Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Electrobluemchen  am 05.02.2020  zum Thema Infektionen

Hallo, 'schön' zu lesen, dass es auch andere geht, wie mir... Psychisch bin ich noch immer ein Wrack, aktuell ist die Haut hier auch echt blöd gewesen, beim minimann wird es langsam besser, dafür juckte sich der große öfters... Sofort ging es bei mir auch wieder los. Ein paar Tage letztens war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 05.02.2020  zum Thema Infektionen

Hey hey. Also ist es normal, dass man bei kleinen Kindern noch Gänge sieht , obwohl es keine Krätze mehr ist ??? Mein 2 jähriger Sohn hat sich im kiga angesteckt und ich drehe hier echt durch!!! Gefühlt sehe ich jede Sekunde eine neue Stelle.

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 05.02.2020  zum Thema Infektionen

Danke ja es fällt mir halt sehr schwer daran zu glauben das was gewirkt hat weil es wirklich nur Abends ist oder man hört Abends mehr in sich rein. Steh ich früh aus ist Ruhe bis es Abends wird. Man will sich ja selbst schon nicht glauben. Ich hab auf jedenfall ein Knall davon weg so oder so.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Raffasmama  am 05.02.2020  zum Thema Infektionen

@Teebaumfan Du hast jetzt ja in kurzer Zeit sämtliche Mittel verwendet, Permethrin, Scabioral, Antiscabiosum, also einen Gift Anschlag auf deinen Körper verübt. Die Haut ist mehr als gereizt und die Nerven auch, denn nüchtern betrachtet sind es Nervengifte die zur Behandlung eingesetzt werden. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 04.02.2020  zum Thema Infektionen

Adi, ich habe das auch festgestellt, dass nach Permethrin die Haut bei meinem Baby schlimmer war als nach Crotamitex. Sie war sehr gereizt und gerötet, manchmal hatte sie am Anfang mehr Ausschlag nach der Behandlung. Bei Crotamitex war die Haut ganz anders und sie wurde von Tag zu Tag besser. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 04.02.2020  zum Thema Infektionen

Laut Uniklinik Münster ist es sehr unwahrscheinlich sich an Gegenstände zu infizieren und die der Meinung sind der Mensch ist das Hauptproblem, weil es muss nur so ein Mist viech überlebt haben um den Teufelskreis weiterzuführen ,
Und bei Babys wo sich die Milben am wohlsten fühlen muss man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 04.02.2020  zum Thema Infektionen

Kann mir bitte jemand erklären was Abends so juckt vor allem im Bett? Sind es die aktiven Milben auf der Haut? Therapie versagt? Ist es die Immunabwehr? Allergie durch Wärme? Sind es die Milben die graben unter der Haut? Angeblich sind die ja nicht so schnell...Ich merk es Unterschenkel, Knie, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Man kann manche Sachen mit dem Dampfreiniger besprühen, da der heisse Dampf wohl auch die Milben abtötet. Was ich noch hatte, war ein Milbenspray auf Basis von Permethrin, damit hab ich die Babyschale jeden Abend eingesprüht und auf den Balkon getan. Das kann man auf fast alle Sachen sprühen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ScabiesMamiHH  am 04.02.2020  zum Thema Infektionen

Was für Zustände.. das macht einen ja wirklich kaputt. Diese Ungewissheit ist das schlimmste, was das alles mit dem Kopf macht. Ich hatte zuletzt über mehrere Wochen alles eingetütet und da ein Arzt neulich grünes Licht gab, hab ich alles wieder ausgepackt - jetzt am Sonntag der Rückfall und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 04.02.2020  zum Thema Infektionen

Also wir haben jetzt unser 7odwr 8 Behandlung mit permethrin hinter uns haben uns dann noch 5 Tage lang Baby mit crotamitex und wie großen 5 Tage Antiscabiusum behandelt jetzt überlege ich ob wir uns morgen das warme Tag 10 nochmal mit permethrin zu behandeln , unsere Hautärztin sagte zwar nein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 04.02.2020  zum Thema Infektionen

ScabiesMamiHH, so läuft das bei uns auch...meine Haut wird irre schlecht, wenn es bei ihm wieder blüht. Das macht aber, glaub ich die Psyche...
Und er schubbert, wie deine Kleine die Füße und zwickt sich in die Brust.
Auch jetzt noch...also vor allem, wenn diese Schübe kommen. Und wie gesagt, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ScabiesMamiHH.  am 04.02.2020  zum Thema Infektionen

Oh man was für ein Programm..ihr armen. Ich hoffe jetzt mit dem Crotamitex ist bei uns Ruhe!

Krass, dass selbst noch solche „Pseudo-Gänge“ auftreten..da weiß man ja gar nicht mehr was normal ist und was nicht.. bisher war es bei meiner Tochter so, dass wenn neue Gänge kommen, die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ach, ScabiesMamiHH...hör bloß nicht auf zu stillen! In dieser Zeit, in der so viel über die Kleine hereinbricht und sie diesen ganzen Stress ertragen muss, gibt ihr das so viel Halt!
Kann ich von uns nur berichten!
Da meine Brustwarzen stark befallen waren, habe ich nur für die Permithrin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

ScabiesMamiHH,
deshalb schrieb ich das....an den Händen und Füßen meines Kleinen (3,5 Monate) bildeten sich nun schon zum zweiten Mal nach abgeschlossener Behandlung Gänge. Die sehen wirklich exakt wie Gänge aus...es taucht immer in etwa 2-3 Wochen Rhythmus auf, bleibt für etwa fünf Tage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 04.02.2020  zum Thema Infektionen

Darf ich mal Fragen wie schnell ihr euch untereinander in den Familien angesteckt habt? Das würde mich echt mal interessieren...Ist es wirklich soo schnell ansteckend?
Und Leute ich hab den tiefsten Respekt vor euch das ihr so viel Kraft habt. Die kleinen die müssen doch die Nacht weinen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Es macht auf jeden Fall Sinn den ganzen Körper einzucremen, nur die betroffenen Stellen ist Quatsch. Ich hatte davon die Lotion, die war sehr ergiebig. Für wie lange die Creme ausreicht weiss ich leider nicht. Das mit dem monatelangen Auftreten von Granulomen kann ich nur bestätigen. Meine kleine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hi Regen,
Er hat es wohl wegbekommen aber infiziert sich stets neu im Freundeskreis.. daher kriegt er die Kleine seit Monaten nicht auf den Arm, ich lade ihn lediglich zum spazieren etc ein damit er seine Tochter sehen kann. Ich weiß, ist fies, aber ich muss auch zum Wohle meiner Kleinen alle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hi Ola,
Danke für die Antwort! Ich fühl mich nicht mehr ganz so allein:) sehr hilfreich deine Tipps, wir haben 400g Creme, dann behandle ich uns wenns reicht direkt 5 Tage. Ich hab beim stillen jetzt einfach immer die Brust abgewischt und danach neu eingecremt. Hab aber auch mit dem Crotamitex ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Regen  am 04.02.2020  zum Thema Infektionen

@ScabiesMamiHH: mit den Resistenzen, das kann ich nur bestätigen. Ich musste auch einige Male Tabletten nehmen und cremen bis es weg war. Leider gibt es kaum kompetente Hausärzte. Was ist denn mit dem Vater von Deinem Kind, hat die Scabies wegbekommen? Oder ist da noch Gefahr?

Beitrag meldenAntworten

Ich melde mal: nach dem ich letzte Woche einem Kollaps wieder nahe war , weil die Haut des Kleinen wieder furchtbar aussah. Ich konnte ja wieder Gänge an den Händen sehen, die braunen Pusteln blühten wieder auf und das Gesicht blühte rot.
Die „Gänge“ schälen sich nun wieder ganz trocken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo ScabiesMami!
Ich kann dich so sehr verstehen! Auch mein Baby hat sich direkt nach der Geburt angesteckt, weil meine große Tochter Krätze hatte und ich es bei ihr nicht wegbekommen habe mit Permethrin. Ich habe die ganze Zeit über gestillt. Ich finde es ist unmöglich eine Stillpause ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo an alle,
Habe ab und zu nur still mitgelesen und möchte heute doch einmal unsere Geschichte teilen.
Meine 4 Monate alte Tochter und ich haben die Milben seit knapp 4 Monaten. Ich bin alleinerziehend und mein Ex kam nach der Geburt meiner Kleinen ins KH und infizierte sie beim Hautkontakt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 03.02.2020  zum Thema Infektionen

Bis jetzt hat noch keiner geschrieben, dass die KK Probleme macht. Nur die Ärzte tun sich schwer mit dem Verschreiben von Scabioral...die Krankenkassen müssen an der Anzahl der Verschreibungen sehen, dass da was nicht stimmt...es wird so oft verschrieben, weil es nicht 100% hilft.

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 02.02.2020  zum Thema Infektionen

Wie oft kann einem eigentlich Permehtrin und scabioral verschrieben werden? Oder macht einem die Krankenkasse da irgendwann Ärger? Man kann ja nichts dafür das die so ressistent sind...???

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 02.02.2020  zum Thema Infektionen

Ich bin telefonisch über das Robert- Koch- Institut an die Uniklinik Münster gekommen, weil man uns mit dem Säugling ja nirgends behandeln wollte. Weder stationär noch ambulant.
Und da bekam ich auch die Aussage, dass mit Säuglingen eine stationäre Behandlung nicht erforderlich sei...sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...134135136137138139140141142...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz