Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Unklare Schmerzen im Mittelfuß   5 Antworten
sagt  DeltaDawn  am 27.02.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Radebold,
danke für Ihre Antwort.

Ich war gleich gestern Nachmittag nochmals mit Kontrastmittel in einem (lt. Orthopäden) guten MRT und hatte anschließend noch eine Nachbesprechung mit dem Radiologen.

Der Radiologe erklärte mir, dass das MRT das bestätigt, was man schon durch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzfreies Nachtropfen von Blut nach Urinieren.   1 Antworten
fragt  Julien  am 27.02.2021  zum Thema Urologie

Guten Tag, ich (m, 26) habe seit ein paar Wochen das Problem, dass (meistens morgens nach dem ersten Toilettengang) nach dem Wasserlassen ein paar Tropfen Blut nachlaufen. Es passiert 2-3 mal pro Woche und ich habe dabei keine Schmerzen, merke es kaum, es fühlt sich lediglich manchmal etwas ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Sjuckt  am 27.02.2021  zum Thema Infektionen

Könnten Sie mir bitte Privat schreiben. Habe momentan das selbe Problem. Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Hämo-Onkologie, was steht mir bevor?   1 Antworten
sagt  Kate_S  am 27.02.2021  zum Thema Krebs - Onkologie

Guten Abend, haben Sie mittlerweile schon einen zusätzlichen Befund erhalten? Immunschwäche und Mangelerscheinung als Befund weist ja nicht wirklich auf einen Tumor hin, zumal keine Wucherung gefunden wurde in der Darmspiegelung. GGf. sollten Sie evtl. mit dem Arztbrief / dem Befund der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Chronische Schmerzen im Bereich der Prostata   Offene Frage
fragt  Meisterpropper  am 26.02.2021  zum Thema Urologie

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 53 Jahre alt und war 30 Jahre lang als Amateur-Radrennfahrer, im Jahr durchschnittlich 12000 km auf dem Rennrad unterwegs. Seit fünf Jahren musste ich aufgrund von chronischen Schmerzen im Bereich der Prostata das Training immer weiter reduzieren. Alles was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Unerklärliche Darmschmerzen,Übelkeit, erhöhte Temperatur   1 Antworten
sagt  Amy78  am 26.02.2021  zum Thema Innere Medizin

Hallo , wurdest du nur auf Gluten als Nahrungsmittel getestet?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Handgelenk Teilversteifung   10 Antworten
sagt  T. Radebold  am 26.02.2021  zum Thema Handchirurgie

Ok. Tatsächlich muss ich das ganze erst in unser System übertragen lassen, um die Bilder ansehen zu können.
Bitte schicken Sie mir noch mal ne Mail mit Ihrem Namen und Geburtsdatum, damit ich es zuordnen kann.
T.radebold(ett)[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Handgelenk Teilversteifung   10 Antworten
sagt  Rafi  am 26.02.2021  zum Thema Handchirurgie

Guten Abend Herr Dr. Radebold.
Ich hoffe, ich habe es richtig gemacht. Über googledrive habe ich einen Link auf die Ditcom Datei erzeugt.
Hier der Link:

https://driv[Link anzeigen]

Bei einem der Fotos kann man genau die schräg ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 26.02.2021  zum Thema Orthopädie

Klingt für mich bislang alles nicht völlig merkwürdig. Oft machen kleine Ganglien mehr Probleme als große, und bei der Massage wird es geplatzt sein. Wenn tatsächlich ein Problem im TMT Gelenk besteht, lässt sich dies doch recht einfach herausfinden bzw ausschließen-dafür muss man nur unter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

gehirntomor grad 4 rezitiv   24 Antworten
sagt  Kehe74  am 26.02.2021  zum Thema Neurochirurgie

Darf ich fragen welche Alternativmedizin wurde gemacht ? Meine Schwester wurde am 14.12.20 operiert und soll am 01.04.21 mit chemo und Strahlentherapie beginnen !

Beitrag meldenAntworten

?
Stimmbandlähmung nach HWS PP   Offene Frage
fragt  Balule  am 26.02.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Am 10.12.20 hatte ich eine HWS OP, ventral ( von vorne ) und dorsal ( von hinten ) Dabei ist mein Stimmbandnerv lädiert worden. Seit Ende Dezember gehe ich zur Logopädin. Die Stimme ist sehr wechselhaft, manchmal fast normal, manchmal extrem heiser. Jetzt habe zu einer Logopädin gewechselt die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Glaskörperentfernung und neue Linse   Offene Frage
fragt  Karinmengel  am 26.02.2021  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, bin 61 und hatte vor 1 1/2 Wochen eine Glaskörperabhebung mit Zug auf die Netzhaut, Schlieren und Mücken vorm Auge. Letztlich war ein Riss in der Netzhaut. Man sagte mir, es sei altersbedingt, da ich keine Vorerkrankungen habe. Leichten Bluthochdruck. Ich bin direkt in die Augenklinik Mainz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Entspannung – widersinniges Körpersignal?   Offene Frage
fragt  keeponmoving  am 26.02.2021  zum Thema Schmerztherapie

Muskelkater ähnliche Schmerzen nachdem (!) eine stark bzw. lange verspannte Muskulatur gedehnt wurde. Kennt jemand dieses Phänomen, bzw. kann mir sagen, unter welchem Stichwort ich recherchieren muss?

In der 3te Auflage (1996) von „Biologische Psychologie“ beschreiben die Autoren (Birbaumer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  DeltaDawn  am 26.02.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo,

bin neu hier und habe mich aufgrund einer medizinischen Problemstellung registriert. Schon mal als Vorwarnung, wird leider eine etwas umfangreichere Beschreibung.

Begonnen hat mein Problem vor ca. 15 Jahren, bin eines morgens aufgewacht und konnte den Fuß nicht mehr auf den Boden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Babymilbe2020  am 26.02.2021  zum Thema Infektionen

Hy Dodo123,
Wir haben das crotamitex als salbe bei unserer kleinen 2x in 2 unterschiedlichen Behandlungszyklen jeweils 5 Tage am Stück zwischen den permethrinbehandlungen genutzt. Eine freundin hatte die lotion crotamitex genommen. Die ist halt etwas ergiebiger und dadurch vlt. Nicht so teuer, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dodo123  am 26.02.2021  zum Thema Infektionen

Keiner eine Idee ob wir das Crotamitex Gel für die Kleine (2) benutzen können? Erreiche niemanden beim Arzt und würde jetzt gerne ein verlängertes Wochenende dafür nutzen.

Beitrag meldenAntworten

?
Hodentorsion nicht erkannt??   Offene Frage
fragt  Mark98  am 26.02.2021  zum Thema Urologie

Hi Leute, ich habe seit letztem Mittwoch ein paar Beschwerden mit meinem linken Hoden. Hatte festgestellt das er im entspannten Zustand viel tiefer hängt als sonst, begleitet von einem leichten ziehenden Gefühl und einem leichten Schweregefühl. Er hängt auch eher senkrecht im Hodensack (im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sollte ich mir Sorgen machen? Brustkrebs?   Offene Frage
fragt  Jk1299  am 26.02.2021  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo und zwar habe ich gestern vorm duschen Gesehen, dass bei meiner linken Brustwarze wie Eiter rauskam. Habe dann etwas gedrückt ich weis soll man nicht. Dann kam Blut. War bei der Frauenärztin und sie hat einen Abstrich gemacht Termin für Ultraschall Brust ausgemacht und gesagt falls da was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Harnröhren Schmerzen seit 2 Jahren ohne Befund   170 Antworten
sagt  Sonja...........  am 26.02.2021  zum Thema Urologie

Hallo Schneeschaf
Was hast du für schmerzen, schmerzen in der HR ?
Wie alt bist wegen Homone ?
Ich habe diese auch nach der HWI bekommen es ist feste verankert in de r HR ich kann machen was ich will es verschwindet nicht, was willst du jetzt tun ? Lg Sonja

Beitrag meldenAntworten

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  Pschyobraut  am 26.02.2021  zum Thema Infektionen

Hallo Lisa92, die Tabletten sind verschreibungspflichtig und können nur über den Arzt besorgt werden. Ich mein sie heissen Dopermin oder so ähnlich von infectoscarb auf jedenfall. Aber ein Hautarzt müsste die auch so kennen. Diese müssen dementsprechenend deinem Gewicht genommen werden. In ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Klumpen nach Marsupulisation   Offene Frage
fragt  katnx  am 26.02.2021  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, am Montag (22.02.2021) wurde mir eine Zyste an der Bartholin Drüse entfernt. Heute, dem 26.02.2021 habe ich beim Waschen einen großen Klumpen gespürt der wahrscheinlich mit der Wundnaht zusammenhängt. Ich habe erst am 1.03.21 meinen Termin bei meiner Gynäkologin zur Nachuntersuchung. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Erfahrungsbericht MARISKE l 2021   7 Antworten
fragt  Rich  am 26.02.2021  zum Thema Urologie

Hallo zusammen,

nun möchte ich euch meine Erfahrung der Mariskenentfernung per Vollnarkose erzählen.
Vorab, ich bin männlich und 30 Jahre jung

Vor etwa fünf Jahren hatte ich eine schlimme Darmentzündung mit heraustreten der Hämorrhoiden.

Gottseidank haben sich bis auf eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Agua  am 25.02.2021  zum Thema Infektionen

Hallo, ich hatte unseren weg schon vor ein paar Wochen beschrieben (auf Seite 133 oder 134) und möchte mich hier nur noch einmal melden, da mir manche Sorgen soooo bekannt vorkommen. Die Therapie von meinem Sohn (6 J.) und mir endete am 29.12. Wir hatten Ivermectin-Creme und Driponin-Tabletten im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kahnbeinbruch   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 25.02.2021  zum Thema Handchirurgie

Ambulant wird kein Arzt anbieten-dieser Eingriff steht nicht im Katalog für ambulante Operationen-kennen wir, bedeutet keinen Cent von der Krankenkasse.
Wer es denn privat zahlen möchte...
Nebenbei halte ich ein Krankenhaus im Moment für deutlich sicherer als einen Supermarkt-bei und sind sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dodo123  am 25.02.2021  zum Thema Infektionen

Hallo!
Wir kämpfen seit Anfang Dezember. Zwei Erwachsene und zwei Kinder (2 und 5). Natürlich mit Permethrin und es ist auch wesentlich besser. Seit der letzten Behandlung Anfang Februar war eigentlich alles weg.... Jetzt hat jedes Kind eine Pustel (Po und Arm), ich habe mehrere (Dekolleté, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...438439440441442443444445446...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin