Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  belmondo1  am 02.02.2020  zum Thema Infektionen

Die Behandlung von (kleinst)Kindern ist komplett anders.
Die Möglichkeit der Ansteckung leider nicht.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Adi899  am 02.02.2020  zum Thema Infektionen

Achja was mir aufgefallen ist seitdem mein kleine 4,5 Monate mit crotamitex behandelt wird Schrubelt er sich seine Füße nicht mehr so wund , weil da war er stark befallen ,ich hoffe das es was gebracht hat , und imeine Tochter nach 7/8 Wochen auch wieder in den Kindergarten kann , dieser Zeit war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 02.02.2020  zum Thema Infektionen

An scabies1985
Also die Haut von meinem Sohn hat jetzt nicht so doll gelitten obwohl er stark befallen war , Creme auch noch mit ner Creme aus der Apotheke , wir waren 2 mal in Münster wurden aber nicht aufgenommen weil die zu voll waren und der Meinung nach würde ich das Zuhause auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  belmondo1  am 02.02.2020  zum Thema Infektionen

Wir nahmen Permethrin und ANTISCABIOSUM 25% Emulsion (3X)
keine Wirkung aber auch keine Nebenwirkung.
Ivermectin und Kortison haben geholfen!
Für die Kleinen ist es schwieriger, die Berichte von Euch sind sehr ergreifend, und
schwer nachvollziehbar was Ärzte so RATSCHLAGEN...

Beitrag meldenAntworten

sagt  Loewenmama  am 01.02.2020  zum Thema Infektionen

Wir haben auch Jucken und Wasserpusteln an den Händen und Füßen. Ich denke aber dass es keine Krätze mehr ist. Und die Pusteln gehen mit Zink Salbe weg. Der Kinderarzt hat gesagt dass er sowas noch nie gesehen hat und wir nochmal zum Hautarzt sollen aber bisher sind wir nicht gegangen weil ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Loewenmama  am 01.02.2020  zum Thema Infektionen

@therainagain wir wissen auch nicht wi wir uns infiziert haben. Laut Ärzten ist ein enger Hautkontakt der mindestens 5 Minuten dauert nötig. In meinen Augen totaler Schwachsinn! Weder ich noch mein Mann noch unser Kind 2 Jahre hatte 5 Minuten Kontakt mit irgendwem. Nicht mal ein Kuscheln mit Omas ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 01.02.2020  zum Thema Infektionen

@Scabies1985 vielleicht sind meine Nachrichten in deinem Spamordner gelandet schau da mal... Hab nochmal verschickt...!

Beitrag meldenAntworten

@Scabies1985 hab dir eine PN geschickt schau mal

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 01.02.2020  zum Thema Infektionen

Adi...wir haben inzwischen mit dem ersten Befall auch unsere sechste Permithrinkur hinter uns.
Mein einziger Wunsch inzwischen: neue Haut!!!

Man sollte (laut Uni Münster) Säuglinge übrigens dreimal in drei Wochen mit Permithrin behandeln, weil man festgestellt hat, dass auf Grund der anderen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Teebaum, ich kann mir lebhaft vorstellen, wie du dich fühlst!!!
Bis auf drei Monate Pause, bin ich jetzt ein Jahr mit der Krätze zu Gange. Ich habe auch mehrere Dermatologen durch und das war mit vielen Enttäuschungen verbunden.
Wir fahren inzwischen nach Mühlhausen, zu einer sehr fähigen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich schreib euch jetzt mal so wie es ist. Also... Ich hatte 5 Ärzte wie gesagt hinter mir alle sagten Nesselsucht, erst eine Uni meinte gepflegte Krätze also als Verdacht und machte eine Prophylaxe Behandlung. Bei mir ist es jedenfalls so das ich einen Ausschlag hatte und nichts half. Es macht das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 01.02.2020  zum Thema Infektionen

Also wir haben bestimmt jetzt 6/7 mal alle mit permethrin behandelt wochenlang
Und jetzt letzen Montag permethrin und ab Mittwoch Baby mit crotamitex und wir großen mit Antiscabiusum
Die Ärztin meinte danach Pause und sie will erstmal drauf gucken bevor wir uns noch ein 8 mal mit permethrin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Teebaum, ich glaube, dass ist unser aller Angst! Der Kampf dauert so ewig und die Nachwirkungen verschaffen einem das Gefühl, es höre nie auf.

Das starke Jucken am Kopf hatte ich nach der Tabletten Einnahme...und auch jetzt hin- und wieder mal.
Es gibt gute Tage und schlechte was den Juckreiz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Electrobluemchen  am 01.02.2020  zum Thema Infektionen

Hallo, ich melde mich auch nochmal. Wir sind nun seit guten drei Monaten, nach der letzten Behandlung. Haben es geschafft, auch wenn ich manchmal wieder anzweifel, dass wir uns erneut angesteckt haben..
Mein kleiner (nun 1,5) hat regelmäßig extremen ausschlag im Gesicht, Behandlung nur mit eubos ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Am verrücktesten macht mich so ein gribbeln pieksen immer noch auf dem Kopf....ich hab manchmal echt Schiss davor das es ein Leben danach nicht mehr gibt. Und das Permithrin soooooo lange Nebenwirkungen machen soll also das wäre ja echt der Knaller...

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 01.02.2020  zum Thema Infektionen

Scabies, nein wir haben uns Ende Oktober das letzte Mal behandelt. Aber die Haut von meiner Kleinen reagiert bis heute noch ein bisschen. Die große Tochter hat seit der Behandlung nichts mehr und ich hatte noch Juckreiz schubweise, alle 1-2 Wochen so 2 Tage und dann wieder weg. Im Moment habe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ola behandelt ihr seit Oktober?
Das ist ja der Wahnsinn!
Wir bekamen imnovember die Diagnose und mussten bis Mitte Dezember damit rumlaufen, weil den kleinen keiner behandeln wollte!!!

Beitrag meldenAntworten

Genau, Teebaumfan.
Das ist das tückische an der Krätze!
Die Haut braucht bei vielen Menschen hinter her ne Menge Zeit, um zu heilen. Da die Psyche mit dran hängt und sich gern über die Haut auswirkt, wenn die einmal geschädigt ist, wird es noch diffiziler!

Meine Dermatologin hat mir von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Scabies1985 krass... Dann kann man ja wirklich nicht sagen ob man es nicht hat oder nicht.. Na toll.. Ein steht fest ohne einölen kann ich nicht pennen, dieses gepiekse und gegrabbel als wenn da was läuft macht mich wahnsinnig aber selbst bei diesem Symptomen hatte mal eine beschrieben das das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 31.01.2020  zum Thema Infektionen

Tja, wir sind alle nicht gänzlich beschwerdefrei. Ich hab noch ganz schön mit Juckreiz und offenen Stellen zu kämpfen. Das war aber beim letzten Befall Anfang 2019 genauso. Meine Haut reagierte extrem lang!
Es macht mich so stutzig, dass alles schon wieder so gut war bei dem Kleinen und einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 31.01.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Scabies, wenn noch neue Stellen auftreten und nach paar Tagen abklingen, würde ich erstmal abwarten. Ist bei meiner kleinen Tochter genauso. Der Befall wurde am 21.10.19 in der Hautklinik festgestellt. Nach unseren Behandlungen, die ich schon beschrieben hatte, sind immer wieder die stellen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 31.01.2020  zum Thema Infektionen

Wenn ihr bei Therapien nicht erfolgreich wart, wie lange hattet ihr ca. Ruhe bis es wieder los ging? Bzw. wenn ihr Postscabies hattet wie viel weniger war der Juckreiz? Oder woran habt ihr gemerkt jetzt ist es weg? Mich würden einfach mal eure verschiedenen Meinungen / Erfahrungen interessieren.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 31.01.2020  zum Thema Infektionen

Also mein kleiner war überwiegend an den Füßen und Rücken sehr stark befallen also vor 4 Wochen ( jetzt mit jeder Behandlung wird die Haut besser aber es kommen ab und an mal neue stellen die dann wieder abklingen nach ein paar Tagen ) ich warte ja jetzt ab und muss noch bis Sonntag behandeln ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 31.01.2020  zum Thema Infektionen

Danke Adi!
Hat deine Kleine auch solche Ansammlungen von Pusteln an bestimmten Körperteilen?
Wenn das nicht wäre und nur das Gesicht blühen würde, würde ich mich gar nicht so wahnsinnig machen.
Aber wie du schon sagst: nach diesem ganzen Scheiß....man ist so offen.
Bei dem Kleinen war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

würmer aus der nase   7 Antworten
sagt  BiggiP  am 31.01.2020  zum Thema Infektionen

Hey,
weiß der behandelnde Arzt das?
Kann mir nicht vorstellen, dass er da nichts gemacht hat. Da sollten ja bei jedem die Alarmglocken läuten

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...135136137138139140141142143...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz