Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Warum werden Hirnventrikel nach OP nicht mehr kleiner?   Offene Frage
fragt  Chrissi14  am 06.11.2019  zum Thema Neurochirurgie

Vor 1 1/2 Jahren wurde bei mir, eher zufällig durch eine MRT, ein ausgeprägter Hydrocephalus internus durch eine Aquäduktstenose festgestellt. Dies wurde dann ca. 3 Monate später mittels Ventrikulozisternostomie operiert.
Im ersten Kontroll-MRT, fast 4 Monate später, waren die Ventrikel immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sigmaresektion n. Divertikulitis Befund - Mein Erfahrungsbericht   14 Antworten
sagt  Pety  am 06.11.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, wo haben Sie bitte dies OP machen lassen. Ich hoffe, es war keine STARR OP. LG Pety

Beitrag meldenAntworten

Starr-Operation   48 Antworten

Besser einen Heilpraktiker befragen, der die Wirkungsweise des Darmes ganzheitlich sieht. Diese STARR OP ist niemals langfristig als gut überprüft oder bewiesen worden uns man hat lebenslang Metallbelastung im Körper und die Klammernahtwulst sorgt für eine oft schmerzliche Disfunktion des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Starr-Operation   48 Antworten

Nie machen lassen, Nachsorge = Null und daran verdient man kein Geld. Diese OP ist niemals auf längerfristige Wirkungen im Darm getestet, sie ist nur sehr effizient...aber nicht für den Patienten. Bitte Heilpraktiker befragen, denn die Toilette so wie gebaut, macht krank.......oder das mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hast du Probleme mit Gebärmuttersenkung, Blasensenkung, Rektozele, Inkontinenz oder Beckenboden?   Offene Frage
fragt  malalina  am 06.11.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
es tut mir leid, was du durchmachen musstest und musst.
Wir, eine Gruppe von betroffenen Frauen, haben uns auf Facebook zusammengeschlossen und würden uns über weitere Mitglieder freuen. Wir helfen uns gegenseitig mit Infos, Arztempfehlungen und moralischer Unterstützung. Werbung und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Grosse Probleme nach OP-Blasensenkung   22 Antworten
sagt  malalina  am 06.11.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
Wir, eine Gruppe von betroffenen Frauen, haben uns auf Facebook zusammengeschlossen und würden uns über weitere Mitglieder freuen. Wir helfen uns gegenseitig mit Infos, Arztempfehlungen und moralischer Unterstützung. Werbung und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Immer noch Schmerzen nach Blasenhebung Gebärmutterentfernung (08.04.2018)   1 Antworten

Hallo,
Das tut mir leid, dass du Schmerzen hast. Leider ist das ein Risiko von Netzimplantaten über dass du hoffentlich vor der OP aufgeklärt würdest. Wenn es arg ist, muss das Netz wieder entfernt werden.
Komm gerne in unsere geheime Facebookgruppe, ich kann hier nicht alles schreiben, es gibt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stärke Gebärmutter senkung Grad 2 mit starker Blasensenkung   2 Antworten

Hallo,
Das ist überhaupt nicht wahr, dass du zu jung für ein Pessar bist! Man kann nicht zu jung für ein Pessar sein! So eine Aussage geht garnicht.
Natürlich gibt es eine Möglichkeit, die Gebärmutter zu halten mit einem Pessar auch in der Schwangerschaft.
ABER du hast doch unschwanger ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beckenboden   10 Antworten

Hallo,
und auch ich möchte noch etwas ergänzen.
1. Liebeskugeln sind Gift für einen angeschlagenen Beckenboden! Der Beckenboden muss sanft trainiert werden bevor man ihm noch Gewichte aufbürden kann!
2.
Wir, eine Gruppe von betroffenen Frauen, haben uns auf Facebook zusammengeschlossen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was macht Arzt wenn der Muttermunt wärend der Frühschwangerschaft nach aussen tritt?   1 Antworten

Hallo,
ja diese Pessare (Ringe) gibt es wirklich.
Die Gebärmutter und das Baby wachsen, dann wandert die Gebärmutter mit Muttermund höher und dir wird es auch ohne Pessar besser gehen.
Nach der Geburt sinkt sie aber wieder ab. Ich würde einen Kaiserschnitt machen lassen um den Beckenboden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beidseitig künstliche Kniegelenk - weitere Besserung 6 Monate nach OP?   Offene Frage
fragt  BesorgterSohn  am 06.11.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo Zusammen,
meine Mama (70, noch ziemlich fit und sportlich soweit das die schmerzenden Knie ohne Knorpel zugelassen haben) hat vor 6 Monaten in einer OP zwei künstliche Kniegelenke bei Prof. Hube in München bekommen. Sie hat nach wie vor starke Schmerzen insbesondere beim aufstehen aus einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Darm, Sheiden u. Blasensenkung   3 Antworten

Hallo,

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  xena_72  am 06.11.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Fummelbär ,

schön mal was von Dir wieder zu lesen :-) ,
es freut mich sehr , das Du alles gut überstanden hast und dir es auch besser geht .
Es ist richtig, das man sich eine Klinik sucht , die sowas Tag Täglich operieren.
Danke Dir für die Genesungswünsche .
Mir geht es ...leider ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
Keine Schmerzen beim Training?   1 Antworten
sagt  Dr. Müller  am 05.11.2019  zum Thema Nerven - Neurologie

Guten Tag,
auch wenn die Symptomatik jetzt nicht mehr akut ist: Bestehen noch Beschwerden? Diese können sowohl von der Lendenwirbelsäule oder dem Treubein/Darmbeingelenk ausgehen, aber auch durch eine Beeinträchtigung des N. ischiadicus oder von Nervenwurzeln an der Lendenwirbelsäule ausgehen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
Ich weiß nicht mehr weiter   1 Antworten

Guten Tag,
Ihre Symptomatik verursacht einen hohen Leidensdruck bei Ihnen, deshalb sollte sie zeitnah detailliert abgeklärt werden. Möglich sind epileptische Anfälle, aber auch Bewusstseinsstörungen infolge der Hyperventilation. Diese kann bei psychischer Angespanntheit oder durch eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Dysferlin Reduktion   4 Antworten

Guten Tag,
mir sind für eine Dysferlinopathie nur genetische Ursachen bekannt (sehr selten, autosomal rezessiv vererbt, Erkrankungsbeginn kann unterschiedlich sein). Falls diese Erkrankung bei Ihnen festgestellt wurde und Sie an der genetischen Ursache zweifeln, weil Sie der einzige Erkrankte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Fummelbaer  am 05.11.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi Leute,

war am 29.10.2019 wieder in der Klinik. Hatte paar Tage vorher nochmal leichte Ohrenschmerzen, aber da konnten die nichts besonderes sehen. Sollte dann wieder die Tropfen absetzen. Ja, mit den Tropfen war es bisschen hin und her. Erst nahm ich sie eine Woche, dann hörte ich auf und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erstdiagnose Parkinson, nach 3 Jahren völlig anderes Krankheitsbild   1 Antworten

Guten Tag,
die anfängliche Symptomatik Ihrer Mutter, die sie sehr gut beschrieben haben, ist sehr wahrscheinlich ein M. Parkinson. Die jetzige Veränderung können durch die Medikation bedingt sein. Diese (Levodopa und andere Domamin-ähnlichen Medikamente) können diese Fehlbewegungen verursachen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nervenentzündung gesicht würde man es bei einer lumbalpunktion feststellen?   1 Antworten

Guten Tag,
Kopfschmerzen können sehr viele verschiedene Gründe haben, eine Nervenentzündung als Ursache für Kopfschmerzen ist sehr selten und verursacht eine sehr spezielle Art von Kopfschmerzen.
Ich rate Ihnen daher, zunächst den Hausarzt aufzusuchen, damit er häufige Ursachen für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Polyneuropathie und autonome neuropathie durch Ciprofoxacin   1 Antworten

Guten Tag,
weshalb haben Sie das Antibiotikum eingenommen? Und hat es dafür gewirkt?
Nebenwirkungen wie von Ihnen geschildert sind unter diesem Medikament beschrieben, sind aber extrem selten. Und in der Regel reversibel. Falls sich die Symptomatik in den nächsten 6 Wo nicht von allein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Funktionell-ästhetische OP bei chronischer Sinusitis?   Offene Frage
fragt  Enilex  am 04.11.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo liebes Forum,

nachdem ich beim HNO-Arzt war, da ich schlecht Luft durch die Nase bekomme, wurde festgestellt, dass ich an einer chronischen Sinusitis infolge von schlechter Belüftung leide; unter anderem aufgrund einer stark verkrümmten Nasenscheidewand. Jetzt soll eine funktionelle OP ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verhärtungen unter Narbe   Offene Frage
fragt  Bubble80  am 04.11.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,
ich wurde vor zwei Wochen operiert, es wurde eine Hautveränderung entfernt, wobei eine relativ große Spindel rausgeschnitten wurde und die Narbe ist nun ca. 10cm lang. Heute wurden die Fäden gezogen (Intracutannaht). Direkt unter der Narbe bzw leicht daneben spüre ich unter der Haut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verhärtungen unter OP Narbe   Offene Frage
fragt  Bubble80  am 04.11.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
ich wurde vor zwei Wochen operiert, es wurde eine Hautveränderung entfernt, wobei eine relativ große Spindel rausgeschnitten wurde und die Narbe ist nun ca. 10cm lang. Heute wurden die Fäden gezogen (Intracutannaht). Direkt unter der Narbe bzw leicht daneben spüre ich unter der Haut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Katrinachen  am 04.11.2019  zum Thema Infektionen

Hallo, ich bin es nochmal. Es tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte. Mein Passwort war weg und ich konnte nicht mehr antworten.

Haben Sie noch die ivermectin- Tabletten? I h brauche die dringend. Wie viel kosten die und wohin kann ich überweisen?

Verzweifelte Grüße von

Beitrag meldenAntworten

freiwilig kastrieren lassen   13 Antworten
sagt  Marco-SH.1.1  am 04.11.2019  zum Thema Urologie

Also...blauebaelle @ Yahoo de

Ich wüsste zudem auch gerne in welchen Kliniken ich das durchführen kann?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...732733734735736737738739740...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin