Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Einlage Harnleiterschiene vor OP   1 Antworten
sagt  F. Schulenburg  am 30.01.2021  zum Thema Urologie

Durch das zweizeitige Vorgehen wird das Risiko einer Harnleiterverletzung reduziert, weil der Harnleiter sich langsam weitet.

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr   113 Antworten
sagt  Suse-1993  am 30.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich habe vor ca. zwei Jahr von meinem Leiden berichtet weil ich mit dem Ploppen und Blubbern im Ohr nicht weiter wusste. Ich war bei drei HNO Ärzten und danach in 2 HNO Kliniken, in der einen haben die mich gehen lassen mit dem Befund "zu viel Stress", in der Zweiten wusste man dann mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
wie hoch ist das risiko bei steigbügel op   Offene Frage
fragt  ralfito  am 30.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

meine diagnose ottosklerose emfehlung op
welcher arzt wir in duisburg emfohlen

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hippokrates  am 30.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich für meinen Teil habe das schon seit 20 Jahren, ... ich habs ehrlich gesagt aufgegeben. Seien wir doch ehrlich: gegen einen Tinnitus gibt es schlichtweg nichts! Entweder man schafft es, damit zu leben (was die erste Wahl sein sollte) oder man schluckt Psychopharmaka (das auch nicht Lösung ist). ... mehr

Beitrag meldenAntworten

extreme Beschwerden nach HWS OP   54 Antworten
sagt  FallenAngel  am 30.01.2021  zum Thema Neurochirurgie

Hallo ich habe im Juni 2020 eine Halswirbelsäulen OP mit Ersatz der Bandscheiben 4/5 und 5/6 sowie eine Versteifung mit Platte und Schrauben hinter mir. Bis jetzt war soweit alles super. Auch das Gefühl im linken Arm kam langsam wieder. Jetzt hab ich aber seid zwei Tagen Schmerzen im Genick und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ploppen Kniescheibe nach Plica Resektion und Arthrolyse   Offene Frage
fragt  NiMe  am 30.01.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen!

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, daher versuche ich es jetzt mal hier:

Im Sommer 2020 habe ich nach einer unglücklichen einbeinigen Kniebeuge Schmerzen an der Innenseite des Knies und ein Ploppen bei der Streckung entwickelt (Kniescheibe hüpft über ein Hindernis). ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ploppen Kniescheibe nach Plica Resektion und Arthrolyse   Offene Frage
fragt  NiMe  am 30.01.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen!

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, daher versuche ich es jetzt mal hier:

Im Sommer 2020 habe ich nach einer unglücklichen einbeinigen Kniebeuge Schmerzen an der Innenseite des Knies und ein Ploppen bei der Streckung entwickelt (Kniescheibe hüpft über ein Hindernis). ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Einlage Harnleiterschiene vor OP   1 Antworten
fragt  Blitz  am 30.01.2021  zum Thema Urologie

Guten Tag

Ich muss einen Nierenstein (Harnleiter und Nierenbecken) mittels Uretero-Renoskopie entfernen lassen. Mein Urologe meint, dass dazu zuerst in einer 1. OP eine Harnleiterschiene eingelegt werden muss, die ich dann rund 2 Wochen tragen muss. Das helfe, um in der 2. OP besser zu operieren, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  DeltaX3  am 30.01.2021  zum Thema Infektionen

Speziell Nachtrag 3:

Wo habe ich überall eingecremt.

Ich habe bei beiden Mitteln auch den Kopf mit eingecremt.

Speziell für die Männer, da mein Penis auch betroffen war.

Ich habe ganz dünn Permetrin (keine gute Idee es dicker zu machen, da erstes Mal mind 30 min im Kreis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  DeltaX2  am 30.01.2021  zum Thema Infektionen

Nachtrag:

Die großen Tuben Creme waren bei mir nötig, die Ärzte denken oft nicht mit, dass müsst ihr machen!!! Bei einem 2m Mann, reicht die kleine Tube Permetrin zB definitiv nicht 1x für den ganzen Körper. Auch Benzylbenzoat brauchte ich die große Flasche.

@Ivermectin, ihr wollt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  DeltaX  am 30.01.2021  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen,

kurz meine Geschichte, Mann, 35, 2m, alleinlebend, Diagnose Krätze, nach Erstdiagnose trockene Haut, Allergieuntersuchung negativ, dann nach Hautarztwechsel Bestätigung Krätze, allerdings rein symptomatisch. Pickel, Pappeln bei mir an den Füßen/Gelenken, Bauch, Penis, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  casunshine1  am 30.01.2021  zum Thema Infektionen

Hallo an alle. Ich möchte noch einmal gerne ein paar Tipps zur Hautheilung nach der Krätze geben, welche mir sehr geholfen haben. Ich habe das gesamte Forum hier gelesen und manche Tipps mir zu eigen gemacht, angefangen mit dem Essig. Nachdem viele von euch viele Cremes aufgetragen haben und damit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was sind diese Hautveränderungen, Blasen, knubbel..???   Offene Frage
fragt  Fotosinbeschr...  am 30.01.2021  zum Thema Haut - Dermatologie

Hier sind die 3 Fotos:
https://files.fm/u/qz5jupeay

Ich habe seit Monaten dieses Ding am hodensack. Es manchmal mehr manchmal weniger da, juckt schubweise aber eigentlich jeden Tag mind. 15-20min und strahlt auch irgendwie in der Intimbereich Region ab. Ich war schon bei vielen Ärzten die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  nita020202  am 30.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hi, das hört sich an wie meine Geschichte... Mrt hat bei mir nichts ergeben... es blubbert wieder... auch Musik und Ohrstöpsel helfen nicht wirklich. denkt ihr an eine op? und wer würde sie machen?

Beitrag meldenAntworten

sagt  nita0202  am 29.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

ich liege gerade im Bett und höre wieder dieses Blubbern, ich weiss ich kann nicht schlafen und lese hier wie es anderen geht. niemand schreibt ob es je weg geht. es ist nervig , zusätzlich habe ich tinitus, und alles seit 8 Monaten. im Ohr hab ich ein Ohrstöpsel es verringert etwas das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
HWS Operation ja oder nein?   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 29.01.2021  zum Thema Orthopädie

Ohne Kenntnis der Bilder nicht zu beurteilen. Allerdings klingt es schon sehr nach op...
Ggf. reichtcein schlichter Auffahrunfall oder Sturz, Sie dauerhaft in den Rollstuhl zu bringen.
Ich habe mich vor einigen Jahren in der selben Situation auch mit einer Bandscheibenprothese operieren lassen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rötung des Penisschafts / starke allergische Reaktion von Partnerin   Offene Frage
fragt  erik22  am 29.01.2021  zum Thema Urologie

Guten Abend,

wie im Titel bereits grundlegend zusammengefasst habe ich (M/22) seit einigen Tagen einen stark geröteten Penisschaft. Die Rötung tritt nur an der Unterseite auf und erstreckt sich durchgängig bis zur Eichel.
Diese Rötung war leicht schmerzhaft und es trat ein leichter Juckreiz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zungengrundtonsillitis, und Zungengrundhyperplasie links   18 Antworten
sagt  Mercedes68  am 29.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Anna, hast Du inzwischen eine Lösung für Dein Problem gefunden? LG

Beitrag meldenAntworten

Zungengrundtonsillitis, und Zungengrundhyperplasie links   18 Antworten
sagt  Mercedes68  am 29.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo liebes Voegelein, bei mir soll die selbe Op gemacht werden. Ich habe eine Bitte, könntest Du Dich mit mir einmal in Verbindung setzen. Haben Sie denn bei Dir Biopsien gemacht und was festgestellt? Wo sitzen die Spezialisten für Zungengrundhyperplasie? Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

?
HWS Operation ja oder nein?   2 Antworten
fragt  JennR.  am 29.01.2021  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
gestern wurde ein großer Bandscheibenvorfall bei mir diagnostiziert C6/C7.
Vor drei Wochen erbärmliche schmerzen gehabt, die zur Ohnmacht führten.
Mein Neurochirurg empfohl mir direkt eine OP, in der meine Bandscheibe entnommen und eine Prothese eingesetzt werden würde.
Ich solle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vorhaut 2 Risse immer an der gleichen Stelle   Offene Frage
fragt  leonking123  am 29.01.2021  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,
die beiden Rissen entstehen immer an der gleichen Stelle. Oben drauf, kurz bevor darunter die Eichel beginnt. Die Vorhaut lässt sich sehr gut dehnen und als Pflege nutze ich regelmäßig Linola Balsam vom Hautarzt. Diesen hatte ich das auch schon gezeigt. Warum das wiederholt auftritt kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
3 Monate Heiserkeit   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 29.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
an Ihrer Stelle würde ich noch einmal einen, vielleicht auch anderen HNO-Arzt aufsuchen. Eine übliche Kehlkopfentzündung sollte längstens vergangen sein und ich würde versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen. An möglichen Ursachen kommen neben funktionellen Stimmstörungen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
3 Monate Heiserkeit   1 Antworten
fragt  sardd  am 29.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit Ende Oktober 2020 bis heute sehr starke Heiserkeit- Coronatest negativ.
Ich war im Dezember bei einem HNO Arzt, der nur ganz schnell/oberflächlich rein geschaut hat, und sagte, die Stimmbänder seien gerötet und die Schleimhaut sei entzündet-kommt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Nicht abklingender Husten trotz Nasen OP   5 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 29.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich denke, ich weiß woher Ihre Beschwerden kommen. Sie leiden mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer supraglottischen Obstruktion. Gerne kümmere ich mich um Ihre Probleme, bin aber seit 01.01.21 nur noch privatärztlich tätig. Alles Gute Ihr Dr. Michael Schedler

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Nicht abklingender Husten trotz Nasen OP   5 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 29.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich denke, ich weiß woher Ihre Beschwerden kommen. Sie leiden mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer supraglottischen Obstruktion. Gerne kümmere ich mich um Ihre Probleme, bin aber seit 01.01.21 nur noch privatärztlich tätig. Alles Gute Ihr Dr. Michael Schedler

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...454455456457458459460461462...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin