Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

gebühren   1 Antworten
sagt  bienchen15  am 09.03.2013  zum Thema Alternative Medizin

Bei alternativer Medizin handelt es sich meist um homöopathische Behandlungen oder dergleichen. Diese Kosten muss man im Normalfall selber tragen.

Beitrag meldenAntworten

Finger schlechter mit Schiene   1 Antworten
sagt  annkia  am 09.03.2013  zum Thema Handchirurgie

Hallo, so eine Schiene soll die Hand einfach stabil halten, denke ich... Aber dass es jetzt schlimmer ist als vorher, ist nicht normal. Ich würde es noch einmal röntgen lassen, um Genaueres sagen zu können!

Lg

Beitrag meldenAntworten

?
Hodenwanderung   Offene Frage
fragt  thor  am 09.03.2013  zum Thema Urologie

nach mehreren operatiefen eingriffen,die keinen eigentlichen erfolg gebracht haben,wurde mein linkes ei im inneren hodensack eingenäht.Seitdem habe ich mit mehreren Problemen im penis und hodenbereich zu kämpfen.
des öfteren blute ich aus der harnröhre,schwellkörper funktioniert nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

wie werde ich herzchirurgin?   1 Antworten
sagt  Cornelia198  am 09.03.2013  zum Thema Herzchirurgie

Ich glaube, das ist ein weiter Weg. Abitur mit Numerus Clausus brauchst du auf jeden Fall für das Medizinstudium. Dann 1 praktisches Jahr und 4 Jahre Assistenzzeit im Krankenhaus, und dann kannst du den Facharzt draufsetzen. Wie lange das dann noch dauert, keine Ahnung. Natürlich muß es dann auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sulcus Ulnaris Syndrom - Arzt empfielt sofortige OP. Bitte Meinungen   1 Antworten
fragt  Mysteria  am 09.03.2013  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
ich habe eine Frage.

Habe seit ca. 2 Wochen zwei taube Finger an der linken Hand. Kleiner Finger und der Ringfinger sind bis zur Hälfte taub. Die Hand bis zu diesem Bereich. Hausarzt schickte mich sofort zum Chirurgen, der kurz meine Finger angemalt hat um mir zu zeigen, dass er weiß, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blaue Flecken am Hodensack nach Leistenbruch OP   3 Antworten
sagt  jfcb_7  am 09.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Vielen Dank für den Tipp, die Blauen Flecken sind dadurch schon besser geworden, jedoch stört mich noch eins, die Operation wurde an der linken Leiste durchgeführt, jetzt kommt es mir so vor als würde sich mein rechter Hoden verkleinert haben?

Beitrag meldenAntworten

?
wie werde ich herzchirurgin?   1 Antworten
fragt  cr-st-n-  am 09.03.2013  zum Thema Herzchirurgie

Wie schaffe ich es herzchirurgin zu werden? was muss ich beachten was ist wichtig? welche kentnisse muss ich mir einprägen und wo kann ich am besten Medizin studieren in Deutschland?

Beitrag meldenAntworten

Wer hat Erfahrung mit Wundheilung nach Abszess und Analfisteloperation?   48 Antworten
sagt  kleine01  am 08.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo an alle,

ich habe eine Frage. Ich hatte eine Fistel am Po die wurde im Juli operiert. Alles verlief gut und es ist ganz gut abgeheilt. Der blaue Fleck der um den Abszess drumrum war ist zwar kleiner geworden aber immer noch nicht ganz weg. Ist das normal, kennt jemand das Problem?

Beitrag meldenAntworten

?
Arthrose im Handgelenk   1 Antworten
fragt  bulli  am 08.03.2013  zum Thema Handchirurgie

Ich habe Arthrose im Handgelenk und das schon etwas länger. Das Problem ist, das ich einen handwerklichen Beruf habe. Da sind Schmerzen vorprogrammiert. In der Handchirurgie sagte mir der Professor, das man das Gelenk nur versteifen könnte. Das kann ich mit 40 Jahren noch nicht gebrauchen. Gibt es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ursache in der Niere?   Offene Frage
fragt  nielsinger  am 08.03.2013  zum Thema Innere Medizin

Ich hab seit kurzem Beschwerden im Bereich der rechten Niere hinten am Rücken. Es tut im Grunde bei jeder Bewegung weh. Können die Schmerzen direkt von der Niere kommen? ich kann mir nichts anderes vorstellen, da es sich eher im Inneren befindet.

Danke für eine Antwort!

Beitrag meldenAntworten

Knoten am Hals   46 Antworten
sagt  Eb60  am 08.03.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo sandy79,
danke für die rasche Antwort. Meine Internistin meinte auch, ich soll es weiter beobachten, wenn es nicht größer wird, soll ich mir keine Sorgen machen. Größer ist es nicht geworden, hab aber ein leichtes Taubheitsgefühl un diesen Knoten herum.
Vielleicht steckt ja auch eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blutdruck bei Kindern   Offene Frage
fragt  laura24  am 08.03.2013  zum Thema Kinderchirurgie

Hallo, können Sie mir sagen, in welchem Normalbereich der Blutdruck bei Kindern zwischen 3-6 Jährigen liegen muss?

Beitrag meldenAntworten

Operation Gehirntumor   50 Antworten
sagt  Leben  am 08.03.2013  zum Thema Neurochirurgie

Hallo
Ich würde an deiner Stelle Dr Sammii in Hanover eine Termin besorgen habe schon von vielen gehört das er in fällen erfolgreich war wo andere schon die Hoffnung aufgegeben haben
die Klink heißt INI Inernational Neuroschience Insittute Hannover
man muß dort sich schon Zeit nehmen ich war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
medikamentöse schwangerschaftsabbruch   2 Antworten
fragt  Judith123  am 08.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Tag, ich habe mich endschieden zim medikamentösen schwangerschaftabbruch, beratungsschein habe ich schon, können Sie mir helfen mit adressen von Frauenarzt in der Lausitz, Cottbus oder Guben, wo diese gemacht wird?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
falsche künstliche Linse   132 Antworten
sagt  Dr. Gorodezky  am 08.03.2013  zum Thema Augenheilkunde

Eine künstliche Linse kann niemals die kompletten Funktionen einer natürlichen übernehmen. Die Vorteile einer Multifocallinse liegen in der geringeren Notwendigkeit einer Nahbrille, die Nachteile sind die von Ihnen beschriebenen Hallos und die verstärkte Lichtstreuung. Das menschliche Gehirn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kind klagt über Bauchschmerzen und möchte nicht alleine schlafen   2 Antworten
sagt  Cornelia198  am 08.03.2013  zum Thema Kinderchirurgie

Klingt zumindest auf Verdacht mal so, als ob es entweder psychosomatisch wäre oder daß sie schlicht auf die Art versucht, das Alleine-zu-Bett-gehen zu umgehen.

Wie wär´s, wenn sie ein echtes Nachtlicht bekommt anstatt des Flurlichts, mit dem sie offenbar nicht so glücklich ist? Alternativ: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wasserbruch   Offene Frage
fragt  gonzo53  am 08.03.2013  zum Thema Urologie

Bei mir wurde vom Urologen ein
Wasserbruch im rechten Nebenhoden festgestellt, nachdem eine Ultraschalluntersuchung erfolgt war.Es wurde auch blut entnommen bzw. Urin abgegeben. Soll alljährlich zur Kontrolle kommen,weiter wurde nichts veranlasst. Ist das ok so? Ich lese andauernd hier im Internet ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach der Krampfadern-Operation   121 Antworten
sagt  Susi-Sorglos  am 08.03.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

Hmmm, Betäubungsspritzen?????
Ich hatte 'ne Vollnarkose - und die war herrlich.

Aber ob Narkose oder ne Örtliche wurde hier noch gar nicht erwähnt. Vllt. melden sich ein paar Leutz dazu?

http://bit.ly/XtKL2j

Beitrag meldenAntworten

Knoten am Hals   46 Antworten
sagt  sandy79  am 08.03.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo lG Eb61,
auch durch das MRT wurde nichts gefunden - was erst einmal zum Aufatmen beigetragen hat. Genau an dieser Stelle habe ich dann immer ein leichtes Ziehen, welches stärker wird, sobald man auf die Stelle drückt :( Größer ist es nicht mehr geworden, meine Internistin will sich das in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lässt sich Botox rückgängig machen? Nach Botox Angstzustände, fast Nervenzusammenbruch! HILFEEEEE   149 Antworten
sagt  Notika  am 08.03.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo , ich habe mir vor 8 Tagen Botox Spritzen haben in den Stirn und Auge dir Seiten . Es ist vorlegendes passiert , eine Auge hängt bei mir . Ich kann nicht schlaffen ich bin einfach fix und fertig . Ich will nicht mehr arbeiten gehen , ausgehen , meine Nerven sind am Ende . Mein Arzt hat mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

falsche künstliche Linse   132 Antworten
sagt  Horror  am 07.03.2013  zum Thema Augenheilkunde

Bin am 11.2.13 am rechten Auge operiert worden. Hatte lediglich eine leichte Sehschwäche ( Alterssichtigkeit 52 Jahre) die ich durch eine Multifocallinse beseitigen lassen wollte ,da ich es leid war ständig Brillen zu suchen. Ich kann jedem nur raten es nicht zu machen ,das sehen mit der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wiederauftreten einer Halszyste   104 Antworten
sagt  Kicki  am 07.03.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich geb dir voll und ganz Recht,ich weiß das es operiert werden muss,nur mein Arzt zieht sich so,obwohl ich ja die Vorgeschichte habe.Ich nehme keine Globullis,Salben oder ähnliches,nur ab und an ein Kühlpack.Ich würde mich sofort in die Hände von Dr Schedler begeben,nur es ist für mich zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kind klagt über Bauchschmerzen und möchte nicht alleine schlafen   2 Antworten
fragt  BeHappy  am 07.03.2013  zum Thema Kinderchirurgie

Hallo, in meinem Anliegen geht es um meine 10jährige Schwester. Sie klagt ab und an über Bauchschmerzen und Übelkeit, heute wieder. Sie könne nicht schlafen, ihr sei so schlecht und der Bauch tut so weh. Sie weint und jammert unaufhörlich. Zu einem Arzt möchte sie jedoch auf keinen Fall, denn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  Gabriema  am 07.03.2013  zum Thema Radiologie

War vor 2 Tagen in Mrt. Gestern und vorallem heute starke schmerzen im Rücken und Armen. Seit ich dieses Forum gelesen habe, bin ich überzeugt, dass es von den Magnetfeldern sein kann. Bin auch sonst sehr sensibel und reagiere stark auf Therapien. Hatte mal unter meinem Bett eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach der Krampfadern-Operation   121 Antworten
sagt  Lulu81  am 07.03.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo

Ich habe am 5.3.13 meine Krampfadern ziehen lassen! Ambulant und habe noch drei weitere Termine!
Ich muss sagen ich habe große Angst vor der 2.0p morgen!
Schmerzen sind unerträglich und unterm Knie alles Blau !
Das es dick ist ok ist ja frisch operiert! Ich habe insgesamt 4 Termine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...164516461647164816491650165116521653...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin