Guten Tag, lehrbuchmäßig ist die Cochlea normalerweise nicht betroffen. Auch das Alter ist nicht typisch. Ich empfehle im Verlauf eine MRT durchführen zu lassen.
Vor über 3 Monaten hatte ich eine Überlastung durch Barfuß-joggen an beiden Füßen. Die Schmerzen haben im Mittelfuß angefangen (Knochenödem) und sind dann auf die Fußballen und die Zehen übergegangen. Der Knochen wurde im Röntgen, MRT und
...
mehr
Hallo zusammen, Ich bin seit 4 Jahren alle 3 Wochen beim Podologen, Anfangs sehr zufrieden aber mittlerweile konnte auch der die Schmerzen nicht mehr nehmen ( Bezahlen musste ich natürlich trotzdem...) Von einer Emmert-Plastik hat mir der Podologe immer abgeraten, würde nix bringen, das bringt
...
mehr
Hallo, bei mir wirkt Permethrin leider nicht. Ich würde das Schwefelprodukt gerne ausprobieren, finde es allerdings nicht im Internet. Hat jemand bitte einen Link für mich? Vielen Dank. LG
Ich weiss die Frage ist so alt das sie sich schon selbst gelöst hat aber sollte ein anderer Patient sich auch sorgen: Das ist ganz normal. Die Blase musste während der Katheter getragen wurde nichts halten, dadurch gibt es Muskelschwund. Dieser verschwindet mit der Zeit aber von selbst wieder. Wer
...
mehr
hatte meine TP-Typ 1 vor genau 3 Wochen. Schmerzen sind vorbei, Sekret läuft auch keins. Nur beim Atmen zieht sich Luft durchs Ohr... Tinnitus ist auch noch da. Liegt das Luft ziehen an ein kleines loch im Ohr vielleicht ?? Belüfttungsstörung kann ich glaub ich ausschließen,
...
mehr
Ich befinde mich nun in Woche 11 nach Unfall . Mein Knöchel fühlt sich weiter sehr instabil an . Schwillt unter Belastung weiter dolle an. Und bei mehr Belastung kommen stechende brennende Schmerzen . Aktuell weiß ich nicht wie ich so 10
...
mehr
bei mir wurde Gebärmutterhalskrebs IIa diagnostiziert. Da ich Radiochemo ablehne, habe ich mir eine zweite Meinung eingeholt, weitere Untersuchungen machen lassen und nun das Ergebnis, dass eine OP möglich ist. Gebärmutter, Gebärmutterhals und meine Scheide bis auf 5cm
...
mehr
ich habe seit einigen Wochen ständig Schleim im Hals und im Brustkorb das Gefühl, dass es kratzt. Habe auch leichte atemgeräusche und muss mich ständig räuspern. Es entwickelt sich immer den Tag über und am schlimmsten ist es nach dem Essen. Im April 2020 wurde bei mir
...
mehr
Hallo mir würden am 26-27. 01.2021 zwei icl implantation bei smileeyes. Ich habe seit der OP kein Problem mit der Linse. Mein Augen gewöhn sich an die Linse. Diese Seifenblasen im halb Kreis sind normal sollten aber kein Schmerzen verursachen. Bei mir ist auch ein Hornhautverkrümmung üblich
...
mehr
Danke dir für deine Meldung. Gleich vorweg, ich bin weiblich und 35 Jahre alt.
Also nachdem bei mir rein organisch seitens der Allgemeinmedizin nichts festgestellt worden ist, weder ein Herzproblem noch etwas anderes, bin ich dem Thema "vegetativr Dystonie" auf der Sput
...
mehr
Ich bin 17 Jahre alt. Als ich ca.4 war bin ich gestolpert und meine Nase ist gebrochen. Dürfen Chirurgen auch vor dem 18. Lebensjahr meine Nase korrigieren?
Habe folgendes Problem seit ca zwei Wochen hab ich kleine rote Flecken im Gesicht und Hals Bereich bekommen nun ist aber seit diesen Donnerstag die Flächen größer geworden bis zu 10 mm An der Backe bis zum Hals es brennt ist rot und sieht so aus als wäre die Haut abgefressen und
...
mehr
Ich habe eine sehr spezielle Frage. Warum löst eine intramedulläre Läsion Faszikulationen aus (und wo genau?) und eine extramedulläre nicht? Ich habe nichts über die Lokalisation gefunden außer "Diffus".
vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Ich war jetzt erneut bei meinem Orthopäden und er hat mir gesagt, ich solle langsam nun anfangen mein Knie zu belasten um meine Muskeln Bänder rund ums Knie zu stärken. Dabei hat er mir gesagt, ich solle mit Maschinen wie Beinstrecker,
...
mehr
Hallo, Wie läuft denn so eine Operation ab? Da ich nach meiner Discus triangularis Arthroskopie (Glättung) immer noch starke Schmerzen habe soll evtl solch eine OP durchgeführt werden. Danke
Hallo Beccixyz, ich habe auch ICL eingesetzt bekommen und habe nun mit genau den gleichen Symptomen zu kämpfen wie Du: Doppelbilder, wodurch das Lesen sehr schwierig wird, und Lichtkränze um Lichtquellen herum (vor allem in der Dämmerung, aber auch die Sonne, wenn sie seitlich in die Augen
...
mehr
Hallo Winchester, ich sehe in meiner Kniesprechstunde sehr viele Knieverletzungen und entsprechend viele bone bruise des Kniegelenks. Ein bone bruise im Knochen kann teilweise bis zu einem Jahr im MRT nachgewiesen werden. Knieschmerzen können teilweise noch länger andauern ohne dass da eine
...
mehr
Hallo zusammen, traumatische Sehnenlängsriss der M. peroneus brevis oder longus Sehne haben konservativ meist gute Ergebnisse. Man muss nur ausreichend geduldig sein. Schauen Sie mal hier: [Link anzeigen] hier haben wir Übungen
...
mehr
Die 15-jährige Patientin ist nach einem 4-tägigem Krankenhausaufenthalt und intravenöser Gabe von Cortison jetzt wieder zu Hause, wo wir das Cortison ausschließen lassen und versuchen, den Gleichgewichtssinn wieder zu trainieren um den Schwindel ganz loszuwerden. Seit gestern erwähnt sie
...
mehr
Ob es hier eine mechanische Ursache des Problems mit der Umwendbewegung gibt und dieses vielleicht auch das CRPS unterhält, Lässt sich nur anhand der Röntgenbilder und noch besser am ct beurteilen. Wenn Sie die Bilder haben, können Sie sie mir gerne als attach zukommen lassen. Grüße und
...
mehr
Hallo. Ich würde im November operiert und habe eine Platte eingesetzt bekommen mit 9 Schrauben... ich kann meine Hand leider nicht drehen sodass die innenfläche nach oben schaut... das Handgelenk oben ist auch noch geschwollen...ich war bei einem Chirurgen und er sagte ich habe crps... bekomme
...
mehr
Hallo Laut radiologischen Befund habe ich eine inhomogene raumforderung am unteren pol der glandula parotis links. Kennt sich da jemand damit aus und kann mir weiterhelfen? Ich bin fix und fertig mit den Nerven.