Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Ohmanpumpgun777  am 20.02.2021  zum Thema Infektionen

Es ist unmöglich diese Viecher mit den bloßen Augen zu sehen am besten wie sie aus der Haut kommen ...

Beitrag meldenAntworten

Übelkeit nach der Entfernung der Gallenblase   10 Antworten
sagt  Nad110  am 20.02.2021  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

Mir geht es ähnlich wie dir.
Mir wurde vor 5 Wochen die Gallenblase samt steinen entfernt.
Habe danach immer wieder über Übelkeit,Schlappheit und allgemeine Schwäche geklagt.
Seit ca 3 Wochen nehme ich Pantoprazol 2x 20mg morgens und abends.Die Tabletten haben bisher ganz gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

So haben wir die Krätze besiegt   100 Antworten
sagt  Emjey1  am 20.02.2021  zum Thema Infektionen

Was ich noch sagen wollte,
Ich hab den Fehler anfangs gemacht zu wenig zu nehmen...4 gramm nur....( bei dem kleinsten)
weil ich auch Angst hatte Zuviel zu nehmen.
Aber wenn es zu wenig ist sterben die Viecher daran nicht.
Sondern erholen sich davon oder verstecken sich an stellen wo es zu wenig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Emjey1  am 20.02.2021  zum Thema Infektionen

Hi,
Mein kleinster war 16 Monate alt.
Also bis 7,5 g darf man für die Creme nehmen. Meine Hautärztin hat mir aber zb ( die Kinderärztin nicht) eine extra in der Apotheke angefertigte mit 2,5 % permethrin verschrieben) du musst einfach aufpassen das dein Baby sich nicht beim cremen die Finger ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  NoScab  am 20.02.2021  zum Thema Infektionen

Hallo liebe Alle!
Ich bin in Monat 8 seit Ansteckung, Monat 6 seit Behandlungsbeginn. Verwende nun zum ersten Mal Crotamitex, und möchte folgendes schildern: Ich hatte kaum jemals die winzigen Tierchen irgendwo finden können. Die letzten 3 Tage mit Crotamitex auf der Haut finde ich nun ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bei wie viel Grad Rotationsfehlstellung ist bei einer Knie Tep eine Revision notwendig?   3 Antworten
fragt  Tina_1979  am 20.02.2021  zum Thema Orthopädie

Ich hab vor ein paar Tagen eine CT Untersuchung gehabt, wegen diversen Problemen seit Einbau mit meiner Knie-Tep. Dabei wurde festgestellt:
Bei der Messung zwischen Schenkelhalsausrichtung und Tangente an den Hinterflächen der Femurcondylen rechts eine um 16-18 Grad stärkere Innenrotation ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
tinnitus nach lauter musik? kann das wieder verschwinden?   137 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 19.02.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

NAC und B6 natürlich! Hinweis: es gibt auch NAC 600 mg Kaps. im europäischen Ausland als Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen! Diese werden sehr gut vertragen, auch wenn man noch höhere Dosen von 3-4 mal 600 mg nimmt!

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
tinnitus nach lauter musik? kann das wieder verschwinden?   137 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 19.02.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Elari, wenn Sie meine Beiträge gelesen haben, dann ist Ihre Frage schon beantwortet, denn ich habe das auch gepostet, dass ich in 23 Jahren dieser Behandlung mit NAC und B& noch nicht eine einzige Überdosierung, geschweige Nervenschäden registriert habe. Dies obwohl einzelne Pat. sogar noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Loea  am 19.02.2021  zum Thema Infektionen

Hi. Wir kämpfen mit die Viecher schon seit August letzten Jahres. Meine älteste Tochter hat es von dem Cousen mitgebracht. Haben alles wie oben von dir beschrieben ist durchgemacht , es hilft einfach nichts. Jetzt ist es auch bei mir und meinem kleinen Sohn (1,2J) diagnostiziert wurde. Habe mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sport   Offene Frage
fragt  Liropa  am 19.02.2021  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo ich habe seit Mitte Januar eine thrombose im bein über 3 Ebenen, dazu eine lungenembolie.
Wie lange sollte ich mit dem joggen warten, da ich mehr Luft bei uberanstrengungen brauche als gewohnt, das Bein juckt wenn ich mich nach einem langen Spaziergang hinlege, was können sie mir raten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was tun bei Sehnenentzündung durch Borreliose   Offene Frage
fragt  sammyboy  am 19.02.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo,
seit 3 Monaten habe ich eine Sehnenentzündung im linken Fuß, die wahrscheinlich durch eine Borrelioseinfektion verursacht wurde (ein positiver Befund auf Borreliose-Antikörper liegt mit vor). Seit dieser Zeit nehme ich morgens eine Tablette "Ibuflam 600mg", abends eine Tablette "Tilidin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Optische Veränderung nach Brustverkleinerung   Offene Frage
fragt  Ra8ven  am 19.02.2021  zum Thema Plastische Chirurgie

Meine BH Größe beträgt 85M. Ich kämpfe gerade mit den KK das sie es übernehmen, da ich dank dieser Brüste nicht mal 2km gehen kann, ohne Schmerzen danach zu haben. Abnehmen ist nicht möglich. Außer ich hungere. Sport unvorstellbar. Sollte ich es tatsächlich schaffen eine Brustverkleinerung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blutung nach Frenulum breve OP   Offene Frage
fragt  Anonymous20  am 19.02.2021  zum Thema Urologie

Hallo,

ich hatte heute ne OP. Es wurde mein Vorhautbändchen verlängert. Ich habe einen Verband um meinen Penis bekommen und muss in 3 Tagen zur Nachuntersuchung. Nun wollte ich zuhause auf die Toilette, und der Verband hat verhindert, dass ich die Vorhaut so zurückziehen kann Urinieren zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait PD Dr. Karsten Beiderwellen, Evidia MVZ an den Augusta Kliniken, Bochum, Radiologe
Hallo Zusammen, was bedeutet zentrale Signalabsenkung t2w Flair im Schädel MRT.   7 Antworten
sagt  PD Dr. Beiderwellen  am 19.02.2021  zum Thema Radiologie

Das kann auch sein; um das zu beurteilen ist eine blutsensitive Sequenz und Kontrastmittel hilfreich und war bei Ihrer Fragestellung möglicherweise nicht Teil des Untersuchungsprotokolls. Für die Verlaufskontrolle sollte „Cavernom“ als Verdacht auch auf der Überweisung stehen.

Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Zusammen, was bedeutet zentrale Signalabsenkung t2w Flair im Schädel MRT.   7 Antworten
sagt  Jasch89  am 19.02.2021  zum Thema Radiologie

Was bei Befund noch steht, dass diese Signalabsenkung ein kavernom mit perifokaler gliose sein könnte?

Danke für Ihre Info, das beruhigt mich jetzt schon mehr als die Info die mir meine Ärzte gegeben haben. Also immer ohne Begründung und so kurz und knapp.

Bezüglich der Zweitmeinung, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait PD Dr. Karsten Beiderwellen, Evidia MVZ an den Augusta Kliniken, Bochum, Radiologe

Ich biete radiologische Zweitmeinungen online hier an:
[Link anzeigen]

Es gibt aber auch zahlreiche weitere Ärzte, die dies anbieten.

Ihnen in jedem Fall erst einmal alles Gute.

Beitrag meldenAntworten

Prinzipiell können Sie sich auch immer eine Zweitmeinung zu radiologischen Untersuchungen einholen, wenn der Befund unklar ist.

Beitrag meldenAntworten

Die Gliosen sind Narben, die häufig und meist unspezifisch sind; die Veränderungen in der Capsula externa sind offenbar flüssigkeitsgefüllt und können dann erweiterten Perivaskularräumen entsprechen; die Kontrolle ist dann nur zur Sicherheit, um zu sehen, ob da eine Dynamik ist.
Insgesamt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Jasch89  am 19.02.2021  zum Thema Radiologie

Also genau steht dabei:
In einzelne punktförmige Gliosen in der capsula externam im T2w Flair zentrale punktförmige Signalabsenkung. Restliches hirnparenchym mit regelrechter Signalintensität in t1w und T2w, alles andere unauffällig. Bei der Beurteilung steht dann, aufgrund der Signalabsenkung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Das ist nur beschreibend (soll heißen dunkel in dieser einen Sequenz) und kann nur zusammen mit den übrigen Sequenzen des MRTs beurteilt werden.
In der abschließenden Beurteilung sollte das dann entsprechend bewertet sein. Steht das dann dort im Klartext?

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Jasch89  am 19.02.2021  zum Thema Radiologie

Was bedeutet denn zentrale Signalabsenkung in T2w Flair in einem Schädel MRT?

Danke

Beitrag meldenAntworten

?
Trigeminusneuralgie - Umgang mit der Krankheit?   1 Antworten
fragt  kattie.pa  am 19.02.2021  zum Thema Nerven - Neurologie

Die Krankheit fängt ziemlich unauffällig an, im Frühling hatte ich komische “Zahnschmerzen”, die jedoch nicht ganztägig und regelmäßig waren. Anfangs legte ich ihnen keine große Wert, in kurzer Zeit verschlimmerten sich die Schmerzen jedoch schnell. Solche Schmerzen hatte ich noch nie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zuckungen? im Brustbereich   75 Antworten
sagt  tenfor11  am 19.02.2021  zum Thema Thoraxchirurgie

Es ist schon tragisch das sich zu eindeutigen Symtomen keine Diagnose stellen lässt und weitläufige Untersuchungen zu keinem Ergebnis führen.
Diese Impulse passieren und dauern so 5Sekunden, um das Sternum linksseitig und oftmals ist es auch nur ein Blubb impuls. manchmal verbleiben dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Taube Zähne und Druck nach Nebenhöhlen OP vor 4 Monaten   Offene Frage
fragt  Barockengel711  am 19.02.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ist das normal, dass seit ein paar Tagen die vorderen Zähne taub sind und ich ein taubes Gefühl habe?
Ich hatte eine Nebenhöhlen entzündung und die Nasenscheidewand wurde begradigt.

Beitrag meldenAntworten

?
„Standardisierte Operationen bei entfernen eines eingekapseltes Hämatoms“   Offene Frage
fragt  ruhl11  am 19.02.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich habe ein Hämatom an der rechten Hüfte, die ich vor zwei Jahren bei einen Unfall mit dem Motorrad erlitten habe. Ich habe ein MRT von der betroffenen Hüfte machen lassen und mein Radiologe meinte bei der Nachbesprechung, dass es sich um ein Abgekapseltes Hämatom handelt mit einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...442443444445446447448449450...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin