Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65233 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  Mav  am 24.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo nochmal, auch wenn es wirklich blöde klingt bin ich doch froh das ich nicht alleine bin mit den Problemen. Ich wünsche dir ebenfalls alles gute!!!
Wir waren gerade gestern auf einer Hochzeit eingeladen...4 Gänge Menü bedeutete für mich 3 Toilettengänge...es ist absolut schwierig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  neuling1990  am 24.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Mav

meine OP liegt jetzt über einem Jahr und ich bin in der selben Situation wie du (halbes Jahr mit knapp 40 KG runter). Wenn ich etwas gegessen habe dauert es keine 20 Minuten und ich bin schon im Bad. Allergien sowie sonstige Unverträglichkeiten sind bei mir ausgeschlossen. Ich hoffe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mav  am 24.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Zusammen, meine Gallenblase wwurde am 30.03.16, minimalinvasiv, entfernt. Komplikationen bei der OP gab es keine. Hatte zuvor 3 koliken, die entstanden sind durch zu radikale diat Maßnahmen...(5 Monate ca. 22 Kilo, keinen Tag mehr über 1000 kcal gekommen und zusätzlich Sport. Das hat dazu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kleiner Zeh amputiert   Offene Frage
fragt  Lidozentrale  am 24.07.2016  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo meiner Mutter wurde der kleine Zeh entfernt nach 2 Tagen blutet Sie sehr stark danach wurde Sie genäht den nächsten das selbe Spiel da hat der Arzt die stelle etwas zusammen gedrückt gab an wenn es nicht aufhört muss nochmal genäht werden ist das alles so richtig? ist das normal das Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kleiner Zeh amputiert   Offene Frage
fragt  Lidozentral  am 24.07.2016  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo meiner Mutter wurde der kleine zeh entfernt nach 2 Tagen blutet Sie sehr stark so das genäht wurde ein tag später blutet Sie wider sehr stark es wurde zusammen gedrückt wenn es nicht aufhört wird nochmal genäht ist das normal?

Beitrag meldenAntworten

?
Narbenverwachsung am Bauch   Offene Frage
fragt  Carina20  am 24.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo
Ich bin 74 Jahre alt.Durch eine Blindarmoperation mit neun Jahren habe ich seither eine Verwachsung an meiner Bauchdecke. Damals gab es eine eitrige Infektion und lange Schmerzen. Doch in dieser Zeit nahm das das nicht so genau.Die Narbe zieht sich nach innen,da diese sicher dort ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  pappilotta  am 24.07.2016  zum Thema Radiologie

So, jetzt kann ich auch mitreden! Ich hatte kürzlich ein Schädel-MRT mit Kontrastmittel. Alles was ich hinterher hatte, war ein wenig Kopfschmerzen, was aber wohl eher vom Beruhigungsmittel kam, das ich übrigens selbst gefordert hatte! Also, nichts passierte, am Abend war alles vorbei, am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Herz Probleme   1 Antworten
sagt  JJPreiss  am 24.07.2016  zum Thema Herz - Kardiologie

Das klingt sehr nach einer Angst-Störung und ist damit ein psychologisches Problem.

Beitrag meldenAntworten

?
Behinderte Nasenatmung V.A.Polyposis Nasi   2 Antworten
fragt  Fridolin46  am 23.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Was bedeutet der folgende Befund der Mehrzeilen-Spiral-CD der NNH:
Befund:
Symmetrisch angelegte Nasennebenhöhlen. Basale Schleimhautschwellung im Bereich des Sinusmaxillaris beidseitig. Occludierende Schleimhautschwellung im Sinus ethmoidalis und
fronalis rechts.
Schleimhautschwellung auch im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  MrPink  am 23.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte vor 5 Tagen eine OP mit der Celon-Methode bzw. CAUP - Nasenmuschelverkleinerung, Nasenscheidewandbegradigung, Nasennebenhöhlen, "Fenstern", Gaumenbogenplastik mit Zäpfchenverkleinerung sowie Verkleinerung der Gaumenmandeln. Es war meine allererste OP und ich hatte etwas Bammel. Ich ging ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rhinoplastik + Sinusitis Op möglich ?   2 Antworten
sagt  Nasigoreng  am 23.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Sam,

wenn du von deiner Sinusitis gar nichts spürst, würde ich dir dringend von einer OP abraten. Ich leide heute noch unter den Folgen meiner beiden OPs (v.a. Schmerzen). Niemals wieder würde ich mich freiwillig an den Nebenhöhlen operieren lassen. Die Ärzte meinen, es sei ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rhinoplastik + Sinusitis Op möglich ?   2 Antworten
fragt  Sam  am 23.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag, ich leide unter einer Nasenmuschelhyperplasie, einer Septumdeviation und einer chronischen Sinusitis.
Ich habe allerdings keine Schmerzen und spüre von der Sinusitis absolut nichts.
Diese solll nun operiert werden und das entzündliche Gewebe soll entfernt werden, nun kam mir die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Trümmerbruch Schienbein, Heilungsverlauf nach 6 Monaten   1 Antworten
fragt  Spanien00  am 22.07.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo, am 15.01.16 hat mich der Wind vom Rad gepustet. Resulat: offener Trümmerbruch Waden- und Schienbein 10cm über dem Knöchel. Habe eine Platte in die Wade bekommen und einen Marknagel ins Schienbein. Verriegelungsnägel im Kniebereich und im unteren Bereich. Zusätzlich fehlt mir im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beginn der Arthrose? Anfang vom Ende   Offene Frage
fragt  terimakasi74  am 22.07.2016  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
Mir wurde 2002 das Kreuzband "geflickt", 2007 der Meniskus genäht und 2012 faktisch komplett entfernt.
Leider merke ich, nun dass ich im Alltag immer mehr Schmerzen bekomme. Nach ein wenig Internetsuche, denke ich nun dass mir der Knorpelschäden die Schmerzen bereitet und hoffe dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schultergelenk-Oberflächenersatz   Offene Frage
fragt  MM  am 22.07.2016  zum Thema Psychiatrie

Aufgrund einer Arthrose in beiden Schultergelenken wurde mir zu einem Oberflächenersatz des Oberarmkopfes geraten.
Wie lange hält der Oberflächenersatz, bevor er erneuert werden muss?
Wie lange dauert der Krankenhausaufenthalt insgesamt?
Wann kann man wieder Alltagsbewegungen mit dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Lymphknotenentfernung   Offene Frage
fragt  Steffi_77  am 21.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Ich hatte vor vier Wochen eine Operation, bei der ein entzündeter Lymphknoten entfernt wurde ( rechte Halsseite, vorderer Bereich, Nabe ca. 4cm). Die Biopsie ergab, dass nach der Entfernung keine weiteren Risiken bestehen. Nun habe ich seit einiger Zeit pochende Schmerzen, die sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Meine Erfahrungen mit Rückenschmerzen nach 6 Operationen an der Halswirbelsäule   Offene Frage
fragt  PascalKlein  am 21.07.2016  zum Thema Orthopädie

Hi ihr Lieben,
ich habe 6 Operationen an der Halswirbelsäule hinter mir und dadurch habe ich schon mit Rückenschmerzen ziemlich viel erlebt und weiß leider genau wie es ist, chronische Schmerzen zu haben. Genauer gesagt wurde ich vor 4 Jahren mit einem Tumor in dem Rückenmark der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wan kann ich wieder normal Laufen   Offene Frage
fragt  Radler  am 21.07.2016  zum Thema Orthopädie

Ich bin vor 14 Tagen vom Rad auf mein Becken gefallen, und laufe jetzt mit Schmerzen und Kuecken rum.Wie lange muste ich einrechnen bis ich wieder normal Laufen kann.

Beitrag meldenAntworten

Taubheitsgefühl Gesicht, HWS Probleme seit 4 Monaten   13 Antworten
sagt  wirbelwind  am 21.07.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo Chris12...., ähnliche Taubheitsgefühle habe ich seit vielen Monaten permanent, neben dem Taubheitsgefühl empfinde ich auch irgendwie ein Spannungsgefühl in der linken Augenhöhle und auf der linken Wangenseite, manchmal kribbelt es auf der linken Kopfseite hinten links. Bin bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ohrgeräusch   Offene Frage
fragt  nordsee2016  am 20.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nach einem lauten Schrei in mein Ohr hatte ich kurz darauf ein Gefühl auf einem Ohr wie nach einem lauten Konzert. Es fühlte sich ein bisschen wie in Watte gepackt an und es rauschte im Ohr. Am nächsten Morgen war es zwar besser, ich hatte das Gefühl, normal zu hören, aber es rauschte in diesem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Narbenbereich Achillessehnen OP nässt   2 Antworten
sagt  Kerstina  am 20.07.2016  zum Thema Orthopädie

In meinem Urlaub ist mir ein sehr großes, scharfkantiges Grundstückstor ungebremst in meine nackte Ferse gerammt.Da ich kein Italienisch spreche und die Ärzte kein Englisch, könnte man sich schlecht verständigen.
Die Ärzte gingen nur von einer Schnittwunde aus, da ich den Fuß noch strecken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Bruch MHK 4 mit Drehfehler   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 20.07.2016  zum Thema Handchirurgie

Hab Ihnen grad ne mail geschickt:-)

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Amputation linker Arm   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 20.07.2016  zum Thema Plastische Chirurgie

mmmmhhhh....
Keiner von uns wird sich um so einen Eingriff reißen-und auch ist ein Forum nicht der geeignete Ort,
um diese Indikationsstellung zu prüfen oder zu bestätigen-insbesondere auch deswegen, weil auch eine Amputation keine Sicherheit auf Schmerzfreiheit bringt.
Was ich anbieten kann, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Amputation linker Arm   1 Antworten
fragt  MB92  am 20.07.2016  zum Thema Plastische Chirurgie

Liebe Ärzte!

Ich bin auf der Suche nach einem Vertrauensarzt der mir meinen linken Arm amputiert.

Ich leide seit 2011 an einer Infektion mit MRSA, MRSE und multiredistenten koagulasen negativen Staphylokokken.

Jegliche Therapieansätze bis zur Knochentransplantation waren erfolglos.

Zur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
tinnitus nach lauter musik? kann das wieder verschwinden?   137 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 19.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Der Wirkstoff ist in beiden Fällen N-Acethylcystein. Es ist völlig egal von welcher Firma Sie es beziehen. Die Idee mit der intratympanalen Kortisontherapie ist gut und bringt in einigen Fällen eine Besserung bis zum Verschwinden des Tinnitus. Eine Serie bis zu 3 Anwendungen ist durchaus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...120212031204120512061207120812091210...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin