Nach einer Radio Frequenz Therapie leide ich unter den bekannten Symptomen. Nase gereizt und ich bekomme schlecht Luft. Gibt es dafür Selbsthilfegruppen? Ich bin doch sicher nicht der einzige?
Sehr geehrter Herr Dr. Schedler Ich habe nun schon mehrere Beiträge von Ihnen gelesen. Darf ich Sie um Rat bitten? Meine Mutter (60J) hat das 3. Rezidiv einer medianen Halszyste innerhalb 2 Jahre (nach zweimaliger chir. Entfernung). Ihre Geschichte ist etwas kompliziert mit zusätzlichen
...
mehr
Lieber Hamel, im Februar 2021 war ich auch bei Dr.Klingmann, er hatte mir schon einmal mit meinen zu engen Tuben geholfen. Als ich ihm meine Beschwerden geschildert habe, hat er sofort gewusst was ich meine: Verdacht eines Mittelohrmyoklonus. Er bat mir die OP an. Ich war erstmal froh, das ein HNO
...
mehr
Nein Botox müsste in die Muskel gespritzt werden um eine Wirkung zu erzielen. Und dort kommt man leider nicht so einfach hin. Diese Therapie wurde mir auch von der Krankenkasse abgelehnt. Die OP wurde in München von Hr. Klingmann durchgeführt. Das Ohr ist mittlerweile befreit von dem hämmernden
...
mehr
Hallo liebes Forum, Ich bin 36 Jahre alt. Mit etwa 3 Jahren hatte ich einen Unfall, welcher zu einer Krümmung der Nasenscheidewand führte. Außer etwas gehäufte Erkältungen, hatte ich weiter keine Probleme,bis vor ca. 6 Jahren. Permanente Halsschmerzen, Nasennebenhöhlenentzündungen, sowie
...
mehr
Meine Freundin hat seit drei Wochen Mandelentzündung, die zwischenzeitlich auch einen Abszess hervorrief, welcher auch geöffnet wurde vor 10 Tagen (sehr schmerzhaft). Seit zwei Wochen bekommt sie Clindamycin (zuvor Amoxicillin und Amoxi+Clav) im KH auch intravenös, jetzt 3x am Tag in
...
mehr
Lieber Hamel, hast Du das mit dem Botox probiert? Wie waren die Erfahrungen? Und wo und von wem hast Du die OP durchführen lassen? Ich habe auch das hämmern, klopfen und brummen. Beinah 2 Monate war Ruhe, dank Carbamazepin. jetzt scheint es wieder loszugehen...danke für die Unterstützung
Guten Tag, nach Ihrer Schilderung könnte ein kleines Loch im Trommelfell vorliegen, wenn es beim Druckausgleich herauspfeifen sollte. Sonst würde ich auch an eine Muskelaktivität im Mittelohr (sog. Myoklonus) denken. Falls dieser vorläge, ließe sich durch eine Durchtrennung der Sehnen wieder
...
mehr
Guten Tag, wenn es im Ohr knackt, zeigt es, dass Ihre Tubenfunktion langsam wieder normal wird. Ich rate zur Geduld und empfehle Ihnen, möglichst nicht allzu sehr auf das Problem zu achten, auch wenn es schwer fällt. In hartnäckigen Fällen ist die Einlage eines Paukenröhrchens zu überlegen,
...
mehr
Guten Tag, nach Ihrer Schilderung fehlt bei Ihnen die sog. Anthelix, die in der Regel gut nachzukorrigieren ist. Das hängt natürlich auch von der bei Ihnen verwendeten OP-Technik ab. In den meisten Fällen lässt sich der Befund aber wieder verbessern. Viele Grüße P. R. Issing
Ich bin eben auf das forum gestoßen weil ich auf der suche nach einer Lösung bin...
Mein Mann hat seit einigen Monaten starke Probleme mit den Ohren irgendwie hilft ihm aber keiner wir haben schon zich Sachen ausprobiert wie z. B kortisonnasen spray Kortison Tabletten
...
mehr
Ich hatten ein normalen grippalen Infekt,der dann darin über ging das ich grünen Nasenausfluss bekam. Ich wachte dann am letzten Sonntag mit starken Ohrenschmerzen und druck im Ohr auf,das Hören war auch gemindert.Da die Ohrenschmerzen extrem stark
...
mehr
Hallo. Mit 5 Jahren, habe ich mir das erste mal meine Segelohren anlegen lassen. Heutzutage sind sie zwar näher am Kopf aber innerlich abstehend. Damals wurden sie per Operation korrigiert. Ist es möglich, diesen Vorgang ein zweites Mal zu machen oder generell die Ohren ein zweites Mal
...
mehr
Hallo roberta95. Bei mir ist das Zucken im Ohr grösstenteils weg. Was mir geholfen hat habe ich weiter hinten zusammengefasst. Ich wohne in der Zentralschweiz, von welcher Region bist du? Ärzte gibt es sehr wenige die wirklich versuchen zu helfen. Für die meisten ist das Thema entweder viel zu
...
mehr
Nach einem SHT/Verkehrsunfall vor Jahren mit Fraktur der lateralen Wand der Keilbeinhöhle,(auch Nasenbeinfraktur u. Carotis Kanal Fraktur),bildete sich ein seltenes Aneurysma der ACI rechts. Welches nach Jahren unter einem clipping ausgeschaltet wurde. Da die Keilbeinhöhlenverletzung damals
...
mehr
Hallo liebe Meli könntest du mir erklären wie du das gemacht hast mit Ohr ziehen? Habe gelesen du hast das gleiche Problem wie ich mit dem Tensor Tympani. Ich habe es seit 4 Monaten und bringe es nicht weg. Wäre froh mich mit dir auszutauschen. Grüsse Roberta
Hallo Mireille, naja ich habe es leider immer noch aber nicht mehr so schlimm. Habe sehr viel ausprobiert, da es mich fast in den Wahnsinn getrieben hat. Es wurde mit der Bottox Spritze ins Gaumensegel etwas besser. (Gaumensegeltremor) aber bei mir nicht so erfolgreich wie gedacht. M.E. hängt es
...
mehr
Hallo hat schon jemand Erfahrung mit der MKU Operation?(steht so auf dem Einverständnis Erklärung)hab totalen schiss. Eigentlich hab ich nur schleim im Hals. Luft bekomme ich super durch die Nase. Lg
Schick mir einfach deine Telefonnummer auf (bitte keine Telefonnummer teilen - Telefonnummer nur über private Nachrichten verschicken) --> die Redaktion.
Gibt es denn diese WhatsApp Gruppe. Wir haben auch eine einseitige Choanalatresie, mittlerweile schon behandelt, aber hätte da auch noch ein paar Fragen. Lg
Guten Morgen, nach Ihrer Schilderung könnte es sich um ein Zystadenolymphom handeln, das gutartig ist. Problem ist, dass dies nur bewiesen werden kann, wenn es entfernt und vom Pathologen untersucht worden ist. Auf jeden Fall muss die Veränderung kontrolliert werden. Ich rate Ihnen, sich wegen
...
mehr