Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2609 Themen
7995 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Chronische ethnoiditis   Offene Frage
fragt  D.B.  am 19.12.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich brauche dringend fachmännische Hilfe, da ich aktuell sehr verzweifelt bin.

Seit 2015 fing es an, dass ich mehrmals im Jahr eine blutig-eitrige sinusitis hatte, bis 2019. Seit dem habe ich permanent täglich grün-gelblichen schleim, allerdings keine sinusitis und diese nurnoch sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Morbus Wegner   Offene Frage
fragt  Ullir  am 19.12.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ulli
Habe seit einem Jahr ständiges Ohrenlaufen einmal linkes Ohr dann rechts Ohr, die Trommelfell-OP mit Sanierung. Leider ohne Erfolg. Mein HNO-Arzt, könnte Morbus Wegener sein. Hat jemand Erfahrung mit Morbus Wegner und Ohrenlaufen?

Beitrag meldenAntworten

?
Tornwaldt-zyste   2 Antworten
fragt  Silvano85  am 17.12.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, laut Mrt habe ich eine tornwaldt-zyste.
Beschwerden sind
Schwindel, Kopfschmerzen schluckbeschwerden was tun.
Ich war bei einer HNO Ärztin sie wusste nicht mal was dass ist.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Halsfistel bei einem 2,5 jährigen   7 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 17.12.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Die wesentliche Komplikation ist die, gerade bei Kleinkindern, leider sehr hohe Rezidivquote. Der Rekord war eine 8 Jährige, die 4 mal voroperiert war, die letzten beide Male an einer großen Uniklinik und ein 3 Jähriger, der 3 mal voroperiert war. Meine Empfehlung ist ohnehin, mit der Op zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Gehörganserweiterung OP   Offene Frage
sagt  Prof. Dr. Issing  am 17.12.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,
nach Ihrer Schilderung scheinen Sie kaum Beschwerden mit den engen Gehörgängen zu haben. Da wäre ich dann mit einem Eingriff eher zurückhaltend. Sollten Sie dennoch Probleme haben, müsste man zuerst prüfen, ob Ihr Gehörgangsknochen oder mehr die Weichteile betroffen sind. Das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gehörganserweiterung OP   Offene Frage
fragt  Theresa2402  am 17.12.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, zu meiner Person...ich habe sehr enge Gehörgänge ( wie bei einem Kleinkind) höre dennoch erstaunlich gut. Ich wurde früher an der Gaumspalte operiert. Ich spreche von klein an etwas durch die Nase. Logopädie habe ich auch schon hinter mir. Muss alle 2-3 Monate zum ohrenarzt.. Glück ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Halsfistel bei einem 2,5 jährigen   7 Antworten
sagt  Ruza  am 16.12.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich würde gerne wissen was die Komplikationen bei kleinen Kindern sein können? Meine tochter hat im Februar die OP. Mediane Halsfistel.

Beitrag meldenAntworten

?
Schleim   Offene Frage
fragt  alexalex  am 15.12.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend! Seit über 8 Monaten habe Ich Problem mit dem Hals. Ständig kommt die Flüssigkeit runter ,das Ich immer schlucken oder ausspucken muss. Morgens, nach dem Schlaf ist nichts zu merken , aber nach 5,8 Minuten kommt es wieder und so ganzen Tag, mal besser mal schlechter. Was wichtig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann man damit als Krankenschwester wieder normal arbeiten ??   Offene Frage
fragt  Eva1974  am 13.12.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ,
bei mir wurde ein vesti Test gemacht, mehrmals.. Diagnose jetzt entgültig, das mein Gleichgewichttsorgan links total ausgefallen ist und auch nicht wiederkommen wird… mrt war unauffällig.. keiner weiß woran es liegt .. jetzt muss ich weiter Physiotherapie und Reha… ich bin selber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Vibrierendes/Flatterndes Trommelfell   48 Antworten
sagt  Rebecca4477  am 10.12.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Ich habe das Problem seit ca. 1 Bis 2 Monaten. Ich dachte, vll kommt es von Stress. Habe es oftmals wenn ich in einer stressigen und oder lauten Situation bin. Ich knirsche derzeit auch wahnsinnig. Kieferverspannung würde daher auch hinkommen.

Lg

Beitrag meldenAntworten

Lautes Ohrenknistern beim/ bzw. nach dem Sprechen   10 Antworten
sagt  Lina12345679  am 10.12.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Hat schon irgend jemand eine Hilfe dazu gefunden? Ich habe seit April die gleichen Probleme mit cmd usw. Und bin wirklich am verzweifeln

Beitrag meldenAntworten

?
Knubbel seitlich am Hals   Offene Frage
fragt  Iva21  am 10.12.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe bei meinem Freund am Sonntag einen Knubbel am Hals entdeckt. Er ist seitlich, unten, eher Richtung Nacken. Hab ihn am Montag zum HNO geschickt, er meinte, es wäre für einen Lymphknoten eine untypische Stelle und machte eine Biopsie. Heute haben wir angerufen, die Probe konnte nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

tinnitus nach lauter musik? kann das wieder verschwinden?   137 Antworten
sagt  Eller81  am 07.12.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Dr. Schedler,

erstmal vielen Dank das Sie sich die Zeit nehmen und versuchen verzweifelten Menschen echte Hilfe anzubieten.
Ich habe seit 4 Monaten Tinnutus und schon sämtliche Therapien und Untersuchungen durch. Schlussendlich ist so ziemlich alles ausgeschlossen worden. Nun bin ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Was passiert ohne OP bei lateralen Halszyste   3 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 07.12.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,
derzeit können wir noch Wahleingriffe, wie z. B. einen Zystenentfernung, durchführen. Mir ist nicht bekannt, dass flächendeckend derartige Operationen eingeschränkt sind. Vielleicht besteht die Möglichkeit, sich an ein anderes Krankenhaus zu wenden?
Viele Grüße
P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Was passiert ohne OP bei lateralen Halszyste   3 Antworten
sagt  MerryLu  am 06.12.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ich habe eine halszyste mit simtomen Beschwerden beim schlucken und das gehör lässt nach. Mein Problem ist in der Pandemie will keiner ne OP durchführen. Das Problem ist mir wurde gesagt wenn die endzundungswerte hoch sind wird es dringend das ding ist aber es wird größer. Meine frage ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Klackern im Hals/Rachen   66 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 06.12.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückantwort. Ich habe Ihnen ja dargelegt, dass es sich hier eben nicht um eine Fraktur handelt, sondern um eine anatomische Varietät! Da ich sicherlich einer der Halschrirurgen mit Eingriffen am Zungenbein bin, dürfen Sie mir diesbezüglich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Weiße Punkte auf der Nasenmuschel   1 Antworten
sagt  Jabroni2  am 05.12.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Kann mir keiner helfen?

Der Arzt hat es bis jetzt mit Diprogenta probiert ohne Erfolg und nun bekomme ich ein Nasenspray mit Mometasonfuroat…. Das Spray nehme ich jetzt morgens und abends einmal und es verbessert sich nicht…. Der Arzt kann sich das auch irgendwie nicht erklären. Haben Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was könnte es sein ?   1 Antworten
sagt  Abcdd  am 04.12.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ist einen Arzt anrufen eine Option?

Beitrag meldenAntworten

?
"Viren-" und "Bakterienschleuder"   Offene Frage
fragt  Ischowieda  am 04.12.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo im Forum! Ab meinem 35. Lj., als ich meine Lebensweise konsequent verbesserte, bemerkte ich, dass Erkältungen mit heftigstem Schnupfen und grippale Infekte sich vom Jahresrhythmus allmählich lösten und nunmehr nach drei bis vier Jahren sich einstellen, dann insgesamt relativ kurzzeitig und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann ich das acc und das b6 noch benutzen?   Offene Frage
fragt  anonym  am 04.12.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo habe seit fast 3 Monaten auf dem rechten Ohr einen Tinnitus.tagsüber kann ich es mit Fernsehen oder wenn ich zu tun habe gut ausblenden aber abends nicht. Vom Hno habe ich am Anfang Cortison Tabletten bekommen und zur Zeit nehme ich noch ginko und Magnesium bis jetzt keine Besserung. Trage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Immer noch Ständig verschleimt nach NH OP im September 2020   Offene Frage
fragt  Gunnar71  am 04.12.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, nach meiner starken Kieferhöhlen Entzündung im letzten Jahr wurde ich nach mehreren Antibiotika Behandlungen im September 2020 operiert. Ich bekomme sehr gut Luft bin aber ständig verschleimt und ohne tägliches 2xSpülen wäre es vermutlich noch schlimmer. Da die "Taschen" in der Nase bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was könnte es sein ?   1 Antworten
fragt  Niki2111  am 03.12.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ihr lieben

( Vorab ich lasse Punkt und Komma weg und fals Schreibfehler vorhanden sein werden tut es mir leid bitte seht darüber hinweg )

Da ich nicht mehr weiter weiß habe ich mich jetzt hier angemeldet in der Hoffnung das vielleicht jemand eine Idee hat was es sein könnte

Vor ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bekomme keine Luft wenn ich Kopf nach unten beuge   Offene Frage
fragt  Lalaith  am 01.12.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nach einer Pause von 2 Monaten, bedingt durch meinen BSV an der HWS (HWK 5/6) wollte ich wieder Yoga machen. Dabei ist mir bei der Position “herabschauender Hund” erschreckend aufgefallen, dass ich in dieser Position keine Luft mehr durch die Nase bekomme. Es fühlt sich regelrecht so an als ob ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tympanometrie - schmerzhaft laut!   Offene Frage
sagt  Prof. Dr. Issing  am 01.12.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
die Tympanometrie mit Stapediusreflexmessung ist eine objektive, überschwellige Hörtestmethode, bei der Schallpegel für kurzfristig um 90 dB eingesetzt werden. Das kann unangenehm laut sein, führt aber wegen der kurzen Expositionszeit aber in der Regel nicht zu bleibenden Schäden. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tympanometrie - schmerzhaft laut!   Offene Frage
fragt  Hollerbusch  am 01.12.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebes Forum,

ich hatte eine Tympanometrie. Die Töne dabei empfand ich als absolut unangenehm laut. Es ging soweit, dass ich während der Untersuchung mein Ohr zurück ziehen musste, weil es das Signal unerträglich laut war. Die MFA meinte, sie hätte keinen Einfluss darauf. Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...404142434445464748...319Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz