Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Betrifft Postnasal drip   1 Antworten
sagt  Bozenal  am 10.04.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo. Ich habe diesen Schleim im Rachen schon seit sehr langer Zeit. Ich würde gerne Deinen Tip ausprobieren. Könntest Du mir sagen ob es Dir geholfen hat. Ich habe schon sehr viel probiert und leider nichts hat geholfen.

Beitrag meldenAntworten

?
Pseudarthrose operieren? Mit Morbus sudeck?   Offene Frage
fragt  NADIA.S  am 09.04.2022  zum Thema Orthopädie

Guten Tag, mein Partner hatte von 1.5 Jahren eine Sprunggelenkversteifung. Bei der Op wurden 2 Nerven stark beschädigt. Durch das hat er starke Schmerzen und Taubheitsgefühl im großem Zehen. Zudem kommt das Morbus sudeck Syndrom hinzu. Allgemein ist das Gewerbe über empfindlich. Das heisst nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Leylu  am 09.04.2022  zum Thema Infektionen

Hallo ich leide seit 18 Monaten darunter ich würde mich mega über eine email freuen wen das möglich ist ich würde gerne Kleinigkeiten zu dem Thema erfragen hoffe das ist kein Problem für dich, meine email wäre layla.91@[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Leyls  am 09.04.2022  zum Thema Infektionen

Hey darf ich fragen wie du es losgeworden bist habe es seit ca 18 Monaten immer wiedee

Beitrag meldenAntworten

?
Geschwollene rechte Gaumenmandel, Tubenkatarrh?   Offene Frage
fragt  Quentin1  am 09.04.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag

Ich bin am verzweifeln. Seit letztem Oktober spüre ich manchmal einen Kloss im Hals. Das war bisher nicht weiter schlimm und nur sehr leicht. Im Dezember kam dann aber noch eine Erkältung die bei mir einen Tubenkatarrh oder eine Belüftungsstörung ausgelöst hat. Ich habe Schwindel, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Entfernen von Multifokallinsen   33 Antworten
sagt  Liepi1966  am 09.04.2022  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, leider bin ich auch eine Mitleidende….. ich würde mich auch sehr gerne privat austauschen. War auch bei Euroeyes….VG Martina

Beitrag meldenAntworten

Angst Herzrhythmusstörungen / Vorhofflimmern   2 Antworten
sagt  Pia1967  am 09.04.2022  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo Anton,
in Deinem Beitrag habe ich mich wiedergefunden. 2001 wurde ich aufgrund von ES an der Uniklinik in Jena mit einer transösophagialen Vorhofstimulation traktiert, diese Untersuchung hätte gar nicht durchgeführt werden dürfen, sagte mein Kardiologe später, zumal die Untersuchung noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Extrem fettige dehydrierte Haut mit Schuppen   Offene Frage
sagt  earnyourturns  am 09.04.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Was hat sich denn vor Dezember geändert, als es zu der Hautveränderung kam? Ernährung, Lebensführung, Medikamente, Erkrankungen? Ich würde damit mal zum Endokrinologen gehen. BPO und Antibiotika hört sich nach symptomatischer Behandlung an. Aber wodurch kommt die Entgleisung zustande, hat der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Chron.Sinusitis u. HWI kombiniert   Offene Frage
fragt  Filma24  am 09.04.2022  zum Thema Infektionen

Sehr geehrte Fachleute.Immer wieder habe ich rez.HWI,parallel dazu eitrige SinusitidenMeinProblem ist.Beides wird nacheinander u.nicht parallell behandelt.Läßt sich d.KH-Bild einordnen?
Vor längerer Zeit wurde bei mir eine erworbene Immunschwäche,C3 u.C4 Manel festgestellt.Welche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gibt es streng einseitige Nasen-Polypen?   1 Antworten
fragt  ALAsfjqkfnoi  am 09.04.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen,
ich habe diesen Befund - plötzlich und aus dem Nichts heftige Nasennebenhöhlentzündung (i.W. Sinus maxillaris), ab ins CT, einseitig polypöse Schleimhautwucherung (den Rest des Befunds hab ich wohl im Krankenhaus gelassen). Werde in drei Wochen operiert und wohl erst dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Harnröhren Schmerzen seit 2 Jahren ohne Befund   170 Antworten
sagt  Slin  am 08.04.2022  zum Thema Urologie

Ach ja und traut euch wegen der Whatsappgruppe, der Austausch tut gut und man fühlt sich nicht mehr so allein.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Slin  am 08.04.2022  zum Thema Urologie

Liebe Sonja, war gestern beim Frauenarzt und ich hatte wieder einen Pilz. Heute ist der Juckreiz schon besser, aber dafür schmerzt die Harnröhre mehr. Ach ja, wir müssen stark bleiben!

Beitrag meldenAntworten

?
Gebärmutter Entfernung   1 Antworten
fragt  Sandy3  am 08.04.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich vor 3Wochen eine Gebärmutter Entfernung gehabt und meine Blase wurde gehoben. 2wochen hatte ich fast gar keine Schmerzen aber seit letzter Woche habe ich im Rücken und an der Leiste Schmerzen die schonmal bis in die Beine strahlen. Ich war gestern beim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Extrem fettige dehydrierte Haut mit Schuppen   Offene Frage
fragt  John31  am 08.04.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag,
leider habe ich das Problem das meine Haut seit Dezember abnormal fettig ist. Somit ergeben sich auch Entzündungen und Mitesser im Gesicht. Zusätzlich habe ich das Problem das sich Starke Schuppen im Bart und innerhalb der Augenbraun bilden. Die Augenbraun fallen aus und brechen ab. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Vorsicht bei NNH Operationen   19 Antworten
sagt  Mast2387  am 08.04.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, bei mir steht jetzt auch die zweite OP an der nase an (Erst nsw und Polypen, jetzt Sinusitis OP) . Bei mir äußern die Beschwerden in einem Fremdkörper Gefühl als würde mir ständig etwas die Nase in den Rachen runter hängen, was nicht runter geschluckt oder hoch gezogen werden kann, was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Penis extrem gereizt nach Infektion im Oktober   Offene Frage
fragt  Gregor15  am 08.04.2022  zum Thema Urologie

Guten Tag,

In kurz:
Meine Vorhaut und Eichel sieht normal aus (etwas klebrig), aber bei Erektion wird sie extrem gereizt, sensibel rot und die Eichel wird rot/weiss fleckig. Wahrend und nach dem Orgasmus brennt die Eichel und der Penis tut stundenlang weh. Kein Arzt konnte bisher das Problem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Augenlasern/ICL   Offene Frage
fragt  JAILBREAKER  am 08.04.2022  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin 25 Jahre alt und habe einen Dioptrienwert von -8 auf beiden Augen sowie eine Hornhautverkrümmung im linken Auge. Meine Frage lautet: Kann man sich ICL-Linsen trotz der Hornhautverkrümmung bei meinen Dioptrienwerten einsetzenlassen? Oder muss ich da auf die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

waserbruch   2 Antworten
sagt  Seja  am 08.04.2022  zum Thema Urologie

Ja da kann ich Ihnen nur zustimmen. Nach 5 mal Punktieren hat sich mein Urologe für eine 2 OPs entschieden.ich hoffe es kommt gut.

Beitrag meldenAntworten

?
Tubenbelüftungsstörung mit Ohrensausen bzw. -Rauschen   1 Antworten
fragt  Michael1974  am 08.04.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

Ich bin Mitte 40, normalgewichtig, treibe viel Sport und ernähre mich ausgewogen.

Bei mir wurde vor gut 2 Monaten nach ein paar Erkältungen eine Tubenbelüftungsstörung mit verzögertem Druckausgleich rechts diagnostiziert. Ich habe keine Schmerzen oder ein starkes Druckgefühl ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kürettage   4 Antworten
sagt  Nonabona  am 08.04.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Wenn der Muttermund schon geschlossen ist, und es findet sich danach noch ein Rest Plazenta, muss wohl eine Kürettage gemacht werden. Sonst droht das Kindsbettfieber.
Wenn dieser Rest schon in den Muskel /die Gebärmutterwand eingewachsen ist (increta) muss eine Hyserektomie gemacht werden. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knorpelbruch 6. Rippe medial   Offene Frage
sagt  earnyourturns  am 08.04.2022  zum Thema Orthopädie

Nach 4 konnte ich leichte Kletterei machen, nach 5 Wochen Skihochtour. Wichtig ist am Anfang konsequente Schonung. Geholfen haben ein starrer und ein flexibler Rippenbruchgurt zum gelgentlichen Tragen. Ich hatte noch einen weiteren Knorpelbruch gemerkt, weit unten etwas mehr außen, als der große ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sonja...........  am 07.04.2022  zum Thema Urologie

Hallo slin

Das sind keine guten Nachrichten von dir, ein Virus wird es nicht sein auch kein Pilz.
Hast du wieder ein Antibiotika genommen wogegen es bringt doch nichts was zu nehmen wenn keine Bakterien da sind?
Klar bekommst du dann ein Pilz davon im intimbereich hatte ich glatt auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kinderwunsch nach Röntgen   Offene Frage
fragt  Angsthase2  am 07.04.2022  zum Thema Radiologie

Hallo, mein Mann wurde beim Orthopäden an der Lendenwirbelsäule, Brustwirbelsäule geröntgt.er hatte eine Bleischürze ums Becken aber keine zusätzliche Hodenkapsel.jetzt haben wir eigentlich Kinderwunsch und wollte daher den nächsten Zyklus in 4 Wochen nutzen.
Aber jetzt bin ich total ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Freya12345...  am 06.04.2022  zum Thema Urologie

Hallo ihr Lieben!

Wir sind mittlerweile schon zu dritt bei WhatsApp! Traut euch und meldet euch gerne, meine Nummer steht ja oben bereits :)

Viele Grüße und allen eine gute und hoffentlich beschwerdefreie Zeit!

Beitrag meldenAntworten

?
Ist das schon eine Herzschwäche?   Offene Frage
fragt  lucdracul  am 06.04.2022  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo, ich bin 19 Jahre alt , männlich und seit knapp 2 Wochen leide ich an hohen puls bei minimaler belastung( sobald ich aufstehe geht der Puls auf 120-150), ich hatte sowas noch nie und bin nach 2 Tagen mit diesen Symptomen ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ein Langzeit EKG gemacht was 4 SVES ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...219220221222223224225226227...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin