Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  InHe  am 06.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an alle,
ich bin 60 Jahre alt und meine GM wurde am 07.02.2013 per LAVH entfernt wg. carcinoma in situ.
Ich habe immer noch Schmerzen unmittelbar vor Stuhlgang und ohne Verdauungshilfen( indische Flohsamen wirken bei mir sehr gut) geht es gar nicht. Mein Bauch hatte sich vorher, wohl durch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hörverlust, Tinnitus, Schwindel   1 Antworten
fragt  Leylaa91  am 06.03.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag liebes MioMedi-Team

meine Beschwerdengeschichte, die ich schildern möchte, ist leider ziemlich lang. Im Frühjahr 2008 (da war ich 16) ist mir öfters schwindlig gewesen. Ich bin dann im April auf einer Party gewesen, auf der es ziemlich laut war. Ich hatte vorher nie Probleme mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bandscheibenvorfall L5/S1 - muss operiert werden?   81 Antworten
sagt  rotezora_69  am 06.03.2013  zum Thema Neurochirurgie

Hallo, ich bin eine 37jährige Frau und wurde vor 2,5 Jahren an einem großen BSV L5/S1 opertiert. Der Bandscheibenvorfall war zu diesem Zeitpunkt schon knapp 5 Jahre alt und wie das viele von euch auch kennen, hört man nicht rechtzeitig auf seinen Körper und geht erst zum Arzt wenn man nicht mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  Patti  am 05.03.2013  zum Thema Radiologie

Dass das starke Magnetfeld nicht gesund für den menschlichen Körper ist, dürfte jedem logisch denkenden Menschen eigentlich klar sein. Aber niemand kann uns zwingen dort hineinzugehen. Eine CT ist genauso effektiv und durchaus eine Alternative. Warum sich also widerwillig in eine so enge Röhre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenhöcker Korrektur   2 Antworten
fragt  mori  am 05.03.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo,
ich machen gerade ein Projekt in Schule über das Thema plastisch-ästhetische Nasenkorreturen.

Meine Frage ist: Wie genau entfernt man den Nasenhöcker?
Meine Informationen sind bisher immer nur: dass der Nasenhöcker mit Hilfe eines Meißels, horizontal in Richtung Nasenwurzel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ReSlI  am 05.03.2013  zum Thema Radiologie

Hallo alle zusammen.
Auch ich habe ein MRI im MRT hinter mir. Auf grund Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis wollte ich es genau wissen und habe schon eine Woche im Vorraus mich mit der Untersuchung beschäftigt. Bin auch auf dieses Forum gestossen. Obwohl ich ein wenig Herzklopfen hatte als ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Operation   1 Antworten
fragt  ray93  am 05.03.2013  zum Thema Augenheilkunde

hallo ich bin 20 jahre alt
bin schon 2 mal wegen schielens operiert worden (schielen nach innen)
habe nun noch immer auf einem auge ein schielen von ca 5-10 %
welcher Arzt o Klinik in Deutschland ist zu empfehlen bei eher schwierigen operationen ?? danke

Beitrag meldenAntworten

eingewachsener zehennagel Laser-operation   74 Antworten
sagt  Dreistein  am 05.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Soo, ich war heute auch beim Hausarzt und habe mein Entzündetes Nagelbett vorgestellt, hat mich gleich zum Chirugen überwiesen gehabt.

Da ich die Entzündung schon so lange mit mir rumgeschleppt habe muss bei mir jedoch morgen um 15 Uhr der gesamte Zehnagel entfernt werden...dann kann man nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zysten operieren?   1 Antworten
fragt  alia  am 05.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Ab welcher Größe müssen Zysten an den Eierstöcken operiert werden? Meine sind 3-4cm groß und ich lebe schon etwas länger damit. Ist es nicht besser, sie langsam entfernen zu lassen?

Beitrag meldenAntworten

?
Vorbeugung von starkem Muskelkater   Offene Frage
fragt  Oli76  am 05.03.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich betreibe 2 Mal die Woche eineinhalb Stunden Sport. Einmal an Geräten, dann noch eine halbe Stunde auf dem Laufband. Bekomme immer und das schon seit Wochen ziemlich üblen Muskelkater. Mache ich vielleicht zuviel Sport? Ich möchte unbedingt abnehmen und laufe daher nach dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Körperfettanteil reduzieren   Offene Frage
fragt  kiddy_03  am 05.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich bin 1,65 cm groß und wiege 63 Kilo. mache sehr viel Sport (Joggen, Fitness), aber mein Körperfettanteil liegt bei 30%. Wie kann ich das vermindern? Es wird einfach nicht weniger. Danke für eine Antwort, viele Grüße,

Beitrag meldenAntworten

Taube Hand nach Schlaganfall   1 Antworten
sagt  Lolola  am 05.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hey seepferdchen, mich wundert, dass man dir keine Krankengymnastik verschreibt, gerade, wenn die Hand noch taub ist. Die muss trainiert und bewegt werden, sodass das Gefühl wieder vollständig zurückkehrt. Du kannst auch selber immer mal die Hand öffnen und schließen.. Rede doch mal mit einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gleichzeitig Kurz- und Weitsichtigkeit?   5 Antworten
sagt  Marion83  am 05.03.2013  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Herr Doktor, ja, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, nur habe ich mich gefragt, ob das überhaupt möglich ist, beides zu haben... Ist das Laserverfahren nicht nur gewünscht, wenn sich die Sehstärke nicht mehr verändert?

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  Mucky  am 05.03.2013  zum Thema Orthopädie

Schmerzen nach Knieendoprothese
muss 5 Mon. nach der OP noch sehr starke Schmerzmittel nehmen
könnten es Krankenhauskeime sein.
Wer hat da Erfahrungen

Beitrag meldenAntworten

falsche künstliche Linse   132 Antworten
sagt  TPAN  am 05.03.2013  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
ich würde aus eigener Erfahrung dringend davon abraten eine Augen-OP durchführen zu lassen, wenn es keinen medizinischen Grund gibt. Im Falle vom grauen Star bleibt einem irgendwann keine andere Wahl und dann ist man mit dem Ergebnis zu frieden, weil alles heller geworden ist, auch wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Michael86  am 05.03.2013  zum Thema Infektionen

Hallo, wollte nicht so reinplatzen s.o.
Mein Hautarzt hat bei mir Krätze festgestellt. Habe die bekannte Salbe bekommen Infectocab 5%, aber mein Hausarzt geht nich davon aus das ich es habe, er denkt es sei eine allergische Reaktion. Aber die Anzeichen sind da: starker Juckreiz. diese roten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Michael86  am 04.03.2013  zum Thema Infektionen

Hallo, sind sie noch hier drin??? Is das wirklich war das ESSIG hilft??? Warte auf antwort.

Beitrag meldenAntworten

sagt  ttttt  am 04.03.2013  zum Thema Radiologie

In der Röhre habe ich mich auch sehr unheimlich gefühlt, deswegen habe ich immer wieder das Bild meiner Tochter vorgestellt und daran gedacht, dass 15 Minuten irgendwann vorbei sein MÜSSEN ;) Ich bin stolz auf mich,dass ich die Untersuchung nicht abgebrochen habe.
Viel Kraft allen, die eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wann Fuß belasten nach Mittelfußfraktur?   40 Antworten
sagt  Hinkebeine  am 04.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen, ich hatte Anfang August letzten Jahres 2 Mittelfußbrüche am linken Fuß (MFK 2+4)und eine Kapselverletzung am 2. Zeh. Fixiert mit Schraube und Kirschnerdraht.
Am rechten Fuß einen Bruch des MFK 4, sowie einen Bruch der 2. Zehe, ebenso mit Kirschnerdraht fixiert.
Drähte wurden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
dauer katheter wer kann mir helfen   Offene Frage
fragt  dragonheat  am 04.03.2013  zum Thema Urologie

was für ein katheter wird in dem video benutzt bzw wo bekomme ich den katheter her

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

blasenkatheder   2 Antworten
sagt  dragonheat  am 04.03.2013  zum Thema Urologie

dann ist der blasenkatheder entweder zuklein oder mann muste den balon mit wasser füllen vileicht zieht die luft darin ihn hoch so das der blasen ausgang nicht richtig verschiest wenn pipi in der blase ist

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Augenkliniken Deutschlandweit   1 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 04.03.2013  zum Thema Augenheilkunde

Es gibt in jedem Bundesland wirklich excellente Augenkliniken. Hauptunterscheidungsmerkmal sind Investor geführte Kliniken und ärztlich geführte Kliniken. Die von Investoren geführte Kliniken stellen junge, meist gut ausgebildete Ärzte für ein Fixgehalt an, ärztlich geführte Kliniken können ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Valeriena  am 04.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo!

Ich bin durch Zufall auf das Forum gestossen weil ich auch so große Probleme habe. Ich habe nach meiner Hysterktomie fast 10 Kilo zugenommen. Alles am Bauch. Ich fühle mich schrecklich. Was kann ich denn nur tun? Ich hatte auch Krebs wie Rauchquartz. Mein Arzt sagt mir, dass ich damit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Gleichzeitig Kurz- und Weitsichtigkeit?   5 Antworten

Es gibt Brille, Kontaktlinse, Laser- und Linsenverfahren um ihr Problem lösen. Welches dieser Verfahren zu Ihnen passt, können sie am besten mit dem Augenarzt ihres Vertrauens besprechen. Denn erst nach einer sorgfältigen Untersuchung weiß man wie man Ihnen entsprechend ihrer Erwartungen helfen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Weitsichtigkeit ab +4 bei Kindern   41 Antworten

Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung sind zwei unterschiedliche Fehlsichtigkeiten. Eine mäßige Weitsichtigkeit kann gelegentlich im Auge durch die Linse ausgeglichen werden, Hornhautverkrümmungen kann die Linse nicht entsprechend korrigieren. Dies weiß auch ihre Augenärztin. Deshalb hat sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...164716481649165016511652165316541655...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin