Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Lappalie oder etwas Ernstes   Offene Frage
fragt  Bernd1981  am 25.11.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
ich habe folgende Symptome und Niemand findet die Ursache.
Ich habe schon seit ca. zwei Jahren immer wieder das Problem, dass mein Hals trocken ist und ich Schluckprobleme und Schmerzen habe. Die Symptome lindern sich nach ca. 3 Tagen und dann habe ich erst mal wieder 2 Monate Ruhe. Der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Chicken wings Knorpel/Knochen in der Speiseröhre?   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 25.11.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

mit einem Röntgenbild lässt sich ein eingespießter, kleiner Knochen nicht zuverlässig ausschließen. Es sollte auf jeden Fall ein HNO-Arzt eine Spiegeluntersuchung machen. Allerdings ist auch diese nicht hundertprozentig. Im Zweifelsfall muss eine Narkoseuntersuchung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Electrobluemchen  am 25.11.2019  zum Thema Infektionen

Danke für den Tipp mit der Sendung. Sehe ich mir nachher an!

Probiere es doch mal mit fenistil Tropfen oder citerizin... Die Tropfen haben meinem Sohn damals sehr geholfen gegen den akuten Juckreiz!

Mich juckt es übrigens seit der Therapie auch viel mehr... Am Tag. Nachts nämlich nicht..... ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Katrinachen  am 24.11.2019  zum Thema Infektionen

Hallo Electroblümchen, ich hatte zuletzt ann Montag die Tabletten genommen. Davor die Woche am Dienstag und von dem Dienstag an drei Tage meine letzte Reste infectoscab gecremt. Und die Woche davor und zwischendurch Milbizid benutzt. Das ist ein Mittel für Tiere. War mir egal. Was für Schweine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  billie  am 24.11.2019  zum Thema Infektionen

Für alle, die auch nach Behandlung noch starken Juckreiz spüren- egal ob postscabiös oder mit scabies- habt ihr Crotamiton probiert? Das wurde früher wohl auch gegen Juckreiz verschrieben. Und für Kinder kann ich immer noch reichhaltiges schwefelmixtur mit viel sheabutter und ähnlichem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Electrobluemchen  am 24.11.2019  zum Thema Infektionen

Filoo... Oh je, ihr armen. :( seht ihr auch neue gänge? Und sichtbare Milben?

Beitrag meldenAntworten

Katrinachen, wie hast du denn jetzt behandelt? Kamen noch neue 'stellen' dazu? Oder sind es die gleichen? Der Juckreiz und ausschlag können auch länger bestehen bleiben, bzw oft gibt es auch post scarbiösen ausschlag (das hätte zb meine große Tochter...).
Ich kann deine Verzweiflung verstehen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo, ich danke auch für die Erfahrungen. Das macht einem Mut!
Möchte dazu aber anmerken, dass nachgewiesen Resistenzen gebildet wurden, je nach Milbenstamm. Wir haben mehrmals permethrin benutzt und es ging nicht vollständig weg! Es kamen trotz aller Hygienemaßnahmen sogar neue gänge ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  Gallenstau  am 24.11.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Danke ,sie sprechen mir und sichet vielen Betroffenen aus dem Herzen! Ich gebe Ihnen vollkommen Recht !

Auch ich wurde bei einer Gallenop geschädigt und man probierte das zu vertuschen. Dabei behandelte man mich wie einen Psychopathen. Es ist entwürdigend und moralisch absolut verwerflich was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  Gallenentfernung  am 24.11.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hoffe du hast das überlebt und ich hoffe du hast die Kraft diesen Chirurg zu verklagen! Jeder muss für seine Fehler geradestehen und leider wird oft mit Erfolg probiert Fehler bei Operationen und /oder der Krankenpflege zu verheimlichen. Es ist egal ob es zu gravierenden Fehlern kommen kann, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Besteht die Praxis von Herrn Prof. Dr, Istvan Horvath n0ch   Offene Frage
fragt  Rosemariehorv...  am 24.11.2019  zum Thema Herz - Kardiologie

Bin seit 49 Jahre Diabetikerin, Jetzt habe ich Ablagerungen an den Gefäßen. Kann mir Prof. Dr. Horvath helfen?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Katrinachen  am 24.11.2019  zum Thema Infektionen

Der Erfahrene, vielen Dank für deine ausführliche Antwort, die sich auch schlüssig anhört. Nach 2 Jahren bedeutet unzählige Behandlungen wirklich, dass ich diese nicht zählen kann. Denn das Jucken war trotz Behandlungen immer so stark, dass ich davon ausging, dass die Milben in mir krabbeln. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wieder schmerzen nach zweiten Hüft TEP Revision   1 Antworten
fragt  Katja87  am 24.11.2019  zum Thema Orthopädie

Guten Tag, vllt kann mir jemand mit Informationen helfen. Ich bin 32 und habe angeborene Hyftdysplasie. Im Kindesalter 3 Umstellungsosteotomien und mit 18 (2016) die erste TEP bekommen. Leider hat die nur 8 Jahre gehalten und wurde 2014 wegen Lockerung ausgewechselt. Nun habe ich seit einem Monat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Filoo  am 24.11.2019  zum Thema Infektionen

Halloo, ich brauche unbedingt euren Rat und erzähle unsere Geschichte.
Meine Tochter ist jetzt 4 Monate.
In der Schwangerschaft bekamen mein Freund und ich nach mehreren Arzt besuchen die Diagnose Scabies.
Wir haben Infectoscab bekommen und uns damit behandelt, sowieso 14 Tage später noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Chronische Halsschmerzen, Ärzte sind ratlos   1 Antworten
sagt  Spielwiese  am 24.11.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Treten diese Halsschmerzen nach Genuss u.a. von Nüssen und Mandeln auf? In diesem Fall tippe ich auf eine beeinträchtigte Proteinsynthese und Kollagenmangel, ausgelöst durch zuviel Arginin, den Antagonisten von Lysin, bei dem dadurch ein Engpass entstanden sein könnte: Lysin ist eine essentielle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was kann ich tun um keine Schmerzen mehr zu haben? Trümmerbruch Großzehe   1 Antworten
sagt  kyra007  am 24.11.2019  zum Thema Orthopädie

Liebe Stephi,
das klingt mir ziemlich nach CRPS und ich würde dir raten, dich mal an einen spezialisierten Arzt für Psychosomatik zu wenden. Patienten die an CRPS leiden, bleiben oft jahrelang undiagnostiziert, unter anderem, weil die Krankheit leider noch immer nicht so bekannt ist. Ich selbst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Isolierter Deltaband-Anriss   Offene Frage
fragt  jonistechi  am 24.11.2019  zum Thema Orthopädie

Ich hatte vor 5 Wochen eine Läsur des Deltabandes (Schlag gegen Ferse und Vorfuß im Bergschuh), Auftreten war unmöglich. Ich war beim Arzt im Krankenhaus. Die Schwellung am Deltaband und Retinaculum flexorum war minimal und bläulich nur unten an der Innenseite der Ferse, nicht heiß. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1989  am 24.11.2019  zum Thema Infektionen

Hallo dererfahrene
Ich gebe dir vollkommen recht... Es sieht bei uns genau so aus. Und bei uns kommt es und geht es.ich würde genauso wie du raten das man Standard behandeln sollte. Wir haben es auch zu. Oft gemacht und meine Haut ist völlig hin. Wir sind auch geheilt und gestern hab ich wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange sind Blutungen nach einer Marisken OP normal?   Offene Frage
fragt  AnLa  am 23.11.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo :)
Mir wurden vor 8 Tagen 3 große Marisken entfernt.
Die OP verlief ohne Komplikationen, zwei Marisken wurden genäht (nicht komplett, wohl mit einer kleinen Öffnung damit alles ablaufen kann) und eine wurde offen gelassen!
Die Schmerzen halten sich bis zum heutigen Tag, dank ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  DerErfahrene1  am 23.11.2019  zum Thema Infektionen

Hallo Katrinachen,

von wie vielen Behandlungen sprichst du denn, wenn du sagst es waren unzählige?

Die Krätze zeigt bei jedem Menschen einen anderen Krankheitsverlauf. Bei manchen sind nach einer Woche alle Symptome verschwunden, bei Anderen erst nach ein paar Wochen und bei wiederum Anderen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Angebrochenes steissbein   Offene Frage
fragt  Enzian  am 23.11.2019  zum Thema Orthopädie

Ich bin 1999 eine steile Treppe gestürzt. Mit dem po etwa 20 Stufen einer betontreppe hinunter gesaust. Kam damals auch in eine Klinik. Ausser Röntgen und bettruhe wurde allerdings nichts gemacht. Nun habe ich ziemlich oft Schmerzen. Mein Orthopäde meinte durch den Sturz ist ein beckenschiefstand ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Chicken wings Knorpel/Knochen in der Speiseröhre?   1 Antworten
fragt  FelixCanada  am 23.11.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hab letzten Mittwoch Chicken wing's gegessen ohne dabei darauf zuachten, dass ich auch Teile des Knorpels bzw. des Knochens mitgegessen habe(Waren keine großen Teil). Nur hab ich seitdem ein stechen in Höhe des Kehlkopfes auf der linken Seite des Halses. Ich war schon bei einem Arzt der es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Allesversucht1  am 23.11.2019  zum Thema Infektionen

Ps: Teebaumöl usw hilf nicht gegen Krätze, eventuell zur Vorbeugung, wobei ich das auch nicht glaube. Viel Erfolg an Alle, melde mich.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Allesversucht1  am 23.11.2019  zum Thema Infektionen

Ich habe mich vor ein paar tagen erneut angesteckt + Kinder, drei Monate hatten wir nichts. Ich habe infectoscab bei der ersten Ansteckung mindestens 6 × benutzt und wir waren nie geheilt, hat nur die Haut kaputt gemacht, die Waschorgien brauche ich nicht zu erwähnen. Wir sind es dann mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Komplikationen nach Fundoplicatio   166 Antworten
sagt  Thomas_78  am 23.11.2019  zum Thema Innere Medizin

Hallo Jule7,

Ich lese gerade Deinen Bericht. Ich finde mich darin wieder. Habe seid dem ich 20 Jahre(bin jetzt 41) auch zehn Magenspiegelungen hinter mir.
Auch mich plagen seit 1,5 Jahren Phasenweise sehr starke Schmerzen im Oberbauch. Sodbrennen habe ich eingentlich auch nicht. Hatte aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...725726727728729730731732733...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin