Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Pneumothorax   Offene Frage
fragt  Thoraxchirugie  am 27.10.2020  zum Thema Thoraxchirurgie

Hallo ich bin 19 Jahre alt und habe vor einigen Tagen zum widerholten mal einen Spontanpneumothorax erlitten. Bin jz wieder seit einigen Tagen entlassen aber habe trotzdem ein leichtes blubbern auf der Linken Seite. Ist das normal? Muss ich mir sorgen machen? Es ist jz das 4. Mal und meine Angst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Post nasal Drip m.Schmerzen an Stirn   Offene Frage
fragt  Penny70  am 27.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Forummitglieder,der massive PND lässt mich nicht los.Leider gelang es noch nicht den Ursprung zu orten.Letztes CT:Geringe Schwellung i.Sin.max. Bds..Schm.i.re.Stirnbereich,Schwellung d.Oberlider,seitl.d.Nase u.Jochbeinen.Bakteriell besiedelt.Wer kennt sowas.Nur unterAntibiose ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  LilaVonStrohhalm  am 27.10.2020  zum Thema Infektionen

Garnicht, kann da nix drauf schmieren aber die Haut ist an der Stelle ja eh weg ;)
Ich nehme aber auch Tabletten von daher ist es denk ich nicht so schlimm wenn dort keine Creme hin kommt.Ändern kann ich es ja eh nicht!
Das klingt doch aber ganz vernünftig so!Dann hat die kleine Maus erstmal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  S200  am 27.10.2020  zum Thema Infektionen

Scabimum, das glaube ich dir aufs Wort.Dieses kribbeln kommt vor allem durch den Abbau des Tiereiweisses. Besonders stark ist es nach der Tabletteneinnahme. Etwas auch durch die Creme selbst. Sprich mal mit deinem Doc ob dein Sohn für eine kurze Zeit Allergietabletten nehmen darf. Das hilft ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Pschyobraut  am 27.10.2020  zum Thema Infektionen

Ach du Scheisse Lila. Das ist gar nicht gut. Wie willst das dann noch behandeln wenn das eine offene Wunde ist. Ja dadurch das die Haut so mega angegriffen ist, geht sowas recht schnell.

Joa die Hand meiner Tochter ist unverändert. Sieht genau gleich aus. Der Oberarzt hat jetzt entschieden ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Postskabiöses ekzem baby   1 Antworten
sagt  LilaVonStrohhalm  am 27.10.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Huhu!
Du solltest das schnellst möglich beim Arzt abklären!Es kann natürlich „nur“ die Reaktion des Körpers auf die Creme sein, wenn dem nicht so ist müsst ihr schnellst möglich einen neuen Behandlungsplan mit dem Arzt machen. Ihr lauft sonst Gefahr euch alle zu reinfizieren...Viel

Beitrag meldenAntworten

Bone Bruise, Welche Behandlung ist die Richtige?   1 Antworten
sagt  Ratlos02  am 27.10.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo,

Ich erlebe momentan Ähnliches. Diagnose Bone Bruise im Talus und Kapselrisse sowie Bänder gezerrt und angerissen. Umgeknickt bin ich am 14.09. und seit dem 20.09. bin ich nur auf Gehstützen und mit Aircastschiene unterwegs. Obwohl ich schone und auch nicht zur Arbeit, etc gehe, werden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Na toll, wie ist das denn passiert. Pass auf, dass die creme nicht reinkommt. Die Wunde entzündet sich schnell. Habe ich alles durch.

Beitrag meldenAntworten

?
Nebenhodenentzündung nach 3 Monaten immer noch geschwollen   2 Antworten
fragt  xPrimatic  am 27.10.2020  zum Thema Urologie

Hallo zusammen,

ich litt Anfang August 2020 unter einer akuten Nebenhodenentzündung, die von Anfang an einen sehr untypischen Verlauf genommen hatte (zumindest, wenn man es mit den gängigen Symptomen, die im Internet genannt werden vergleicht) und bin leider immer noch nicht ganz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Angst vor Parotidektomie   35 Antworten
sagt  Steine99-2  am 27.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, freut mich für dich dass du alles gut überstanden hast und es ebenfalls so gut gelaufen ist.

Mein Verdacht bestätigt sich, diese OP kommt sehr regelmäßig vor und ist absolut nichts seltenes. Auch dass die beschriebenen Nebenwirkungen tatsächlich sehr selten sind. Im Internet wird ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LilaVonStrohhalm  am 27.10.2020  zum Thema Infektionen

Hallo ihr beiden!
Ich finde das Forum auch eher unübersichtlich aber ich bin sehr froh hier geschrieben zu haben!Unser Austausch tut mir gut...S200,ja mach das,klingt furchtbar...Du Arme...Ich hab mir gestern eine ziemlich große Wunde am Bein zugezogen, bin etwas eingeschränkt gerade...Passt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Scabimum  am 27.10.2020  zum Thema Infektionen

Hilfe, ich kann nicht mehr!
Bin wirklich mit den Nerven am Ende.
Seit fast 6 Monaten eiern wir mittlerweile mit dieser Seuche rum.
Ich habe mittlerweile auch das Gefühl... das es mit jeder Behandlung schlimmer wird.
Im Sommer hatte mein Schwiegerpa einen schlaganfall wir haben ihn dann nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ja was soll ich sagen. Kinder sind was schönes :,D einmal wach in der Nacht muss man sein. Ähm ja ich weiss. Naja von zweimal ganz Körper nur noch auf die Hände ist glaub ich auch ein Fortschritt. Wollen wir mal sehen wie es heute aussieht nach Behandlung.

Beitrag meldenAntworten

Bist ja schon wach. Das Permethrin hilft. Lass so lange dein Kind behandeln bis nichts aber auch nichts mehr nachweisbar ist. Aber was sage ich, das weisst du ja selbst. Ihr seit doch auf einem guten Weg. Wenn du kannst, hol dir einen schönen Kaffee.

Beitrag meldenAntworten

@S200 klar sehr gerne. Ich glaube ich habe deine Geschichte noch nicht gelesen. Das Forum ist etwas unübersichtlich finde ich.
Freut mich wenn ich dir helfen konnte:)
Willst du damit sagen das permethrin hilft dir gar nicht ?
Reduziert nicht mal das Problem etwas ?

Beitrag meldenAntworten

Psychobraut, aufgrund deiner Ratschläge habe ich noch eine kleine Lücke gefunden. Danke!

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 26.10.2020  zum Thema Infektionen

Wenn ihr einverstanden seid ,schreibe ich euch meine Geschichte wenn ihr es geschafft habt . Es ist besser so. Psychobraut, jetzt die Nerven behalten. Ich glaube,das Gefühl des krabbelns bleibt lange erhalten. Selbst wenn wieder etwas wäre.... das Permetr. Wirkt doch bei dir.
Alles wird Gut !

Beitrag meldenAntworten

Zeh gebrochen, nach 4 Wochen starke Schwellung   5 Antworten
sagt  Odin-47-m2  am 26.10.2020  zum Thema Orthopädie

Bei mir ist das vorderste Gelenk am großen Zeh steifgeblieben. Das gleiche Gelenk am linken Fuß kann ich um 90 Grad biegen, beim gebrochenen Zeh nur um etwa 10-20 Grad.
Laufen kann ich wieder ziemlich normal ohne zu humpeln, aber es ist auch klar dass es nicht mehr 100 % so wird wie vorher. Der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vielleicht eine kleine Hilfe für die Geplagten :-)   Offene Frage
fragt  Schmidi-Schweiz  am 26.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe dasselbe Problem (linkes Ohr). Es gilt wohl Geduld zu haben...
Ich hatte vor zwei Jahren schon einmal dieses Problem, plus ein extremes Druckgefühl. Gegen das Druckgefühl hat mir tatsächlich das Valsalva-Manöver geholfen. Täglich bis zu 50x, wochenlang. Etwa 4 Monate später war dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Pschyobraut  am 26.10.2020  zum Thema Infektionen

Okay das ist natürlich gar nicht gut s200. Aber könnte dann mit unter ein Problem darstellen. Hätte nicht gedacht das so viele Faktoren für sowas ausreichen bzw zu bedenken sind.
Ja auf der einen Seite habt ihr Recht das es gut ist und somit das Problem weiter behoben wird.
Ich mach mir nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zeh gebrochen, nach 4 Wochen starke Schwellung   5 Antworten
sagt  Anke2405  am 26.10.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo:-) ich habe auch seit dem 29.7. einen Bruch im Gelenk des dicken Zehs. Er ist auch nicht verheilt, bis heute noch nicht! Der dicke Zeh ist mittlerweile steif und es immer noch seitlich geschwollen... ich bin wohl auch Zuviel rumgelaufen...wurde nicht getappt, nichts... jetzt habe ich Einlagen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

nach 4 Wochen noch Kopfschmerzen - Blutpatch??   33 Antworten
sagt  Ninus  am 26.10.2020  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Lilienblatt ich habe deinen Beitrag zu den homöopathischen Mitteln immer noch nicht gefunden. Er taucht bei mir nicht im Verlauf auf. Hast du mir einen Link dazu? LG Ninus

Beitrag meldenAntworten

sagt  LilaVonStrohhalm  am 26.10.2020  zum Thema Infektionen

Ach scheiße s200, das klingt nach einem harten Weg!Wie lange schlägst du dich damit schon rum?
Psychobraut, ich schließe mich s200 an, voll kacke das sie noch welche von den Biestern entdeckt haben aber auf der anderen Seite klingt es als wärst du gut aufgehoben und versorgt.Gut das sie das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 26.10.2020  zum Thema Infektionen

Hallo ihr Beiden, ich habe immer darauf geachtet, dass wir alle gleichzeitig behandeln. Mein Immunsystem ist nicht in Ordnung. Ich muss Cortison und Allergietabletten nehmen. Das wird wahrscheinlich der Grund sein. Nun versuche ich mein Immunsystem systematisch aufzubauen. Na ja usw. Ehrlich das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Angst vor Parotidektomie   35 Antworten
sagt  Panda67  am 26.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Steffi und Sefi,
Ich wollt mich kurz melden , Letzten Freitag hatte ich die Op. Ales ging gut und mein Schnitt wurde kleiner als gedacht. Schmerzen hatte ich so gut wie keine und eine Dringe wurde auch nicht gelegt. Gegen den Speichelfluss bekam ich noch Pflaster hinter das andere Ohr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...508509510511512513514515516...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin