Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Nasenpolypen wiederholt entfernen lassen?   2 Antworten
sagt  Moto-guzzi-Fuzzi  am 11.12.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nasenpolypen entfernen lassen ist absolut keine Lösung. Ich habe mir das erste Mal 1982 die Nase operieren lassen. Danach folgten diverse Operationen und 3-4 mal Jahrlich ambulante entfernungen. Folge: Asthma, Geruchssinn verloren, abhängigkeit von Nasenspray, diverse hochdosierte Cortisonkuren. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
magenverkleinerung   Offene Frage
fragt  teddy-baer  am 11.12.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bin schon öfter an den Knien operiert worden,jetzt kommt nur noch künstliche kniegelenke in Frage.Ich würde eine Magenverkleinerung machen lassen.um die künstl.kniegel.zu umgehen. Dieätberatung ist schon angefangen und auch bei einer Reha(Schuppenflechte) weitergemacht aber sie brachte mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Riss der Supraspinatussehne   82 Antworten
sagt  Maja26  am 11.12.2011  zum Thema Orthopädie

Die Arbeitsunfähigkeit erscheint mir einigermaßen normal - Schultersachen dauern sehr lange - ich bin zu früh wieder arbeiten gegangen und musste es dann büßen, indem ich eine Schleimbeutelentzündung bekam.. aber bei Ihnen wurde der Schleimbeutel (Bursektomie) ja entfernt. Was mich wundert, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MEN Type 1 - Wer hat Erfahrung mit Opration der Bauchspeicheldrüse   22 Antworten
sagt  330cisuki  am 11.12.2011  zum Thema Innere Medizin

hallo zusammen.ich bin im august an der bauchspeicheldrüse operiert worden.mir wurde der pankreaskopf enfernt,in der uni klinik grosshadern.ich habe nach 9tagen das kh wieder verlassen,und bin dann anschliessend 4wochen zur reha.ich kann sagen,das ich wieder in einen sehr guten verfassung bin,geh ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach der OP   75 Antworten
sagt  Henry18  am 11.12.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte vor 14eine Nasenmuschuchelverkleinerung ( unter VN) jetzt habe ich ein Nasenloch frei und eins zu, dazu Läuft mir ständigt eine Wasserartige flüssigkeit aus der Nase.Jezt frage ich mich ob das normal ist, mein HNO meint es sei alles Prima

Beitrag meldenAntworten

Aneurysma an der Aorta   9 Antworten
sagt  dragona19  am 11.12.2011  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo zwerg17,

man sollte auch in hohen Alter sich wagen zu operieren. Mein Vater wurde im März diesen Jahres mit 73 Jahren offene OP am Bauch gemacht, um die y-Prothese einzuführen. Er hatte einen Durchmesser von 5,2 cm, höchste Alarm, war Risiko op hätte sterben können, so die Ärzte. Ab ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Riss der Supraspinatussehne   82 Antworten
sagt  Jakob60  am 11.12.2011  zum Thema Orthopädie

Anfang September bekam ich Schmerzen in der linken Schulter. Nach Röntgen sollte ich lt. Orthopäden zum MRT. Bekam aber kurzfristig als Kassenpatient trotz Anfragen bei über 20 Praxen keinen Termin. In den Herbstferien wurde es immer schlimmer, am 17.10. wurden die Schmerzen so stark, dass ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Trigeminus-Neuralgie   67 Antworten
sagt  auaFRANK  am 11.12.2011  zum Thema Nerven - Neurologie

Allen Betroffenen ob schon seid Langem oder erst ein paar Jahren....
die einzigste Lösung bei TRIGEMINUsneuralgie ist die OP JANETTA...LASST EUCH OPERIEREN ES LOHNT SICH !!! BIN SEID ÜBER " JAHREN SCHMERZFREI UND DANKE JEDEM NEUEN TAG ANTON UND DR: u.:::......kissssss

Beitrag meldenAntworten

?
Herzstillstand überleben?   Offene Frage
fragt  Swagger767  am 11.12.2011  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,
ich habe mal eine Frage die mich brennend interessiert.

Ist es möglich, dass mein Herz von alleine wieder anfängt zu schlagen, wenn es mal aufgehört hat zu schlagen?
Stirbt ein Mensch immer, wenn sein Herz aufgehört hat zu schlagen und er nicht rechtzeitig Hilfe erhält?

Vielen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nervenverletzung nach OP?   Offene Frage
fragt  annalena  am 10.12.2011  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo,

Mein Oberkiefer wurde nach vorne operiert. Ca.ein Jahr später (Juni 2011) wurden die Platten entfernt. Seit dieser OP habe ich große Probleme. Auf der rechten Seite meines Gesichts ist an sich alles normal, aber links bin ich teilweise noch immer wie betäubt, andererseits schmerzt das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
3-facher Bandscheibenvorfall mit 21 Jahren   1 Antworten
fragt  Lizzy21  am 10.12.2011  zum Thema Neurochirurgie

Hallo,
ich bin 21 Jahre alt und mache im moment meine Ausbildung und bin im 3. Lehrjahr. Vor ca. 3 Monaten sind bei mir plötzlich schmerzen im Bein aufgetreten (von der Hüfte bis kurz vor dem Fuß). Erstmals habe ich mir nichts dabei gedacht weil ich schon öfters probleme mit Rücken und Hüfte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Weitsichtigkeit ab +4 bei Kindern   41 Antworten
sagt  OlesMama  am 10.12.2011  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Mandria,
herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort und dein Mut machen.
Ich bin einfach sauer darüber, das uns gesagt wurde, die Brille würde nur bis zur Einschulung nötig sein.Dieser Satz ist so gefallen, bei mir, ebenso bei meinen Mann und das habe ich (wir) nicht falsch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Taube blaue Finger   Offene Frage
fragt  Clown  am 09.12.2011  zum Thema Gefäßchirurgie

Meine Finger einzelne auch werden taub und weiss aber nicht immer weiß,wenn das Blut zurück fliesst werden die Finger blaugrau.orthopädisch alles ok.was ist das?

Beitrag meldenAntworten

?
Herzklappen Op-wie lange Antibiose   Offene Frage
fragt  ulli07  am 09.12.2011  zum Thema Herzchirurgie

Guten Abend,
mein Sohn (28 Jahre) hat nach einer Streptokokkeninfektion eine
Aortenklappeninsuffizienz erlitten, die Klappe wurde ersetzt, er ist mittlerweile in der Reha und bekommt imme noch die 3-fach Antibiose i.v. (Op war am 26.11.) Er benötigt ständig neue Braunülen, da diese oft nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Extrasystolen mit Schmerzen   Offene Frage
fragt  mezkalito  am 09.12.2011  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo zusammen,

ich habe Extrasystolen, die ich öfters bemerke und die auch beim Langzeit EKG gesehen wurden. Bei allen anderen Untersuchungen war auch alles am Herz okay. Jetzt habe ich aber manchmal bei heftigen Stolperern auch leichte Schmerzen, oder einen Stich in der Brust. Kann das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bypass OP in den Beinen   39 Antworten
sagt  Wieeso  am 09.12.2011  zum Thema Gefäßchirurgie

Bypass-OP Unterschenkel am rechten Bein meines Mannes, (72Jhr. Marcumarpatient nach Herzklappen-Inpl. vor genau 2 Jahren).
Alles begann vor 4 Wochen (am 14.11.11) zunächst wurde die Vene gedehnt, Durchblutung funktionierte dann doch nicht, dann eine Woche später Bypass, gut eine Woche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bizepsabriss.... Nachbehandlung?!   Offene Frage
fragt  Mr_Streetglide  am 09.12.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich würde vor 4 wochen operiert. Bei meinem rechten Arm ist die Sehne ab gerissen bei einem Sportunfall. Und würde mit einem Kunststoffdübel an der Speiche wieder befestigt. Also unterer Abriss. Nach diesen 4 Wochen wurde die Schiene abgenommen und der Arzt hat mir ein paar Übungen gezeigt die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Das endlose Leiden der HWS   17 Antworten
sagt  liebes06  am 09.12.2011  zum Thema Neurochirurgie

habe fühleine versteifung hws vor 3 wochen hinter miröllig irre mir gehts immer noch nicht besser kopfschmerzen schwindeldruck im hals
die halskrause macht mich auch völlig irre kennt das jemand das gefühl auch

Beitrag meldenAntworten

Aortendissektion Typ B   245 Antworten
sagt  sternengucker  am 09.12.2011  zum Thema Gefäßchirurgie

Vielen herzlichen Dank für die Ratschläge und die aufmunternden Worte. Wir haben jetzt für den 9.01.2012 einen Termin in der Gefäßchirurgie im Herzzentrum der Uni-Köln. Mal schauen was die uns zu sagen haben. Werde euch dann umgehend informieren. In diesem Sinne Wünsche ich euch allen ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kosten einer Schielen Operation   4 Antworten
sagt  lalala007  am 09.12.2011  zum Thema Augenheilkunde

Ich schiele auf dem rechten auge ein wenig nach innen aba trage eine brille mit starken gläsern , würde gerne wissen ob ich für die op selber die kosten tragen muss?

Beitrag meldenAntworten

Herzstechen/drücken, Muskelzucken, Schwindel, innere Unruhe!!   264 Antworten
sagt  Marc-1979  am 09.12.2011  zum Thema Herz - Kardiologie

Halllo ihr da draussen.. Bei mir fing das ganze vor 10 Jahren und hält bis heute an.eine Zeit lang war es herzrasen sowie ryhtmus Störungen dann hatte ich stechen im Kopf dann hatte ich im ganzen körper Zuckungen dann panickattacken dann Sehstörungen dann stechen in der leisten Gegend und und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Herzstechen/drücken, Muskelzucken, Schwindel, innere Unruhe!!   264 Antworten
sagt  Daywalker  am 09.12.2011  zum Thema Herz - Kardiologie

Halllo ihr da draussen.. Bei mir fing das ganze vor 10 Jahren und hält bis heute an.eine Zeit lang war es herzrasen sowie ryhtmus Störungen dann hatte ich stechen im Kopf dann hatte ich im ganzen körper Zuckungen dann panickattacken dann Sehstörungen dann stechen in der leisten Gegend und und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mandria  am 08.12.2011  zum Thema Augenheilkunde

Hallo OlesMama,

ich glaube, Du hast da etwas grundsätzlich falsch verstanden. Die Sehstärke hat nichts mit der Sehkraft zu tun.

Wenn Dein Sohn auf dem einem Auge über 6 und auf dem anderen über 3 hat, sind die Werte viel zu hoch, als dass sich das überhaupt komplett regulieren könnte. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr   113 Antworten
sagt  Kiku1  am 08.12.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Julian, bei mir hat die ganze Geschichte fast 2 1/2 Monate angehalten. Nachher war es zwischendurch sogar einige male so schlimm, dass es tagelang fast durchgerattert hat. Ich dachte schon bald, dass das nie mehr weg geht. Doch irgendwann von heute auf morgen trat das Flattern sehr viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  OlesMama  am 08.12.2011  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
ich weiss das dieser Beitrag schon über ein Jahr her ist aber ich möchte auch noch mal meinen Senf dazugeben da ich in der gleichen Situation wie Angi stecke. Ich bin wütend und gefrustet, weil mir die Augenärztin totalen Müll erzählt hat. Aber von vorne:
Bei meinem Sohn (5Jahre) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...191019111912191319141915191619171918...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie