Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Knoten am Hals   46 Antworten
sagt  Eb61  am 07.03.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
@sandy79, hab ähnliche Symptome wie bei dir,
hat das MRT was bei dir gebracht?
lG Eb61

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Weitsichtigkeit ab +4 bei Kindern   41 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 07.03.2013  zum Thema Augenheilkunde

Wie sie richtig schreiben, ist die genannte Fehlsichtigkeit nicht ungewöhnlich. Da die Sehleistung bei 40% liegt, macht es auch Sinn die Brille zu verordnen. Es ist die preiswerteste und zugleich wissenschaftlich nachgewiesen die beste Methode die volle Sehkraft zu erreichen. Ob ihre Tochter ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt

Wie sie richtig schreiben, ist die genannte Fehlsichtigkeit nicht ungewöhnlich. Da die Sehleistung bei 40% liegt, macht es auch Sinn die Brille zu verordnen. Es ist die preiswerteste und zugleich wissenschaftlich nachgewiesen die beste Methode die volle Sehkraft zu erreichen. Ob ihre Tochter ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gleichzeitig Kurz- und Weitsichtigkeit?   5 Antworten

Ja, man kann beides haben, nämlich dann wenn man zunächst kurzsichtig ist, und dann, wenn man älter wird, also etwa 40 Jahre und mehr , die Altersweitsichtigkeit bekommt. Behandeln kann man es am einfachsten mit der Brille oder Kontaktlinsen, nur wenn das nicht geht oder nicht gewünscht wird, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gleichzeitig Kurz- und Weitsichtigkeit?   5 Antworten

Ja, man kann beides haben, nämlich dann wenn man zunächst kurzsichtig ist, und dann, wenn man älter wird, also etwa 40 Jahre und mehr , die Altersweitsichtigkeit bekommt. Behandeln kann man es am einfachsten mit der Brille oder Kontaktlinsen, nur wenn das nicht geht oder nicht gewünscht wird, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Madenwürmer Vaginalbefall   Offene Frage
fragt  cynx34  am 07.03.2013  zum Thema Infektionen

Hallo!

In sämtlichen Foren steht immer nur, dass die Würmer durch Mebendazol behandelt werden.
Hat man nun aber die Würmer auch in der Scheide, verschwinden sie dort auch oder muss man da eine Extra-Behandlung machen?

Danke schonmal

Beitrag meldenAntworten

Operation   1 Antworten

Primär sollten sie den Arzt fragen, der die letzte Operation durchgeführt hat. Der kann ihnen am besten erklären, warum manche Augen nie ganz gerade gestellt werden können. Das hat nicht allein mit der Operation zu tun, sondern auch mit der Steuerung vom Gehirn aus in der Sehrinde. Wenn sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

eingewachsener zehennagel Laser-operation   74 Antworten
sagt  Dreistein  am 07.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi,
Center, du kannst einen echt leid tun.
Wüsste auch nicht was ich an deiner Stelle machen würde, sorry, hast dir bestimmt ne bessere Antwort erhofft.

Ich kann nur sagen das mir ja gestern der gesamte Zehnagel ebgenommen wurde, und , ich kann nur sagen, das es der reinste Spaziergang ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Fischiger Geruch im Intimbereich und eine leichte rötung unter der Vorhaut   7 Antworten
sagt  Paladin11  am 07.03.2013  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,
versuchen Sie mal sich auf MRSA-Erreger(und die restlichen Bakterien nat. auch: Mycoplasmen/Chlamydien usw.) testen zu lassen. Es wird ein Abstrich aus der Harnröhre genommen.
Jetzt kommt das Wichtigste: Vor dem Abstrich sollten sie 10-12 Stunden nicht urinieren, auch wenn es schwer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

eingewachsener zehennagel Laser-operation   74 Antworten
sagt  Canter  am 07.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich glaube ich habe es am schlimmsten von allen hier... ich bin grade mal 15 Jahre und wurde schon 6 oder 7 mal operiert ( sooft das ich selber nicht mehr weiß wie oft...)
Beide Zehen waren ein gewachsen und es ist immer wieder gekommen.. jetzt war für 5 Monate oder so ruhe u d jetzt sind schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wiederauftreten einer Halszyste   104 Antworten
sagt  gumi25  am 07.03.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Ich habe die Beiträge gelesen und muss mal eine Lanze brechen.Herr DR. Schedler hat vollkommen Recht (Ich bin kein Mediziner)eine Zyste egal wo sie auftritt ist nicht durch Homöopathische Mitelchen etc. zu.Heilen.Ich selbst habe eine Halszyste die sich immer wieder entzündet und mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

unfruchtbar nach ausschabung?   3 Antworten
sagt  Hexe888599  am 07.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

schau nach auf kinderwunschhilfe de

Beitrag meldenAntworten

Zysten operieren?   1 Antworten
sagt  hexe7852  am 07.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Zysten sind generell eine Folge von Östrogendominanz und können deshalb auch sehr gut mit Progesteroncreme behandelt werden. siehe [Link anzeigen]
um einen Arzt für natürliche hormontherapie zu finden kannst du auf google dr. scheuernstuhl und therapeut eingeben.
schau mal ob es in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach der Krampfadern-Operation   121 Antworten
sagt  petrakatze  am 07.03.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

Ja auch ich wurde am rechtem unterschenkel vor genau 7 Tage operiert.Obwohl erste 2 Tage völlig harmlos waren,keine Schmerzen,gibt es jetzt umso mehr.Bein hochlegen und viel laufen.das geht sehr gut.Aber absolut nicht stehen.Ich ertrage das gefühl am kochen nicht.Ich muss mich immer wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Franz Huber, Chirurgische Praxis Dr. Huber im Isar Klinikum, München, Chirurg, Viszeralchirurg
Blaue Flecken am Hodensack nach Leistenbruch OP   3 Antworten
sagt  Dr. Huber  am 07.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Blaue Flecken am Hodensack nach einer Leistenhernien Operation sind in der Regel harmlos. Sie verschwinden in 1-2 Wochen von selbst. Sie können diesen Bereich mit Eisbeuteln kühlen. Das hilft gut.
Wenn der Hodensack stark anschwillt und/oder stark schmerzt, müssen Sie Ihren Chirurgen aufsuchen.

Beitrag meldenAntworten

?
Blaue Flecken am Hodensack nach Leistenbruch OP   3 Antworten
fragt  jfcb7  am 07.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo meine Damen & Herren,
ich wurde am Montag wegen eines Leistenbruches operiert, das Loch war so groß das man ein Kunststoffnetz einsetzen musste,
mir geht es seitdem sehr gut & ich wurde bereits am Dienstag entlassen. Gestern war ich dann bei meinem Hausarzt der sagte, dass die Wunde gute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Steffi81  am 07.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Ich hatte auch meine Tage und bin Operiert worden!!!

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Parasit  am 07.03.2013  zum Thema Infektionen

Hallo Leidensgenossen, wer weiß in welchen Abständen dieses Ivermectin genommen werden kann. Im Internet gibt es mehrere Aussagen, ein Bericht sagt, dass eine Mehrfachbehandlung unbedenklich ist, ein anderer Bericht sagt eine weitere Behandlung ist erst nach 6 Monaten angeraten.

Beitrag meldenAntworten

Nachts starke Bauchschmerzen   1 Antworten
sagt  Cornelia198  am 06.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich würde sagen, es könnten Blähungen gewesen sein. Ging es dir besser, wenn du die Beine angezogen hast?

Alternativ vermute ich eine Gallenkolik. Wie lange haben die Schmerzen angehalten und saßen sie eher im Oberbauch, rechts unterhalb des Rippenbogens? Wenn das so war, würde ich dir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  mimi71  am 06.03.2013  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
ich war mit meiner Tochter, 5 1/2 Jahre beim Augenarzt und dort wurde eine Fehlsichtigkeit von +3,5 und +3,25, eine Sehstärke von 40%, sowie eine Hornhausverkrümmung festgestellt. Ich weiß, im Vergleich zu den anderen Beiträgen ist das noch wenig, aber es belastet uns doch schon. Julia ... mehr

Beitrag meldenAntworten

blau-rote Hände bei Kälte   2 Antworten
sagt  Mar27  am 06.03.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo,
Bei meiner Freundin werden die Finger Plözlich ganz weiß bei der Kälte , (Blau Lila)
Lg

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Marta  am 06.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Valeriena, ja die GM wiegt nur ein paar Gramm. Das ist ja das Seltsame, dass ich die Erklärung meines Arztes nicht verstehe. Ein paar Gramm raus, ein paar VIELE Kilos drauf. Und am Schlimmsten da, wo man es gar nicht braucht und es Jeder sofort sieht. WW hilft auch nicht. Nur der Geldbeutel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  mrviggo  am 06.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen
Nun muss ich mal meinen Senf dazu geben,Kogan.Erstens sind alle Berichte hier keine "Schauermärchen" und zweitens hat sich hier bestimmt keiner freiwillig einer OP ergeben.
Weiterhin,wenn du mal alle Posts hier gelesen hättest,das es von allen hier eine sehr sehr niedrige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

ann ich schwanger werden   3 Antworten
sagt  knuddelhase81  am 06.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

kann ioch also kein kind mehr bekommen. ????

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  schnuckelhase  am 06.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

habe in 2 tage eine gebärmutter entfernung vor mir,habe gerade meine tage bekommen,weiss einer ob die op jetzt dehalb agbesagt wird?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...164616471648164916501651165216531654...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin