Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65227 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Kahnbeinbruch   94 Antworten
sagt  kwax11  am 04.08.2016  zum Thema Handchirurgie

hi

habt Ihre dislokation fraktur oder nicht

ich habe ein dislokation kahnbein fraktur ,mein hand ist nicht voll belastbar, immer noch schmerzen hatte noch nicht kein operation.

wollte Fragen ist ATOS KLINIK akzeptiert leute mit Gesetzliche Krankenversicherung/krankenkasse oder nur privat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Schnittverletzung Handfläche   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 04.08.2016  zum Thema Handchirurgie

Klingt für mich doch sehr so, als ob Äste des N. Ulnaris (also des Kleinfingernerven) verletzt worden sind. Stellen Sie sich damit kurzfristig in der Notfallsprechstunde einer handchirurgischen Klinik vor-je eher man es in Ordnung bringt, desto besser. Mit etwas Pech sind nämlich auch die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
SL-Band Riss wurde bei OP nicht genäht   3 Antworten

Hat es alles schon gegeben-eine sehr vielversprechende Technik war, ein anderes Band aus einem Nachbargelenk mit angrenzendem Knochen auf beiden Seiten an Mond-und Kahnbein zu verschrauben ("Bone-Tendon-Bone")
Tatsächlich ist es sehr ruhig um diese Techniken geworden...ein Grund ist sicher, daß ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Teilversteifung des Handgelenkes   2 Antworten

Das weiß keiner so genau-tatsächlich kommen die Patienten sehr lange gut mit so einer Teilversteifung zurecht. Ich habe noch keine Teilversteifung bislang in eine Komplettversteilfung umwandeln müssen. Zumindest, wenn sie korrekt durchgeführt wurde und die Stellung der versteiften Knochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kahnbeinbruch   94 Antworten
sagt  kwax11  am 04.08.2016  zum Thema Handchirurgie

hi

habe kahnbein fraktur , darf ich fragen ob ATOS KLINIK akzeptiert leute mit gesetzliche krankenkasse bzw AOK

Bist du wieder am fussball spielen und torwart ohne schmerzen und Hand voll belastbar

danke

Beitrag meldenAntworten

Nervverletzung bei OP Tendovaginitis stenosans de quervain   4 Antworten

Hallo Palkia, so eine Nervennaht sollte jemand machen, der eine entsprechende mikrochirurgische Erfahrung hat-das gilt für die meisten Handchirurgen und auf jeden Fall für die handchirurgischen Kliniken.
Ob Ihr Operateur zu diesen gehört, müssten Sie selber herausfinden-allerdings halte ich den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 04.08.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo und Danke für Ihren Beitrag. Bezüglich des Eintritts in die SHG wenden Sie sich bitte per Email an unsere Gründerin Frau Christiane Dahm ( Chrissiac im Forum). Sie können sich per Email auch an mich wenden und ich werde Ihre Mail dann weiterleiten, damit Sie kontaktiert und registriert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Betablocker Pindolol und Asthma   Offene Frage
fragt  Liinaa123  am 04.08.2016  zum Thema Herz - Kardiologie

Guten Tag,
bei einer EPU wurden zwei Rhytmusstörungen bei mir festgestellt. Die AV Knoten Reentry Tachykardie wurde erfolgreich verödet. Aufgrund der Sinusknotentachykardie und erhöhtem Blutdruck soll ich 2,5 mg Pindolol (visken) nehmen. Ich habe allerdings allergisches Asthma und habe aufgrund ... mehr

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Blackshine  am 04.08.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen,

erst mal toll, hier so viele wertvolle Informationen zu lesen und zu wissen, dass ich nicht alleine bin.
Das Internet und Foren in Bezug auf Krankheiten ist in meinen Augen ein zweischneidiges Schwert, man kann sich damit auch zu viel beschäftigen aber alleine die Idee zu der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nervverletzung bei OP Tendovaginitis stenosans de quervain   4 Antworten
fragt  palkia  am 04.08.2016  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag,
bei mir wurde vor 15 Tagen og. OP vorgenommen, die Wundheilung ist sehr gut verlaufen, die Fäden wurden heute gezogen - alles könnte so angenehm sein. Leider wurde bei der OP ein Nerv beschädigt/verletzt. Seit der OP habe ich auf der Oberseite des Daumens, des Zeigefingers und des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Marknagel zu Beinlängendiverenz   1 Antworten
fragt  Peter-Aloisius  am 04.08.2016  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Damen u. Herren
Wie sehr kann ein Marknagel nach einem Oberschenkelschaftbruch bei einem 12 1/2 jährigen beim Wachstum für eine Beinverlängerung innerhalb von 20 Jahren beitragen

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  hart-am-limit  am 04.08.2016  zum Thema Infektionen

Hallo allerseits .. Ich melde mich mal wieder zu Wort .Es gibt ein Ende mit viel Geduld und Spucke :-) Wir sind frei und haben auch keine Nachwirkungen mehr . Wir haben etliche Male die Salbe benutzt mit allem drum herum . Uns haben nur die Tabletten geholfen . Wir haben sie einmal mit Salbe und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Komplikationen nach Entfernung der akuten Galle   Offene Frage
fragt  Ip  am 03.08.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo
Ich habe folgende Fragen. Vor ca. 14 Tagen musste ich mich heftig übergeben. Der gerufene ärztliche Notdienst hat Vomex i.v. gespritzt. Der Bruchteil ließ auch schnell nach. Ich bin zu diesem Zeitpunkt davon ausgegangen etwas falsches gegessen zu haben. Mein Hausarzt meinte dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Liquorverlustsyndrom   9 Antworten
fragt  Heiko.Sch  am 03.08.2016  zum Thema Neurochirurgie

Schönen guten Tag,

ich leide nun seit 8 Jahren an verschiedenen Symptomen, die nach einer Lumbalpunktion entstanden sind und seitdem auch nicht mehr weg gegangen sind. Und dies wären die folgenden:

orthostatische Kopfschmerzen, Nackensteifigkeit, Tinnitus, Lichtempfindlichkeit, Doppelbilder, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

HornhautTransplantat   13 Antworten
sagt  Kadriye  am 03.08.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo

Ich bin aus Mühldorf und habe eine Tochter 7jahre alt die mehrmals am Auge operiert wurde, leider ohne Erfolg

5keratoplastik
Grauer Star
Künstliche Linse
Irisablösung

Ich brauch ein hornhautspezialist Umgebung Mühldorf am Inn

Beitrag meldenAntworten

?
Hormonproblem   Offene Frage
fragt  Irene33  am 03.08.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,

ich habe vor ein Hormontest zu machen.
Falls er positiv ausfällt, wie kann ich dann meine Haare entfernen?
Muss ich Pillen nehmen? Nützt dann eine Behandlung mit Laser?

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  schneeeule  am 03.08.2016  zum Thema Radiologie

Hallo an alle! Meine MRT (HWS) war vorgestern (01.08.16) Vor der Untersuchung habe ich mir keine Gedanken gemacht, wollte alles auf mich zukommen lassen. Das kam es dann auch: Hitzegefühl, Druck im Brustkorb, unendlicher Krach ........sagte noch "Die Ohrstöpsel sitzen noch nicht richtig" da wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blutdruck Medikamente   Offene Frage
fragt  MichaelO375  am 03.08.2016  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,
ich hätte da mal eine kleine Frage.
Bin 36 Jahre alt und nehme seit ein paar monaten 5MG perindopril zusammen mit 5MG amlodipine am Tag wegen einem zu hohen Blutdruck (um die 150 to 96).

Obwohl ich noch keine Nebenwirkungen hatte würde ich gerne auf ein Medikament ohne die vielen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Graue Haare mit 21   Offene Frage
fragt  evinda  am 03.08.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Morgen,

ich bin erst 21 und habe an ein paar Stellen graue Haare.
Früher wo ich noch zur Schule ging hatte ich auch einzelne graue Strähnen bemerkt.

Woran könnte das liegen?

Beitrag meldenAntworten

?
Auge nach Stichverletzung komplett zerstört   Offene Frage
fragt  IsaHH  am 02.08.2016  zum Thema Augenheilkunde

Ich hatte im November 2015 einen Unfall und habe mir das komplette Auge zerstört. In der Netzhaut ist ein Loch, das "geklebt" wurde. Im Glaskörper habe ich seit dem Silikonöl. Ich suche noch immer nach einem Weg,mein Augenlicht wieder herzustellen. Zur Zeit sehe ich auf dem Auge nichts. Eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Kraetze  am 02.08.2016  zum Thema Infektionen

Hallo alle zusammen!
Dieses jucken ist ein Albtraum. ..Ich habe diese ganze sache jetzt schon seit 3 Monaten dank meiner damaligen besten freudin die mir erzählt hat das sie Neurodermitis hat es aber leider dann die Krätze war und dan war es leider schon zu spät... DAn war ich beim Arzt und der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Magendarmverengung   1 Antworten
sagt  FredAdel  am 02.08.2016  zum Thema Kinderchirurgie

Please allow me to answer - after 19 months and in English (although I read Deutsch).
Yes, what you describe is pyloric stenosis (Pylorusstenose oder Pylorushypertrophie) and your scar (Narbe) is one of several that result from surgery for this. I have one like yours (1945) - 9 cm long. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Krankenhäuser/Kliniken   Offene Frage
fragt  radoslava  am 02.08.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag,
Können Sie bestimmte Kliniken/Krankenhäuser nennen, die auf Entfernung von Feuermalen insbesodere bei Kleinkindern spezialisiert sind? Wenn nicht, wo findet man solche Info?
Besten Dank schon mal vorab,
Radoslava

Beitrag meldenAntworten

?
Ständige Schmerzen im Analbereich   Offene Frage
fragt  MarCuso  am 02.08.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo liebe Mitglieder!

Meine Freundin hat seit Mai 2016 folgendes Problem und ständige Schmerzen an der rechten Pobacke.
Es handelt sich um einen ziehenden Schmerz, der aber nur im Analbereich bzw. der rechten Pobacke besteht, KEIN ziehen in das Bein, zieht zeitweise auch in die andere Pobacke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Diodenlaser   7 Antworten
sagt  Irene33  am 01.08.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich habe gehört dass es ein Alexandritlaser 4ter Generation gibt. Welcher ist der Unterschied zu den anderen Alexandritlasern? Ist das Gerät 4ter Generation besser?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...119811991200120112021203120412051206...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin