Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Adi899  am 31.01.2020  zum Thema Infektionen

Scabies1985 mach dich nicht verrückt , ich weiß es ist schwer einen klaren Kopf zu bekommen nach dieser scheisse , also wir sind noch am behandeln jetzt der 3 Tag mit crotamitex mein Baby ist bissle älter als deins, und ich warte immer noch darauf das es weg geht ,
Und ich denke bei deinem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 30.01.2020  zum Thema Infektionen

Leute ich hab auch schon gesagt ich werde nicht mehr normal in den Urlaub fahren. Was allerdings komisch ist ich quäle mich seit November. Mein Mann hat nichts sagt er. Ist das nicht verrückt und ich schwöre euch es juckt mich jeden Abend. Frag mich ob es Leute gibt die Tatsache Ressistent sind. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 30.01.2020  zum Thema Infektionen

Ich schließe mich Belmondo an!
Ich werde nie wieder arglos in den Urlaub fahren können. Beim Gedanken an Hotelbetten fängt es bei mir schon an zu jucken!!!
Genauso werde ich sicherlich nie wieder in einem Laden Kleidung anprobieren! Ich bestelle nur noch online und lasse die Kleidung dann erst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  belmondo1  am 30.01.2020  zum Thema Infektionen

Ich sprach mit mit 3 Hotelmitarbeiterinnen unabhängig voneinander, die sich beim Bettenmachen ansteckten.
Anprobe von Kleidung oder auch Menschenmasse (zb. Gedränge im Rockkonzert)
Es ist nicht erforderlich zusammen in einem Bett zu schlafen um sich anzustecken.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Theraingaid  am 30.01.2020  zum Thema Infektionen

@Regen, vielen Dank, das habe ich mir schon gedacht, meine Frage hat mehr auf eventuelle Brennstellen abgezielt. Also wo die Wahrscheinlichkeit höher ist sich Krätze einzufangen. Wie gesagt, Kinder Camp wurde ja bereits genannt. Allerdings hat das für erwachsene ja vermutlich weniger Relevanz als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 29.01.2020  zum Thema Infektionen

Es war ein paar Wochen nachdem die Krätze geheilt war. Ich wusste dass es keine Krätze mehr ist, weil keins von meinen Kindern irgendwelche Symptome oder Juckreiz hatte. Ich war beim Hautarzt gewesen und dieser stellte die Diagnose und es war auch richtig so. Soweit ich weiss hat man bei Krätze ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  jessiix20  am 29.01.2020  zum Thema Infektionen

Woher wusstest du denn, dass es nesselsucht war und nicht immer noch diese Viecher? Vielleicht würde das dieses Jucken im Moment bei mir erklären.. einen Arzt brauche ich ja nicht fragen, wie ich selbst auch schon gemerkt habe, sind es immer nur Diagnosen auf Verdacht.
Bei mir wird das Jucken in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Es ist eine Art Ausschlag oder Reaktion der Haut mit Quaddeln, Rötung und Juckreiz.
Sie kann auch nur für ein paar Stunden bestehen oder die Quaddeln können immer wieder an einer anderen auftauchen. Wenn eine Nesselsucht nicht länger als 6 Wochen besteht, dann ist sie akut. Besteht sie länger ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 29.01.2020  zum Thema Infektionen

Was ist den jetzt genau eine Nesselsucht? Sieht man die den? Hatte mit einer Ärztin mal telefoniert und sie sagte das Nesselsucht sogar auch nur Abends sein kann und sich ganz genau so anfühlen kann.. Will man fast garnicht glauben

Beitrag meldenAntworten

Scabies1985, das liegt an den ganzen Behandlungen, wie du schon vermutest. Die Haut hat bei mir auch so reagiert und auch ich hatte Nesselsucht bekommen, die zum Glück nach ein paar Wochen verschwunden ist. Die Haut sollte sich wieder beruhigen, es dauert allerdings einige Zeit.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 29.01.2020  zum Thema Infektionen

Ach und ich habe festgestellt, dass ich seit den ganzen Behandlungen wahnsinnig reagiere. Mit Nesselsucht ähnlichen Symptomen. Auf Deos, Duschgele, normale Lotionen.
Und wenn ich zuckerhaltige Dinge esse, feuert das den Juckreiz massiv an.
Mein Leben nach der Krätze! Toll!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 29.01.2020  zum Thema Infektionen

Also bei keinem in meiner Familie ist irgendetwas gekommen und gegangen, während wir den Befall definitiv hatten. Es kamen einfach immer mehr Stellen dazu...und die vorhandenen wurden immer schlimmer.
Bei den Kindern konnte man sogar den Ausbreitungsweg anhand der Pusteln und aufgekratzten Stellen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Regen  am 29.01.2020  zum Thema Infektionen

@Teebaumfan: das KOmmen und gehen deutet schon auf eine aktive Krätze hin. Das war bei mir auch so. Weg war es erst als ich geheilt war. Vor der Krankheit hattest Du das ja auch nicht. Weiter behandeln mit den Ölen, bis alles komplett weg ist.

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 28.01.2020  zum Thema Infektionen

So eine Frage die mich noch sehr interessiert es steht immer viel in Texten "Befallene Stellen"...

Wie ist das bei euch?
Habt ihr vereinzelte Stellen die wirklich nur befallen sind zb. Füße, Bauch (bestimmte Bereiche des Körpers)?
Oder habt ihr Jucken am ganzen Körper?
Bei mir ist es so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  jessiix20  am 28.01.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Leute!

Also.. 4 Wochen sind nun vergangen. Ich habe das Gefühl das Jucken wird wieder etwas mehr. Vielleicht ist es aber auch nur meine Panik. Jedoch war es bisher immer so dass es nach der Behandlung erst besser wurde und dann innerhalb der nächsten Wochen wieder schlimmer. & so fühlt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  belmondo1  am 28.01.2020  zum Thema Infektionen

link:

[Link anzeigen]/

in diesem aktuellem Betrag vom NDR wird kurz über die sehr starke Ausbreitung in Deutschland der Krätze gesprochen.
Ab Minute ca. 6:40 wird gesagt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Brauche dringend einen spezialisten in sachen parasitäre infektionen   47 Antworten
sagt  bittehelftmir  am 27.01.2020  zum Thema Infektionen

Wurden konnte den Dr. stoenescu helfen und mit welcher Problematik. Mir wurde dringendst abgeraten. Bin etwas verunsichert.

Beitrag meldenAntworten

Brauche dringend einen spezialisten in sachen parasitäre infektionen   47 Antworten
sagt  Endzeitstimmung  am 27.01.2020  zum Thema Infektionen

Ich habe fructose seit der geburt und chemikaliensensibilität auch histaminhaltiges vertrage ich schlecht und absolute medikamentenunverträglichkeit jetzt fängt gluten an mir ab und zu die bauchspeicheldrűse. Ich habe solche nerven schmerzen in der wirbelsäule und die ärzte finden bis heute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NervlichAmEnde  am 27.01.2020  zum Thema Infektionen

Hey Teebaumfan2020,

Ich kann gut nachvollziehen, was du meinst. Auch ich hatte das Jucken am Kopf. Kribbeln am Körper, als wenn Ameisen darüber laufen. Und ab und zu ein kitzeln auf der Haut. Da ich das Gefühl hatte, dass es nach der ersten Behandlung mit Antiscabiosum nicht geholfen hat, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 27.01.2020  zum Thema Infektionen

Meiner Meinung nach kann man sich vor dem Mist garnicht schützen. Da es ja 6 Wochen zum Ausbruch brauch. Ich hatte auch erst einen Ausschlag ohne Symptome. Dann kam dieses Pieksen stechen gribbeln unter der Bettwärme mit voller Wucht. 5 Ärzte sagten Nesselsucht, erst in einer Uni schaute endlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Urintest leukozyten   1 Antworten
sagt  Theraingaid  am 27.01.2020  zum Thema Infektionen

Also ob diese genaue Diagnose möglich ist weiß ich nicht, aber es ist definitiv möglich über einen Urintest Rückschlüsse auf bestimmte Erkrankungen zu schließen.

Beitrag meldenAntworten

würmer aus der nase   7 Antworten

Hey ich kann mich Schnecke nur anschließen. So was muss unbedingt ins Labor. Mich wundert es, dass ihre Ärzte das Nicht von sich aus gemacht haben.
Wie geht es euch mittlerweile?
Habt ihr eine Diagnose bekommen?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Regen  am 27.01.2020  zum Thema Infektionen

@indem man den Kontakt mit Infizierten meidet, wie bei jeder anderen Krankheit auch, das ist eigentlich logisch

Beitrag meldenAntworten

Sehr interessant und wie kann manisch davor schützen das zu bekommen? Wie habt ihr auch das eingefangen? Kindercamp hatte ich bereits gelesen, aber ihr anderen?

Beitrag meldenAntworten

sagt  ScabiesKampff  am 27.01.2020  zum Thema Infektionen

@ Olaf Woher weißt du dass Antiscabiosum auch die Eier tötet? Ich habe die Behandlung wie beschrieben, 3 aufeinanderfolgenden Tagen gemacht. Kann ich die Eier dann auch aussschließen, also dass sie mit abgetötet werden? 2 Wochen nach der Behandlung sind nun rum und ich habe heute 2 neue Pusteln ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...136137138139140141142143144...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz