Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
ann ich schwanger werden   3 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 04.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Sowohl nach einer Sterilisation durch Bauchspiegelung oder beim Kaiserschnitt als auch bei einer Sterilisation durch Gebärmutterspiegelung ist die Eileiterdurchtrennung bzw. der Eileiterverschluß nicht umkehrbar.

Dr. W. Hirsch

Beitrag meldenAntworten

?
Nachts starke Bauchschmerzen   1 Antworten
fragt  tobitob  am 04.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo, ich bin bin heute Nacht vor Schmerzen aufgemacht, weil ich so starke Bauchschmerzen hatte, dass ich mich gekrümmt habe. Was kann das denn sein? Heute morgen war es ja weg, aber ich bin wirklich etwas ratlos!? Es kam schon aus der Magen-oder Darmgegend.

Beitrag meldenAntworten

?
Gleichzeitig Kurz- und Weitsichtigkeit?   5 Antworten
fragt  Marion83  am 04.03.2013  zum Thema Augenheilkunde

Gibt es so was, auch wenn die Weitsichtigkeit altersbedingt ist? Ich bin jetzt 30 Jahre alt und mir fällt sowohl das Lesen, als auch das in die Ferne gucken, schwer. Gibt es da spezielle Linsen für?

Beitrag meldenAntworten

Abort   1 Antworten
sagt  dika81  am 04.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Das ist mittlerweile etwas untypisch und eine enorme Belastung für den Körper, wenn die Schwangerschaft schon vorangeschritten ist. Höchstens die Pille danach kann man bis zu 48 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr nehmen. In deinem Fall macht man einen normalen Abbruch.

Lg

Beitrag meldenAntworten

unfruchtbar nach ausschabung?   3 Antworten
sagt  bienchen15  am 04.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Mach dir nicht so einen Kopf, du kannst immer noch schwanger werden! Wie gesagt, dein Körper muss erst mal registrieren, was passiert ist. nachdem sich alles neu eingependelt hat, wird sich dein Zyklus normalisieren und alles ist beim Alten;-) Habe das auch hinter mir...

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Gerrit Reppenhagen, Privatpraxis im Ruhrgebiet Dr. med. Gerrit M. Reppenhagen, Mülheim an der Ruhr, Chirurg, Plastischer Chirurg
Rosendorn im Finger   2 Antworten
sagt  Dr. Reppenhagen  am 04.03.2013  zum Thema Handchirurgie

Vorsicht vor Handphlegmone,
besser Cefuroxim Tbl 500 2x1 und Novalgin Tbl 500 bis 3x2, wenn keine Allergien vorliegen.

Wenn keine rasche Besserung Op notwendig mit Ausspülen der Wunde (Wunddebridement). Eiskühlung und Octenisepverbände.

Gute Besserung,

Dr. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hilfee was nun ?   1 Antworten
sagt  tajana  am 04.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ja, das kann eine Verwachsung sein, passiert auch in einigen Fällen... Was rät dir denn die Hausärztin? Kann man da nicht eine Salbe drauf machen?

Beitrag meldenAntworten

Narbenbruch   1 Antworten
sagt  patty13  am 04.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Beim Nabelbruch kann man, glaub ich, eher eine Delle spüren. Man kann also mit den Fingern etwas reingehen... Starker Husten kann so was natürlich etwas begünstigen, Bauchübungen aber noch viel mehr. Man darf in so einem Fall höchstens die schrägen leicht trainieren, aber nicht die Muskeln im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Gerrit Reppenhagen, Privatpraxis im Ruhrgebiet Dr. med. Gerrit M. Reppenhagen, Mülheim an der Ruhr, Chirurg, Plastischer Chirurg
Anal Thrombose   1 Antworten
sagt  Dr. Reppenhagen  am 04.03.2013  zum Thema Urologie

Hallo,
ja leider kommt es öfter zu erneuten Analvenenthromossen, ev, können Sie diese wegdrücken.
Besser Xylocaingel nehmen, ggf muss man auch nochmal schneiden, leider.
Viel Erfolg,

Dr. Reppenhagen

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Krampfader gefährlich?   2 Antworten
sagt  sila14  am 04.03.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

Hey Arabella, meine Mutter hat das auch sehr stark und zwar, nicht nur eine Krampfader, sondern mehrere. Sie ist OP-Schwester und arbeitet überwiegend im Stehen. Daher trägt sie diese Strümpfe den ganzen Tag. An deiner Stelle würde ich zusätzlich zu viel Sonne und Sauna (Hitze) meiden, auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schiene bei Karpaltunnelsyndrom   1 Antworten
sagt  hase45  am 04.03.2013  zum Thema Handchirurgie

Wenn es dir damit besser geht, trage die Schiene doch auch tagsüber. Die verhindert ja lediglich, dass das Handgelenk "abknickt" und ruhig/gerade gehalten wird. Normalerweise sind die Schmerzen beim Karpaltunnelsyndrom nachts stärker bzw. treten bei Vielen nur dann auf, daher ist sie für die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lähmungserscheinungen auf der linken Körperseite (linker Arm und linkes Bein)   1 Antworten
sagt  linus13  am 04.03.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo Isabella, also, wenn bereits Lähmungserscheinungen auftauchen, würde ich mir ernsthaft über eine OP Gedanken machen. damit kann man ja schlecht leben. Wie wurdest du denn behandelt?

Beitrag meldenAntworten

ann ich schwanger werden   3 Antworten
sagt  janytany4  am 04.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Wird die Sterilisation sorgfältig durchgeführt, bleiben die Hormonproduktion und die Funktion der Eierstöcke vollständig erhalten, daher könnte ich mir gut vorstellen, dass man das rückgängig machen kann, aber frag doch mal deinen Frauenarzt...

Beitrag meldenAntworten

Ernährung nach Antibiotikum   3 Antworten
sagt  thomas97  am 04.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen, vielen dank für die Antworten;-) Habe mir schon gedacht, dass Joghurts usw. helfen, aber genau nach diesen Kapseln habe ich gesucht.

Lg

Beitrag meldenAntworten

Weitsichtigkeit ab +4 bei Kindern   41 Antworten
sagt  kami2  am 04.03.2013  zum Thema Augenheilkunde

Hallo
ich war vor zwei Wochen bei einem Kinderaugenarzt, der bei meinem 5 jährigem Sohn eine leichte Weitsichtigkeit festgestellt hat, die vermutlich auf eine Hornhautverkrümmung zurückzuführen ist. wir haben auch gleich ein Brillenrezept bekommen, und seit 2 Tagen trägt er nun eine Brille (li ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Franz Huber, Chirurgische Praxis Dr. Huber im Isar Klinikum, München, Chirurg, Viszeralchirurg
Ernährung nach Antibiotikum   3 Antworten
sagt  Dr. Huber  am 03.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ihre Darmflora könne Sie gut mit den einschlägig bekannten Joghurt Produkten mit lebenden Kulturen wieder aufbauen. Alternativ gibt es sg. Probiotika in der Apotheke. Das sind Kapseln, die im wesentlichen Milchsäure Bakterien enthalten.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Franz Huber, Chirurgische Praxis Dr. Huber im Isar Klinikum, München, Chirurg, Viszeralchirurg
Wasseransammlung nach OP   1 Antworten
sagt  Dr. Huber  am 03.03.2013  zum Thema Innere Medizin

Indem Sie sich unverzüglich in eine chirurgische Ambulanz begeben. Da muss man was tun, sonst bekommen Sie noch eine Infektion im Operationsgebiet.

Beitrag meldenAntworten

Adenom   6 Antworten
sagt  Dr. Huber  am 03.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Es gibt keine. Adenome sind (noch) gutartige Tumore der Darmschleimhaut. Da sie eine Krebsvorstufe sind, müssen sie entfernt werden. Dies geschieht in der Regel bei einer Dickdarmspiegelung. Nur wenn eine Entfernung im Rahmen einer Darmspiegelung nicht möglich ist, müüsen sie operativ entfernt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rosendorn im Finger   2 Antworten
fragt  egypt-78  am 03.03.2013  zum Thema Handchirurgie

Am 13.02. zog ich mir einen Rosendorn von vermutlich afrikanischen Supermarktrosen in den Zeigefinger. An den Dorn kam ich nicht, hab vom Arzt Zugsalbe empfohlen bekommen, diese 2 Tage genommen. Bekam ein Stück vom Dorn heraus. Der Arzt nam einen Abstrich, da sich die Entzündung verschlimmerte. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Herzstechen/drücken, Muskelzucken, Schwindel, innere Unruhe!!   264 Antworten
sagt  Austria  am 03.03.2013  zum Thema Herz - Kardiologie

Jeder Tag ist nicht gleich. .. einmal so oder so!! Angefangt hat all dies nach einer Mandel OP im Mai 2010 mit Bluthochdruck!! Muss auch sagen das ich ein 3/4 Jahr Cannabis konsumiert habe. Blutdrucksenker in Verbindung mit Alkohol getrunken. Naja, übler gehts wohl nimmer. Habe alle Doktoren die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Magnet  am 03.03.2013  zum Thema Infektionen

Seit knapp einer Woche ist alles totale Sahne - kaum noch ein Kribbeln, fast alles weg. Das Einzige was ich noch habe ist auf der Handtelleraußenseite der linken Hand abundzu jucken ABER die Stelle ist was Trockenheit angeht eh kaum zu retten. Die natürlichen(!) Furchen die da durchgehen (also zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hallo Deutschland wer kann mir helfen ? seit jahren ausfluß juckreiz leistenschmerz Bitte Hilfe !!!   Offene Frage
fragt  nameno  am 03.03.2013  zum Thema Urologie

HALLO AN ALLE BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!

ich habe folgendes Problem und zwar seit fast 5 jahren.
juckreiz am penis,harnröhre am ende rot entzündet, vorhaut rot entzündet an der unterseite penis vorhautbändchen, immer wieder eitriger ausfluß,ziehende schmerzen vom Beckenkamm zur mitte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Adenom   6 Antworten
sagt  Clausius  am 03.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Was gibt für Möglichkeiten, ein Adenom am Darm mit Tábletten oder
vielleicht mit Bestrahlungen zu heilen. Ich wurde bereits 4 mal
operiert am Darm.

MFG.Claus

Beitrag meldenAntworten

?
Anal Thrombose   1 Antworten
fragt  stinger  am 03.03.2013  zum Thema Urologie

OP ambulant Anal Thrombose am 19.02.2013

Alles soweit ok, aber jetzt wieder ein Knoten, der aber keine Schmerzen bereitet.Liegt im wesentlichen im Innenraum.

Kann nach so kurzer Zeit erneut eine Anal Thrombose auftreten?

Außer ambulanter OP....was könnte man noch machen?
Hilft ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Latissimus wurde mir mit Defektdeckung in die Schuter verpflanzt   12 Antworten
sagt  ElviraR  am 03.03.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Liebe Dani,
habe leider erst heute Ihre Antwort vom 29.11.11 gelesen.
Mein Arzt ist auf den Vorschlag von Dr. Entezami, die Denervierung des Muskels vorzunehmen, nicht eingegangen.
Ich werde mir nochmals einen Termin geben lassen, da der Schmerz/Verkrampfung nach wie vor sehr heftig sind.
Liebe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...164816491650165116521653165416551656...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie