Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Brennen an der Narbe nach Gebärmutterentfernung   28 Antworten
sagt  anonym  am 13.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Viele Jahre plagte ich (Mitte 40, 2 Kinder) mich mit einer Gebärmutter- und Scheiden-Senkung (Vergr. der GM sowie Probleme mit der Blase) herum. Nachdem meine Lebensqualität immer mehr sank, wurde mir vor 4 Wochen die GM per Bauchschnitt entfernt und meine Scheide mit der Lateral-repair-Methode ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Antibiotika mit Knie tep   Offene Frage
fragt  tep10  am 13.03.2011  zum Thema Orthopädie

Hallo,meine Urinprobe war pos.(Blut)muß ich Antibiotika nehmen?Bekam vor 6 Mon. eine Knie Tep und das Knie ist immer warm und geschwollen wenn ich Diclo absetze.lg.

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  tep10  am 13.03.2011  zum Thema Orthopädie

hallo carima013,
ich wurde im sept.2010 operiert (KNIE TEP re.)wenn ich die ersten 4Monate vergesse ,dann geht es mir gut.Leider habe ich noch probleme wenn ich das knie belaste und ich hoffe es wird in 6 mon.noch besser werden.Meine Reha war ambulant was ich aber jedem abraten würde ,es ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mein Mann hat (evtl.) ADS   2 Antworten
sagt  wolle  am 13.03.2011  zum Thema Psychiatrie

hallo

fileicht würde es helfen ihm nicht zu sagen was er haben könnte,sondern würde ich es selbst mal mit einer terapi probieren weil schlussendlich kann mann nur sich selber ändern,wen dein mann merkt, hobla das get nicht mehr bei ihr, fileicht wirt er sich dan auch etwas gedanken machen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

karpaltunnelsyndrom   5 Antworten
sagt  Hundemutti  am 13.03.2011  zum Thema Neurochirurgie

Hallo zusammen,
ich leide schon über einem Jahr am Karpaltunnelsyndrom beidseitig. Meine Neurologin hat Tests gemacht, die dies bestätigten. Ich hatte nachts solche Schmerzen, das ich davon munter wurde. Manchmal war die linke Hand richtig heiß. Meist aber sind die Finger kalt.
Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sex nach Gebärmutterentfernung   109 Antworten
sagt  Karinchen  am 13.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Mikli, nochwas zum Thema "DICHTIGKEIT". Schon dich auf jeden Fall nach der OP und hebe auf keinen Fall was schweres. Ich beginne jetzt langsam mit dem Heben und merke es immernoch im Bauch (OP 25.11.2010). Also keine Wäsche schleppen oder Möbel rücken ........Dafür gibt es doch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penis u. Eichel: Haut ist gereizt, brennt, blättert ab. FOTOS   191 Antworten
sagt  dedelo  am 13.03.2011  zum Thema Haut - Dermatologie

Habe wahrscheinlich das gleiche Problem wie von \"hautproblem2010\" beschrieben. Es begann nach einer Herpes-Infektion, die mit Virostatikum (Creme) behandelt wurde. Nach Abklingen der Herpes-Symptome blieben diese Symptome zurück: dauerndes Brennen, Rötung um Harnröhrenausgsng, Eichelausschlag ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Spatzl  am 13.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Michelle,
Meine Gebärmutter war auch sehr fest weil ich auch keine Kinder ausgetragen habe, und mir hat man auch gesagt das es ein Bauchschnitt wird. Vielleicht hast Du ja auch so viel Glück.
Kannst Dich ja mal melden wie es ausgegangen ist.
Gruß

Spatzl

Beitrag meldenAntworten

Thrombose   5 Antworten
sagt  Berti  am 13.03.2011  zum Thema Gefäßchirurgie

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.Leider wurden weitere Thromben im Bauchraum festgestellt.So soll er weiter liegen, bekommt Heparin u. Tabletten.So soll die Schwellung des Oberschenkels zurückgehen. Sicherlich hat das Liegen weitere Gründe, die ich zum Teil aus Berichten zum Thema Thrombose ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  carima013  am 13.03.2011  zum Thema Orthopädie

Hallo chicita888
habe mit Interesse deinen ausführlichen Beitrag gelesen und noch Fargen dazu:
WO (von WEM) hast du dich operieren lassen
WO hast du deine REHA gemacht?
Insbesondere zur Reha bin ich neugierig, da mir eine TEP-OP bevorsteht und ich in alle Richtungen Meinungen und Erfahrungen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

nach der gebährmutter entfernung   87 Antworten
sagt  veronika2010  am 13.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Meine GM-Entferung war in Nov.10,war bis Ende Jan.11 krank geschrieben und es ging mir recht gut.Habe jetzt circa seit 3Wochen Nachts starke Hitzwallungen und dolle Probleme beim Sex.Es ist untenrum alles sehr trocken und an Orgasmus ist garnicht zu denken.Beim FA war ich schon,er sagte das dauert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mikli  am 13.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Danke für die aufmunterung Spatzl, ich hoffe auch das es Vaginal klappt, aber wie es aussieht wird es doch einen Bauchschnitt geben müssen, weil meine Gebärmutter sehr fest im Bauchraum hängt. Da ich noch keine geburt hatte ist sie nicht, wie bei mütter, abgesenkt. Vielleicht habe ich doch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Spatzl  am 13.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Michelle,
Ich hatte das selbe Problem . Und hatte am 22.2 meine OP und die hat auch super Vaginal geklappt. Woher wusste man auch nicht wie es am besten geht , das haben die Ärzte Dan auf dem OP Tisch entschieden. Habe jetzt ein paar Schmerzen aber auszuhalten. Also Kopf hoch wird ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Magensonde bei Schluckbeschwerden   2 Antworten
sagt  marzo1110  am 13.03.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

Habe selbst vor 4 Wochen eine PEG (Magensonde) erhalten,aufgrund Schluckbeschwerden.Man bekommt eine lokale Betäubung,d.h.:sie merken nichts von dem Eingriff.Wenn Sie aufwachen haben Sie einen Schlauch am Magen,über dem Sie dann flüssige Nahrung aufnehmen können .

Beitrag meldenAntworten

?
Darm-OP (Proktologie)   6 Antworten
fragt  Venedo  am 13.03.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag
Ich habe ein etwas spezielles Thema und hoffe, jemand hat Kenntnisse oder Erfahrungen und kann mir eine Antwort geben.
Im Mai 2010 wurde ich mittels Starr-OP am Enddarm operiert. Es wurde eine "ventrale Rektozele" und ein Stückchen Enddarm entfernt. Diagnose: innerer Rektum-Prolaps. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blasenentzündung   1 Antworten
sagt  wolle  am 13.03.2011  zum Thema Urologie

guten morgen

ich möchte ihnen mal etwas fon mir ertzehlen,ich bin jetzt 28 jehre alt.erst ging ich zum arzt weil es mich unten so gebissen hatte und ich bauchschmertzen hatte,die ärtztin machte einen abstrich und nahm up ab,dann sagte sie, es ist schon etwas drin aber es ist jetzt zu wenig um ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
arm amputiert   Offene Frage
fragt  missney  am 13.03.2011  zum Thema Intensivmedizin

Hallo zusammen. Mich plagt folgendes Problem, meinem Schwager wurde
in Folge einer Sepsis der Arm abgenommen er ist immer noch in Lebensgefahr. Man hat ihn ins künstliche Koma gelegt wo er auch noch
einige Zeit bleiben wird. Gestern dufte ich ihn besuchen das war schon eine harte Nummer mit den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schlafprobleme nach Polypen-OP   3 Antworten
sagt  Leonidas  am 13.03.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Leute
mein Sohn (3 1/2) macht all das gerade durch, nachts wacht er auf und den kann man nicht beruhigen.Er war vor der OP ganz anders.Jetzt ist es um so schlimmer.Meine Vermutung ist, das er vielleicht was mitbekommen hat,sicher bin ich mir aber nicht.Wie kann man voran gehen und wie lange ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mikli  am 13.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Danke für deine aufmunternde Wörter Karinchen. Das mit den 4 Wochen finde ich natürlich ganz toll! nie nie nie wieder nachts aufwachen und angst haben schon wieder das Bett neu beziehen zu müssen! Kein rechnen mehr vor dem Urlaub, weill sie ja fast immer genau dann gekommen sind und mir alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Karinchen  am 12.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Andrea, schöner Mißt oder? Auch ich habe immernoch Schmerzen, meine OP war am 25.11.2010. Ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder arbeiten. Das Sitzen fällt mir ganzschön schwer. Mittlerweile weiß ich ach wieso es mir über dem Bauchnabel am Meisten schmerzt. Der FA hat mir erklärt, dass man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Karinchen  am 12.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Mikli, ich hatte vor der OP auch viel Angst, da ich das ganze schon vom Kaiserschnitt her kannte. Aber ich muss sagen diesmal war das erstemal Stuhlgang nicht so schmerzhaft wie beim Kaiserschnitt. Ich muss dazu sagen ich hatte auch schon vorher damit Probleme. Ich musste nach der OP ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Thrombose   5 Antworten
sagt  ullrichkatz  am 12.03.2011  zum Thema Gefäßchirurgie

Um Gotteswillen , erstmal hat der Orthopäde einen bösen Fehler gemacht - bei Beinschmerzen muss man immer auch an die Möglichkeit einer Thrombose denken !!! denn hier zählt jeder Tag !!!, zweitens : man soll einen festen Kompressionsverband anlegen -auch mehrfach täglich !!! und raus aus dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Septumkorrektur   Offene Frage
fragt  angorbas  am 12.03.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo

Ich hatte vor 2.5 Wochen eine OP zur Korrektur der Nasenscheidewand.
Die OP, Entfernung der Tamponaden und Plättchen nach ein paar Tagen ist problemlos verlaufen. Auch die Nasenatmung ist seither schon spürbar besser (eine Seite war komplett zu).

Bei der Nasenpflege - ich habe eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
schwerer harnwegsinfekt   Offene Frage
fragt  wolle  am 12.03.2011  zum Thema Urologie

ich hatte mal einen schweren harnwegsinfekt,mit fürchterlichen schmertzen,wo mit 7 tagen antibiotika behandelt worden ist,nach dieser behandlung hatte ich noch erhöhte leukoziten im blut allerdings der enzündungs gra war negaiv die leukozüten gingen zum glück aleine wieder weg,meine frag ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

schmerzen nach operation karpaltunnel   261 Antworten
sagt  oliver123  am 12.03.2011  zum Thema Handchirurgie

hallo,

ich hab mich jetzt nach zweieinhalb jahren mit dem wissen einen verengten karpaltunnel zu haben an beiden händen endlich operieren lassen. begonnen hat alles als ich mich selbständig gemacht habe und viel körperlich gearbeitet habe. erst fing es mit nächtlichem einschlafen der hände ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...204620472048204920502051205220532054...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin