Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Spezialist gesucht! - Fehlbildung? Muskel/Gewebs-Strang von Brust bis zum Ellenbogen   1 Antworten
fragt  Jerome  am 01.10.2020  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo liebe Experten,

ich habe einen Gewebs/Muskelstrang der am Ellenbogen beginnt über die Achsel bis zum unteren Teil der Brust reicht. Dieser schränkt mich in meiner Beweglichkeit sehr stark ein und verursacht seit 2 Jahren starke Schmerzen. Wenn ich mich tagsüber viel bewege und nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was ist das für eine Wunde bzw. Geschwür unter der Zunge?   Offene Frage
fragt  TobiornotTobi  am 01.10.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Meine Partnerin hat sich vor ca. 3 Wochen an der Unterseite der Zunge durch eine scharfe Zahnkante verletzt. Sie ist danach direkt zum Zahnarzt gegangen und dieser hat erstmal abgeschliffen. Danach hat er Sie zum Kieferchirurgen geschickt und dieser hat ihr eine Salbe ( Volon A Haftsalbe 1mg ) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hodenhochstandt beidenseitiegen   Offene Frage
fragt  Uuuuu  am 01.10.2020  zum Thema Urologie

Ich wurde im Kinderstar an beidenseitieg Hodenhochstandt operiert seit kurzem wurde ein linker Pendel Hoden festgestellt der kleine Therapie braucht

Beitrag meldenAntworten

OP bei Schambeinastbruch (Verdacht Pseudoarthrose) bei Osteoporose und Typ-1-Diabetes   4 Antworten
sagt  Dragomira  am 01.10.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Radebold, noch einmal dankeschön für die tollen Informationen! Einen CT-Termin habe ich nun und das Schonprogramm wird heute begonnen - vielleicht entscheidet sich mein Knochen ja doch netterweise noch zur Heilung :-) Ansonsten verliere ich gerade mit mehr Wissen über die Verfahren und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sehr starke Schmerzen nach Operation eines Spontan Pneumothorax   161 Antworten
sagt  Mattis  am 01.10.2020  zum Thema Thoraxchirurgie

Hallo,

"wird der Pneumothorax erst behandelt und dann verklebt. Also in zwei Schritten. Keine Ahnung warum. Scheint aber normal zu sein. Wurde links auch so gemacht."

Nur bei Pfuschern wird das so gemacht ;-)

Es spricht nichts dagegen bei einem Rezidiv bzw. entsprechender Veranlagung, etc. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ausschlag eitrig am Hinterkopf   Offene Frage
fragt  Jeus0815  am 01.10.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo...

Ich habe seit circa 2 Jahren Rötungen und eitrige Pickel am Hinterkopf... da ich in meiner Jugend an schwerer akne gelitten habe... geht mein Hautarzt davon aus das es wieder Akne ist, durch eine Antibiotikum Therapie hatte sich der Ausschlag gebessert und war sogar komplett ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hatte schon mal eine Penisverlängerung- und Verdickung ?   7 Antworten
sagt  Maxi1212  am 01.10.2020  zum Thema Plastische Chirurgie

Hab mich unentschieden für nur Verdickung und Eichelvergrösserung. Hast du die Eichelvergrösserung auch gemacht? Was ist mit dem Umfang etwas zurück gegangen ?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
OP bei Schambeinastbruch (Verdacht Pseudoarthrose) bei Osteoporose und Typ-1-Diabetes   4 Antworten
sagt  T. Radebold  am 01.10.2020  zum Thema Orthopädie

Eine starke Kallusbildung ist Ausdruck einer guten Biologie/Durchblutung bei zu viel Bewegung im Bruch....
Theoretisch könnte also Ruhe helfen, praktisch kenne ich hier keine solchen Verläufe. Aber wer weiß? Den Versuch von nochmal 6 Wochen 20kg Teilbelastung könnte man machen.
Ihre Klinik ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dragomira  am 30.09.2020  zum Thema Orthopädie

Ganz ganz herzlichen Dank für die Rückmeldung - so finde ich es auch logisch. Ich werde mal versuchen, ein CT verordnet zu bekommen, nicht erst wie geplant kurz vor dem OP-Termin.
Kann es denn sein, dass ich viel zu früh und zu viel belastet habe und deshalb diese überschießende Kallusbildung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
GBS Syndrom   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 30.09.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Klingt so, als ob viel Luft noch oben wäre... :-(
Drücke die Daumen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Anke101  am 30.09.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Herzlichen Dank,
dann wird er da wohl durch müssen. Ganz vage hoffe ich ja noch, dass am Montag die Reflexe schon wieder da sind, oder er zumindest vor der LP die Nervenleitgeschwindigkeit misst und da vielleicht etwas besser geworden ist. Aber im Zweifel machen wir die LP.
Ist alles nur grad ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 30.09.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Soweit ich weiß, ist hier im Forum kein Neurologe aktiv, aber soweit ich weiß, hängt beim GBS sehr viel von der frühzeitigen Diagnose und Therapie ab-und ich finde eine LP jetzt nicht so dramatisch, dass man es wegen der möglichen Risiken vermeiden sollte. Wenn es mein Kind wäre, würde ich es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 30.09.2020  zum Thema Orthopädie

Die Reihenfolge stimmt so nicht...
Erst das CT machen, und dann entscheiden, ob es operiert werden muss.
Das ct sollte insbesondere auch den hinteren Teil Des Beckenringes (Sacrum, isg) mit abbilden, da dies über das weitere Vorgehen entscheidet.
Grüße und gute Besserung aus der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Scabies Befall   27 Antworten
sagt  Vader71  am 30.09.2020  zum Thema Infektionen

"Scabresist" Habe deine Beiträge alle gelesen. Letztendlich lese ich das eine Behandlung erfolgreich war.
Dürfte ich wissen, welche das war ?
Bin auch seit 6 Monaten am kämpfen und die wollen einfach nicht weggehen. Laufen, kribbeln und beissen im Gesicht ( Augen, Ohren und Kopfhaut ). ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kopfhautentzündung suche den perfekten Hautarzt   8 Antworten
sagt  2nchy  am 30.09.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo, hier einmal das Laborergebnis. Der Hautarzt hat bei mir einen Abstrich entnommen: [Link anzeigen]

Medikationen Bei Hautarzt A: Momogalen Lösung, Ducray sensinol shampoo ( gehen irritierte Kopfhaut) und Octenisan Waschlotion.

Bei Hautarzt B: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  LilaVonStrohhalm  am 30.09.2020  zum Thema Infektionen

Hey S200,
Danke für deine Antwort!Das ist evtl falsch rüber gekommen!Wir sind in dauerhafter ärztlicher Behandlung Die Naturheilmittel nutzen wir zusätzlich bzw. momentan zur Hautpflege...
Ich denke momentan ist nur noch das Baby befallen aber wie gesagt,an diesem Punkt waren wir schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verbotene Sportarten nach Hernie-OP?   Offene Frage
fragt  omegaman  am 30.09.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Gibt es Sportarten, die man nach einer Hernien-OP generell nicht mehr betrieben werden dürfen, z. B. Golf?

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Dragomira  am 30.09.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo,
nachdem ich gerade so eine tolle Antwort gelesen habe zu einer ähnlichen Frage, suche ich nun Infos zu meiner brennenden Frage. Ich habe mir links den oberen und unteren Schambeinast ohne Sturz gebrochen, da ich gerade mal 52 Jahre jung bin, hatte keiner mit diesem Bruch gerechnet und so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Anke101  am 30.09.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo,
mein Sohn hat vor 4 Wochen bemerkt, dass der Fersengang nicht möglich ist - ansonsten geht es ihm sehr gut, sportlich. Teenager.
Die Vorstellung beim Orthopäden ergab, dass der Kniereflex nicht auslösbar war. Der Neurologe stellte grenzwertige Nervenleitgeschwindigkeiten N peroneus und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  S200  am 30.09.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Lila, dass du verzweifelt bist kann ich gut nachvollziehen. Es ist ja schon eine lange Zeit und dann mit 6 Personen.. 3 Kinder sind schon geheilt. Also kann hier kein Anwendungsfehler erfolgt sein. Da hast du doch schon viel geschafft. Du weisst ja sicher, dass scabies nodosa sehr hartnäckig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mirko1975  am 30.09.2020  zum Thema Thoraxchirurgie

Gar kein Problem. Links würde 2001 verklebt. Wenn rechts die Lunge noch Mal zusammen fällt, wird der Pneumothorax erst behandelt und dann verklebt. Also in zwei Schritten. Keine Ahnung warum. Scheint aber normal zu sein. Wurde links auch so gemacht.

Beitrag meldenAntworten

sagt  MicheleHB  am 30.09.2020  zum Thema Thoraxchirurgie

Jetzt muss ich einmal,rückfragen: Beide OPs hieße dann was? Links ist ja verklebt oder?

Beitrag meldenAntworten

Erst wenn die rechte Seite noch Mal zusammen fällt. Dann werden beide op's aufeinander folgend gemacht. Mit der linken Seite hatte ich danach keine Probleme mehr. Aber wie ich hier lesen musste, ist es keine Garantie. Nun muss man noch sagen, vor 17 Jahren war die Medizin noch nicht so weit wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  MicheleHB  am 30.09.2020  zum Thema Thoraxchirurgie

Und die zweite Seite wolltest du, bzw die Ärzte nun nicht auch verkleben?

Beitrag meldenAntworten

Ja richtig..hatte jetzt jede Seite 2* aber den letzten nach ca 17 Jahren. Und immer einfach so ohne irgendwelches zutun.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...528529530531532533534535536...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin