Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Sigmaresektion   9 Antworten
sagt  Heidelbeere  am 25.10.2020  zum Thema Innere Medizin

Also ich tendiere auch zu "ja". Einfach um das hinter mir zu haben und mit dem Thema abschließen zu können!! Wenn man sich permanent Gedanken macht/machen muss, ist das auch nicht förderlich für die Gesundheit und für meine Familie. Die ich ja auch mit dem ständigen Thema ungewollt mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Helga212  am 25.10.2020  zum Thema Innere Medizin

Hallo Heidelbeere,
nach langem Überlegungen tendiere ich zu "ja".
Eigentlich reichen mir die 5 Schübe, wer weiß wie der 6. verläuft. Meine Hoffnung liegt darin wirklich wieder mehr Lebensqualität zu bekommen. Ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr was ich noch essen soll ohne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Weiterhin Benommenheit nach Nebenhöhlen-OP   32 Antworten
sagt  Desiree  am 25.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Ich hatte vor 3 Wo meine nnh- op und 2-3 Tage später habe ich starke Kopfschmerzen und Schwindel bekommen. Die Kopfschmerzen sind jetzt weg aber ich habe immer noch Schwindel. HNO, Labor, Neurologe, MRT, alles war unauffällig. Wie lange hast es bei dir gedauert bzw. Wie hat es sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Welche dentenz haben Sie zur OP? Eher ja oder nein?
Viele Grüße

Beitrag meldenAntworten

Hallo. Mir geht es derzeit eigentlich sehr gut, außer das ich mir so meine Gedanken wegen der OP mache. Auf der einen Seite denke ich mir, Augen zu und durch. Dann kann ich im Nachhinein mit dem Thema abschließen, hoffe ich. Auf der anderen Seite ist es halt eine OP von der man schon Angst hat. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Benommenheit/Übelkeit Monate nach NNH-OP   Offene Frage
fragt  Fado  am 25.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo liebe Experten,

im CT wurde in der linken KH eine vollständige Verschattung festgestellt. In einer OP wurden in der linken KH Polypen entfernt, Siebbein ausgeräumt sowie ein sog. "oberes Fenster" hergestellt. OP ist mittlerweile 6 Monate her. OP ohne Komplikationen. Stationärer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Helga212  am 24.10.2020  zum Thema Innere Medizin

Hallo Heidelbeere, auch ich soll mich nun nach meinem 5. Divertikulitis Schub am 28.10.2020 einer Sigmaresektion unterziehen. Ich habe schreckliche Angst vor der Operation. Die Ärzte im Krankenhaus sind der Meinung jetzt gäbe es wirklich Zeit zu operieren, da sie mir nicht garantieren können ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Warum kommt dieses Brennen in der Brust und diese Atemnot immer wieder ??   Offene Frage
fragt  Helge2000  am 24.10.2020  zum Thema Herzchirurgie

Hallo . Ich hatte im April 2020 , 4 Stents bekommen . Mir ging es eigentlich danach gut . Keine Atemnot oder Atemeinschränkung ... kein Brennen in der Brust .. Sport lief auch wieder gut , mit dem Unterschied , dass ich beim Hanteltraining meinen jeweiligen Muskel viel intensiver gespürt habe .... ... mehr

Beitrag meldenAntworten

nach 4 Wochen noch Kopfschmerzen - Blutpatch??   33 Antworten
sagt  Capetown  am 24.10.2020  zum Thema Neurochirurgie

Liebes Lilienblatt,ich habe nun die Antwort mit Ledum gefunden. Es ist nichts gelöscht worden. Keine Sorge. Danke für deine Mühe. Herzlichen Gruss. Lese hier im kleinen Handy unter starkem Kopfdruck,pardon. Werde mich umhören in welcher Potenz Ledum zu nehmen ist .

Beitrag meldenAntworten

nach 4 Wochen noch Kopfschmerzen - Blutpatch??   33 Antworten
sagt  Lilienblatt  am 24.10.2020  zum Thema Neurochirurgie

Hallo,
ich habe zweimal ausführlich geantwortet zu dem homöopathischen Mittel und der Potenz und sehe meine Antworten hier nicht. Kann es sein, dass sie gelöscht wurden?

Beitrag meldenAntworten

?
Hämorrhoiden   Offene Frage
fragt  hanneloreroes...  am 24.10.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Seit 4 Tagen habe ich stark Blutungen bei einen kleinen Pupzer, der beim Urin lassen ausrutscht.
Im Toilettenbecken sieht das Blut schleimig und etwas dunkelrot aus. Im Toilettenpapier seigt es sich hellrot. Habe keine Schmerzen, aber wenn ich Nahrung zu mir nehme, erhalte ich Völlegefühle und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion keine Besserung nach Blutpatch   363 Antworten
sagt  Capetown  am 24.10.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Liebes Lilienblatt,welches homöopathische Mittel hat dir geholfen. Habe seit 7 Wochen nach LP Schwindel und tiefliegenden Druckschmerz. Herzlichen Gruss.

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion keine Besserung nach Blutpatch   363 Antworten

Wie ist es jetzt bei dir? Eine Leidensgenossin mit 7 wochen Schwindel und tiefem Druckschmerz. Herzl. Gruss

Beitrag meldenAntworten

Lieber Gismo,ich lese mich hier durch uralte Beiträge,um Antworten zu finden. Ich hoffe,meine mail stört nicht nach elf Jahren. Gingen damals deine Beschwerden nach LP von alleine weg ? Herzliche Grüsse . Eine verweifelte Leserin(7 wochen Schwindel und Schmerzen)

Beitrag meldenAntworten

Fraktur der Fibula   2 Antworten
sagt  Rebelle  am 24.10.2020  zum Thema Orthopädie

Leider nein. Habe sie bei der Entlassung aus dem Krankenhaus nicht mitbekommen.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 24.10.2020  zum Thema Orthopädie

Leider gibt es nicht die eine Nachbehandlung für Fibulafrakturen. Die Nachbehandlung legt der behandelnde Chirurg fest.
Haben Sie Röntgenbilder?
Dann kann man etwas mehr dazu sagen.

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Rebelle  am 24.10.2020  zum Thema Orthopädie

Bin gestürzt und im Krankenhaus wurde eine Fraktur der Fibula festgestellt. Gelenke und Bänder sind nicht betroffen. Wurde gestern aus dem Krankenhaus entlassen. Habe weder einen Gips noch eine Bandage bekommen. Kann die Fraktur einfach so heilen und was muss ich beachten? Wie sehr kann ich das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  LilaVonStrohhalm  am 24.10.2020  zum Thema Infektionen

Huhu!Das mit dem dolleren Jucken nach (mehreren) Behandlungen kenne ich auch, ist normal, die Haut ist ja total angegriffen, erst durch die Krätze dann von der Giftcreme!Ich kann dir nur empfehlen dich täglich einzucremen mit Hautpflege...Mir hat die SebaMed Creme total gut getan, die klassische ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Pschyobraut  am 24.10.2020  zum Thema Infektionen

Hey, wenn es sich anders anfühlt als zuvor seit ihr bestimmt auf einem guten Weg. Das war bei uns auch so. Es fühlte sich irgendwie befreiter an. Gestern müssten wir die zweite Behandlung mit infectoscarb machen. Für mich hat es jez mehr gejuckt als zuvor. Es kamen auch keine neuen Pusteln ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Verhalten mit der Schiene   2 Antworten
sagt  Terramos  am 24.10.2020  zum Thema Urologie

Ich habe auch seid Dienstag eine Nierenschine drin bin männlich und 38 Jahre alt ich werde in der Zeit kein sex haben oder mastubieren weil es mir schmerzen bringt da ich jedes jahr Nierensteine bekomme ist es bei mir chronisch,
Aber bei mann und Frau ist es unterschiedlich die frau kann ohne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
verkapseltes hämatom oder weichteiltumor?   Offene Frage
fragt  Horst82  am 24.10.2020  zum Thema Thoraxchirurgie

Im Bereich der seitlichen Thoraxnaht lt. CT subkutane Raumforderung 6x3x9cm entwickelt nach Ösophagus-OP im April 19. 14 Tage nach OP Sturz vom Stuhl auf Rücken, 6 Wochen danach noch 2 x mal beim Radfahren u.a. seitlich gestürzt. CT-Beurteilung: Hämatom versus Weichteiltumor.
Könnte es sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kniebeschwerden seit mehre Jahren/ undefinierbar / entzündet   Offene Frage
fragt  Toulos  am 24.10.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo,
leide seit mehre Jahren an Knie schmerzen, hatte mir beim Hüftbeuger dehnen das Knie aufgestützt. Dabei bekam ich 2 heftige Stiche ins Knie und seitdem kann ich das Knie nicht mehr richtig belasten, bzw es ist unzuverlässig. Es gibt dumpfe und stiche im Bereich vom Kniespalt, bzw ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Starker Schwindel durch Sinusitis?   29 Antworten
sagt  Oppip99  am 24.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Zusammen,

Ich habe auch eine chronische Sinusitis seit 2 Jahren. Eine Operation habe ich schon hinter mir und die nächste folgt.
Hat jemand von euch das gleiche Gefühl, manchmal wie in einem Film zu leben. Alles um einen herum so unwirklich wirkt. Das Gefühl der Kopf ist total ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LilaVonStrohhalm  am 24.10.2020  zum Thema Infektionen

Hallo ihr!So,weitere Runde geschafft,puh!Aber irgendwie fühlt es sich anders an diesmal,richtig gut :) Spricht eventuell dafür das es endlich klappt.Habe jetzt doch auch noch Anti-Milben Waschzusatz und Spray benutzt,alles gedampft etc...
S200,das mit dem erneuten Krankenhausaufenthalt haben wir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ist es ohne Milz gefährlicher einen schweren Verlauf bei einer Corona Virus Infektion zu haben?   26 Antworten
sagt  Gulliver  am 24.10.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi,

Ich lebe ebenfalls seit 25 Jahren ohne Milz und habe mich vor dem Hintergrund von COVID 19 zuletzt auch mehrfach mit meiner Situation und dem Thema beschäftigt.

Dass wir als Risikofälle eingestuft werden ist bei evtl. anstehenden Impfungen und bei diversen arbeitsrechtlichen Regelungen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...510511512513514515516517518...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin