Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Geschmacksstörung mit enormen Leidensdruck   3 Antworten
sagt  Kawi  am 05.11.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Mikez
Ich leide seit etwa 4 Monaten auch an einer Phantogeusie.Trotz umfangreicher Untersuchungen wurde bisher keine Ursache gefunden?Bist Du inzwischen weiter gekommen?
Für mich ist das eine große psychische Belastung.LG

Beitrag meldenAntworten

?
Erklärung der Audiometrie und Sprachaudiometrie.   Offene Frage
fragt  Karl-Heinz54  am 04.11.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich war nun zu einem HNO-Arzt, wegen meiner Schwerhörigkeit, hier stelle die Ärztin eine Schallempfindungsschwerhörigkeit fest. Es wurde eine Audiometrie und eine Sprachaudiometrie durchgeführt.

Dabei sind folgende Werte festgestellt wurden:

Audiometrie: SES bds. rechts ab 1 kHz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Klackern im Hals/Rachen   66 Antworten
sagt  Jacky19  am 04.11.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Hr. Dr. Schedler.
Jetzt bin ich verunsichert. Auf dem CT ist dort deutlich zu sehen, dass in dem Stück kein Knochen ist bzw keine Verbindung zu sehen... Ich habe Probleme mit der Muskulatur, die mit dem Zungenbein zsmhängt. Kiefer, Schlüsselbein. Genau auf dieser Seite. Laut Bericht ist es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen im Ohr   Offene Frage
fragt  Ldarius  am 03.11.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend, ich habe vor ca 6 Wochen einen trommelfellschnitt mit Paukenröhrchen gehabt…soweit hatte ich keine Schmerzen! Nun habe ich jedoch vor ca 2 Stunden gebadet und habe während ich die Ohren unter Wasser hatte gegähnt…aus dem nichts hatte ich sofort höllische Schmerzen im rechten Ohr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

klopfen im ohr und überempfindlichkeit   20 Antworten
sagt  Stapedius11  am 03.11.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi, habe dasselbe problem seit etwa 4 monaten.
Klopfen am linken Ohr; dass unregelmäßig auftritt. Mal nur 10 Minuten aber manchmal bis zu 11/12 Stunden am Stück.
War bei etlichen HNO Ärzten bis ich verlangte, mein Ohr mit dem Stetoskop abzuhören. Das Klopfen war hörbar. Diagnose => ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach einer nasenscheidewand op genauso schief   Offene Frage
fragt  becci88  am 03.11.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten morgen. Meine nase ist 30 Grad schief vor der nasenscheidewand op und nach der nasenscheidewand op. Wie kann sowas gehen? Mir kommt seit 8 Monaten eiter aus dem mund und nase. Ist das nicht gefährlich? Richtig Gelb ist das. Und ist es bei jemandem der lange die Probleme hat die nebenhölen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann ich einen ct befund mailen?   Offene Frage
fragt  4friedland  am 02.11.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ct des felsenbeins mit vielen für mich unverständlichen med.fachbegriffen.krux: hno arzt leider nicht gemeldet und netzt 2 wochen in urlaub.hausarzt auch etwas überfordert.

Beitrag meldenAntworten

Vorsicht bei NNH Operationen   19 Antworten
sagt  Stefan867  am 02.11.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

wir heißt ihr hno, der alles gut hinbekommen hat?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 31.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Jacky198, Frakturen mit abgerundeten Bruchkanten gibt es nicht. Hier handelt es sich vielmehr um die von mir schon mehrfach beschriebene anatomische Varietät des Zungenbeins, das nicht knöchern durchbaut ist, sondern dergestalt, dass zwischen dem Korpus des Zungenbeins (Mittelteil) und den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Jacky198  am 31.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo. In gewisser Weise hatten Sie Recht. Das Problem liegt am Zungenbein. Es wurde noch ein CT gemacht, in dem auffiel, dass es links lateral frakturiert ist mit schon abgerundeten Bruchkanten. Es wird demnächst der mediane Teil ab Fraktur entfernt werden, dann sollte ich symptomfrei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hallo zusammen! Ich habe vor ein paar Tagen so einen gelben Punkt in meinem Hals/Rachen??   Offene Frage
fragt  Tho85  am 30.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen! Ich habe vor ein paar Tagen so einen gelben Punkt in meinem Hals/Rachen entdeckt! Das macht mir ziemlich große Sorgen! Leider kann ich hier kein Foto hochladen. Sollte damit schnell zum Arzt gehen?? Danke
beste Grüße Tho

Beitrag meldenAntworten

Knacken im Kehlkopf und Schmerzen   19 Antworten
sagt  UnknoownUser  am 29.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Habe das auch seid einer gefühlten Ewigkeit, aber nicht verbunden mit schmerzen. Anscheinend nach meine Recherchen handelt es sich um das „Clicking- larynx Syndrom“. Ist nicht sehr bekannt aber auch nicht schlimm nur in Verbindung mit schmerzen. Aber die Geräusche sind sehr nervig.

Beitrag meldenAntworten

Angst vor Parotidektomie   35 Antworten
sagt  Panda67  am 29.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Ulimarie,
ich hatte auch sehr grosse Angst , aber ich sagte mir immer Positiv denken dabei. Wie Steine schon sagt sehr wichtig ist einen guten Arzt zu haben und eine Klinik die das regelmässig operieren und erfahrungen damit haben. Auch ich bveantworte Dir gerne Fragen falls du welche noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Steine99-2  am 29.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Ulimarie, ich denke etwas Angst zu haben ist hier schon ok und gehört auch dazu, wie bei jeder OP. Auch ist es sicherlich gut wenn man sich mit den möglichen Komplikationen außeinandersetzt um dann nicht bei Eintreten total geschockt zu sein. DENNOCH sind derartige Komplikationen sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ulimarie  am 29.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Ich habe auch fürchterliche Angst. Nach vielen Monaten und verschiedenen Diagnosen ist jetzt bestätigt, dass ich auch eine Zyste in der Ohrspeicheldrüse habe. Am Montag habe ich den ersten Termin zur Vorbesprechung in der Uniklinik. Kann auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unterkieferspeicheldrüse   Offene Frage
fragt  Nadine260488  am 28.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

Vor zwei Wochen wurde mir die Unterkieferspeicheldrüse entfernt. Über der Narbe habe ich eine ziemlich feste Schwellung. Fühlt sich am Ende an wie ein Knoten. Ich muss dazu sagen sie war ziemlich vernarbt und verbacken mit mehreren Steinen. Taubheit am Unterkiefer kann ich ja nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Fremdkörpergefühl   1 Antworten
sagt  knudsen  am 27.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nachtrag:
Ein CT von den Nasennebenhöhlen blieb ohne Befund.

Beitrag meldenAntworten

?
Fremdkörpergefühl   1 Antworten
fragt  Knutsen  am 27.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich leide seit Februar diesen jahres unter einem Fremdkörpergefühl im Rachen. Eine erste Sichtuntersuchung eines HNO hat keinen Befund ergeben. Auch beim 2. HNO konnte nichts gravierendes feststellen (Rachen etwas gerötet). Ein Allergietest war negativ. Ich habe dann mehrere Cortisonsprays ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange dauert Heilung der Parese?   Offene Frage
fragt  Laurelin  am 27.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
Durch eine HWS Operation im Juli 21 habe ich eine Recurrensparese. Angeblich gibt es eine minimale Restbeweglichkeit und der Aryknorpel ist auch immernoch nicht gekippt. Dies seien gute Zeichen. Dennoch schreitet die Heilung nicht voran. Ich hätte schon früher mit einer Besserung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Ambulante OP möglich ?   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 25.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,
üblicherweise wird in Deutschland dieser Eingriff im stationären Rahmen durchgeführt, da es Nachblutungen, Speichelfisteln etc. geben kann. Oft wird auch eine Drainage eingelegt. Mir ist keine Klinik bekannt, die diese Operation ambulant durchführt.
Viele Grüße
P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
Ambulante OP möglich ?   1 Antworten
fragt  Nale  am 23.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich sollte bald einen Tumor in der Ohrspeicheldrüse entfernen lassen.
Ich habe den Termin schon einmal verschieben müssen, da ich ich für diese Tage keine Betreuung für die Kinder habe. Der Arzt meinte ca. 3 Tage muss ich stationär rechnen. Gibt es denn auch die Möglichkeit dies ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 22.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, wenn Sie an meiner Meinung interessiert sind, so schicken Sie mir bitte das MRT als digitale Datei zu und ich werde dazu Stellung nehmen. Email dr.schedler@[Link anzeigen]
Beste Grüße aus dem Urlaub, Ihr Dr. Michael Schedler

Beitrag meldenAntworten

?
Schlafbezogene Atemstörung VCD Supraglottische Obstruktion   Offene Frage
fragt  Carlia  am 22.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag Herr Dr. Schedler und hallo in die Runde,

erstmal stelle ich mich kurz vor: ich bin weiblich, 34 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder (6+8).
Ich habe Beschwerden, die ich selbst auf einen nicht-erholsamen Schlaf zurückführe: Ich fühle mich nicht richtig ausgeruht, sehr müde, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandlähmung / Krankschreibung   2 Antworten
sagt  Caramia  am 22.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Das beruhigt mich etwas. Ich plane nun ab nächster Woche stundenweise zu testen, so wie Sie es auch vorschlagen. Da ich als zweites Fach Sport unterrichte, fange ich hiermit etwas später an, da die Stimme hier doch stärker belastet wird. Aber zum Glück ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Piepton Im Ohr Immer Tinnitus?   Offene Frage
fragt  Micha1990  am 22.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Seit der Nacht von Sonntag Auf Montag (mitten in der Nacht bemerkt) hab ich ein art "piepen" im Ohr (Rechts) fand es zwar seltsam, wie dass plötzlich in der Nacht kommt, aber da ich bis dahin null Erfahrung damit hatte dachte ich halt "wird dann schon wieder weg sein morgen", dem war nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...444546474849505152...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz