die Beschwerden noch immer die selben waren und noch sind (v.a. mangelnde und schmerzende Supination sowie Pronation) und kaum vorhande Möglichkeit des Kippens der Hand. Nun wurde ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Rhizarthrose-OP   8 Antworten
sagt  T. Radebold  am 17.06.2023  zum Thema Handchirurgie

Geschwollen und Schmerzen kann noch sein, teilweise taub manchmal auch. Aber sollte in den nächsten Wochen deutlich besser werden. Sonst noch mal beim Operateur vorstellen. VG und gute Besserung aus der Handchirurgie der orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

sagt  Meli49  am 17.06.2023  zum Thema Handchirurgie

Ich hatte meine OP vor 4 Wochen.
Mir wurde ein neues Gelenk eingesetzt. Der Daumen ist immernoch geschwollen und schmerzen gab ich mal mehr mal weniger.
Ist das normal das der Daumen immernoch geschwollen und teilweise taub ist ?
Danke, grüße Melanie

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen in linker Hand   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 15.06.2023  zum Thema Handchirurgie

Das gibt es schon mal, das tfcc Läsionen nicht gut zu sehen sind.
Ich würde das ggf. mal einem Handchirurgen zeigen.
Insbesondere um die Stabilität testen zu lassen. Und ggf. mal spiegeln lassen.
VG und gute Besserung aus der Handchirurgie der orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  SiZr  am 15.06.2023  zum Thema Handchirurgie

Sorry, hab Danke im Voraus vergessen

Also Danke schonmal im Voraus!

Gruß SiZr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  SiZr  am 15.06.2023  zum Thema Handchirurgie

Hallo zusammen,

es ist nun gut ein Jahr her, dass ich mit beim Fitness Kickboxen das linke Handgelenk umgeschlagen habe. Danach hatte ich Schmerzen in Ruhe und Bewegung. Der Arzt hat das Handgelenk geröntgt. Ei Bruch war es nicht, aber ich sollte das Handgelenk für 3-4 Wochen ruhigstellen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 07.06.2023  zum Thema Handchirurgie

Sie hatten leider keine richtige Prothese, sondern nur einen Platzhalter („regjoint“). Das ist eigentlich nur eine Art Kissen, das oft Probleme macht.
Lassen Sie bitte nicht beim nächsten Eingriff nur eine Epping Plastik machen, sondern wenn eine echte Daumensattelgelenksprothese.
Grüße ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Oomi  am 07.06.2023  zum Thema Handchirurgie

Ich hatte diese Daumensattelgelenk OP am 11.4. diesen Jahres. Gestern war ich noch mal in der Handchirurgie wegen schlimmen Dauerschmerz. Bei mir würden reg Joints eingesetzt im Daumensattel und im STT Gelenk. Daumensattel Prothese ist mittlerweile zusammen gedrückt und der Spalt kleiner als nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Ringbandspaltung am Zeigefinger   1 Antworten
sagt  Tanja11  am 27.05.2023  zum Thema Handchirurgie

Hallo Kati,

Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht, auch Ringbandganglionentfernung im Zeigefinger und Ringbandspaltung auf A1. Und die Schmerzen im ganzen Arm wurden nach der Operation extrem. Schmerzen die ich vorher nicht hatte, damit lebe ich jetzt seit 2 Jahren und alle Therapien blieben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Soll ich 1. Ringband durchtrennen?   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 24.05.2023  zum Thema Handchirurgie

Wenn das cortison an die richtige Stelle gespritzt wurde und nix gebracht hat, wird auch eine Op wahrscheinlich nix nützen….
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
Soll ich 1. Ringband durchtrennen?   Offene Frage
fragt  fxsarah  am 24.05.2023  zum Thema Handchirurgie

Seit zwei Jahren habe ich nun eine chronische Sehnenscheidenentzündung der Beugesehne der rechten Hand. Sie kommt immer wieder für ein paar Wochen, flaut immer mal wieder ab für ein paar Wochen, aber kommt dann auch immer wieder (häufig nach grösserer Belastung). Wieso es manchmal wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen Ulnakopfprothese   Offene Frage
fragt  JennyS  am 22.05.2023  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
ich habe seit Ende Oktober 2022 eine Ulnakopfprothese. Seit dem 1.2.23 gehe ich wieder voll in meinem Beruf als Rettungssanitäterin arbeiten. Vor 8 Wochen musste ich mit meinem Kollegen einen Patient mit einem Tragstuhl eine Treppe hinunter tragen. Seit dem habe ich starke Schmerzen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Keine Besserung nach Diskus Glättung   5 Antworten
sagt  Claudia468  am 21.05.2023  zum Thema Handchirurgie

Hallo Lillyana
War bei mir auch so. Dann wurde meine Elle gemessen und es wurde festgestellt, dass ich eine zu lange Elle habe. Deshalb nehmen meine Beschwerden nicht ab. Jetzt ist eine Ellenkürzung geplant. Mal sehen. Wenn das bei dir noch nicht abgeklärt wurde, würde ich deinen Handchirurgen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

keine kraft in der hand nach kts   5 Antworten
sagt  huhe  am 19.05.2023  zum Thema Handchirurgie

Hallo, genau das gleiche Problem habe ich auch. Vor 1,5 Jahren hatte ich meine KT-OP, hintereinander mit Abstand von 4 Wochen, beide Hände. Die Probleme des KT sind verschwunden, aber auch ich habe keine Kraft mehr in den Händen. Kann kaum Flaschen oder Dosen ohne Hilfsmittel öffnen, die Gelenke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nerv Ringfinger nach OP noch zu "retten"?   Offene Frage
sagt  Feli285  am 17.05.2023  zum Thema Handchirurgie

So, etwas verspätet, da ich den Termin im November aufgrund von Schulterproblemenen verschieben musste, war ich heute in Ludwigshafen. Es wurde sich viel Zeit genommen, die Ärzte haben sich alles durchgelesen und angeguckt. Schlussendlich ist der Zustand des Mittelfingers (Beugesehne ) leider ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bänderriss   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 17.05.2023  zum Thema Handchirurgie

Der Zusammenhang zum CRPS/ Vorschaden erschließt sich für mich nicht. Bekannt sind Dinge wie starke Schmerzen nach op, drückender Gips, wiederholte Repositionen bei Radiusfrakturen, Nervenverletzungen, etc…
Oft lässt sich keine Ursache finden….

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ditone  am 16.05.2023  zum Thema Handchirurgie

Ich hatte im November einen Unfall wo dann erst im Januar die op war,und nach ca 4 Monaten stelle man ein schweres CRPS fest.
Der Arzt meinte das kam durch einen Vorschaden am Band,was er bei der op fest stellte

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 16.05.2023  zum Thema Handchirurgie

Ja, kann er. Und Sie sollten ihm vorher erklären, wann der Unfall gewesen ist, sonst ist die Chance auf die beste op deutlich geringer.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ditone  am 16.05.2023  zum Thema Handchirurgie

Altschaden

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 16.05.2023  zum Thema Handchirurgie

Ich verstehe die Frage leider nicht…
Was ist Altschnees???

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Ditone  am 16.05.2023  zum Thema Handchirurgie

Hallo zusammen meine Frage wenn man am Daumen einen Bänderriss hat und erst nach 9Wochen Operiert würd kann man als Arzt sehen ob das Band schon länger gerissen ist oder nicht.
Was man dann Altschnees nennt.
Wenn der Bluterguss abgeschwollen ist.
Danke im Voraus.
Ditone

Beitrag meldenAntworten

Finger teils taub nach Entfernung der Platte   5 Antworten
sagt  Milka2022  am 16.05.2023  zum Thema Handchirurgie

Vielen Dank Ayla. Ich hatte vor einem Jahr einen Verkehrsunfall als Radfahrerin und erlitt dabei u.a. eine distale Unterarmfraktur und hatte gehofft, dass nach der Metallentfernung alles zügig besser wird.

Beitrag meldenAntworten

Finger teils taub nach Entfernung der Platte   5 Antworten
sagt  Ayla  am 16.05.2023  zum Thema Handchirurgie

Hi Milka2022,
das Gefühl in Handinnenfläche und Fingern ist vollständig zurück, die Haut um die Narbe herum etwas übersensitiv, aber nicht weiter schlimm. Ich kann mit der Hand eigentlich wieder alles machen, also erstmal einige Monate Geduld :)

Beitrag meldenAntworten

Zurück123456789...160Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz