Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Patellaluxation   Offene Frage
fragt  anonym  am 03.03.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo bei meiner 18-Jährigen Tochter wurde eine Arthroskopie mit medialer Raffung und lateralem Release mit Resektion eines freien Gelenklörpers durchgeführt. Befund vor Op war: ein ausgeprägtes Hämathros mit kleinen Knochen- und Knorpelfragmenten sowie osteochondrale Verletzungen im Bereich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bewegung nach Deckplattenimperssionsfraktur BWK6?   Offene Frage
fragt  MundM  am 03.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich bin vor eine Woche die Treppe runter gefallen und habe eine Deckplattenimperssionsfraktur am BWK 6. Nach 5 Tagen Aufenthalt in der Klinik bin ich jetzt wieder zuhause und muss ein Stützkorsett tragen.
Gelegentlich schlafen mir Hände und Beine ein.
Wie soll ich mich verhalten?
Ab wann kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wasseransammlung nach OP   1 Antworten
fragt  T129  am 03.03.2013  zum Thema Innere Medizin

Hallo

Wo bekomme ich Hilfe bei Wasseransammlung nach Bauchdeckenstraffung-OP?

Vielen Dank!

Beitrag meldenAntworten

eingewachsener zehennagel Laser-operation   74 Antworten
sagt  Dreistein  am 02.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi, ich möchte demnächst auch nochmal zum Hautarzt weil ich ein entzündetes Nagelbett habe, trage es mittlerweile seit knappen !!!7Jahren!!!, kein Schreibfehler, mit mir rum.
Habe es immer selber behandelt mit Ichtholan, Jod-Salbe, Kernseife, Kamillenbad etc., hat aber nie wirklich viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

myome ja oder nein?? was wann wie?   3 Antworten
sagt  Hexe44444  am 02.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Deine Beschwerden deuten auf östrogendominanz hin du brauchst progesteron auf der internetseite von Prof. dr. schulte-uebbing bekommst du sehr viele med. infos. Progesteronmangel führt zu myomen, endometriose, zysten und vielem mehr.

Beitrag meldenAntworten

Nebenwirkungen durch Pille zeitversetzt   1 Antworten
sagt  Hexe58585  am 02.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Jede Pille führt zu östrogendominanz. du hast ganz sicher eine hormonstörung. Der frauenarzt macht nur bluttests. Diese sind viel zu ungenau. Du brauchst einen hormonspeicheltest und einen arzt für natürliche hormontherapie. Jede Frau sollte das Buch der Hormonärztin frau dr. scheuernstuhl ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hormonwerte   1 Antworten
sagt  hexe585  am 02.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Bei einem Frauenarzt bist du da nicht richtig. du brauchst einen Arzt für natürliche hormontherapie gib aug google dr. scheuernstuhl und therapeut ein du bekommst so eine Ärzteliste. und schau dich auf internetseite kinderwunschhilfe. de um

Beitrag meldenAntworten

eingewachsener zehennagel Laser-operation   74 Antworten
sagt  eimer  am 02.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Servus,

Ich habe auch ein bzw zwei eingewachsene zähnägel, einem am linken fuß einem am rechten "könnte kotzen" xD, ich habe ejtzt stunden lang jedes forum durchgelesen und festgestellt das dieser verdammte spritze die hölle sein soll "stimmt das echt?"
Nun ja ich laufe damit jetzt knapp 1 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  Mira1  am 02.03.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo,
bin im September 2012 operiert worden...ich hatte danach keine vollständige Streckung mehr und eine Beugung von ca. 110 Grad. Mehr ging trotz Reha, IRENA und Physiotherapie nicht. Seit 2 Wochen bin ich privat bei einem Osteopaten in Behandlung und konnte tatsächlich schon nach einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  die-jeanfa  am 02.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

danke für die auskunft!
dann werde ich nochmal, um genauere untersuchungen anzufordern, die gyn aufsuchen bzw schauen ob es hier eine myomsprechstunde gibt.
Gastro-Enterologie? werde ich googlen!
Danke!

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen Monate nach Oberschenkelhalsbruch / Dynamische Hüftschraube   24 Antworten
sagt  andreanders  am 02.03.2013  zum Thema Orthopädie

Bei mir war das Knie auch nach der Operation sehr stark betroffen, teilweise schmerzte es mehr als die operierte Hüfte. Zwei Monate Physiotherapie haben dem Knie da sehr geholfen, manche Muskeln habe ich in dieser Zeit wieder aufgebaut und gleichzeitig wurden diese ziemlich schmerzhaft gedehnt, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Werner Göttker-Schnetmann, Frauenarztpraxis, Frankfurt, Frauenarzt
sagt  Dr. Göttker-Schnetmann  am 02.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Es ist natürlich nicht möglich, bei einer so komplexen Schilderung eine "Online-Diagnose" zu stellen. Daher mein Rat: Mit bildgebender Diagnostik, also primär Ultraschall und ggf. auch MRT, und auch per Bauchspiegelung, wenn immer noch unklar, kann man die "gynäkologischen" Diagnosen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  jeanfa  am 02.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Ich bin 34 jahre und habe seit einem 3/4 jahr starke unterleibsschmerzen vor während und nach der periode wie wehen ziehen im LW-Bereich, herzrasen kreislaufprobleme, viele unterschiedlich große gerinselausscheidung, starke lange blutungen, schmerzen beim gsv, migräneartige kopfschmerzen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knochenspende   Offene Frage
fragt  Petrulli  am 01.03.2013  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Kann ich meiner Partnerin Knochen aus dem Beckenkamm für den Aufbau ihres Kiefers spenden, um ihr dadurch eine weitere OP zu ersparen?
Ich bin privat versichert. Trägt die Krankenversicherung die Kosten oder
muss ich zuzahlen?

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  sandra67  am 01.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

dieses Problem habe ich auch. Auch beim Wasserlassen. Tut einfach nur total weh. OP war am 14.02.13. Habe von meiner Gyn Zäpfchen verschrieben bekommen....aber unter Verstopfung leide ich nicht wirklich. Und viel trinken sagte sie, wasch auch mache. Warte jeden Tag auf einen schmerzfreien ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer operiert Tumor der Ohrspeicheldrüse   1 Antworten
sagt  Ben69  am 01.03.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag , ich habe auch an der linken Seite ein Adenom oder Warthin 23x14 mm, er ist erst seit ca 2010 vergrößert oder mir stärker aufgefallen . Ich bin 43 Jahre , und denke habe Ihn ca 10-14 Jahre. finde kein vertrauenswürdigen fachkompetenten Chirogen und versuche viel Alternativ. Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sex nach Gebärmutterentfernung   109 Antworten
sagt  sandra67  am 01.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich wurde am 14.02.13 operiert, GM Entfernung leider anders als geplant mit Bauchschnitt. Im Krankenhaus habe ich kaum Schmerzen empfunden, da ich direkt nach der OP eine Schmerzpumpe zur Verfügung hatte, über die ich meinen Schmerzmittelbedarf selbst steuern konnte. Zusätzlich gab es 4 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Muskelprobleme   Offene Frage
fragt  lucaf  am 01.03.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,

Letztes Jahr im Dezember haben wir im Sportunterricht eine Krafteinheit gemacht. Nach dieser Stunde hatte ich Schmerzen in der Armbeuge, ich dachte zuerst dass die Sehne durchgerissen ist (habe ziemlich übertrieben), ich konnte auch keine 0,5l Flasche mehr hochheben mit dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Grauer Star - nach der OP kaum Besserung   7 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 01.03.2013  zum Thema Augenheilkunde

Die intensive Farbwahrnehmung ihrer Mutter ist in der Tat so wie sie es beschreibt. Ein Professor für die Farbenlehre an der Akademie der Bildenden Künste in München erlebte dieses Phänomen ebenso und versuchte die reinen Farben mit echten Farbpigmenten abzugleichen. erfand kein Farbpigment in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Augenentfernung Operationstermin fest   84 Antworten

Bei Entfernung des Auges wird heute nahezu immer gleich eine individuelle Augenprothese implantiert, die zunächst einheilen muss. Oft schon nach einer Woche oder 14 Tagen -je nach Heilung - passt ein Augenprothesenspezialist eine erste Prothese an, damit einmal der kosmetische Aspekt optimiert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  kogan  am 01.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hab so ein Teil seit ca. 12 Jahren. Unoperiert.
Früher war es schlimmer. Ging mal auf, war mal größer, mal kleiner. Manchmal hab ich es selbst aufgemacht um zu vermeiden, dass es ungelegen aufgeht.
Jetzt geht es schon eine ganze Weile nicht mehr auf. Es varriert aber durchaus in seiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Augenentfernung Operationstermin fest   84 Antworten
sagt  abcdefgh  am 01.03.2013  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,ich bin Mutter eines Schwerstbehindertem Jungen,welcher am kommenden Dienstag eine Augenentfernung haben wird.Ich wiss nicht wie lange diese OP dauert und ob er echt große Schwerzen haben wird.er bekommt wohl gleich wärend der OP ein Kunstauge eingesetzt,was wenn er aus Angst später die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Teil- oder Vollprothese   2 Antworten
fragt  RS800  am 01.03.2013  zum Thema Zahnmedizin

Hallo,

Ich habe im Oberkiefer noch 8 Zähne, die restlichen wurden mir im vergangenen Jahr nacheinander wegen einer nicht erkannten Parodontitis gezogen. Davon haben sich 5 wieder stark gelockert und müssen definitiv gezogen werden.. Übrig bleiben könnten eventuell 13, 16 und 17 die aber laut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

falsche künstliche Linse   132 Antworten

Völlig richtig, es gibt diese Kontaktlinsen. Es gibt auch die Möglichkeit nur eine Kontaktlinse zu tragen um sowohl die Ferne alsauch die Nähe gut zu erkennen. Sie haben völlig recht, erstmal ohne großes Risiko nicht-operative Methoden zu versuchen bevor sie sich für eine operative Behandlung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange dauert die Heilung nach einer Nasenscheidewand Operation   Offene Frage
fragt  Frag3  am 01.03.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich habe bald eine Operation, bei der meine Nasenscheidewand begradigt wird und zusätzlich werden meine Nasenmuscheln verkleinert.

Das Problem ist, dass ich gerade mal 7 Tage nach der Operation mit meinem Studium anfangen werde.

Deshalb hoffe ich, dass sich hier jemand befindet, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...164916501651165216531654165516561657...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie