Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22545 Themen
65286 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Psoriasis capitis mit 18 - Tonsur   7 Antworten
fragt  yboy11  am 24.02.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Sehr geehrtes Chirurgie Portal,

vor fast drei Jahren, mit erst 15 Jahren, ist bei mir die Psoriasis capitis ausgebrochen. Damals hatte ich noch sehr dichtes und langes Haar. Im Laufe der Zeit fingen die Haare allerdings an aus zu fallen. Ich habe schon alles versucht, Cortison Cremes (Alfason ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  NiklasBM  am 23.02.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hey :) Also ich wurde vor knapp 4 Wochen operiert. In den ersten 10 Tagen nach der OP hatte ich ziemlich starke Schmerzen, die dann immer mehr wurden. Nachts hab ich mich im Schlaf oft auf den Rücken gelegt, bin dann wach geworden und hätte vor Schmerzen schreien können. Deswegen leg ich mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Vernarbungsprozess des Nasenmuschelgewebes   19 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 23.02.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei RF sind solche Komplikationen extrem selten, aber leider nicht ganz ausgeschlossen. Eventuelle Veränderungen des Schleimhautbildes können sehr subtil sein und trotzdem Beschwerden machen. Ich rate zur Geduld. Sollten Sie intensive Nasenduschen machen, so kann pausieren hilfreich sein!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Reis  am 23.02.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank.

Kann ein HNO Arzt

Weichgewebs- und Knochengewebszerstörungen erkennen nach der OP?

Beste Grüsse

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Probleme nach Katarkakt-OP   1 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 23.02.2020  zum Thema Augenheilkunde

Schauen im Internet mal unter dem Stichwort "negative dysphotopsia" nach. Vielleicht hilft ihnen diese Berichte ihr Problem besser beurteilen zu können.

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme nach Katarkakt-OP   1 Antworten
fragt  Alfonso  am 23.02.2020  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag an alle,
vor ziemlich genau vier Wochen hatte ich eine Katarakt-OP in einer renommierten Augenarzt-Praxis. Nach der gut verlaufenen OP bin ich allerdings nochmals nachmittags in der Praxis vorstellig geworden, nachdem ich nach der OP zuhause nur verschwommen sah (alles war bläulich). ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Länge der gesamten Heilungsphase nach Nasenmuschelverkleinerung   1 Antworten

Hier finden Sie die Antwort auf Ihre Fragen im Portal:
"Vernarbungsprozess des Nasenmuschelgewebes"

Beitrag meldenAntworten

?
Op am 4.zehen   Offene Frage
fragt  Zigeuner  am 23.02.2020  zum Thema Orthopädie

Guten Tag
Ich musste vor 5 Tagen meinen 4. Zehen operieren da sich der vordere Teil unter den 3.gekrümmt hat! Hab keine Schmerzen oder Probleme damit,aber ab wann kann ich wieder normale Schuhe tragen?

Beitrag meldenAntworten

Die Lateroposition "Brechen" des Muschelknochens ist eine relativ sanfte und effektive Methode, wenn eine knöcherne Hyperplasie vorliegt. Sie kann auch zusammen mit der RF-oder auch HF-Schrumpfung des Muschelschwellkörpers eingesetzt werden. Entscheidend für den Heilungsverlauf ist, ob die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Betrifft : Arthroskopie der Schulter   Offene Frage
fragt  moppi  am 23.02.2020  zum Thema Orthopädie

Schleimbeutel-Entzündung u. Arthroskopie erfolgte am 25.11.2019.Trotz Schmerzmittel u. Physio keine Besserung sonder durch die Physio Verstärkung der Schmerzen u. weiterhin Bewegungs-Einschränkung.Habe schon versucht meinen Orthopäden zu konsultieren,bekam aber nur zur Antwort : Nehmen sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Weiter Schmerzen im Handgelenk   2 Antworten
sagt  schwani67  am 23.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Verständlich das erst Handgelenk und Bilder angeschaut werden müssen. Aber unabhängig davon, welche anderen Möglichkeiten gäbe es denn?

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange hält der Mundgeruch nach der Mandelentfernung an?   Offene Frage
fragt  Dalex_12  am 23.02.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe meine Mandeln vor 4 Wochen rausbekommen. In der ersten und zweiten Woche war der Mundgeruch wirklich bestialisch, habe dagegen auch antibiotika bekommen.
Nun am Beginn der 4. Woche ist immernoch Mundgeruch vorhanden, trotz Zähneputzen wie sonst vor der OP auch (da nie Probleme damit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ballon-Dilatation   47 Antworten
sagt  hyazinthe  am 22.02.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei mir wurde vor drei Tagen eine Nasenscheidewandkorrektur und Tubendilalation gemacht und seitdem habe ich heftigsten Ohrendruck auf beiden Ohren, links mehr. Die Ärzte sagen, das gehts wieder weg und es wäre nichts im Ohr aber bisher hat sich noch nichts getan und ich mache mir große Sorgen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 22.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Wird aus meiner Erfahrung nicht mehr stabil nach den Voroperationen. Allerdings gibt es noch andere Möglichkeiten-dafür müsste man Handgelenk und Bilder mal ansehen.
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
SL-Band, Discus, ...   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 22.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Das Handgelenk sollte arthroskopiert werden-dann sieht man genau, was Sache ist.
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, tr

Beitrag meldenAntworten

?
SL-Band, Discus, ...   1 Antworten
fragt  Bimbo199  am 22.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Moin, hatte hier vor längerer Zeit bereits einmal eine Frage gestellt. Noch mal zu meiner Ausgangssituation:
Fahrradsturz auf das rechte Handgelenk
Am nächsten Tag zum Arzt:
Röntgenbefund: Fraglich erweiterter SL-Band Abstand, Hinweis auf Frakturlinie im Kahnbein
MRT Befund zwei Woche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Dauerblutung durch absetzen von Antidepressiva   1 Antworten
sagt  Schwester111  am 22.02.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Was soll der Frauenarzt mit dir machen? Er hat nur kuenstliche Hormone im Angebot. Also Pille. Progesteroncreme bekommst du von ihm nicht. Lies mal meine Beiträge weiter unten. Dauerblutungen entstehen durch Progesteronmangel. Wenn du nicht zum Frauenarzt willst, dann kannst du dir Progesteroncreme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Dauerblutung durch absetzen von Antidepressiva   1 Antworten
fragt  Silvia18893  am 22.02.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

ich bin 27 Jahre alt und habe die letzten 5 Jahre Antidepressiva (Venlafaxin 150mg) zur Bekämpfung meiner Angststörung genommen. Im Dezember hab ich dann angefangen es eigenständig, jedoch ausschleichend abzusetzen und seitdem hört meine Regelblutung nicht mehr auf. Ich blute nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knistern/Knacken im Ohr/ Tubenbelüftungsstörung   44 Antworten
sagt  Mamamo  am 22.02.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe einen Hörsturz rechts erlitten und bin auf dem mühsamen Weg der Besserung. Am Anfang hatte ich solch ein Vibrieren im Kopf, dass ich dachte, mein Hörnerv und mein Ohr sind für immer total beschädigt. Allmälich bessert sich das nach 4 Woche und mit Hilfe vieler Cortison-Infusionen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  schwani67  am 22.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo, meine Frage, 2018 hatte ich eine OP nach Bowers, Hemiresektionsarthroplastik, leider ohne Erfolg, weiter Schmerzen im Handgelenk, bei jeder Bewegung, 2019 dann die gleiche OP nochmal, noch mal eine erweiterte Resektion des Ellenkopfs. Wieder keine Besserung, das ist jetzt 1 Jahr her. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Analfissur   Offene Frage
fragt  Angi44  am 22.02.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich wurde am 17.02.20 operiert und heute haben wir den 22.02 also bald 1 Woche her. Ich habe auch Schmerztabletten bekommen und eine Salbe die Iruxol N heißt meine frage ist kann ich mir zusätzlich noch eine andere Salbe bei der Apotheke kaufen damit die Heilung schneller ist ??? Ich mache ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange muss es heilen?   Offene Frage
fragt  Mario1  am 22.02.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte mir im April2019 den 5. Mittelfussknochen an der Wurzel glatt gebrochen. Nach 5 Wochen wurde mir der plasteschuh abgenommen und ich hatte Physiotherapie 32 Sitzungen. Seit dem habe ich immer wieder Probleme wenn der Fuss auf Arbeit ( Gärtner) belastet wir starke schmerzen. Es würde dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Länge der gesamten Heilungsphase nach Nasenmuschelverkleinerung   1 Antworten
fragt  Chewy  am 21.02.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

LIEBE Experten,
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Thema für viele interessant sein könnte?!

ich war gestern mir eine Zweitmeinung einholen/ ich habe mittels Radiofrequenztherapie eine Nasenmuschelverkleinerung bekommen:
Der HNO ist kein Freund der Radiofrequenztherapie aber war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Länge der gesamten Heilungsphase n.Nasenmuschel OP?   1 Antworten
fragt  Reis  am 21.02.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

LIEBE Experten,
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Thema für viele interessant sein könnte?!

ich war gestern mir eine Zweitmeinung einholen/ ich habe mittels Radiofrequenztherapie eine Nasenmuschelverkleinerung bekommen:
Der HNO ist kein Freund der Radiofrequenztherapie aber war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Frozen Shoulder   Offene Frage
fragt  RaBeBu1909  am 21.02.2020  zum Thema Orthopädie

3 Monate nach meiner Schulter OP (Sehnenriss) wurde mir jetzt eine frozen shoulder diagnostiziert. Angeblich soll diese bis zu 3 Jahre anhalten. Oder man operiert die Verklebungen indem man den Ballon aufblasen lässt...was soll ich tun? Op Ja oder Nei

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...665666667668669670671672673...2611Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin