Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Kreislaufprobleme beim Sport, was tun?   Offene Frage
fragt  Baumsi  am 02.02.2022  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,
kurz zu mir, ich bin 27 Jahre alt, sehr schlank (70kg bei 183cm Körpergröße) und treibe schon mein ganzes Leben lang Sport (hauptsächlich Ballsportarten).

Mein aktueller Gesundheitsstand:
Vor ca. 5 Jahren wurde bei mir während eines leistungsekgs etwas ungewöhnliches festgestellt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Maia-Prothese Daumen   Offene Frage
fragt  MaSiLou  am 02.02.2022  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
Ich habe Arthrose sowohl im Daumengrundgelenk als auch im Sattelgelenk. Der Daumen ist auch komplett instabil, ich habe Schmerzen sowohl in Ruhe als auch in Bewegung. Hat jemand Erfahrungen mit einer Maia-Prothese?

Beitrag meldenAntworten

Kann man Minoxidil auch für den Bart verwenden?   5 Antworten
sagt  PatriciaSmither  am 02.02.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Für Männer kann es in jeder Konzentration verwendet werden. Männer können Minoxidil auch in Form von Schaum verwenden. Minoxidil sollte auf eine saubere und trockene Hautpartie aufgetragen werden, sei es auf dem Kopf oder auf dem Bart. Es sollte regelmäßig zweimal am Tag angewendet werden.

Beitrag meldenAntworten

?
Wechselwirkung?   Offene Frage
fragt  T.T.  am 02.02.2022  zum Thema Nerven - Neurologie

Guten Tag.

Meine Neurologin hat mich auf das Medikament Escitalopram aufgrund von Panikattacken eingestellt (erste Woche 5mg, danach 10mg morgens).

Bestehen darauf bezogen Wechselwirkungen, wenn ich zusätzlich noch ein anderes Präparat nehmen muss?
Dabei handelt es sich um:
- Zopiclon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!   363 Antworten
sagt  Spodoban  am 02.02.2022  zum Thema Infektionen

Moin, moin Mitleidende!
Wir hatten in November Corona, synchron dazu haben wir die Krätze bekommen.
Wir hatte drei Behandlungen mit Driponin und Infectoscab. Es ist besser geworden, aber es kommen immer wieder kleine Pickel. Die kommen und verschwinden oder so. Unsere grosse Tochter ist nicht von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

So haben wir die Krätze besiegt   100 Antworten
sagt  LaraM  am 02.02.2022  zum Thema Infektionen

Ich habe 5 Monate mit Scabies gekämpft und es war einfach nur schlimm. Mein Freund hat es an mich übertragen, der selbst zwar Monate davor mit Scabies zu kämpfen hatte, aber zum Zeitpunkt unserers Kennenlernen längst als geheilt galt. War dann wohl doch nicht der Fall.. Es hat bei mir angefangen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Postoperative Korrektur,Linsenaustausch einer TECNIS Eyhance IOL   Offene Frage
fragt  Ajgl  am 02.02.2022  zum Thema Augenheilkunde

Sind die Op-Risiken bei einer postoperativen Korrektur größer als bei der Erstimplantation ? Meinen Sie mit einer postoperativen Korrektur einen Austausch der Linse und sind bei der Entfernung größere Schnitte notwendig als bei der Erstimplantation ? Ist dann durch die größeren Narben auf der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Welche Zielwerte sind mit OP erreichbar ?   3 Antworten
sagt  Ajgl  am 02.02.2022  zum Thema Augenheilkunde

Sind die Op-Risiken bei einer postoperativen Korrektur größer als bei der Erstimplantation ? Meinen Sie mit einer postoperativen Korrektur einen Austausch der Linse und sind bei der Entfernung größere Schnitte notwendig als bei der Erstimplantation ? Ist dann durch die größeren Narben auf der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 01.02.2022  zum Thema Infektionen

Die Gänge kann man sehen da die Milben ganz dicht unter der obersten Hautschicht ihre Gänge bohren. Mit einer Lupe kannst du auch die Milben sehen.

Beitrag meldenAntworten

Die Gänge sehen wie ein grössere Kommazeichen aus. Am Ende des Haken sitzt die Milbe. Die Farbe ist meist rotbräunlich. Deine vernarbten Striche können dir wahrscheinlich nichts mehr antun ...hast sie rechtzeitig erwischt.Die Verbindung mit dem Arzt immer halten....für den Fall sofort ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Starker Harndrang und brennende Harnröhre nach Orgasmus und viel Wasserkonsum   Offene Frage
fragt  anonym  am 01.02.2022  zum Thema Urologie

Hallo,

Ich versuche jeden Tag ca. 3-4 Liter Wasser zu trinken und muss dementsprechend oft auf Toilette. Abends, nach dem Sex/Orgasmus muss ich dann sofort auf Toilette und habe dann dauerhaft starken Harndrang, obwohl nur alle paar Minuten tröpfchenweise etwas rauskommt. Außerdem habe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  _Katinka_68  am 01.02.2022  zum Thema Infektionen

Ja es ist echt schrecklich..Ich habe noch keinen wirklichen Gang ausfindig machen können. Sieht man die denn mit bloßen Augen. Habe abgeheilte bräunliche vernarbte Striche auf der Haut. Müssten die dann frisch rot aussehen? Ich bin echt ratlos..gehe am Donnerstag nochmal zu einem Arzt. Bin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rücken?   Offene Frage
fragt  HundKatzeMaus  am 01.02.2022  zum Thema Orthopädie

Ich habe seit längerem immer wieder Probleme mit dem Rücken.
In letzter Zeit zieht es in Ruhe im seitlichen Oberschenkel bis zum äußeren Knie. Fühlt sich muskulär an. Habe aber weder anderen Sport gemacht als üblich, noch Schmerzen im Rücken. Was jedoch immer wirdrr passiert ist, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Das ist ja das, was einen so wahnsinnig macht. Ich habe mich dann dazu entschlossen für die Beurteilung den typischen kommaförmigen Gang mit dem winzigen dunklen Punkt am Ende als Massstab für einen erneuten Befall zu nehmen. Die roten Pickelchen treten immer wieder und lange Zeit nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Klackern im Hals/Rachen   66 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 01.02.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bitte Arztbriefe und Befunde einscannen und mir auf meine Emailadresse schicken! Eine CT Untersuchung des Halses ist unabdingbar! Bitte durchführen lassen.
Gruß Dr. Michael Schedler

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Klackern im Hals/Rachen   66 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 01.02.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bitte Arztbriefe und Befunde einscannen und mir auf meine Emailadresse schicken! Eine CT Untersuchung des Halses ist unabdingbar! Bitte durchführen lassen.
Gruß Dr. Michael Schedler

Beitrag meldenAntworten

?
Kein Ejakulat mehr nach Vasektomie   Offene Frage
fragt  nematode  am 01.02.2022  zum Thema Urologie

Hallo an den Arzt!

Ich hatte vor ca. 30 Jahren eine Vasektomie und sofort festgestellt, dass außer vielleicht 2 oder 3 Tropfen kein Ejakulat mehr kommt. Ich finde das jetzt nicht schlimm, mich würde aber dennoch interessieren, ob bekannt ist, wieso so etwas geschieht.
Orgasmus ist ganz normal, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  _Katinka_68  am 01.02.2022  zum Thema Infektionen

Das macht wirklich Mut, Dankeschön..Ich bin auch schon 5 mal mit Permethrin behandelt und jedesmal springen nach einer gewissen Zeit, dieses mal nach ca 3 Wochen neue rote Pickelchen auf. Ich bin mir echt unsicher was das ist. Kann es sein das das Exem nach einem Monat nach letzter Behandlung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ja, ich habe es geschafft....aber ich habe mich genauso schlecht gefühlt wie du und war fix und fertig. Wenn die Ärzte keine Medikamente mehr verschreiben, dann gehen Sie ja davon aus, dass du keine Scabies mehr hast.Du bist unsicher und das kann ich gut verstehen. Deshalb rate ich dir dich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sehr starke Narbenwucherung   Offene Frage
fragt  V.K.  am 01.02.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Durch einen aufgekratzten Mückenstich (1995) ist eine sehr starte Narbenwucherung (12x7 cm) entstanden. Sie wurde vereist, unterspritzt, weggeschnitten, gehobelt und bestrahlt. Mittlerweile bin ich in der Schmerztherapie und muss regelmäßig Schmerztabletten nehmen, um die Schmerzen aushalten zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
HPV Infektion was tun   Offene Frage
fragt  Phil89  am 01.02.2022  zum Thema Urologie

Meine Freundin hat HPV, aber habe gelesen das männer kein Test machen dürfen. Was kann ich jetzt tun.

Beitrag meldenAntworten

Muss man das Handy, und Stifte ebenfallss sorgsam in Plastik verpacken ( bei Krätze ).   2 Antworten

Die Milben ziehen sich immer zum Wirt und nicht zur Hantel. Die Übertragung der Milben erfolgt deshalb vornehmlich über die eigenen Hände. Ob die Milben nach 4 Tagen luftdicht verpackt wirklich tod sind, darüber gibt es verschiedene Erfahrungen. Wenn überhaupt, dann wurde von einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kranz  am 01.02.2022  zum Thema Infektionen

Ich habe jetzt keine Medikamente mehr.Sie verschreiben keine mehr.Hast Du es geschafft?

Beitrag meldenAntworten

Muss man das Handy, und Stifte ebenfallss sorgsam in Plastik verpacken ( bei Krätze ).   2 Antworten
sagt  NE00_  am 01.02.2022  zum Thema Infektionen

Überleben die Milben auf Matallischen Gegenständen ( z.B Trainingshanteln ) nicht so lange, wie auf anderen flächen, bzw. muss man diesen gegebenenfalls auch luftdichtverpacken ?

MfG

Beitrag meldenAntworten

Das Smartphone, die Tastatur vom Fernseher mit leicht feuchtem Küchenpapier vor Benutzung abwischen. LG

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...256257258259260261262263264...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin