Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
MPFL Bandplastik Knie ( dislozierte Interferenzschraube?)   Offene Frage
fragt  Lasina2020  am 07.03.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,
vor ca 2 Jahren wurde eine MPFL Bandplastik gemacht. Ich hatte soweit fast keine Probleme doch vor ca 4 Monaten laufe ich nur noch mit übelst Schmerzen herum. Jetzt bis ich zum Orthopäden und dieser bestätigte mir jetzt die Diagnose Dislozierte Interferenzschraube im Knie. Diese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Psoriasis capitis mit 18 - Tonsur   7 Antworten
sagt  Tinaplay  am 07.03.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

So was blödes!Dein Haarausfall kann z.Bsp wenn kreisrund,stressbedingt sein!Was allerdings nicht sein kann,das die Psoriasis schuld ist.Anscheinend wurde es dir ja schon erklärt,wie es dazu gekommen ist.Ich habe auch Schuppenflechte, überall,Ohren ,Kopf eben,Fuss-fingernägel, Knochen ec.Und wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  YvonneE  am 06.03.2020  zum Thema Infektionen

Aus sicherer Quelle weiss ich... Infectoscab kannst vergessen haben wir ohne zu übertreiben 20mal geschmiert...Envira Milbenspray is auch für nix...wir haben 7 Monate dagegen gekämpft... Antiscabiosum 25%habe ich 5Tage lang morgens und Abends wirklich viel aufgetragen...in der Apotheke gibts ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was tun wenn eine Interferenzschraube im Knie fehlplatziert ist laut Radiologe und Orthopäde   11 Antworten
fragt  Lasina7  am 06.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Kann eine Interferenzschraube sich lösen? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  zeropatience  am 06.03.2020  zum Thema Infektionen

bin auch stiller mitleser hier und hätte eine Frage.
Kann man als Mensch unbedenklich Ivermectin für Tiere nehmen? Für Pferde gibt es für keine 20 Euro 8 Tabs a 20mg (Eraquell), ohne Umweg über den Arzt aus Holland. Spricht irgendwas gegen diese Anwendung?

Bin am verzweifeln, habe jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fliegen mit Glaskörperblutung   Offene Frage
fragt  Michael1969  am 06.03.2020  zum Thema Augenheilkunde

Ich habe eine Glaskörperblutung im rechten Auge. Eine Verletzung der Netzhaut wurde durch Ultraschall ausgeschlossen. Wenn das nach 6-8 Wochen nicht weggeht, soll ich operiert werden. Darf ich damit fliegen?

Beitrag meldenAntworten

?
Kahnbeinbruch   1 Antworten
fragt  Crockett  am 06.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Schönen guten Tag,
bei mir wurde nach einem mrt eine kahnbeinfraktur erkannt. Nun ist mein handgelenk eingegipst. Ich merke aber das ich auf der Ellen Seite auch Schmerzen habe und habe im mrt selbst so etwas wie einen kleinen riss erkannt auf dieser Seite. An der kleinen Stelle wo es immer hell ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tiefe Schnittwunde   Offene Frage
fragt  T-BD  am 06.03.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Vor knapp 4 Wochen habe ich mir eine 7 cm lange und 2 cm tiefe Wunde am rechten Oberarm zugezogen. Dabei habe ich viel Blut verloren.
Die Wunde wurde innerlich und äußerlich genäht, auch gut verheilt, nur noch etwas berührungsempfindlich.
Am Ellbogen bilden sich immer wieder neue ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Laufsport nach Rhizarthrose -OP   Offene Frage
fragt  dentinschnuff  am 06.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo, ich muss jetzt doch nach 2 schmerzvollen Jahren an beiden Händen operiert werden. Rhizarthrose und Gangliomentfernung am Handgelenk auf der Kleinfingerseite. Die OP ist am 1.4. Meine Frage wäre nun, wielange ich nach der OP mit dem Laufsport warten muss. Ich laufe ca.300km im Monat und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Eisenstange an Kopf bekommen, Platzwunde   Offene Frage
fragt  Be97  am 05.03.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Guten Tag,

Vor drei Tagen habe ich im Fitnessstudio eine Eisenstange eines Fitnessgeräten an den Kopf bekommen, als ich mich gerade bücken wollte, um meine Wasserflasche aufzuheben.

Ich habe also nach unten geblickt und die Stange dadurch dass ein Bekannter in dem Moment die Bewegung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Angebliches Atherom ist plötzlich extrem geschwollen   1 Antworten
fragt  Alaskara  am 05.03.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich habe nun schon seit über einem Jahr mit einen entzündeten Stelle zwischen den Schenkeln zu kämpfen, anfangs habe ich es immer aufgedrückt, wo teilweise sehr viel Eiter geflossen ist, die Entzündung aber immer noch da war. Mal größer, mal kleiner.

Als ich vor zwei Wochen beim Chirurgen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zustand nach SHT   2 Antworten
fragt  Zaezilie  am 05.03.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Mein Mann hatte vor 18 Jahren einen schweren Verkehrsunfall. Dabei erlitt er auch ein SHT mit leichter Einblutung. Er wurde nach dem Unfall mit 52 Jahren verrentet hauptsächlich wegen der Ausfälle im Kurzzeitgedächtnis. Seit einiger Zeit wird er immer verbal aggressiver gegen mich. Er steigert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 05.03.2020  zum Thema Infektionen

Also, ich lese immer noch mit und mag mich nochmal zu Wort melden.
Unsere letzte Behandlung liegt jetzt 12 Wochen hinter uns.
Mein Mann und die große Tochter sind komplett beschwerdefrei, waren in ihrer Reaktion auf die Milben aber auch nicht so ausgeprägt.
Ich kämpfe immer noch mit Ausschlag, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Mono- oder Multifokal   3 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 05.03.2020  zum Thema Augenheilkunde

an Kuckii: sollten die anatomischen Vorraussetzungen für die Multofokallinse passen, dann steht dem Tausch der eigenen Linse gegen eine Multifokallinse nichts im Wege. Der Astigmatismus kann und muß mit der Kunstlinse ausgeglichen werden. Es gibt zwei Sorten der Multifokallinsen: Trifokal (bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Makrofraktur des lateralen Tibiakopfes   Offene Frage
fragt  Sunny1976  am 05.03.2020  zum Thema Orthopädie

Nach einem Sturz beim Skifahren am 8. Februar 2020, habe ich vor 2 Tagen den MRT Befund erhalten: Impressionsfraktur des lateralen Tibiaplateaus mit Absinken um 1-2 mm. Ausgeprägtes Knochenmarködem des Tibiakofes. Gelekerguss. Innen und Außenminiskus sind intakt. Ebenson intakte Abbildung des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ScabiesMamiHH  am 05.03.2020  zum Thema Infektionen

Hi Adi, bei uns genauuu das Gleiche! Mir geht es recht gut, hier und da noch minimaler Juckreiz..aber die Babyhaut ist irgendwie generell sehr rau und der Ausschlag bleibt auch weiterhin. Durch die juckenden Füße wacht sie Nachts im Stundentakt weinen auf:( finds auch schwierig, aber wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was kann das sein?   3 Antworten
fragt  Timovo99  am 05.03.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo zur aller erst muss ich euch erklären das ich damals vor 2 1/2 Jahren Krätze hatte. Ich hab die Krätze aber vollständig überwunden Und über einen Zeitraum von 3 Monaten behandelt. Meine Damalige ex Freundin hat mir die Krätze übertragen und es war natürlich ein großer Schock für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 05.03.2020  zum Thema Infektionen

Also ich bin total verunsichert , bei meinem Baby ist zu den Pusteln die er bereits hatte die rot aufgeflammt sind noch Ausschlag am Körper generell am Rücken Bauch und unter den Armen , neue Gänge finde ich nicht aber , hatte gedacht das es langsam etwas besser werden sollte mit seiner Haut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kuckii  am 05.03.2020  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
ja die Kosten muss ich selbst tragen. Aber ich dachte, dass beim Austausch in eine Multifokallinse die köperereigene Linse entfernt wird und damit das Risiko des grauen Stars ausgeschlossen ist.

Beitrag meldenAntworten

?
Arthrodese OSG und USG: Nur Probleme und alle Schrauben locker. Suche Austausch?   5 Antworten
fragt  Tina_19731  am 05.03.2020  zum Thema Orthopädie

Ich bin 46 Jahre alt, w, und ich leide seit 1988 an Sprunggelenksproblemen rechts. 9x bin ich bereits operiert worden. 2016 künstliches Sprunggelenk, leider gescheitert, 2019 künstliches Gelenk wieder ausgebaut und OSG und auch das USG versteift. Seither habe ich kein Leben mehr. Erst 11 Monate ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tina_19731  am 05.03.2020  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, ich bin 46 Jahre alt und habe mir 2008 mit 34 Jahren sogenannte Vorderkammerlinsen implantieren lassen. Ich hatte insg. ca. -14 Dioptrien. Nach dieser OP hat für mich ein neues Leben begonnen!! Kosten 4.600 Euro. Ich habe eine Monofokallinse.
Ich gehe davon aus, dass Du die OP selbst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Kucki  am 05.03.2020  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, ich stehe vor der Entscheidung mir Kunstlinsen einsetzen zu müssen.
Ich habe mein Leben lang eine Brille getragen, bei Eintritt der Altersweitsichtigkeit wurde es zunehmend schwieriger die Sehkraft optimal zu korrigieren, da ich zusätzlich eine Hornhautverkrümmung und unterschiedliche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach fettabsaugung mehr Blähungen, kann das sein?   2 Antworten
fragt  suse321  am 04.03.2020  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo, ich bin 28 Jahre und hatte vor einer Woche die Fettabsaugung an Oberschenkeln, Hüften, Ober und Unterbauch. Nun merke ich, dass ich vermehrt Blähungen habe, kann das sein? Vielleicht wegen der Narkose?

Mir geht es ansonsten sehr gut, keine Schmerzen und man kann schon deutlich eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  jessiix20  am 04.03.2020  zum Thema Infektionen

Hallo alle miteinander.

Wenn ich das alles so lese, mit diesen roten Punkten und dem schlimmen Juckreiz obwohl keine Gänge mehr da sind, denke ich an Nesselsucht. Wir waren auch geheilt und auf einmalig bei mir, an beiden Händen, ein starker Juckreiz mit höllischen brennen an. Ich hab ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ScabiesMamiHH  am 04.03.2020  zum Thema Infektionen

Hi Yvonne, tut mir leid, dass ihr auch so eine furchtbare Zeit hattet!
Habt ihr es denn mal mit Crotamitex versucht? Vor dem Antiscabiosum hatte ich immer Angst, da für Babys super schwere Nebenwirkungen angegeben sind. Hatte die Forscherin euch das empfohlen? Kommt der Ausschlag bei euch auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...659660661662663664665666667...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin