Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

habe ich evtl. einen stillen Reflux?   15 Antworten
sagt  Helfi  am 22.09.2020  zum Thema Innere Medizin

Hallo liebe Enne,
ich kenne das auch. Aber du brauchst dir keine Sorgen machen, dass es was Schlimmes ist. Auch bei Dir scheint es die hochsteigende Magensäure zu sein.
Die Säure steigt in die Speiseröhre und macht dann Probleme. Schmerzen in der Brust, Husten, Schleim usw. Hast Du den Husten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Kann man herausfinden, welches Material 1996 für ein Steigbügel-Implantat im Ohr verwendet wurde   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 22.09.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
ich glaube eher nicht, dass damals schon Titan verwendet wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Platin-Teflon-Piston eingesetzt wurde; allerdings wurde damals auch noch Stahldraht verwendet. Eine Annäherung an das Problem wäre die Durchführung einer Röntgenaufnahme, um die Form ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann man herausfinden, welches Material 1996 für ein Steigbügel-Implantat im Ohr verwendet wurde   1 Antworten
fragt  smeedy  am 22.09.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wegen eines Steigbügel-Implantats, das mir 1996 in mein Ohr eingesetzt wurde, wurde mir kürzlich ein MRT verweigert, da weder ich, die HNO-Praxis, noch das Krankenhaus noch Unterlagen aufgehoben haben. Der Arzt, der die OP damals durchgeführt hat, ist verstorben. Ich habe damals keinen Ausweis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Neurodegeneration bei 13-jährigen Mädchen in ein paar Monaten   Offene Frage
fragt  Monika824  am 22.09.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Ich hätte eine Frage, da seit mehreren Monaten wird eine Diagnose gesucht und leider nicht gefunden: ein 13 jähriges Mädchen, als sehr gut funktionierte Autystik, sehr klug und resolut: im Dezember 2019 erste Symptome: Unruhe, Weinen bei gehen in die Schule, Aggression, Vermeiden von Berühung. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was ist mit meiner Nase los?   Offene Frage
fragt  Sterlepper  am 22.09.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe vor 2 Tagen sehr stark geschnäuzt beim Nase putzen. Nun habe ich das Gefühl, dass in meiner Nase irgendwas "locker" ist , beim nun vorsichtigen Schnäuzen. Kann da irgendwas kaputt gegangen sein (auf einer Seite)?

Beitrag meldenAntworten

Manuka Anti Krätze Combo wirksam????   2 Antworten
sagt  S200  am 22.09.2020  zum Thema Infektionen

Also nach meiner Erfahrung unterstützen Manuka , Teebaumöl u.s.w. die Behandlung aber auf die Beseitigung des Befalls haben sie keinen direkten Einfluss. Es ist wohl eher für die Psyche , aber verherend für die Kosten.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Milbendani  am 22.09.2020  zum Thema Infektionen

Hi, also ich glaub mit einer behandlung ist es nie getan, ausser du bist nur zur sichherheit kurz mal am behandeln, wenn du mit wem in kontakt warst und "DENKST" du könntest was abbekommen haben hahava..hab seit März bis heute in meiner 4 kopf familie krätze. Ok bei neiner grossen wurde es 1 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  sunandlight  am 22.09.2020  zum Thema Infektionen

@S200
Bin auch Allergikerin und habe mich sehr über deinen fundierten Beitrag gefreut. Habe gestern die erste Behandlung mit Infectostab beendet. Einen Tag zuvor mit Crotamitex geschmiert und auf Drängen meines Sohnes dann halt Permetrin geschmiert. Hatte das Zeug 15 Stunden drauf incl. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  SchlimmeSache  am 21.09.2020  zum Thema Infektionen

Hallo @Mimi177

Die Salben gibt es auch im Internet zu kaufen. ZB bei Amazon "Sulfur Pomada 10%" oder du holst dir anorganischen Schwefelpulver und mischt es mit Vaseline je nachdem ca 80 g zu 20 / 15 g Schwefel und bei Kindern eher weniger 5 bis max 10 g Sulfur
VG

Beitrag meldenAntworten

?
Atemnot und Brustschmerzen nach Stent   Offene Frage
fragt  Orkan  am 21.09.2020  zum Thema Herzchirurgie

Am 15.7.2020 wurde bei mir ein Stent implantiert. Seit August 2020 habe ich Schmerzen in der Brust und Atemnot, bei Belastung mehr als in Ruhe. Ein sogenanntes Stressecho zeigte keine Auffälligkeiten. Auch ein Wechsel des Medikaments Efient gegen Clopidogrel brachte keine Besserung. Wer hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ischias   2 Antworten
sagt  Rupert  am 21.09.2020  zum Thema Schmerztherapie

Was mir bei Ischias am meisten geholfen hat, waren die heißen und kalten Kompressen, Dehnen und Schmieren der wunden Stelle mit Creme.
. Nach einiger Zeit der Verwendung dieser Creme fand ich heraus, dass es auch ihre natürlichen Pillen gibt, die helfen, die Symptome zu lindern. Ich trainiere und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Heben und Tragen nach Netzhautablösung   1 Antworten
sagt  Goldanker  am 21.09.2020  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Mona, auch ich hatte im April eine Netzhautablösung uns anschließen Öl im Auge, mein Arzt sagte mir dass ich die ersten 6 Wochen nicht mehr wie max 3 kg heben darf. Hoffe konnte dir helfen.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Mediane Halszyste - kann es bösartig sein?   1 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 21.09.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Flynn, ich habe es eben erstmals geschafft, Ihre Anfrage anzuklicken. Nachdem ich mich mehrmals bei Medpertise beschwert hatte, hat man mir heute erstmals diesen Link geschickt. Vorher landete ich immer bei der Mitteilung, dass dieser Link nicht existiert!
Nun zum Falle Ihres Sohnes: da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Babymilbe2020  am 21.09.2020  zum Thema Infektionen

Hy,
5 Tage cremen und am sechsten Tag abduschen . Lg

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milbendani  am 21.09.2020  zum Thema Infektionen

Hey ..
Sagt mal ich bin jetzt etwas wirre,
Ist das mit crota gel jetzt 4 mal cremen 5. Tag duschen oder 5 mal cremen u 6. Tag duschen?

Beitrag meldenAntworten

Gefühl als wäre etwas eingeklemmt links im Bauch   1 Antworten
sagt  Niki1983  am 21.09.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hab das auch links in der Nähe der Rippen seit ein paar Wochen. Vor Allem beim Autofahren...
Hast du etwas dagegen tun können?

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Lungen-OP   25 Antworten
sagt  Herzlolli  am 21.09.2020  zum Thema Thoraxchirurgie

Ich bin auch an der rechten Lunge operiert worden vor 10 Jahren war Verdacht auf Metastasen hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt.
Keine Kur nichts danach bin in ein richtig tiefes Loch gefallen.
Habe jetzt Spätfolgen von dem Eingriff Intercostalraumnervschmerz, Lymphprobleme, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Manuka Anti Krätze Combo wirksam????   2 Antworten
fragt  sunandlight  am 20.09.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Leidensgenossen,
bin gerade auf Manuka Anti Krätze Combo gestossen. Kennt das jemand und kann über seine Erfahrung berichten????
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Krätze vertreiben kann.
Habe gestern erst Mal brav Infectostab 5 geschmiert und sage und schreibe 15 Stunden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sunandlight  am 20.09.2020  zum Thema Infektionen

Hallo S200,
danke für die Antwort!
Benutze seit gestern auch Einweghandschuhe.
LG

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mimi177  am 20.09.2020  zum Thema Infektionen

Hallo, was für eine Schwefelsalbe habt ihr denn benutzt? Dankeschön und liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

?
Rötung an Vorhaut   1 Antworten
fragt  Sorpo123  am 20.09.2020  zum Thema Urologie

Hallo,
erstmal zur Vorgeschichte: Hatte mir letztes Jahr im Dezember einen Pilz zugezogen an Eichel und Vorhaut. Dieser war sehr hartnäckig und war nach div. Cremes und Fluconazol erst weg, als ich im Juni ca. beim Urologen war und dieser nochmal einen Abstrich gemacht hat. Dabei kam eben raus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Seit Wochen leichte Sehstörungen   Offene Frage
fragt  DennisS94  am 20.09.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Schönen guten Tag,
Ich habe folgendes Problem was mir sehr große Sorgen macht. Ich hatte vor etwas mehr als einem Monat eine Migräneattacke. Seit dieser Migräneattacke habe ich leichte Sehstörungen. Ich habe das Gefühl meine Augen fokussieren nicht mehr richtig und ein Teil meines Sichtfelds ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weshalb sehe ich nur auf 1 Auge doppelt (mit Brille)   1 Antworten
fragt  Carlosdias  am 20.09.2020  zum Thema Augenheilkunde

Das Doppeltsehen tritt nur auf einem Auge auf, das wegen Netzhautablösung operiert wurde vor 6 Jahren.
Es wurde ein Band ums Auge gelegt und eine Kunstlinse eingesetzt. Das Doppeltsehen trat aber erst vor ca. 1 Jahr auf, vor allem bei starker Helligkeit & mit Brille.

Beitrag meldenAntworten

?
Limberg Lappen Steissbeinfistel   1 Antworten
fragt  Fistelgott  am 20.09.2020  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Limberg Lappen bei der Steissbeinfistel hat ?

Nachdem bei meiner ersten OP die offene Wunde nicht richtig verheilen wollte und mittels MRT herausgefunden wurde, dass da noch eine Fistel ist, hab ich nun mit einem Limberg Lappen operieren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 20.09.2020  zum Thema Infektionen

Sowas, wie Nesselsucht sowas, wie es kann lange Zeit dauern. Für mich hört es sich in den Beipackzetteln so an, als wäre es eben nur ein kurzzeitiger Hautausschlag, der nach Behandlung weg geht. Beim antiscabiosum steht es. Aber bei meinem crotamitex Stand zb nichts dergleichen drin.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...534535536537538539540541542...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin