Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Patellafraktur   5 Antworten
sagt  T. Radebold  am 28.09.2020  zum Thema Orthopädie

So ein bisschen mechanisch irritierend ist sie schon, aber nicht so sehr, dass sie eine Bewegung blockieren würde.
So richtig ein Endergebnis hat man aber tatsächlich erst, wenn das Zeug raus kommt-wir machen das nach einem halben Jahr.
Wenn Sie möchten, können Sie mir mal die Röntgenbilder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  PP27  am 28.09.2020  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank für die Übung! Werde ich nutzen.
Kann es generell sein, dass die Cerclage "im Weg" ist beim Abknicken des Knies? Diese ist, wenn man das Röntgenbild betrachten ein gutes Stück größer als die eigentliche Kniescheibe (vor allem Richtung Oberschenkel)

Beitrag meldenAntworten

?
8 Fistel OP‘s in 4 jahren   1 Antworten
fragt  Misa  am 28.09.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich bin neu hier und bin ziemlich verzweifelt. Ich hatte vor 4 Jahren zum ersten mal eine Not Op wegen Analabzess mit Fistel. Ich bekam ne Fadendrainage 2. Op nach 6 Wochen, alles gut verheilt. Dann kam an einer anderes Stelle ein Abzess. Diese stelle wurde 5 mal operiert, die Fistel kam nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Starker Schwindel durch Sinusitis?   29 Antworten
sagt  Frank23  am 28.09.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hey,

Benommen und vernebelt auch weg?

Morgen bin ich beim HNO.

Lg
Donny

Beitrag meldenAntworten

Epispadie   51 Antworten
sagt  Gluecklich  am 28.09.2020  zum Thema Urologie

Hallo,
mein Sohn ist mit Epispadie auf die Welt gekommen. Derzeit ist er 14 Jahre alt. Er wurde einmal mit 13 Monaten operiert und heuer noch einmal (im Ausland). Hätten wir diesen Arzt nur früher gekannt, hätte mein Sohn schon seit Jahren einen "normalen" Penis gehabt. Falls es jemanden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

natürliche Hilfe für Ischias   1 Antworten
sagt  Tobiassss  am 28.09.2020  zum Thema Alternative Medizin

Gruß. Ich benutze Acuraflex Kapseln und Creme seit 1,5 Jahren. Acuraflex wirkt. Es ist wahr, dass sie etwas teurer sind, aber ich habe es nicht bereut. Ich übe jeden Tag die mir von einem Physiotherapeuten verschriebenen Übungen, trinke 2x täglich Acuraflex-Kapseln und trage Acuraflex-Creme auf, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weiß jemand was ich habe?   Offene Frage
fragt  Kano  am 28.09.2020  zum Thema Urologie

Anamnese

Nach ungeschützten Sex am 24.05.2020 bekam ich etwa 4 bis 5 Tage später eine Harnröhrenentzündung. Mein Stuhlgang veränderte sich. Die Farbe vom Stuhl war leicht gelblich und die Form eher weich und unregelmäßig. Zudem fühlte sich das Schlucken so an, als hätte ich einen Kloß ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rötung an Vorhaut   1 Antworten
sagt  Sorpo1234  am 28.09.2020  zum Thema Urologie

Niemand eine Idee?

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  S200  am 27.09.2020  zum Thema Infektionen

PS. Gesünder ist Envira das Milbenspray für Matratzen. Wenn du Kinder hast , ist der Kochtopf vielleicht zu gefärlich.Mit Gl könnte man das mit der WM mal ausprobieren. Aber müssen die dann noch in den Trockner?

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten

Hallo Blub, ich habe mir mehrere Gummilatschen für die Wohnung gekauft. Habe einen grossen Topf mit kochendem H2O . Die Gl tauche ich kurz rein. Ich habe X Strassenschuhe verbraucht. Jetzt besprühe ich sie mit Ardap. Sieh mal im Forum nach, was dort geraten wird. AG

Beitrag meldenAntworten

Hallo sunandlight, vielen Dank für deine Email. Habe viel zu tun gehabt. Deshalb die späte Meldung. Nun hast du die Prozedur sicher schon hinter dich gebracht. Magst du schreiben, wie dein Hautbild jetzt aussieht oder lieber abwarten ? Zwei Wohnungen total zu reinigen ist ja auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 27.09.2020  zum Thema Orthopädie

Das macht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Cerclage-die ärgert die Muskelansätze des Quadrizeps an der Kniescheibe.
Aber extrem wichtig, das jetzt schnell in den Griff zu kriegen. Bei uns heißt das Aktivieren des strecknahen Quadrizeps.
Kurzanleitung:
Im Liegen, beide Beine im Knie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme mit Bauchdeckenkatheter   Offene Frage
fragt  angie010602  am 27.09.2020  zum Thema Urologie

Guten Tag,

und zwar geht es um meinen 42jährigen Mann. Er hatte vor 14 Monaten eine Hirnblutung und hat nun am 14.August einen Bauchdeckenkatheter bekommen. Irgendwie haben wir aber nur Probleme damit. Es kommt immer noch sehr viel durch die Harnröhre, obwohl der Katheter vor einer Woche das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Prognose Bennett-Fraktur   5 Antworten
sagt  hansbboomer  am 27.09.2020  zum Thema Handchirurgie

Herzlichen Dank für Ihr Feedback! Hoffen wir das Beste.

Beitrag meldenAntworten

Glasaugen - Operation   41 Antworten
sagt  Wiebke  am 27.09.2020  zum Thema Augenheilkunde

Schade, dass Du Dich nicht mehr meldest. Dein Mann und Du, Ihr solltet nichts unversucht lassen... Ich drücke die Daumen für ihn. Alles Liebe und Gute und LG, Wiebke

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  PP27  am 26.09.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,

Vor 4 Wochen habe ich mir meine Kniescheibe zertrümmert (Mehrfragmentäre Patellafraktur Typ AOC3). Die OP erfolgte am nächsten Tag (ORIF und Rahmencerclage)
Aufgrund der schwere der Fraktur nutze ich bisher nur eine Motorschiene (max. 60 Grad bis zur 6 Woche postoperativ) und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nervenschmerzen   Offene Frage
fragt  Chocolat  am 26.09.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben.
Ich bekam Anfang Mai kribbelparästhesien in der rechten Gesichtshälfte und der rechten Hand. Im krankenhaus wurde ich auf ms untersucht. Im mrt fand man 1 entzündliche läsion im thalamus. Der Rest war unauffällig. Ich bekam einige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

eingewachsener zehennagel Laser-operation   74 Antworten
sagt  tanzbaer1989  am 26.09.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Nach einiger Zeit kann ich sagen, dass ich doch sehr zufrieden bin. Klar hat es bei mir sehr lange mit der Heilung gedauert, aber im Nachhinein sieht der Zeh sehr gut aus und keine Probleme mehr seitdem. Ich habe jedoch meinen anderen grossen Zeh seitdem zwei Mal herkömmlich behandeln lassen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penisverlängerung und verdickung   337 Antworten
sagt  Geheim  am 26.09.2020  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo,
Ich interessiere mich für ein le Penisverdickung. Wie ist das Ergebnis und reicht eine OP? Würde mich über eine Antwort freuen. Sie können mich auch direkt über Email erreichen.
hodencobold5@[Link anzeigen]
Lg Chris

Beitrag meldenAntworten

Pseudarthrosen nach vorderer Beckenringfraktur   5 Antworten
sagt  T. Radebold  am 26.09.2020  zum Thema Orthopädie

Das macht es einfach.
Prof. Lehmann in Göttingen ist ein versierter Beckenoperateur. Und wenn sie nicht in die Uni will oder keinen Termin kriegt-zu uns ist es auch nicht weit.
Dann aber bitte direkt Nachricht an mich-die regulären Sprechstundentermine bei mir sind ab Anfang Februar...

Viele ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  corsas93  am 26.09.2020  zum Thema Orthopädie

Sie kommt aus Göttingen - Südniedersachsen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 26.09.2020  zum Thema Orthopädie

Woher kommt Ihre Mutter denn?

Beitrag meldenAntworten

Warum sollten Patienten, die mit Kortikosteroiden behandelt werden, von Implantation einer Bandschei   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 26.09.2020  zum Thema Innere Medizin

Besprechen Sie es mit Ihrem Operateur, aber ich denke, dass damit eine andere Situation gemeint ist-Kortison verursacht gerne eine Osteoporose, die dazu führen kann, dass die Bandscheibenprothese nicht korrekt einheilt. Sollte die Knochendichte bei Ihnen in Ordnung sein, sollte es kein Problem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Warum sollten Patienten, die mit Kortikosteroiden behandelt werden, von Implantation einer Bandschei   1 Antworten
fragt  kalletal  am 26.09.2020  zum Thema Innere Medizin

Hallo,ich habe mehrfache Bandscheibenvorfälle in HWS und soll bald operiert werden mit Implantation einer oder 2 Bandscheibenprothesen.
Meine Nebennieren produzieren selbst kein Cortison-zentraler Addison-ich muss immer Hydrokortison einnehmen.
Jetz habe ich gelesen“Patienten die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  kalletal  am 26.09.2020  zum Thema Neurochirurgie

Hallo,ich habe mehrfache Bandscheibenvorfälle in HWS und soll bald operiert werden mit Implantation einer oder 2 Bandscheibenprothesen.
Meine Nebennieren produzieren selbst kein Cortison-zentraler Addison-ich muss immer Hydrokortison einnehmen.
Jetz habe ich gelesen“Patienten die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...531532533534535536537538539...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie