Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Hämmerndes Klopfen / Verdacht auf Stapedius?!   16 Antworten
sagt  Doko  am 08.09.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Lieber Hamel, im Februar 2021 war ich auch bei Dr.Klingmann, er hatte mir schon einmal mit meinen zu engen Tuben geholfen.
Als ich ihm meine Beschwerden geschildert habe, hat er sofort gewusst was ich meine: Verdacht eines Mittelohrmyoklonus. Er bat mir die OP an. Ich war erstmal froh, das ein HNO ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Doko  am 08.09.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Lieber Hamel, ich habe Dir eine private Nachricht geschickt, ich hoffe das ist ok für Dich.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hamel  am 07.09.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nein Botox müsste in die Muskel gespritzt werden um eine Wirkung zu erzielen. Und dort kommt man leider nicht so einfach hin. Diese Therapie wurde mir auch von der Krankenkasse abgelehnt. Die OP wurde in München von Hr. Klingmann durchgeführt. Das Ohr ist mittlerweile befreit von dem hämmernden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen in den Stirnhöhlen/Nasennebenhöhle   2 Antworten
fragt  martinfischer...  am 07.09.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo liebes Forum,
Ich bin 36 Jahre alt. Mit etwa 3 Jahren hatte ich einen Unfall, welcher zu einer Krümmung der Nasenscheidewand führte. Außer etwas gehäufte Erkältungen, hatte ich weiter keine Probleme,bis vor ca. 6 Jahren.
Permanente Halsschmerzen, Nasennebenhöhlenentzündungen, sowie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Resistentes Bakterium   Offene Frage
fragt  mnko  am 07.09.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Meine Freundin hat seit drei Wochen Mandelentzündung, die zwischenzeitlich auch einen Abszess hervorrief, welcher auch geöffnet wurde vor 10 Tagen (sehr schmerzhaft). Seit zwei Wochen bekommt sie Clindamycin (zuvor Amoxicillin und Amoxi+Clav) im KH auch intravenös, jetzt 3x am Tag in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Doko  am 07.09.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Lieber Hamel, hast Du das mit dem Botox probiert? Wie waren die Erfahrungen? Und wo und von wem hast Du die OP durchführen lassen? Ich habe auch das hämmern, klopfen und brummen. Beinah 2 Monate war Ruhe, dank Carbamazepin. jetzt scheint es wieder loszugehen...danke für die Unterstützung

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Ohrenerkrankung   3 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 07.09.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
nach Ihrer Schilderung könnte ein kleines Loch im Trommelfell vorliegen, wenn es beim Druckausgleich herauspfeifen sollte.
Sonst würde ich auch an eine Muskelaktivität im Mittelohr (sog. Myoklonus) denken. Falls dieser vorläge, ließe sich durch eine Durchtrennung der Sehnen wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Tubenbelüftungsstörung   1 Antworten

Guten Tag,
wenn es im Ohr knackt, zeigt es, dass Ihre Tubenfunktion langsam wieder normal wird. Ich rate zur Geduld und empfehle Ihnen, möglichst nicht allzu sehr auf das Problem zu achten, auch wenn es schwer fällt. In hartnäckigen Fällen ist die Einlage eines Paukenröhrchens zu überlegen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ohren zweites Mal anlegen lassen?   1 Antworten

Guten Tag,
nach Ihrer Schilderung fehlt bei Ihnen die sog. Anthelix, die in der Regel gut nachzukorrigieren ist. Das hängt natürlich auch von der bei Ihnen verwendeten OP-Technik ab. In den meisten Fällen lässt sich der Befund aber wieder verbessern.
Viele Grüße
P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
Ohrenerkrankung   3 Antworten
fragt  Nollelolle  am 05.09.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen...

Ich bin eben auf das forum gestoßen weil ich auf der suche nach einer Lösung bin...

Mein Mann hat seit einigen Monaten starke Probleme mit den Ohren irgendwie hilft ihm aber keiner wir haben schon zich Sachen ausprobiert wie z. B kortisonnasen spray Kortison Tabletten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tubenbelüftungsstörung   1 Antworten
fragt  Nine2021  am 04.09.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nine vor 12 Stunden
Antworten
Hallo.

Ich hatten ein normalen grippalen Infekt,der dann darin über ging das ich grünen Nasenausfluss bekam.
Ich wachte dann am letzten Sonntag mit starken Ohrenschmerzen und druck im Ohr auf,das Hören war auch gemindert.Da die Ohrenschmerzen extrem stark ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ohren zweites Mal anlegen lassen?   1 Antworten
fragt  Arnol90  am 02.09.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo. Mit 5 Jahren, habe ich mir das erste mal meine Segelohren anlegen lassen.
Heutzutage sind sie zwar näher am Kopf aber innerlich abstehend. Damals wurden sie per Operation korrigiert. Ist es möglich, diesen Vorgang ein zweites Mal zu machen oder generell die Ohren ein zweites Mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr   113 Antworten
sagt  Pi223  am 02.09.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo roberta95. Bei mir ist das Zucken im Ohr grösstenteils weg. Was mir geholfen hat habe ich weiter hinten zusammengefasst. Ich wohne in der Zentralschweiz, von welcher Region bist du? Ärzte gibt es sehr wenige die wirklich versuchen zu helfen. Für die meisten ist das Thema entweder viel zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Folgen Fraktur Wand lateral rechts Keilbeinhöhle   Offene Frage
fragt  question_  am 01.09.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nach einem SHT/Verkehrsunfall vor Jahren mit Fraktur der lateralen Wand der Keilbeinhöhle,(auch Nasenbeinfraktur u. Carotis Kanal Fraktur),bildete sich ein seltenes Aneurysma der ACI rechts. Welches nach Jahren unter einem clipping ausgeschaltet wurde. Da die Keilbeinhöhlenverletzung damals ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr   113 Antworten
sagt  roberta95  am 01.09.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hey hast du ne Lösung gefunden für das Zucken im Ohr? bin aus der Schweiz und kein Arzt kann mir helfen

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr - wie kann man es unter Kontrolle kriegen??   60 Antworten
sagt  roberta95  am 31.08.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo
was machst du gegen das Muskelzucken! Ich habe es so wie du bei bestimmten Geräusche und bei der eigenen Stimme. Grüsse Roberta

Beitrag meldenAntworten

Vibrierendes/Flatterndes Trommelfell   48 Antworten
sagt  roberta95  am 31.08.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo liebe Meli
könntest du mir erklären wie du das gemacht hast mit Ohr ziehen? Habe gelesen du hast das gleiche Problem wie ich mit dem Tensor Tympani. Ich habe es seit 4 Monaten und bringe es nicht weg. Wäre froh mich mit dir auszutauschen. Grüsse Roberta

Beitrag meldenAntworten

Knistern/Knacken im Ohr/ Tubenbelüftungsstörung   44 Antworten
sagt  spudnik  am 31.08.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Mireille,
naja ich habe es leider immer noch aber nicht mehr so schlimm. Habe sehr viel ausprobiert, da es mich fast in den Wahnsinn getrieben hat. Es wurde mit der Bottox Spritze ins Gaumensegel etwas besser. (Gaumensegeltremor) aber bei mir nicht so erfolgreich wie gedacht. M.E. hängt es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenmuschel verkleinerung   Offene Frage
fragt  Locke8536  am 30.08.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo hat schon jemand Erfahrung mit der MKU Operation?(steht so auf dem Einverständnis Erklärung)hab totalen schiss. Eigentlich hab ich nur schleim im Hals. Luft bekomme ich super durch die Nase. Lg

Beitrag meldenAntworten

Immer lauterer pulssynchroner tinnitus / täuschen... Verzweifle:(   2 Antworten
sagt  Laura1110  am 30.08.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, auch ich leide an den von dir beschriebenen Symptomen. MRT vom Kopf steht noch aus. Bist du denn Mittler weitergekommen?

Lg

Beitrag meldenAntworten

Einseitige choanalatresie   38 Antworten
sagt  Juschirnh  am 30.08.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Schick mir einfach deine Telefonnummer auf (bitte keine Telefonnummer teilen - Telefonnummer nur über private Nachrichten verschicken) --> die Redaktion.

Beitrag meldenAntworten

Einseitige choanalatresie   38 Antworten
sagt  Nina5288  am 30.08.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Gibt es denn diese WhatsApp Gruppe. Wir haben auch eine einseitige Choanalatresie, mittlerweile schon behandelt, aber hätte da auch noch ein paar Fragen. Lg

Beitrag meldenAntworten

Zyste in Parotis   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 30.08.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,
nach Ihrer Schilderung könnte es sich um ein Zystadenolymphom handeln, das gutartig ist. Problem ist, dass dies nur bewiesen werden kann, wenn es entfernt und vom Pathologen untersucht worden ist. Auf jeden Fall muss die Veränderung kontrolliert werden. Ich rate Ihnen, sich wegen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

was darf ich nach einer op Leukoplakie an Stimmband essen ?   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 30.08.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

üblicherweise ist das Essen unbeeinträchtigt, weshalb Sie nach Ihrer Schilderung alles zu sich nehmen können.
Viele Grüße

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

klopfen im ohr und überempfindlichkeit   20 Antworten
sagt  Robso_n  am 29.08.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe mir mittlerweile die Stapediussehne durchtrennen lassen und seit dem ist das Maschinengewehr weg. Ich habe nach Geräuscheinwirkungen tatsächlich keine Beschwerden mehr - kein seltsames Nachhallen, Rauschen oder verzerrtes Hören. Könnte man mal versuchen und ansprechen.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...484950515253545556...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz