Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  ScabiesMamiHH  am 24.02.2020  zum Thema Infektionen

Danke Ola, ich hoffe es ist nur eine Nachwirkung. Schwer den Kopf da auszuschalten. Bisher keine neuen Gänge aber die letzte Behandlung liegt auch erst eine Woche zurück. Ich mach jetzt auch erstmal nichts bis ich wieder Gänge sehe. Ist nur immer so schwer zu glauben, dass es noch Nachwirkungen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Ola1981  am 24.02.2020  zum Thema Infektionen

Hallo ScabiesmMami,
Ich kann dir nur raten dich nicht verrückt zu machen.... Uns hat Crotamitex geheilt. Diese Pünktchen kommen eine Zeit lang, es wird aber mit der Zeit immer weniger. Auch der Juckreiz kommt und geht noch einige Wochen. Bei meiner Tochter war die letzte Behandlung mit Crotamitex ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ScabiesMamiHH  am 24.02.2020  zum Thema Infektionen

Ich melde mich auch mal wieder. Haben ja 8x Krankenhaus und inzwischen 11 Behandlungen hinter uns, nach dem letzten Rückfall habe ich meine 4,5 Monate alte Tochter und mich 5 Tage mit Crotamitex behandelt, eine Woche Pause mit Teebaumölcreme, nochmal 3 Tage Crotamitex. Hygienemaßnahmen usw. Eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  jessiix20  am 21.02.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Leute.

Ich habe vor ein paar Wochen das letzte mal einen Beitrag gepostet. Nun kann ich sagen, wir haben es alle geschafft. Es war öfters der Gedanke da, dass es noch vorhanden ist. Einige Tage lang hatte ich so stark, brennenden Juckreiz an den Händen.. ganz viele kleine Pusteln. Es hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 18.02.2020  zum Thema Infektionen

Das mit den allergischen Ekzemen tut mir echt leid , unsere Haut ist Staub trocken , und meine große die juckt es dadurch auch noch , echt blöd das ganze , und das wird bestimmt dauern bis die Haut (normal) wird , und ich hoffe darauf das auch nächste Woche es so bleibt das sie nichts findet !

Beitrag meldenAntworten

sagt  BigBang  am 18.02.2020  zum Thema Infektionen

Servus,
heute bei der Hautärztin gewesen wegen dem starken Juckreiz und Ausschlägen. Hat Blut abgenommen ob eine Allergie vorhanden ist aber es ist PASSIERT nach der Behandlung mit InfectoScab 5. Ich kann nur empfehlen kalt Duschen und kalte Zimmer hilft unheimlich sobald unter der Decke geht's ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 18.02.2020  zum Thema Infektionen

Adi, genau wie bei uns!!!
Für mich war es auch der totale Schocker, als es an seinen Füßen plötzlich wieder anfing!
Es sieht eben genauso aus und treibt einen in die komplette Verzweiflung!
Gib der Haut Zeit und versuche dich etwas zu entspannen!
Es wird Woche um Woche besser werden!!!
Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Und danke nochmal an alle für die tollen Tipps , das tut echt gut mit leidgeplagten sich auszutauschen ( macht einen manchmal auch schonmal verrückt )

Beitrag meldenAntworten

Also war heute morgen beim unserer Hautärztin und die hat keine Milbe bei ihm gefunden , die gangartigen kleinen Pusteln sind eine allergische Reaktion die er entwickelt hat da er das ganze ja schon ziemlich lange hat , ich soll jetzt erstmal nichts machen und abwarten und seine Haut pflegen, und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  belmondo1  am 18.02.2020  zum Thema Infektionen

Es ist ein Parasit, der leicht zu behandeln ist !!
Heutzutage sollte man mit den Definitionen genau sein....

Panik und Reaktionen aus Verzweifelung helfen nicht wirklich.
Es gibt wirklich wesentlich schlimmere Dinge, ihr werdet alle ohne dauerhafte Schäden herauskommen aus der Sache, trotz der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wenn die Ursache bekämpft ist, wird die Haut schnell ohne Beschädigung geheilt sein.
3 Wochen max.

Beitrag meldenAntworten

moin aus D,
Essig und Salz hilft gegen Symptome.
Ich empfehle noch Tigerbalm aus Asien dazu.
Stinkt etwas aber hilft gegen Juckreiz.
Es müssen natürlich die Scabies und deren Eier erwischt werden um die URSACHE zu bekämpfen!
Wer nicht monatelang den Befall von Krätze zum Lebensinhalt machen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  BigBang  am 17.02.2020  zum Thema Infektionen

Servus,
leider hat mich der Virus Parasit Krätze erwischt von meiner Freundin habe ich es, InfectoScab 5 habe ich 2x nach je 1 Woche eingecremt und alle Hygienenischen Verfahren abgearbeitet. Es sind jetzt schon Monate aber immer noch gibt es hier und dort mal Gänge an den Händen. Das brutale ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 17.02.2020  zum Thema Infektionen

Betupfe doch einfach mal probeweise die Gänge an Babys Füßen ein paar Tage mit Zinksalbe...Penaten reicht. Bei uns sind die dadurch noch ein- zwei Tagen wieder weg bzw. schälen sich aus der Haut. Das wäre bei aktiver Krätze eher nicht möglich. Die Milben machen sich sicherlich wenig aus

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 17.02.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Adi!
Wir haben Permithrin drei mal benutzt nach Anraten der Uniklinik Münster. Tag 1, Tag 4 und Tag 7.
Tabletten sind in Deutschland nicht zugelassen für Kinder unter 15Kilo. Du kannst sie auf deine Verantwortung verabreichen. Ich hätte jedenfalls in der Uniklinik Leipzig den off lable ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 17.02.2020  zum Thema Infektionen

Noch an eine Frage an die Mamis mit den kleinen Babys , habt ihr vllt permethrin mehrmals die Woche schonmal genommen ? Damit es vllt weg geht ? Würde mich interessieren ob du einer von euch gemacht hat , ( ich Halte nicht viel davon aber will keine Möglichkeit auslassen )
Weil die Ärzte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Und zu den Tabletten , meine Hautärztin hatte mich j Anfang Januar nach Münster und die Uniklinik geschickt weil sie weiß das Babys da auch mit Tabletten behandelt werden wenn es so hartnäckig Fälle sind , und als wir da waren wollten die es nicht machen damals war er noch kleiner und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Also im Dezember!januar war er voll mit dem Mist überall , hatten dann bestimmt jede Woche ungefähr permethrin genommen so 8x
Und wir großen auch bestimmt 4 mal die Tabletten , und die letzen 2 Wochen auch crotamitex, es ist ja deutlich besser Sodas er nicht mehr überall befallen ist , aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Filoo  am 17.02.2020  zum Thema Infektionen

Oh ja, da ist permethrin und crotamitex echt das einzige was man versuchen kann .. ja schaut am besten erstmal was die Ärztin sagt. Hat euch das permethrin denn besser geholfen, als das crotamitex? Ich persönlich würde nicht mehr mit permethrin behandeln, wir haben bestimmt 6x damit behandelt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

4,5 Monat da gibts leider nichts was man sonst geben könnte , beim Hautarzt muss ich morgen hin wollte nicht zur Vertretung und die ganze Geschichte von neu erzählen ,
Erst hat es ja geholfen aber trotz Behandlung also während der Behandlung kommen immer mehr Gänge dazu , hatte ja Anfang ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Filoo  am 17.02.2020  zum Thema Infektionen

Ohhh nein, das tut mir so leid :(
Wahrscheinlich wirkt es bei euch dann wirklich nicht so .. hat eure Hautärztin noch eine Idee?
Wie alt ist euer kleiner? Es gibt noch antiscabiosum aber ich glaube das ist erst ab einem Jahr ..

Beitrag meldenAntworten

Also trotz jetziger Behandlung mit crotamitex, entstehen neue Gänge bei meinem Sohn an den Füßen , letzen Montag hatte die Hautärztin nur 2 Milben gefunden daraufhin haben wir sofort behandelt uns alle , und trotzdem vermehren sich die Viecher wie sonst was ?! Das kann doch nicht normal sein ? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Theraingaid  am 17.02.2020  zum Thema Infektionen

Ich hab neulich, das Thema mit meinen Mitbewohnern besprochen, weil es mir doch ganz schön zum nachdenken angeregt hat, was ich hier alles gelesen habe. Wie mir mitgeteilt wurde, hatte meine Vermieterin Krätze. Die Matratze, die sie benutzt hat steht immer noch unbenutzt in unserer Wohnung. Aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

würmer aus der nase   7 Antworten
sagt  Theraingaid  am 17.02.2020  zum Thema Infektionen

Hey Schnecke, aus reinem Interesse wollte ich mal nach Fragen, wie es bei dir weiter verlaufen ist? Ich hoffe du hast alle Unannehmlichkeiten überstanden.

Beitrag meldenAntworten

sagt  belmondo1  am 16.02.2020  zum Thema Infektionen

CROTAMITEX Salbe/Gel.
Erwachsene haben vielfältigere und allgemein besser wirksamere Möglichkeiten.
Permethrin soll 1. Wahl sein...!?! bei uns...ich lese hier etwas anderes heraus in den Beiträgen.
Wie ist eure Meinung?
Bei Interesse
stelle ich Tabletten (6mg) oder auch Lotion 1% ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...129130131132133134135136137...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum