Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Kleiner schwarzer Pickel am Hoden   Offene Frage
fragt  xMeNo  am 27.12.2021  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,

Ich habe vor kurzem einen kleinen schwarzen Pickel am hoden entdeckt und mache mir nun sorgen dass es sich vlt um eine Feigwarze handelt. Kennt sich jemand damit aus?
Der Pickel ist sehr klein und steht nur leicht hervor. Farblich errinnert es eher an einen Leberfleck.

Ein bild findet ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Welchen Impfstoff für Drittimpfung nach Herzmuskelentzündung durch zweite Impfung?   Offene Frage
fragt  Storcus  am 27.12.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Ich bin 24 Jahre alt und habe im Sommer 2021 meine zweite Coronaimpfung mit Moderna
bekommen. Drei Tage später habe ich starke Brustschmerzen verspürt.
Ein Notfallmediziner hat am gleichen Tag ein Troponinwert von über 13 000 µg/L bei mir festgestellt. Nach einer Woche Krankenhausaufenthalt, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Süßlicher Schweiß und Stuhl   Offene Frage
fragt  Freyana  am 27.12.2021  zum Thema Innere Medizin

Liebe Forumsmitglieder!
Seit ca. 2 Monaten riecht mein Schweiß und mein Stuhl (normal) süßlich. Ich war bereits beim Internisten, da ich das als sehr unangenehm empfinde. Ansonsten habe ich keine Symptome, die ich an mir beobachtet habe. Ich habe auch keine besonderen Lebensmittel, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knie Operation vor 7 Tagen   Offene Frage
fragt  Kagu  am 27.12.2021  zum Thema Orthopädie

Kann man jetzt bereits ohne bzw. nur mit einer Gehilfe laufen ?

Beitrag meldenAntworten

Elektrokardovision   Offene Frage
sagt  Horbi  am 27.12.2021  zum Thema Herzchirurgie

Gibt es Nebenwirkung nach einen Elektrokardovision?

Beitrag meldenAntworten

?
Elektrokardovision   Offene Frage
fragt  Horbi  am 27.12.2021  zum Thema Herzchirurgie

Eine frage bitte! am 3.12.2021. Würde bei mir eine Elektrische Kardioversion Ambulant durchgeführt
Seit dem hin und wieder habe Probleme mit Blutdruck! Meistens zu niedlich 90/80/76! Ich nehme schon Jahre lang gegen hohe Blutdruck Medikamente, plussz habe ich noch Medikamente von Kardologie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Juckreiz/Vorhautverengung   Offene Frage
fragt  DavidBowie  am 26.12.2021  zum Thema Urologie

Hallo,

Ich habe seit Ende Oktober immer wieder weißen Ausschlag an der Eichel. Die Vorhaut hat auch schon einen weißen Ring gebildet und lässt sich sehr schlecht zurückziehen. Vom Hautarzt habe ich Cortison Creme und Pilzcreme bekommen. Das half erstmal das akute Problem zu beheben. Es kommt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Jahrelange Hodenschmerzen ohne Lösung   3 Antworten
sagt  hans-ohne  am 26.12.2021  zum Thema Urologie

Oh, Mann, Peter, wenn Du nicht noch oder mal Vater werden willst, dann laß sie doch rausnehmen. Alle Schmerzen weg - es ist so befreiend, wenn Du am nächsten Morgen nach Hause gehst, nur noch mit zwei Pflastern am Bauch und leerem Säckchen!! Ich kreme jeden früh dort testo-gel, was sogar sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kann eine Bursitis (Aussenseite) an der Hüfte schmerzende Ausstrahlungen in die Leiste haben?   3 Antworten
sagt  hans-ohne  am 26.12.2021  zum Thema Orthopädie

Ich habe über ein Jahr nach der Ursache meiner Leistenschmerzen gesucht, suchen lassen. Zum SChluß kamm die Diagnose Bursitis. Erst im MRT, aber nur in den Bildern mit Kontrastmitteln, wurde klar , daß das ganze Gelenk tief entzündet war. Eine Woche später bekam ich eine neue Hüfte, habe alle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Starke Hodenschmerzen - freiwillige Kastration sinnvoll?   18 Antworten
sagt  hans-ohne  am 26.12.2021  zum Thema Urologie

Ja, logisch soll man das testo woanders am Körper verreiben. Aber genitaler Auftrag ist viiiiel sparsamer - ich teile ein 125 mg-Tütchen auf 4 Tage und reiche so mit der 90-iger Packung ein ganzes Jahr. Habe so also viel weniger Matschrerei, dazu ein schönes Kribbeln und angenehme Durchblutung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr   113 Antworten
sagt  Lusiijja  am 26.12.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Schmidt wurde etwas bei Ihnen diagnostiziert? Ich hab genau die gleichen symptome

Beitrag meldenAntworten

?
herzwand verdickung   Offene Frage
fragt  gbreitenbuech...  am 26.12.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Nach jahrelanger Einnahme von Amlodipin 5 mg sollte ich das Medikament absetzen. Nach 1 Jahr war der Blutdruck zwischen 165 und 190. Bei meinem Hausarzt mußte ich nun morgens und abends Candecor 8 mg einnehmen. Der BD war weiterhin viel zu hoch. Nach einem Besuch beim Kardiologen nun morgens ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Starke Hodenschmerzen - freiwillige Kastration sinnvoll?   18 Antworten
sagt  tena-mann  am 26.12.2021  zum Thema Urologie

Ich bin seit 2013 freiwillig kastriert und bin damit auch heute noch sehr zufrieden. Das Testo-Gel schmiert man sich nicht auf den Schniedel sondern auf die Schulter-Muskulatur. Wer hier mehr wissen will kann mich gerne anschreiben. tena-mann@[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
Frauenarzt/Frauenärztin   Offene Frage
fragt  izimona  am 26.12.2021  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Abend.
Vor 3 Monaten fing alles an, Brennen am Scheideneingang, ganz besonders nach dem Wasserlassen. Ab zum Frauenarzt. Die Scheide sei entzündet und angeschwollen, und im Urin ließen sich hohe Nitrietwerte herauslesen… ich sollte doch viel trinken um die Entzündung rauszuspülen. Das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gewichtheben nach Netzhautablösung   Offene Frage
fragt  Draconier  am 25.12.2021  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, ich hatte vor drei Monaten eine Netzhautablösung, welche mittels Vitrektomie und Gas wieder angelegt wurde. Mittlerweile sind die Narben gut verheilt, ich habe aber noch Ausfälle im Gesichtsfeld, welche wohl bleiben werden. Da ich seit 5 Jahren Gewichtheben und HIIT Training im Bereich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ständig klebrige Hände   2 Antworten
sagt  profhaar  am 25.12.2021  zum Thema Haut - Dermatologie

Wegen klebriger Hände habe ich mich zur Bäckersfrau ausbilden lassen. Aus der Not eine Tugend machen, hat meine Mama immer gesagt.
Wenn die Hände kleben aber nicht schmutzig sind, dann liegt es am Schwitzen.
Dagegen kann nicht viel helfen außer - für die die mit Mehl nichts zu tun haben - ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Unreine Haut   2 Antworten
sagt  profhaar  am 25.12.2021  zum Thema Haut - Dermatologie

bislang konnte ich auch nichts finden, was gegen unreine Haut und nachfettende Kopfhaut hilft. Die naturkosmetischen Produkte im Drogeriemarkt sind inhaltlich aus m. E. her auch nicht besser als der konventionelle Schnodder. Dort sind mit kleinen Unterschieden ähnliche Inhaltsstoffe drinnen, die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Seit Pubertät schnell nachfettende Kopfhaut und Kopfhautgestank   Offene Frage
fragt  profhaar  am 25.12.2021  zum Thema Haut - Dermatologie

Habe bereits verschiedene Shampoos ausprobiert und auch Hausmittel wie Apfelessig.
Trotz auch mit alkoholhaltigen Mitteln, riecht die Kopfhaut nach der wäsche immer noch mild muffig-fettig und manchmal hefig.
So eine art "Ziegengestank" trifft es ganz gut. Es wird auf den Abend schlimmer oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Drang tief einatmen zu müssen und Gähnen (Herz?)   655 Antworten
sagt  pxler86  am 25.12.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Frohe Weihnachten... ich hab mich nun hier auch angemeldet weil ich in den letzten Tagen alle Beiträge erst durchgelesen habe.. und es ist so krass das man nicht damit alleine ist.. auch ich habe das gleiche schon seit ca 12 jahren mal mehr mal weniger... momentan mehr leider... ich hab eine zeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Eustachische Röhre - zu oder offen ?   Offene Frage
sagt  Blumenwiese_ST  am 24.12.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte für einige Stunden ein fast normales Gefühl und Hörvermögen. Leider ist das Ohr dann wieder zugegangen. Ist dies ein typischer Verlauf für eine Belüftungsstörung?

Beitrag meldenAntworten

?
Ramipril und Paroxetin zusammen Erfahrungen ?   Offene Frage
fragt  Partychr  am 24.12.2021  zum Thema Psychiatrie

Hat jemand Erfahrung mit den Tabletten Paroxetin in Zusammenhang mit Ramipril (bzw. Ramilich) als Blutdrucksenker ?

Ich werde das Gefühl nicht los dass die sich ggf. Gegenseitig gegen ankämpfen.

Ramipril hat Müdigkeit als Nebenwirkung, was ich manchmal bin und Paroxetin Wollhandel das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Durchfälle nach Gallen OP   41 Antworten
sagt  SeldaGS  am 24.12.2021  zum Thema Innere Medizin

Hallo zusammen,
Mir wurde vor genau 4 Wochen die Gallenblase entfernt, hatte einen 4 cm großen Bilirubinstein. Als ich den nach der OP erblickte, wurde mir klar, wieso ich so lange unter so starken Schmerzen litt. Das Phänomen, dass mich jedoch beunruhigt ist, wobei es sind zwei Symptome, ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Julian123  am 24.12.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Ja klar. Ich vermute auch, dass am Herzen nichts ist. Aber die Gewissheit zu haben beruhigt mich und nimmt mir dann schon ein Stück weit die Angst, verstehst du?
Ich habe schon so oft gedacht, was passiert wenn ich dieses Gefühl einfach mal ignoriere und meinen Körper nicht mit dem Versuch zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  flow87  am 24.12.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Danke dir auch. Mit dem Herz haben die Symptome nichts zu tun. Ich war insgesamt 4 mal bei einem Kardiologen und habe fast alles untersucht. Nicht mal der Professor in der Herzklinik wo ich das CT gemacht habe kannte diese Symptome. Er sagte sofort, hat nichts mit dem Herzen zu tun. Ist so, manchmal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Julianp1  am 24.12.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Frohe Weihnachten allerseits! Gestern habe ich das Ergebnis meines Langzeit ekg bekommen - unauffällig das dachte ich mir aber auch. Trotzdem froh, dass nichts ist. Erstmal paar getrunken gestern und siehe da ich wache vorhin auf und fühle mich schrecklich Finger weg vom Nervengift wenn man eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...275276277278279280281282283...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin