Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Ola1981  am 23.01.2020  zum Thema Infektionen

Wir waren leider 2x befallen. Dazwischen lag ein Zeitraum von ca. 5-6 Monaten.
Beim letzten Mal hatten wir Folgendes gemacht:
1. Tag Ich, große Tochter und Baby Permethrin, zusätzlich Scabioral, ausser Baby.
Am 3. Tag wurde Baby mit Crotamitex 5 Tage lang eingecremt.
Ich und meine große ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 23.01.2020  zum Thema Infektionen

@Ola1981was hat bei euch gewirkt?

Und eine Frage an alle die mich dringend interessiert habt ihr bei akutem Befall auch Juckreiz am Tag gespürt? Ich hab am Tag mittlerweile fast Ruhe aber Abends wenn es dunkel wird könnt ich immer noch ausflippen.. Juckreiz nimmt ab aber so ein gribbeln und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 23.01.2020  zum Thema Infektionen

Ich kann Belmondo in allen Punkten zustimmen. Es erholt sich alles, braucht aber seine Zeit.
Bei mir hat es über 8 Wochen gedauert bis die Pusteln/Pickel, die immer wieder schubweise alle 1-2 Wochen aufgetreten sind und gejuckt haben ganz verschwunden sind. Bei meiner 12-jährigen Tochter war nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  belmondo1  am 23.01.2020  zum Thema Infektionen

Der Juckreiz verschwindet komplett!
Es bleiben normalerweise auch keine Schäden in Haut.
Die Sensibilität 'normalisiert' sich und auch die Psyche erholt sich.
Ignorante Ärzte, die wahrscheinlich mehr an der Finanzierung ihrer Praxis als am Wohl der Patienten interessiert sind, verzögern die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Theraingaid  am 23.01.2020  zum Thema Infektionen

Hab jetzt hier viel in dem Thread gelesen und bin echt fasziniert. Glücklicherweise habe ich mit Krätze noch nie Erfahrungen machen müssen. Aber mich würde doch mal interessieren, ob der Juckreiz wirklich nicht mehr weggeht? Hat sich der pH Wert der Haut durch die Behandlung so geändert, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  PatientNull  am 22.01.2020  zum Thema Infektionen

@ScapiesKampff
Dass auch nach erfolgreicher Behandlung noch Pusteln (Papeln) erscheinen, ist normal, wie man überall liest.

Und angeblich kann man postscabiöse Symptome kaum von jenen unterscheiden, die man während des Befalls hat.

ABER: Wenn es bei dir besser geworden ist, hat die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  PatientNull  am 22.01.2020  zum Thema Infektionen

@Teebaumfan.
Der Befall ist ja am Kopf nicht zu erwarten, besonders auf der Kopfhaut nicht.
Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass es nur die allergische Reaktion ist, die die gesamte Haut veranstaltet, weil noch überall sterbliche Überreste der Milben an anderen Stellen in der Haut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 22.01.2020  zum Thema Infektionen

@ScapiesKampff genau dieses Pieksen hab ich auch nur Abends leider sehr doll. Und besonders auf meinem Kopf... Ich denke ich bin es nicht los, das das noch aktive Viecher sind vermute ich. Oder ist dieses Pieksen wirklich die Haut die arbeitet? Aber warum immer Abends und soooooo doll, ich dreh bald ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ScabiesKampff  am 21.01.2020  zum Thema Infektionen

Eine Woche ist es mittlerweile her, dass ich meine 2te Behandlung mit Antiscabiosum hinter mir habe. Mich juckt es immer noch Abends relativ aber ist schon besser geworden. Ich habe noch paar Pusteln bekommen, welche schnell wieder weggingen. Irgendwie piekst es mich aber zur Zeit mehr, besonders ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  PatientNull  am 21.01.2020  zum Thema Infektionen

Ok, danke!

Ich habe ja noch 3 Tage für die Entscheidung. Bis dahin werde ich meine ganze Haut mal verstärkt pflegen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 21.01.2020  zum Thema Infektionen

Zweiten Durchgang auf alle Fälle. Falls auch den ich denke es werden nicht alle Eier getötet sein. Nicht das was nachschlüpft und es von vorne losgeht. Und viel die Haut pflegen danach.

Beitrag meldenAntworten

sagt  PatientNull  am 21.01.2020  zum Thema Infektionen

Ein Update von mir:
Meine InfectoScab Behandlung ist nun 4 Tage her. Grundsätzlich geht es mir jeden Tag ein wenig besser, mit einigen kleineren Höhen und Tiefen. Ich nehme aber auch 4x Dosis an Antihistaminika und eine Kortison-Creme, die ich mit dem Antiscabiosum zusammen verschrieben bekommen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  belmondo1  am 21.01.2020  zum Thema Infektionen

Die Haut braucht unterschiedlich lange bis der Juckreiz verschwindet, die kann man den Beiträgen hier entnehmen.
Genauso wie eine allgemeine negative Erfahrung mit den Hautärzten hier scheinbar gemacht wird.
Wenn man es auf das Wesentliche herunter bricht, geht es darum zuerst die Parasiten zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  jessiix20  am 20.01.2020  zum Thema Infektionen

Hallöchen!
Also, es ist jetzt 3 Wochen seit der letzten Behandlung her. Das Kribbeln ist zurückgegangen. Das Jucken ist ab und zu mal an einer Stelle da. Auch mal etwas hartnäckiger. Aber keinesfalls so schlimm wie vor der Behandlung. Mittlerweile habe ich das mit meiner Psyche sehr gut im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 20.01.2020  zum Thema Infektionen

@Regen hab dir eine PN geschickt

Beitrag meldenAntworten

sagt  Regen  am 20.01.2020  zum Thema Infektionen

@Teebaufan2020: Ich habe das Neemöl pur geschmiert. Es ist normal das es bei kälteren Temperaturen dickflüssig wird. Machst Du Fortschritte?

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 19.01.2020  zum Thema Infektionen

@Regen eine Frage zum Neemöl! Hast du es pur geschmiert oder mit einem anderen Öl gemischt? Und ist es normal das das von der Konsistenz her so dickflüssig wird? Bei mir hat es sich so entwickelt ich bekomm die gepflegte K... So zurückgedrückt durch die Medis das man es aushält, aber es geht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 19.01.2020  zum Thema Infektionen

@PatientNull Hallo ich hoffe Infectoscap hilft dir... Mittlerweile denke ich so oft wie man das liest, das es leider oft dauert die richtige Diagnose zu stellen. War bei mir ganz genau so Nesselsucht / Allergie. Kokosöl und Teebaum hilft mir.... Werde jetzt aber Neemöl noch zusätzlich probieren. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  PatientNull  am 19.01.2020  zum Thema Infektionen

Hallo,

ich werfe auch einen Erfahrungsbericht in den Raum:

Therapie:
Ich habe meine InfectoScab 5%-Therapie (Runde 1) vor 2 Tagen durchgeführt mit 12 Stunden Einwirkzeit.

Ergebnisse nach Therapie:
Das stechende Jucken an vielen Stellen ist dadurch bereits zurückgegangen. Der Juckreiz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 19.01.2020  zum Thema Infektionen

Bei mir war es so das in meiner Schwangerschaft das auch aufgetreten ist erst bei meinem Mann und bei meiner kleinen Tochter und ich hatte so lausige Ärzte keiner wollte mir das infectoscab aufschreiben weil es so gefährlich war und ich keine Anzeichen hatte
Am 1.10. bekam ich meinen Sohn der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Urintest leukozyten   1 Antworten
fragt  Waldfrau  am 17.01.2020  zum Thema Infektionen

Kann man im urin durch einen test (wenn leukozyten negativ ist) ausschließen, dass man unter einer akuten bakteriellen Infektion der Atemwege leidet!?

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 17.01.2020  zum Thema Infektionen

So, also bei mir hatte ich das Gefühl es ist nicht weg. Also hab ich jetzt einfach was probiert und es hilft, jedenfalls so gut das ich wieder schlaf finde und das ist ein Anfang. Jeden Abend mach ich eine Tasse Kokosöl flüssig und einen kleinen Löffel Teebaumöl rein das ganze umrühren. Den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  belmondo1  am 17.01.2020  zum Thema Infektionen

...auf keinen Fall sich zusätzlich verrückt machen.
Die Tabletten helfen sehr zuverlässig.
Das Problem ist doch die Milben zu erlegen. Der Juckreiz
wird deutlich besser wenn sie getötet sind.
Leider erkennt man es nicht sofort, kommen keine Gänge mehr...sind auch keine aktiven Milben mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  jessiix20  am 15.01.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Leute.

Also ich sag euch jetzt mal was. Ich bin letzte Nacht panisch wach geworden. Ich habe geträumt wie ich aufstehe und im ganzen Gesicht und an den Händen eine Horde von Pusteln habe. Da habe ich nochmal gemerkt wie sehr uns diese scheisse beeinflusst.
Ich bin der Meinung, wenn man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 15.01.2020  zum Thema Infektionen

@Regen in Leipzig die sind wohl spezialisiert mit auf Psyche. Ich find den Gedanken garnicht so schlecht.. Selbst wenn die Milben weg sind, werd ich glaub bei jedem jucki Angst haben... Ich glaub das brauch psychisch und körperlich dann erst mal Zeit zum runter fahren.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...138139140141142143144145146...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz