Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Adi899  am 26.01.2020  zum Thema Infektionen

Ja das denke ich auch , wenn die was effektives finden gegen Krätze finden würden , wäre es ja schade wenn man das Produkt nur einmal kaufen muss , so wird bestimmt jeden Patienten plus gesamte Familie Haufen weise permethrin aufgeschrieben , und den anderen Mist muss man ja eh selber kaufen ! ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Regen  am 26.01.2020  zum Thema Infektionen

@die Medizin bzw. Pharmaindustrie wird sich das sicherlich nicht bemühen, das bringt kein Geld und sonst interessiert es niemanden, es sei denn jeder 2. bekommt Krätze, dann wachen sie evtl. auf

Beitrag meldenAntworten

Hier bei uns in der Kinder Klinik und in Unna in der Hautklinik war ich stationär, in Münster haben die sich vor 2 Wochen geweigert ( Platzmangel) uns aufzunehmen, morgen will dich einer aus Münster bei mir melden

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 26.01.2020  zum Thema Infektionen

Was habt ihr alle so für Erfahrungen mit Antiscabiosum? Permethrin hilft bei mir nur am Abend der Behandlung bild ich mir ein, weil dort absolute Ruhe auf dem Körper ist. Nächsten Tag merk ich es extrem wieder oder meine Psyche veräppelt mich.

Beitrag meldenAntworten

Laut Arzt soll ja permethrin auch die Milben die Eier und Larven abtöten, leider ohne Erfolg , und ich denke wenn man über mehrere Tage cremt und vllt dann noch ein alternativ Produkt noch dazu nimmt müsste man die Viecher so langsam wegbekommen , weil 1 mal die Woche eincremen finde ich wenig , ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 26.01.2020  zum Thema Infektionen

Ich denke dass keins der Mittel die Eier tötet, sonst wäre man nach 1 Permethrin Behandlung auch geheilt. Aber wenn man Crotamitex oder auch Antiscabiosum mehrere Tage anwendet, dann werden die geschlüpften Milben auch getötet. Ob man die Behandlung nach 7 Tagen oder so wiederholen muss, weiss ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Adi899: hat mein Dein Baby nicht stationär aufgenommen?

Beitrag meldenAntworten

@Teebaumfan2020: nein Crotamitex tötet keine Eier

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 25.01.2020  zum Thema Infektionen

Ja dann werde ich dieses auch mal versuchen
Hatte schon viel drüber gelesen das es vielen geholfen hat das crotamitex, dann werde ich mir das mal besorgen und an Tag 1 alle mit permethrin
Und ab 2 Tag 5 Tage lang crotamitex
Antiscabiosum haben wir auch da , das können mein Mann und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 25.01.2020  zum Thema Infektionen

Muss man da wirklich 5 Tage Cremen? Und nach 7 Tagen nochmal oder wie ist das? Killt das auch die Eier? Das würde mich interessieren...

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 25.01.2020  zum Thema Infektionen

Mein Baby war damals 7 Wochen alt und wurde insgesamt 6x Mal mit Permethrin eingecremt. Wir waren ja auch in der Hautklinik, da war mein Baby dann fast 3 Monate. Trotzdem hat es nicht geholfen. Es schien erst besser und dann wurden wieder viele Stellen rot oder es kamen neue dazu. Ich habe dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 25.01.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Olga
Also wir kämpfen jetzt seit 3 Monaten ungefähr mit dieser Plage , habe eine 3,5 jährige Tochter die es aus dem kiga mitgebracht hat und einen 4 Monate alten Sohn , wir haben uns alle schon 5 mal mit permethrin behandelt mein Mann und ich auch mit scabioral , und es ist immer noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 24.01.2020  zum Thema Infektionen

Bei meiner Tochter konnte man die Gänge gut erkennen. Erst hatte sie sowas wie Mückenstiche in der Leiste mit eine Strich oben drauf, danach hatte sie Gänge an Händen und Füssen und die sind eher weiss, also so weisse Linien, oft mit einem Wasserbläschen am Ende. Ich habe es immer mit meiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 24.01.2020  zum Thema Infektionen

Meine Tochter bekam zuerst einen Ausschlag an den Händen, der wirklich wie Neurodermitis aussah und sich zusehends über den Körper ausbreitete. Mein Sohn bekam vier Wochen nach der Geburt große eitrige Pusteln auf der Brust, dann am Rücken und dann sah man die Gänge an seinen Händen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 24.01.2020  zum Thema Infektionen

Ich hatte einen Ausschlag und dachte was ist den das, hatte erst nicht gejuckt. Dann wurde meine Haut schuppig überall wo man Hautfalten hat. Also Haut auf Haut liegt. Dann fing die Haut an zu brennen wie Sonnenbrand konnte keine Wärme und Wasser mehr ab. Und dann ging dieses gesteche los und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mortischa31  am 24.01.2020  zum Thema Infektionen

Könnt ihr mir mal sagen wie die Krätze bei euch genau anfing, also wo entstanden die Pusteln, wie schnell hat es sich ausgebreitet und wie konntet ihr die Gänge sehen? Sieht man die wirklich.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 24.01.2020  zum Thema Infektionen

Dieses Gepiekse/Stechen hatte ich auch und ich denke es ist postscabiös. Auch beim und nach dem Duschen war der Juckreiz furchtbar. Ich empfehle nicht jeden Tag zu duschen/baden, sondern besser jeden 2. Tag. Ich glaube auch, dass wenn man sich abends zur Ruhe setzt, dass es dann mehr juckt, weil ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Loewenmama  am 24.01.2020  zum Thema Infektionen

Ah übrigens diese Bläschen sehen aus wie bei "Dyshidrosis". Sehen eure auch so aus? Es tritt an Händen und Füßen auf und schuppt sich teilweise auch wenn sie weggehen (je nach Größe und Anzahl). Es juckt und ist mit Flüssigkeit gefüllt wie Wasser. Nach ein paar Tagen verschwinden sie von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Loewenmama  am 24.01.2020  zum Thema Infektionen

Also unsere letzte Behandlung war Ende Dezember und wir haben auch immer wieder Pusteln. Aber trotzdem denke ich dass es vorbei ist. Ich war beim Kinderarzt vor einer Woche und der sagte er habe das noch nie so gesehen und versteht nicht warum Kind 2 Jahre wieder mit Flüssigkeit gefüllte Pusteln ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 23.01.2020  zum Thema Infektionen

Danke das zu lesen ist unheimlich beruhigend. Ich habe heute in Tannolact gebadet und Meersalz Tinktur auf den Kopf gemacht. Das gepiekse war deutlich weniger. Verrückt... Daumen drücken das es anhält. Durchhalten

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 23.01.2020  zum Thema Infektionen

Also während des Befalls hatte ich ganztags irrsinnigen Juckreiz.
Jetzt beschränkt es sich auf Situationen mit viel Wärme und die Abendstunden.
Meine Haut sieht grausam aus.
Mir wurde empfohlen definitiv nicht warm zu baden, weil es das ganze anfacht und nicht täglich zu duschen...das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 23.01.2020  zum Thema Infektionen

Muss was korrigieren ist mir gestern aufgefallen beim Mittag essen.. Hab das gepiekse auch vor allem bei Wärme am Tag. Sonst nur Abends! Aber das die Haut brennt wird weniger. Was ich total crazy finde nach dem baden und eincremen ist die Haut Abend wunderschön. Steh ich früh auf tataaaa ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ScabiesKampff  am 23.01.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Ola,
wie war die Erfahrung den mit dem pieksen? Es heißt jetzt aber nicht dass es durch die Milben kommt sondern einfach zu dem postscabies gehört oder wie kann man das verstehen? Außerdem juckt es mich genau wie Teebaum geschrieben hat meisten Abends mehr als mittags oder so. Ist ja schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 23.01.2020  zum Thema Infektionen

Was mir noch einfällt ist, dass ich für mein Baby ein Rezept für Permethrin 0,5 Lösung bekommen habe für den Kopf... benutzt man normalerweise bei Kopflausbefall... da es aber eine alkoholhaltige Lösung ist und ziemlich gestunken hat, habe ich es nicht komplett auf die Kopfhaut gemacht, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 23.01.2020  zum Thema Infektionen

Zu dem Juckreiz: ich hatte nachts nie diesen ausgeprägten Juckreiz, sondern immer wieder und auch tagsüber. Auch dieses grausame, nervige Pieksen hatte ich beim 1. Befall einige Zeit gehabt. Dieses Krätze-Jucken ist echt wiederlich...

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...137138139140141142143144145...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz