Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Steißbeinfistel Meine Erfahrung. Pit Picking   52 Antworten
sagt  Gast21  am 20.11.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

Ich (W/21) hatte es nun auch mit einer Steißbeinfistel zu tun. Ich habe mich auch lange gedrückt zum Arzt zu gehen, und nun wurde mir die Fistel am 04.11 radikal entfernt.
Ich muss mich nun auch mal zu Wort melden, da ich bei den ganzen Horrorgeschichten ziemliche Angst bekommen habe. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Entfernung TVT-Band Reste   Offene Frage
fragt  Mette  am 20.11.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Spezialisten der mir weiterhelfen kann.
Mein Band wurde 2013 gelegt, 2018 hat sich das Band in die Scheide durchgescheuert und es wurde in einer Vollnarkosen-OP gedeckelt (zugenäht). März 2019 hat man unter Vollnarkose dann das Band entfernt, war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Darf ic mich schnäuzten ?   Offene Frage
fragt  Kolleritsch  am 20.11.2019  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hatte heute eine Zahnextraktion, oberer 6 rechts mit Kieferhöhlen Eröffnung
Diese wurde gut verschlossen und vernäht.

Beitrag meldenAntworten

Steißbeinfistel Empfehlung   29 Antworten
sagt  Nitropenta  am 20.11.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

... nun das steht ihnen natürlich frei hier zu antworten oder das Handtuch zu werfen.

Meine Erfahrung bezüglich Steißbeinfisteln ist eben eine andere.
Die "schulmedizinische Methode" ist den Namen nicht wert.
Wenn sie danach operieren... Jeder der so operiert, dem sollte das gleiche angetan ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Electrobluemchen  am 20.11.2019  zum Thema Infektionen

Danke für die ausführliche Antwort.
Klar, ist es eigentlich nichts schlimmes... Aber es schränkt doch ein, besonders wenn man sich über Monate damit rum ärgert.

Ich denke, viele behandeln sich auch selbst, weil sie verzweifelt sind. Man fühlt sich nicht ernst genommen und es hört dir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Bernhard Hofer, Pilonidal Sinus Zentrum, - Proktologische Praxis München -, München, Chirurg, Viszeralchirurg
sagt  Dr. Hofer  am 20.11.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ohne überheblich sein zu wollen, glaube ich nach 3200 Operationen von Steißbeinfisteln in den letzten 8 Jahren und positivem Feedback meiner Patienten auch schon etwas Erfahrung zu haben. Ich werde mich künftig in diesem Forum nicht mehr zu Wort melden, da wir Ärzte doch grundsätzlich im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nitropenta  am 20.11.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Fistl,

wie der Dr. Hofer schon geschrieben hat, vergiss das mit Salben, da sind nur Betrüger unterwegs.
Geh nach Nürnberg, da ist der im Moment einzige Arzt in Deutschland der diese OP beherrscht, einfach mal googeln (Nürnberg Steißbeinfistel).

Kleiner Tipp am Rande für Dr. Hofer, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Hexanchus  am 20.11.2019  zum Thema Infektionen

Trotzdem ist noch anzumerken, dass die Behandlung in Kombination mit der manuellen Entfernung der Milben die Anzahl definitiv auf ein derzeit nicht mehr nachweisbares Maß reduziert hat. Also seit einer Woche konnte ich trotz intensiver Untersuchung nichts mehr finden (nachdem ich die zwei letzten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hexanchus  am 20.11.2019  zum Thema Infektionen

Muss jetzt auch mal was loswerden und hoffe, es hilft so manchem weiter.
Mir ist ziemlich unverständlich, weshalb es derart schwierig ist (v.a. für Hautärzte) Krätze sicher zu diagnostizieren bzw. eine bestehende Infektion zu erkennen. Ich konnte bei der ersten Selbstdiagnose bereits 6 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nachsorge nach Nabelbruch-OP   Offene Frage
fragt  Gastleser  am 20.11.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Verdacht auf einen Nabelbruch (murmelgroße steinharte Kugel im Bauchnabel, bei Verschiebung des Nabels nach links oder rechts nicht mitbeweglich, keine Beschwerden außer, daß es seit neustem manchmal wie gescheuert wehtut, wenn eine Hosenbundkante ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann eine geschlechtsangleichende Operation in diese Situation durchgeführt werden?   Offene Frage
fragt  Repdider  am 19.11.2019  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Frage wäre, ob es möglich ist, eine geschlechtsangleichende Operation (Mann zu Frau) durchführen zu lassen, wenn die Person sich nur sexuell als Frau fühlt?

Wäre eine Operation mit dem Selbst-Tragen der Kosten von der Person in dem Fall möglich, wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Bernhard Hofer, Pilonidal Sinus Zentrum, - Proktologische Praxis München -, München, Chirurg, Viszeralchirurg
sagt  Dr. Hofer  am 19.11.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Eine Behandlung mit Salbe allein wird keine nachhaltige Heilung herbeiführen. Zur lokalen Antiseptik und Heilungsförderung nach Operationen haben wir gute Erfahrungen mit PVP-Jod Salben gemacht, auch wenn diese in anderen Situationen mittlerweile oft durch neuere Wirkstoffe ersetzt werden.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Blume1234  am 19.11.2019  zum Thema Infektionen

Und ich muss noch sagen das ich wirklich schockiert bin wie viele sich hier selbst behandeln! Wahrscheinlich sind viele von hier schon längst geheilt gewesen, aber durch diese ständige selbst behandlung und Panik machen hier bildet man sich oft vieles auch ein.. da spielt die Psyche viel mit!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Fistl  am 19.11.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Kannst du mir bitte sagen,welche Creme von deiner Oma bekommen hast.danke

Beitrag meldenAntworten

Ah und ich wollte noch fragen mit welcher permethrin Creme ihr behandelt habt?
Ich habe hier nämlich immer nur von infectosab gelesen.. wir wurden aber mit permethrin biomo behandelt.

Beitrag meldenAntworten

Seine Handflächen waren gefallen und am ganzen Körper traten diese roten Pusteln aus wie ein Ausschlag und im Gesicht. Es sah furchtbar aus! Das ist alles weggegangen sogar schon nach der ersten Behandlung. Aber wie gesagt es kommen auf der Kopfhaut diese eiterpickel aber gehen auch wieder weg und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Neverendingkr...  am 19.11.2019  zum Thema Infektionen

@Scabies nachtkerzenöl wird bei Babys und Kinder mit neurodermitis empfohlen. Also nur äußerlich. Die Babys sollen es natürlich nicht einnehmen. Nur einreiben und am besten auf feuchte Haut.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Electrobluemchen  am 19.11.2019  zum Thema Infektionen

Und ja... Bei einem kleinen Baby würde ich wohl auch eher noch abwarten, ob da überhaupt noch was kommt.. Bei uns allen haben sich viele muttermale stark verändert, die jucken sogar teilweise ganz doll. Müssen die bald alle kontrollieren lassen, weil einige echt komisch aussehen.. Und ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Behandelt haben wir übrigens immer unterschiedlich... Die erste Hautärztin gab uns der Plan 3x cremen, dann drei Tage eine Hautpflege und dann das selbe nochmal hinterher. Dann an Tag 14 noch einmal. (das war mit permethrin)

Das nächste Mal (bei anderer Ärztin) haben wir einmal gecremt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Behandelt haben wir übrigens immer unterschiedlich... Die erste Hautärztin gab uns der Plan 3x cremen, dann drei Tage eine Hautpflege und dann das selbe nochmal hinterher. Dann an Tag 14 noch einmal. (das war mit permethrin)

Das nächste Mal (bei anderer Ärztin) haben wir einmal gecremt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo,
Wir kämpfen auch mit Hautausschlag.. Bei uns war es immer sichtbar, also wenn es definitiv nicht weg war. Also neue gänge und Milben und vorallem diese Milbenhügel waren neu aufgetreten. Es wurde einfach nicht 'besser'. Wo war denn euer Befall, Blume? Mein kleiner (15m) hat nämlich seit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwere Haarfoliculitis über 10 Jahre ! Jemand eine Lösung ??.:(   4 Antworten
fragt  Schabani93  am 19.11.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag, ich leide seit 10 Jahren stark unter die Ärzte nennen es haarfolicutlis. Es fing mit 16-17 an, dass meine Kopfhaut stark gerötelt war und lauter kleiner Eiterblässchen oder auch Beulen die unter der Haut gewesen sind. Es wird mal besser mal schlechter, jetzt seit einigen Jahren 2-3 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1989  am 19.11.2019  zum Thema Infektionen

Hey Blume1234
Wir haben haben das gleiche Problem aber nur an den Füssen.... Die pusteln sehen echt heftig aus.. Wir waren heute zur sicherheit ncohmal beim. Kinderarzt sie meinte das wäre normal und postskabiös... Und. Milben sind nicht zu sehen.... Also würde ich warte mit einer neuen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo ihr lieben,
Woran habt ihr erkannt das es immer noch da war?
Wir sind jetzt 3,5 Wochen nach der letzten Behandlung ( 1x permethrin und nach 7 Tage nochmal Vorsichtsmaßnahme)
Mein kleiner (6 Monate) bekommt immer wieder eitrige Pickel am Kopf und im Gesicht Pickel die aussehen wie eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Neverendingkr...  am 19.11.2019  zum Thema Infektionen

Wir haben es endlich nach nun fast einem Jahr geschafft. Juhu!!!
Ich kann euch allen nur Raten viel Nachtkerzenöl zu schmieren. Das ist bei uns das einzige was gegen die Postscabies hilft. Und ist schon bei Babys möglich!!! Es ist zwar nicht gerade billig aber super hilfreich. Bei uns kamen viele ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...727728729730731732733734735...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin