Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Mandibula  am 06.02.2020  zum Thema Infektionen

Cortamitex ist ja frei verkäuflich.....ich würde es an deiner Stelle nochmal damit probieren, wenn du denkst, dass du es noch hast. Du merkst ja ziemlich schnell ob es hilft.....oder frag doch mal in der Apotheke, was die dazu meinen. Bei uns war der Juckreiz nach dem Permethrin und Scabioral auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 06.02.2020  zum Thema Infektionen

Nein permethrin und scabioral

Beitrag meldenAntworten

Sorry....hattest....meinte ich
...

Beitrag meldenAntworten

Hättest du auch Cortamitex benutzt????? Also mein Mann hat und hatte auch nichts....hat sich aber natürlich mitbehandelt.....

Beitrag meldenAntworten

Aber meine Ekzeme gehen dadurch zurück, muss man dazu sagen. Am Tag bei Wärme heute zb im Warteraum sind mir die Tränen gekommen weil ich wieder dachte an mir grabelt was rum. Auf jedenfall macht ein der scheiss kaputt, wollte eigentlich auch nicht mehr so viel hier lesen aber irgendwie kann ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Müssten jetzt so 3 Wochen sein.. Mein Mann hat nichts. Komisch. Creme jeden Abend Kokos Teebaum oder Nelke soll wohl die aktiven Viecher die auf einem sind töten. Kann damit jedenfall schlaf finden aber ich hab das empfinden das pieksen wird schlimmer und mehr

Beitrag meldenAntworten

Hmm....schwierig also bei uns beiden waren die Gänge hauptsächlich an den Fingern, an den Handkanten, am Handgelenk, und bei meiner Tochter an den Zehen.....wie lang ist deine letzte Behandlung her??????

Beitrag meldenAntworten

Aber ist es wirklich ein sicheres Zeichen wenn man keine Gänge mehr hat oder vielleicht keine sieht? Ich hatte nie welche und habe trotzdem jeden Abend stechen pieksen jucken grabbeln und glaube nicht das es postscabies ist vor allem merk ich es trotz Hautpflege. Komisch ist das schon das das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Ola....hast du das auch so gemacht????? Ja heute ist der 9. Tag seit Beginn mit Cortamitex.....wie oft hast du nochmal Permethrin geschmiert?????

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 06.02.2020  zum Thema Infektionen

Also wenn am Sonntag die Behandlung zu Ende war, dann sollte heute der 9. Tag sein wenn ich es richtig verstanden habe!?
Dann behandelt euch nochmal ab heute oder Morgen für 5 Tage. Ich weiss es ist wirklich aufwendig, aber wenn es hilft dann würde ich es in Kauf nehmen. Fand die Behandlungen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

War heute auch beim Hautarzt weil ich das Gefühl hab ich bin es nicht los. Immer Abends dieses extreme stechen. Hautprobe ergab Autoimmun Reaktion auf etwas. Ja auf was.? Der Arzt schaute mich nochmal an auf gefühlt 1m Abstand. Kein Auflichtmikroskop. Ich sagte, ich kann seit November nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Permethrin scheint worklich nicht richtig zu wirken. Ja....werde mir auch das Spray besorgen. Wann und wie lange sollten wir nachbehandeln?????Wieder 5 Tage cremen?????

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 06.02.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Mandibula!
Das bestätigt wieder, dass Permethrin nicht richtig hilft. Mit Crotamitex habt ihr alles richtig gemacht. Ich würde nur schauen, ob ihr nicht nochmal nachbehandeln müsst. Wünsche euch alles Gute!

Hallo VeRy, schön dass es lt. Arzt weg ist. Mit Envira Milbenspray gebe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Oh je. Klingt echt nach Unfähigkeit !!! Also ich bin gleich zum Hautarzt gegangen !!! Nicht zum Kinderarzt. Die wissen sowas eh nicht. Sie sagen es immer , aber es ist meist nicht so!!!
Such dir bloss einen neuen Hautarzt!!! Ist ja Horror. Geht dein Kind in die Einrichtung ? Da wird das Problem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallöchen......lese schon seit einigen Wochen hier im Forum mit. Auch uns hat/hatte es erwischt. Meine Tochter hat diese Viecher höchstwahrscheinlich von ihrer Konfi-freizeit (Ende August) mitgebracht. Zuerst dachte ich mir nichts bis sie sich immer mehr gejuckt hat und auch der Ausschlag am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wir waren eben alle beim Hautarzt. Alles wurde gründlich untersucht! Man kann nichts mehr erkennen. Keine Milbengänge. Nichts. Und unter dem Mikroskop ist auch nichts zu sehen. Es ist eine aktive Krätze, wenn neue Milbengänge dazu kommen, sagte er. Aber nicht , wenn man einzelne Punkte sieht. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mein Problem ist , dass ich es nicht sagen kann, ob dir Stellen neu sind oder nicht. Es besteht kein Juckreiz mehr. Was eine kacke !!! Ich habe schon 14 Maschinen gewaschen , wir haben fast kein Spielzeug mehr. Alles in Tüten. Und keine Teppiche mehr. Schrecklich. Man fühlt sich in seinem Heim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beim shoppen? Also unser Hautarzt meinte , man muss echt schon intensiven Hautkontakt haben.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Regen  am 06.02.2020  zum Thema Infektionen

@VeRy: neue Stellen deuten auf eine aktive Krätze hin. So war es bei mir. Bist Du aus HH? Ich würde das Gesundheitsamt anrufen und schauen, wie sie reagieren. In Hannover gab es eine Fall, da hat ein Hautarzt die Krätze nicht festgestellt bei einem Kind. Daraufhin hat eine Frau (Mutter) es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Theraingaid  am 06.02.2020  zum Thema Infektionen

Or krass. Macht zwar total Sinn, dass man sich das in Hotels oder beim shoppen einfängt, aber darüber habe ich mir bis vor diesem Thread nie Gedanken gemacht. Sollten Hotels ihre Bettwäsche nicht gründlich auf total heiß waschen? Wie kann die Ansteckungsgefahr da so relativ groß sein.

Beitrag meldenAntworten

Ja. Da hast du recht ! Ich bin echt sprachlos. In der Stadt wohnen wir im Norden!
Ich bin schon total panisch und habe Stress mit meiner Arbeit, da ich nicht kommen kann. Es ist einfach besser so! Ich habe die totale Panik, dass sie kommende Woche gehen und sich wieder infizieren.
Die Aussage : ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Regen  am 06.02.2020  zum Thema Infektionen

@VeRy: das ist sehr heftig. Infomiere doch das Gesundheitsamt. Sollten die nicht reagieren, die lokale Zeitung anrufen. Wohnst Du auf dem Land oder Stadt? Ansonsten einen Brief an Spahn. Betreff: Corona Virus.. und fragen ob er sich mal um die scabies kümmern könne, oder ob das in Zeiten des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 05.02.2020  zum Thema Infektionen

Oh Mann. Ich bekomme echt Angst langsam ... mein Sohn hat es am Montag vom Hautarzt diagnostiziert bekommen. Er hatte nur leichte Stellen am Fuß und ganz leicht ab den Beinen. Nur ganz kleine Punkte. Mehr nicht. Sah aus , wie das übliche atopische Ekzem, was er immer hat. Der Hautarzt untersuchte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 05.02.2020  zum Thema Infektionen

Ja ich Pflege gut.. Musste mich am Anfang sehr dazu zwingen. Ich mach jetzt entweder einen Mix aus Kokos /Teebaum /Nelke drauf. Oder misch die Öle in eine normale Bodylotion mit viel Feuchtigkeit. Kühlende Crems tun mir gut. Sobald die aber eingezogen sind fühl ich wieder dieses gekribbel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Electrobluemchen  am 05.02.2020  zum Thema Infektionen

Teebaumfan.. Ich hab dad auch, abends. Nur abends.
Glaube aber langsam, dass meine psyche das sehr beeinträchtigt plus fehlende Hautpflege. Denn vor kurzem war es wirklich weg, als ich gar nicht mehr dran dachte.. Und dann kam wieder ausschlag bei meinem Sohn und seitdem denke ich wieder vermehrt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...133134135136137138139140141...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz