Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22546 Themen
65291 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Laser oder OP?   2 Antworten
sagt  Sany  am 27.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Lea, Danke für deine Antwort.

Woran hast du es denn festgemacht, dass du eine OP brauchst? Oder hat das dir dein Arzt gesagt?

Umweltliche Einflüsse, kann viel Staub auf dem Land sein, verschmutzte Städte. Kann auch vom Rauchen kommen ( rauche seit 1 Jahr und einem Monat nicht mehr) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lea  am 27.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Bei allen Punkten, kann ich dir glaube ich nicht weiterhelfen, da ich meine OP auch noch vor mir habe und zusätzlich unter Schlafapnoe leide.

zu 1: 170 € erscheinen mir jetzt nicht viel. Ich musste allein für ein tragbares Schlafmessgerät (leider weiß ich nicht mehr wie es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ärztfehler - viele Folgeerkrankungen - wenig Sinn   1 Antworten
fragt  patient4202  am 27.07.2016  zum Thema Innere Medizin

Ich suche rat:
Zur Vorgeschichte:
Person ist gefallen und brach sich die Hüfte. In OP wurde ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Danach ging es der Person 1 Tag besser. Am 2. Tag nach der OP musste die Person auf die Intensiv verlegt werden, es folgten: Thrombose, Nierenversagen, Lungenembolie, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schlüsselbeinbruch   Offene Frage
fragt  Dave17  am 27.07.2016  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Opa hat sich mit 84 Jahren das Schlüsselbein 2fach gebrochen . Er hat seit knapp einer Woche einen Rucksackverband um jetzt hat er Wasser in der einen Hand . Hat es überhaupt Sinn mit dem Rucksackverband oder wäre in diesem Alter vielleicht eine Op besser? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schnittverletzung Handfläche   2 Antworten
fragt  Robert83  am 27.07.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo , ich habe eine Frage:

Am Sonntag hab ich mir ein Spitzes Brotmesser in die Handfläche gerennt . Es blutete sehr stark am Anfang , und ein Taubes Belziges Gefühl zwischen den Fingern (Ringfinger und kleiner Finger) an der innen Seite und an der Kuppe , äußere Seite des Fingers normal . ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Angst vor dem Zahnarzt   2 Antworten
fragt  sauli  am 27.07.2016  zum Thema Zahnmedizin

Hallo, ich war seit 10 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt. Ich hatte schon als kleines Kind immer sehr große Phobie vor dem Zahnarzt und meine Eltern haben es nie geschafft, mich zum Zahnarzt zu bekommen. Meine Zähne sind nicht mehr im gutem Zustand. Es gibt zwei Zähne, die sogar schwarz sind. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schon wieder Krätze?   Offene Frage
fragt  medius  am 27.07.2016  zum Thema Infektionen

Vor 4 Wochen hab ich ganz kleine pickeligen an Händen und knien bekommen, da war ich beim Arzt und die meinte, ohne zu schauen, dass das Krätze ist. Hab mich 2xmal mit infectoscab eingecremt, das 2 mal nach 8 Tagen. Die Pickeln waren weg, jetzt nach 3 Wochen bekomme ich gleiche Pickel. Die jucken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatarztpraxis, Bochum, Hautarzt
Haare trotzt IPL   3 Antworten
sagt  Dr. Alamouti  am 27.07.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Servus Frau Irene

hierfür gibt es 3 Antworten:
1. Ihre Haare sind zu hell und der Laser erkennt diese nicht in der Haut
2. Die Laser oder IPL Geräte waren zu schwach oder wurden zu schwach eingestellt.
3. Der Behandler hat nicht viel Erfahrung.

mit besten Grüßen
Ihr
Dr. D. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  sarah26  am 27.07.2016  zum Thema Infektionen

Bei Ärzten bekommt man jetzt auch die Tabletten sind seid Mai 2016 hier zugelassen fünf Euro mit Rezept lg

Beitrag meldenAntworten

?
Haare trotzt IPL   3 Antworten
fragt  Irene33  am 26.07.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,

Ich habe drei Jahre eine IPL-Behandlung für die Entfernung meiner Haare im Gesicht und beim Körper machen lassen.

Trotz drei Jahren Behandlung, sind die Haare im Gesicht nicht weggegangen und wo die Behandlung zu Ende war, sind sie auch wieder nachgewachsen.

Danach habe ich sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Klumpfüsse operation   1 Antworten
fragt  Jules  am 26.07.2016  zum Thema Orthopädie

Mein Sohn soll mit 3,5 Monaten wegen seiner klumpfüsse operiert werden. Kann mir jemand was dazu sagen? Die achilissehnen werden verlängert und evtl. noch mehr, das wird das Röntgenbild vorher noch zeigen! Wie lange im kh? Zugang wie und wann gelegt? Narkose vertragen? Schmerzen? Drainage? Hab ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Immer wiederkehrende Polypen   5 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 26.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sie haben mit Sicherheit ein sog. Schmerzmittelintoleranz-Syndrom, auch Morbus Samter/Widal genannt! In der Tat gibt es nur eine Therapiemöglichkeit, nämlich die adaptive Desensibilisierung mit retardiertem Aspirin (Acethyl-Salicylsäure). Leider ist die Information dass man mit kleinsten Mengen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Immer wiederkehrende Polypen   5 Antworten
sagt  xsone  am 26.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Es handelt sich hierbei wahrscheinlich um das ass-intoleranz-syndrom. hierbei hilft nur eine desaktivierung. dabei wird das ass in kleinstmengen angefangen gegeben..eine gabe erfolgt innerhalb eines gewissen zeitraums, ca. alle 24h. die dosis wird kontinuierlich erhöht bis zur erhaltungsdosis. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hüftpfannenbruch   Offene Frage
fragt  Ricky1960  am 26.07.2016  zum Thema Orthopädie

Hallöchen,
Mein Freund (63 - noch recht fit) hatte am 6. Juli 2016 einen Unfall. Dabei ist ihm die Hüfte rausgesprungen. Dies war aber so heftig, dass er sich einen Hüftpfannenbruch und Bruch eines Stützpfeilers zugezogen hat. Am 12. Juli ist er dann operiert worden. Der Arzt meinte das alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  hart-am-limit  am 25.07.2016  zum Thema Infektionen

Huhu ..
Ich habe meinen Schmuck so wie Harrbürsten eingefroren :-) Da ich deshalb auch im Krankenhaus war wusste ich das auch der Schmuck weg musste ..

Beitrag meldenAntworten

Eosinophile Ösophagitis   9 Antworten
sagt  Knuddel76  am 25.07.2016  zum Thema Innere Medizin

Hallo Schnauzi,
ich habe das gleiche Problem. Bei mir wurde die EOE im April diesen Jahres diagnostiziert.
Ich hatte ständig Würge/Brechreiz , schmerzen im Brustbereich und brennen in der Speiseröhre.
Ich habe dann Budesonid in flüssiger Form bekommen. Es hat auch schnell geholfen, nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Behinderte Nasenatmung V.A.Polyposis Nasi   2 Antworten
sagt  Fridolin46  am 25.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Die Information war sehr hilfreich.
Vielen Dank.

Fridolin46

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Rhinoplastik + Sinusitis Op möglich ?   2 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 25.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Die Antwort von Nasigoreng ist gar nicht so dumm, da in der Tat bei Beschwerdefreiheit keine Indikation zu einer Nebenhöhlen-Operation gegeben ist, außer es handelt sich um einen im CT nachgewiesenen Tumor. Andererseits bedeutet keine Beschwerden aber auch nicht, dass die Nebenhöhlen gesund sind! ... mehr

Beitrag meldenAntworten

tinnitus nach lauter musik? kann das wieder verschwinden?   137 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 25.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Digita,
Sie können bedenkenlos bis 2x 300 mg Vit. B6 einnehmen. B-Vitamine zählen zu den wasserlöslichen Vitaminen und erzeugen auch bei erhöhten Dosen keine klinisch relevanten Nebenwirkungen. Im Gegensatz zu den fettlöslichen "EDEKA" (Vit, E, D, K, A) Vitaminen, welche nach meiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

tinnitus nach lauter musik? kann das wieder verschwinden?   137 Antworten
sagt  Digita  am 25.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler,

vielen Dank für Ihre vorgestellte Methode. Seit zwei Monaten habe ich ein Rauschen im rechten Ohr, das Brummen ist zum Glück schon weg und das Rauschen auch schon leiser geworden. Damit es komplett weg geht, würde ich gerne Ihre Therapie ausprobieren.
Genügen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Miep  am 25.07.2016  zum Thema Infektionen

Hallo,

Ich hatte zuletzt im Winter 2015 Skabies,zsm. mit meinem Partner (Fernbeziehung),dann nach Monaten der Trennung (und erfolgreicher Behandlung mit der Salbe) und keinerlei Sex (habe sowieso eher wenig menschlichen Kontakt) habe ich es vor zwei Wochen wiederbekommen -.-,mit Invermectin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bauchschmerzen bei einer Milzzyste von 20 cm   1 Antworten
sagt  Rorohleder  am 25.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Anita, seit Ihrer Frage hier im Forum sind nun 5 Jahre vergangen. Hat sich mittlerweile etwas ergeben? Wir haben ein Ähnliches Problem.

Mit freundlichen Grüßen
Rorohleder

Beitrag meldenAntworten

?
Teilweise Entfernung der Milz   3 Antworten
fragt  Rorohleder  am 25.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meiner Tochter (19) wurde letztes Jahr durch Zufall eine Milzzyste (6cm) entdeckt . Mittlerweile ist diese stark gewachsen. Es wurde auch ein Ultraschall mit Kontrastmittel gemacht um einen Tumor auszuschließen. Bei dieser Untersuchung ergab sich, dass diese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  SanyLocciano  am 25.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo liebes Team,

eure Beiträge sind wirklich toll, habe nur noch ein paar Fragen. Habe seit längerem Probleme mit dem Luft bekommen, joggen ist gar nicht mehr möglich, da in der Nase alles anschwillt und ich dann fast ersticke.
Bin 20Jahre habe letztes Jahr im Juli das Rauchen aufgehört. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Steißbeinfistel Empfehlung   29 Antworten
sagt  Sim92  am 25.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

allgemeine Information, es ging nicht so schnell wie vom Doc vorhergesagt, das tut es nie.
Direkt nach der OP hörte ich direkt die Wahrheit, MINDESTENS 6 Wochen Pause....
naja war ja klar, jedoch habe ich nach 4 1/2 Wochen bereits sehr sehr vorsichtig begonnen zu trainieren, nach 6 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...120312041205120612071208120912101211...2611Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin