Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Ola1981  am 09.02.2020  zum Thema Infektionen

Was findet der Kiga denn komisch? Die müssen das dem Gesundheitsamt melden und das Gesundheitsamt sollte denen dann sagen, welche Maßnahmen notwendig sind. Auch muss der Kiga die anderen Eltern über den Befall informieren. Alles unverständlich für mich...

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 09.02.2020  zum Thema Infektionen

Okay. Gut, das beruhigt mich mit den Punkten !!!! Zwilling 1 und ich haben das leider !
Ich werde irre !!! Und die jucken natürlich stark. Der kiga findet das sehr komisch. Die Fragen jeden Tag ! Die haben hier echt null Plan. Die wussten vorher nicht mal, wie man Krätze erkennt.
Ja, das mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 08.02.2020  zum Thema Infektionen

Hallo VeRy, nein die Punkte hat man auch, wenn die Krätze weg ist. Die kommen immer wieder und immer an anderen Stellen, sie kommen von der allergischen Reaktion auf die Milbenreste etc...
Krätze hat wirklich nichts mit Unsauberkeit zu tun. Wir sind auch sehr sauber und man ärgert sich als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 08.02.2020  zum Thema Infektionen

@teebaumfan2010
Hey... nicht verrückt machen!!!
Kinder bekommen schnell mal eine sepsis. Ist gut behandelbar. Ich bin Medizinerin und mein Kind hatte auch mal eine. Von einem Mückenstich. Von den Milben direkt ist das nicht gewesen. Das Kind hat eine bekommen, wegen den Stellen. Auf die Stellen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Adi
Also wir haben auch permethrin genommen. 2X und alle 5 haben wir es gut vertragen.
Es ist auch das harmloseste Mittel. Und es soll auch das effektivste sein , hat mein Hautarzt gesagt. Es gibt da Studien.
Pflegen muss sein!!! Rein doch doch mit Kokosöl ein. Das wird dir gut tun. Ich mache ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Ola1981
Du meinst, die Punkte hat man nur bei aktiver Krätze? Mein Hautarzt meint, die Haut reagiert auf die Toten Milben, Eier und die Creme.
Ich hasse es auch. Juckreiz und diese roten Punkte.
Mein Mann und der andere Zwilling haben nix. Ich habe paar rote Punkte und Juckreiz. Der andere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 08.02.2020  zum Thema Infektionen

Also ich glaube auch das permethrin viele Nachwirkungen auf den gesamten Körper hat , wir hatten uns an Tag 1 mit permethrin behandelt dazwischen mit crotamitex und dann am 10 Tag wieder permethrin, nach dem crotamitex war die Haut von meinem Baby so gut geworden , und nachdem permethrin hat sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 07.02.2020  zum Thema Infektionen

Weiß jemand wie lange man vom Permethrin Nebenwirkungen haben kann? Hab gelesen das bleibt sogar länger im Körper trotz abduschen. Ich frag mich halt ob mein pieksen weil es echt böse ist, davon noch kommt oder von den Milben. Es steht ja Tatsache drin stechen. Aber es sticht wie eine Biene ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kennt ihr das Video von Youtube wo sich die kleine eine Sepsis geholt hat? Die Familie hat 12 Therapien gebraucht... Das macht mir Angst! Mich sticht und piekst es heute so doll vor allem auf dem Kopf, frag mich immer wieder was das ist. Und wie ich da ran komme. Hab jetzt Neemöl in den Haaren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ScabiesMamiHH  am 07.02.2020  zum Thema Infektionen

Hallo ihr Lieben,

Mein Baby und ich haben heute den letzten Abend Crotamitex. 5 Tage die Kleine und mich einsalben, nicht duschen, man freu ich mich morgen auf ne schöne warme Dusche!
Meine Haut fühlt sich ganz ok an, juckt eben noch hier und da, besonders unter den Armen.. Die Kleine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 07.02.2020  zum Thema Infektionen

VeRy, die Milben graben sich in die Tunnel und bewegen sich in dem Tunnel ca. 0,5-5 mm vorwärts, nicht auf der Haut. So habe ich den Text verstanden...gut dass ihr die Behandlung am Sonntag nochmal wiederholt. Die juckenden roten Punkte sind die Reaktion auf die Milben, hatte ich auch und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Regen:
Vom Robert Koch Institut habe ich das.

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Teebaumfan Evtl sollte ich echt mal damit anfangen. Hahah

Beitrag meldenAntworten

sagt  Regen  am 07.02.2020  zum Thema Infektionen

@VeRy: wer sagt Krätzemilben bewegen sich nur 0,5cm pro Tag? Das glaube ich nicht. Ich habe das vor langer Zeit recherchiert und soweit ich mich erinnere war das wesentlich schneller. Ich fand es erstaunlich schnell für so ein kleines Vieh. Woher hast Du die Info? Welche Quelle?

Beitrag meldenAntworten

Sorry ich musste gerade so lachen bei dem Satz Abends kokst du zur Ruhe. Ja jeder macht mal Tippfehler das ist ganz normal und Menschlich... Aber das ist mal soo lustig herrlich hahahaha.. SPASS nicht böse nehmen..

Beitrag meldenAntworten

Hallo Teebaumfan2020,

Ich war gestern beim Hautarzt und es ist völlig normal , dass es noch juckt. Die Haut muss sich Schicht für Schicht erneuern. Das ist total typisch !
Abends kokst du zur Ruhe und da merkst du es besonders. Die Haut braucht ewig, bis sie sich komplett erneuert hat. Du ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ohhh du arme !!! Das ist ja Horror. Aber ein milbengang heißt eigentlich , dass man welche hat. Ich habe einen extrem tollen Beitrag gefunden bei dem Robert Koch Institut auf der Seite. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich frag jetzt mal ganz direkt an die die noch Juckreiz haben? Will für mich gerne rausfinden ob das normal ist!?

1.Hab ihr am Tag noch Juckreiz?
2. Bei wärme? Jacke, Hose wie Ameisen grabbeln?
3. Habt ihr Juckreiz nur Abends?
4. Habt ihr ein Stechen Pieksen vor allem Abends?
5. Habt ihr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 07.02.2020  zum Thema Infektionen

Hey VeRy!
Unsere Behandlung ist jetzt sieben Wochen her. Die Haut meines Mannes und der großen Tochter sieht top aus. Ich und das Baby haben noch Juckreiz und das Baby bekommt in zwei Wochen Zyklen auch wieder Pusteln und Gangartige Erhebungen auf der Haut. Ich sehe immer noch aus, wie ein kleiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  PatientNull  am 07.02.2020  zum Thema Infektionen

Bei mir ist Permethrin 5% nun 3 Wochen her, die Tabletten sind 2 Wochen her.

Haut sieht wieder gut aus. Rote Punkte kommen trotzdem vereinzelt.

Juckreiz am ganzen Körper ist noch da. Mit guten und schlechten Tagen.
Kortisontabletten + Antihistaminika helfen ein wenig. Aber ein angenehmer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was bei mir ebenfalls gegeben ist , wie bei euch: meine Psyche ist am Ende!!! Ich kann nicht mehr :( mich macht die Angst , dich erneut infiziert zu haben , echt bekloppt !!! Und , dass die Behandlung evtl. nicht erfolgreich war. Jeden Tag wechsle ich die Bettwäsche. Was ein Aufwand !!! Mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kann euch beruhigen. Ich habe das auch. Meine Haut ist extrem empfindlich. Gegen den Juckreiz trägt man advantan 0,1% Salbe auf. Das hilft. Bei mir ist es so: ich merke Juckreiz , trotz , dass ich offensichtlich Milbenfrei zu sein scheine und durch das kratzen habe ich an den Stellen kleine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Anonym185  am 06.02.2020  zum Thema Infektionen

Hey !
Ich lese hier auch schon lange mit und möchte meine erfahrung mit euch teilen!

Also bei mir machte sich die Krankheit mitte Mai 2019 bemerkbar. Zuerst kam der Hautauschlag und einige Tage später kam dann auch der nächtliche Juckreiz dazu. Ging dann zu einen Hautarzt der gleich die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mandibula  am 06.02.2020  zum Thema Infektionen

Also möglich ist das schon, denke ich. Wir hatten die Lotion, haben es aber allerdings nicht ins Gesicht und Haare gemacht. Würde ich in der Apotheke nachfragen. Aber glaube bei der Lotion steht auch drauf, dass es für sehr behaarte Stellen geeignet ist.

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 06.02.2020  zum Thema Infektionen

Kann ich das auch in Gesicht und Haare machen? Ich bin mir sicher ich hab auch was auf dem Kopf :(

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...132133134135136137138139140...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz