Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8013 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Nasenmuschel Verkleinerung Blutung   Offene Frage
fragt  Makki007  am 22.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp oder ähnlichE Erfahrungen. Ich hatte vor 4 Wochen eine Nasenmuschelverkleinerung. Seit dem habe ich jeden Morgen Blutigen Schleim im Rachen. Tatsächlich nur morgens. Ich nehme ASS 100 zur Blutverdünnung, aber trotzdem sollte das doch nicht mehr bluten? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Stimmbandlähmung / Krankschreibung   2 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 22.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,
nach Ihrer Schilderung denke ich, dass Sie nicht so lange pausieren müssen, wie von einigen vorgeschlagen. Wichtig ist, dass Sie versuchen, nicht krampfhaft und verspannt Ihre Stimme einzusetzen. Wenn Ihr Beruf dies zulässt, wäre ja auch eine stundenweise Erprobung und Steigerung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stimmbandlähmung / Krankschreibung   2 Antworten
fragt  Caramia  am 21.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
nach einer Schilddrüsen-OP mit Entfernung der zentralen Lymphknoten, bei der diese vollständig entfernt wurde (da sich ein Karzinom fand), stellte sich eine einseitige Stimmbandlähmung heraus. Der Nerv wurde laut Chirurgen nicht durchtrennt, zeigt aber zum Ende hin einen deutlichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Klackern im Hals/Rachen   66 Antworten
sagt  Jacky1987  am 20.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Hr. Dr. Schedler. Habe ihre Beiträge gelesen. Habe auch das Problem, dass bei jedem Schluck gefühlt so ein Boppel übersprungen wird. Anfangs nur beim Leerschlucken, mittlerweile auch beim Essen & Trinken. Begonnen hat das Ganze mit einem Gähnen, das bis in Schlüsselbein Nacken hochzog... ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hallo herr dr ich brauche dringen hilfe und rat   Offene Frage
fragt  Nisi  am 19.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

ich habe starke Probleme mit Ohren knacken nach einer Tuben Dilation beim Spezialisten es hat sich rausgestellt das ich klaffende Tuben habe nun ist es so das nach der Dehnung meine Tuben den druck nicht halten können und das knacken unerträglich ist hab Cortison spray bekommen was nicht half ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Neuritis Vestibularis?   Offene Frage
fragt  Johannes87  am 18.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, weil ich momentan gesundheitlich angeschlagen bin.

Ich wurde am 16.06. Mit der 2. Biontech Dosis geimpft. Eine Woche später hatte ich einen grippalen Infekt von meiner Tochter (aus dem Kindergarten).
Dem Infekt habe ich nicht großartig Beachtung geschenkt, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Polypöse Sinusitis bei leerer Nase   2 Antworten
sagt  Filma24  am 18.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Prof.Issing,danke f.Ihre Antwort.Denke,dies wurde genau meine Symptomatik erklären.Schw. Li.Oberlid b.z.Mitte,Postnasal drip,Staph.aureus-Inf.,Schw.Nasenw. ,keine Ent.-zeichen i.BB.,Polyposis.Mir ist vollkommen unklar,wieso dies so schwer erkennbar ist.Wie alt darf für d.Beurteilung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 18.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,
meist kommt eine Verlegung der Ostien durch eine Schleimhautschwellung zustande, die sich im CT als graue Struktur darstellt, wo es eigentlich schwarz = Luft sein müsste.
Viele Grüße
P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Chronische Sinusitis   4 Antworten
sagt  Wanderlust  am 15.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich hatte auch sehr schlimmen chronischen Schnupfen aber ... bei mir hilft ein Aufguss aus Bio-Ingwer / Bio-Kurkuma + Honig und Limettensaft (aber erst nach dem Abkühlen hinzufügen) + eventuell frischen Pfeffer das verstärkt den Kurkuma-Effekt. Davon trinke ich täglich 1 Liter und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Filma24  am 15.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Meine Frage:Schließt eine leere Nase eine Polypenbildung aus?Z.B.:Siebbeinverschluss,Ostienverschluss.
Wie erkennt man im CT einen Ostienverschluss in den NNH? Danke für die Antwort.

Beitrag meldenAntworten

?
Erkennen Abszessbildung   Offene Frage
fragt  Filma24  am 13.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte FAe,bin fast verzweifelt.Mein purulenter Post nasal drip,sehr schmerzhaft ,hört nicht auf.Das CT soll nichts!ergeben.Frage:Teigige Schwellung über der re.Augenbraue u.Nasenwurzel,Li. Oberlid bis zur Mitte,
besteht weiterhin.Habe versucht selbst zu recherieren
Verbirgt sich dahinter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Komische hyperakusis   10 Antworten
sagt  Mayrock  am 10.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Also ich dachte auch das wird niemals mehr, aber wenn ich eins gelernt habe, immer positiv denken alles was mit den Ohren zutun hat braucht enorm viel zeit da ist ein halbes Dreiviertel jahr rum in null komma nix. Aber eins bitte nicht tun ohrstöpsel nehmen das verschlimmert alles. Und noch ein Tip ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lussija  am 10.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hmm magnesium nehme ich bereits ich war schon bei mehreren hno Ärzten aber die können leider nix finden ausser belüftüngsstörung bei mir ist ein namentlich auch immer zu trotz cortison nasensprY hab auch viele verspannungen im Gesicht durch kieferprobleme aber ich werde es auch mal mit gingo ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Genau so war es bei mir auch, wobei bei mir noch Gläser Porzellan und Besteck mich auf die palme gebracht haben,warst du denn schon bei nem Arzt? Was hab ich gemacht zuerst mal meine ohren geschohnt sprich keine laute musik, und leiser gesprochen. Dazu hab ich ginko genommen und Magnesium und mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hmm hast du denn irgendwas gemacht wodurch es besser geworden ist vei mir ist es halt nur vei bestimmten lauten wie hohe kinderstimmen oder auch meine eigene stimme

Beitrag meldenAntworten

Hey
Also nach 3 Klinike besuchen etlichen HNO hab ich mich damit abgefunden. Sprich meine Hyperakusis ist nach 7 Monaten verschwunden. Hab nur noch ganz ganz leichten Tinnitus

Beitrag meldenAntworten

Habt ihr beiden schon rausgegangen was es sein könnte. Hab genau die gleichen Symptome

Beitrag meldenAntworten

Fremdkörpergefühl im Hals   15 Antworten
sagt  Ayurveda  am 10.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo
Ich habe das selbe Problem seit März diesen Jahres. Hab auch alles abklären lassen und war beim Zahnarzt habe eine Beißschiene bekommen.. Allergietest ... Magenspiegelung... Schilddrüse( leichte Unterfunktion) das war's aber alles nicht.... Mein Problem war wohl der Lockdown... mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Einseitige choanalatresie   38 Antworten
sagt  Simsalakrem  am 09.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, der Beitrag ist zwar schon ein Jahr alt, ich wollte trotzdem fragen ob die WhatsApp Gruppe noch existiert. Meine Tochter (13 Monate) hat auch eine CA re …. Die Nächte sind seit jeher sehr sehr anstrengend. Und auch der Tagschlaf ist sehr oft abrupt zu Ende, wenn mal wieder das linke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Diagnose-Abkürzung auf AU   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 06.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
ich kann auch nur spekulieren und vermute eine Muschel (Concha) Kaustik CK.
Viele Grüße
P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
Diagnose-Abkürzung auf AU   1 Antworten
fragt  Shha  am 06.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen,

ich hatte kürzlich eine Operation der Nasennebenhöhlen, sowie der Nasenscheidewand.
Auf der Ausführung der AU für Versicherte stehen entsprechende Abkürzungen, allerdings kann ich mit der letzten Abkürzung nichts anfangen und auch nicht wirklich etwas sinniges ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Angst vor Parotidektomie   35 Antworten
sagt  Samula  am 05.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Sefi,
Komme auch aus Berlin und habe gerade das selbe Problem was du letztes Jahr hattest. Mich würde sehr interessieren in welchem Krankenhaus du warst, da ich sehr große Angsz vor der Operation habe. Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Knistern/Knacken im Ohr/ Tubenbelüftungsstörung   44 Antworten
sagt  Minispicy  am 05.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, habe seit meiner letzten Erkältung die selben Sympthome und nervt schon echt, inhaliere täglich mit Kochsalzlösung und bekam Dymista Kortison Nasenspray verschrieben aber irgendwie zeigt sich keine Besserung :-( Lg

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen in den Stirnhöhlen/Nasennebenhöhle   2 Antworten
sagt  martinfischer...  am 05.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ups das hab ich mir versehentlich selbst geantwortet. Der Beitrag war eigentlich für dieses Forumsmitglied gedacht.

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Nebenhöhlen OP normal?   1 Antworten
sagt  martinfischer...  am 05.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Ihre Schilderung deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich hatte ebenfalls eine Nasenoperation und seit dem Schmerzen in Stirnhöhle und Hinterkopf.
Wie sieht es denn bei Ihnen aus. Haben sie eine Lösung gefunden. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Ich lebe seit der OP von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...454647484950515253...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB