Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Frauenheilkunde

Gebärmutter Entfernung

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
4878 Beiträge - 725121 Aufrufe

Angiehh1  sagt am 04.05.2012
Schön, dass Du nach Hause kommst. So ein Heulkrampf nach so einer OP seh ich als völlig normal an. Das vergeht, sobald Du zu Hause bist. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und ein angenehmes Wochenende ohne Probleme. Schon Dich!!!

LG Angie

Beitrag meldenAntworten

Steffi81  sagt am 04.05.2012
Wie ALT seit ihr eigentlich alle??? Ich bin im märz 31 geworden gibt es auch jüngere hier????

Beitrag meldenAntworten

Angiehh1  sagt am 04.05.2012
Ich bin schon 51 :-(

Beitrag meldenAntworten

Celestine  sagt am 04.05.2012
Ich bin 37.

Beitrag meldenAntworten

Biggi12  sagt am 04.05.2012
Hallo Mädels,
ich wünsche Euch allen nen erholsamen Tag!!
@celestine...willkommen zu Hause und weiterhin gute Besserung! Und nicht gleich nen Kampftag einlegen :-) Das mit den Heulphasen kenne ich nur zu gut. In der Klinik hab ich in der 2.Nacht die Nachtschwester "für mich gebucht". Bin aus dem heulen gar nicht mehr rausgekommen. Es war alles so endültig.Bei mir hat es nie mit nem Kind geklappt, obwohl ich unbedingt eins haben wollte. Mit 30 hab ich etliche Hormonbehandlungen gemacht, hat alles nix genützt. Trotzdem hatte ich die Hoffnung nie aufgegeben. Jetzt bin ich 42...klar, vom Verstand her wars jetzt vorbei, aber im Innern war immer noch Hoffnung. Nun ist es endgültig :( Seit 3 Monaten hab ich jetzt ne neue Beziehung. Wir kennen uns schon einige Jahre, aber er hat mich jetzt in dieser schweren Zeit so unterstützt...das kenne ich gar nicht. Es ist zwar schwer, daß wir noch nicht miteinander schlafen können, aber da muß ich noch ca.3 Wochen warten laut meiner Ärztin. Aber auch da ist mein Freund sehr verständnisvoll
@Steffi81...das wünsche ich Dir auch und schick Dir ganz viel Kraft!!
Oh man, ich hoffe, ich hab Euch jetzt nicht gelangweilt, aber das mit dem Kinderwunsch belastet mich immer noch und ich mußte das einfach mal loswerden!
Ganz viel Kraft wünsche ich Euch!
LG Eure sentimentale Biggi

Beitrag meldenAntworten

Steffi81  sagt am 04.05.2012
Ach Biggi langweilen tust du uns bestimmt nicht,dafür sind wir hier :)
Ich hab auch so meine schwierigkeiten was kinder angeht mir war eigentlich immer klar das ich keins mehr möchte da ich wirklich eine super tolle 11jährige tochter habe,aber wie du schon sagst es ist Endgültig,heulphasen hab ich net aber ich fange sehr schnell an zu weinen wenn ich was trauriges sehe was sonst auch nie war!

Beitrag meldenAntworten

Celestine  sagt am 04.05.2012
Zum Glück hab ich keine Kinder gewollt ansonsten wäre es für mich auch schwieriger geworden. Aber einen Abschied v meiner Gebärmutter hab ich mir auch genommen denn das ist psychisch gesehn schon notwendig. Auch wenn man keine Kinder will so ist es mit der Gebärmutter doch noch immer möglich und dann isse plötzlich weg und man denkt sich: Mist u vielleicht wollt ich doch welche. Nach meiner Entscheidung schickte mir das Leben gleich mehrere Prüfungen: Ne Bekannte, die ihre Zwillinge dabei hatte, diverse Babies, die mich im Restaurant od Geschäft anlächelten... Dann kam ich zu dem Entschluss. Mit Gebärmutter wollte ich keine also warum soll ich jetzt welche haben wollen, wo sie raus soll?
Denke das Forum hier ist super um sich vor OP zu informieren u danach zum Austausch.
Bin sehr froh darüber :)

Beitrag meldenAntworten

Biggi12  sagt am 04.05.2012
Ihr seid echt lieb...danke!!!!!!!!

Beitrag meldenAntworten

Celestine  sagt am 05.05.2012
Hallo :)
Gestern Mittag durfte ich nach Hause. Passt auf mit welchem Auto ihr euch abholen lasst denn je härter die Federung des Autos desto mehr merkt ihr die Fahrt :(
Waren danach noch zusammen einkaufen und da merkte ich das 1. Mal ein Pieksen re u li und Kreislaufprobleme. Sind dann gleich nach Hause gefahren u ich fühlte mich wie nach einem Marathon. Habe meine HÄ angerufen u sie gefragt ob das vielleicht die Fäden sein könnten. Sie bejahte. Dann war ich wenigstens beruhigter. Blähungen gehen jetzt langsam los und das Gas hat sich v den Schulterblättern Richtung Schulter verzogen.
Was habt ihr gg eure Darmprobleme genommen bzw das ihr wieder Stuhlgang hattet?

LG

Beitrag meldenAntworten

Biggi12  sagt am 05.05.2012
Guten Morgen an alle und ein schönes WE!!
Celestine, paß bitte auf Dich auf!! Aber ich denk mal, Du hast auch gemerkt, daß man sich noch ganz doll schonen muß :)
Mit Blähungen hatte ich zum Glück nicht so große Probleme. Klar hab ich jede kleineste Bewegung innen drin gemerkt, gerade auch, weil ich Probleme mit dem Stuhlgang hatte. Hab dann ein paar mal Abführzäpfchen genommen.Und dann mußte ich ja die diversen Antibiotika nehmen...da hatte sich das Verstopfungsproblem von allein gelöst... :-)
Du bist ja nun gerade erst wieder zu hause und mußtest auch abführen. Ich denk mal, das regelt sich bei Dir wieder von allein. Wichtig ist viel trinken, möglichst ohne Kohlensäure!!

Beitrag meldenAntworten

Celestine  sagt am 05.05.2012
Werd auf mich aufpassen. Im KH bin ich ja nicht weit gekommen außer mal vor die Tür oder den Gang auf u ab. Ist schon ein Unterschied zu zuhause. Ich werd mir später mal eine Mango und naturtrüber Apfelsaft kaufen. Mango hat bei mir immer ein durchschlagender Erfolg.
Ich finde es schlimm, dass es hier einige gibt, die in diversen Foren auftauchen u immer wieder den Frauen Schauermärchen erzählen. Jeder Mensch ist zum Glück anders aber man sollte den Frauen, die es machen lassen müssen bzw die sich dazu entschlossen haben, kein schlechtes Gewissen einreden.

LG

Beitrag meldenAntworten

Celestine  sagt am 07.05.2012
Hallo ihr Lieben,

Habt ihr nach der OP auch gleich Veränderungen an euch bemerkt?
Ich bemerke, dass ich keine trockene Haut mehr habe u nicht mehr so zickig wie zuvor bin ;)
Kann aber auch daran liegen, dass man nach so einer einschneidenden OP gelöster ist u sich nicht mehr im jd Mist Gedanken macht.

Liebe Grüsse

Beitrag meldenAntworten

anonym  sagt am 07.05.2012
Hallo Ihr Lieben,
ich glaube ich muss mir noch mal einen Termin beim Gyn holen :( am Mittwoch liegt die OP nun 7 Wochen zurück, habe immer wieder Geschwollene Lymphknoten in der Leistengegend und nach längerem sitzen ein echt unangenehmes Gefühl im Unterleib-warum auch immer.... vor 2 Wochen lag noch einer der Fäden, ich hoffe nicht das sich etwas entzündet hat- aber dann würds mir denke ich noch beschissener gehen...
Liebe Grüße und euch noch einen schönen Abend
Tanja

Beitrag meldenAntworten

Celestine  sagt am 07.05.2012
Hi Tanja,
Die Lymphknoten helfen Infektionen abzufangen und werden dann etwas dick.
Um was es sich bei dir genau dreht würde ich durch einen Abstrich und Blutentnahme abklären lassen.
Ist echt kein Grund zur Panik.

Beitrag meldenAntworten

Biggi12  sagt am 07.05.2012
Hallo Ihr Lieben,
ich hab Euch nicht vergessen und sende Euch allen liebe Grüße. Ich hatte heut meinen 1.Arbeitstag, gleich von 10-19.30 Uhr. Jetzt bin ich einfach nur extrem fertig!!! Soviel stehen ist man ja garnicht mehr gewöhnt und manchmal hatte ich das Gefühl, mir bohrt einer ein Messer in den Unterleib.
Melde mich ganz bald wieder!! Liebe Grüße und erholt Euch gut!!!

Beitrag meldenAntworten

werder67  sagt am 08.05.2012
Hallo,meine Mutter(61)hat heute auch diese Diagnose bekommen.Sie wird in 14 Tagen in Bremen operiert.Ich habe aber Angst,dass einme da nicht ganz die Wahrheit gesagt wird.Das hört sich so einfach an.Enfernung durch die Scheide,kein Schnitt etc.Ich habe echt Angst,dass da noch mehr ist!

Beitrag meldenAntworten

Celestine  sagt am 08.05.2012
Hallo Werder,

Es ist wirklich keine große Sache. Früher wurde ein riesiger Bauchschnitt gemacht und in der heutigen Zeit geht dies durch die Scheide. Eine Freundin v mir hat es auch vaginal operiert bekommen u war begeistert. Bekommt sie die Eierstöcke auch raus?
Was hat sie denn, dass sie eine Hysterektomie machen lässt? Gibt ja schon paar Gründe :)

Meine OP ist morgen 7 Tage her u ausser leichtem Brennen an der Narbe, Kreislaufproblemen ( hab eh niedrigen Blutdruck) u schlapp sein - nix!!! Habe nur am OP Tag Ibu gebraucht da ich Angst vorm ersten WC-Gang hatte aber ansonsten nichts :) Ok, die Muskelschmerzen v Gas aber das zähle ich als normale Begleiterscheinung.

LG Sonja

Beitrag meldenAntworten

Celestine  sagt am 08.05.2012
Hallo Werder,

Es ist wirklich keine große Sache. Früher wurde ein riesiger Bauchschnitt gemacht und in der heutigen Zeit geht dies durch die Scheide. Eine Freundin v mir hat es auch vaginal operiert bekommen u war begeistert. Bekommt sie die Eierstöcke auch raus?
Was hat sie denn, dass sie eine Hysterektomie machen lässt? Gibt ja schon paar Gründe :)

Meine OP ist morgen 7 Tage her u ausser leichtem Brennen an der Narbe, Kreislaufproblemen ( hab eh niedrigen Blutdruck) u schlapp sein - nix!!! Habe nur am OP Tag Ibu gebraucht da ich Angst vorm ersten WC-Gang hatte aber ansonsten nichts :) Ok, die Muskelschmerzen v Gas aber das zähle ich als normale Begleiterscheinung.

LG Sonja

Beitrag meldenAntworten

anonym  sagt am 12.05.2012
Hallo Ihr Lieben,
meine Lymphknoten sind seit ein paar Tagen wieder abgeschwollen. Wenn ich zu lange sitze merke ich meinen Bauch noch, ansonsten geht es mir 7 Wochen nach der OP sehr gut.
Am Donnerstag war es dann soweit- 7 Wochen nach der OP das erste mal sex... bin nur jetzt total irritiert, so TROCKEN war meine Scheide noch nie!!! Hatte mich darauf gefreut, nur dann das.... gibt es irgendwas um da mal ein wenig Feuchtigkeit ins Spiel zu bringen??? sie ist im ganzen seit der OP sehr trocken, macht mich auf der einen seite froh, denn ich habe das erste mal nach 27 Jahren kaum noch Ausfluss, nur beim sex fand ich das nun nicht so witzig....
bin für jeden Tip dankbar...
Liebe Grüße
Tanja

Beitrag meldenAntworten

Steffi81  sagt am 12.05.2012
Huhu Tanne39
Du bist ja mutig,ich hab mich immer noch net getraut und ich hatte die Op im februar,aber wir haben natürlich schon "andere" sachen gemacht,und ja ich bin seit der Op auch trocken,und davor musste ich immer slipeinlagen tragen weil ich zwischendurch sehr viel ausfluss hatte!!!wie war denn das "erste mal"????Ich hab da total schiss vor!!ich hab festgestellt wenn ich renne das es mir da unten weh tut hab voll angst das die blase sich senkt,meint ihr das kann jetzt noch passieren??????

Beitrag meldenAntworten

Tanne39 wie alt bist du???

Beitrag meldenAntworten

Celestine  sagt am 12.05.2012
Hallo ihr Lieben,
Hattet ihr nach der LASH OP auch Probleme mit der Narbe in der Leiste?
Meine ist nach dem Fäden ziehen aufgegangen. Rieb anscheinend zu sehr der Slip an dieser Stelle bzw zuviel Spannung drauf :(
Naja jetzt muss es so zuheilen.

Liebe Grüsse

Beitrag meldenAntworten

Celestine  sagt am 12.05.2012
Hallo ihr Lieben,
Hattet ihr nach der LASH OP auch Probleme mit der Narbe in der Leiste?
Meine ist nach dem Fäden ziehen aufgegangen. Rieb anscheinend zu sehr der Slip an dieser Stelle bzw zuviel Spannung drauf :(
Naja jetzt muss es so zuheilen.

Liebe Grüsse

Beitrag meldenAntworten

dlifetec  sagt am 12.05.2012
Hallo ihr Lieben,
ja.... ich gibt es auch noch. :-)) War ein wenig!!! faul in letzter Zeit. Aber gelesen wie es euch so geht hab ich natürlich. Schön, dass es soweit bei keiner von euch Probleme gibt. Schön Tanja das auch du es soweit gut überstanden hast. Du warst ja so Besch.... dran.
Bei mir ist soweit auch alles normal. Mal ein kleineres Ziepen aber ansonsten gut. Hatte Bakterien, die haben wir mit Vaginalcreme bekämpft. Nun hab ich zwar ein blödes Jucken aber das hatte ich früher auch gut mit Milchsäurebakterien in den Griff bekommen. Nehme die jetzt auch seit 4 Tagen und nun sollte sich das auch bald erledigt haben. HOFFENTLICH!!!!
Ansonsten bin ich noch bis 21. Krank geschrieben und muss dann noch mal hin.
Meine Fäden hab ich übrigens immer noch. Ganz schön lange oder?????
So und nun zum wichtigen Thema. :-)) Hatte gestern auch meinen ersten Sex. War total angespannt. Hilfe hatte ich einen Schiss. War gar nicht soooo schlimm. Der Orgasmus viel zwar aus, ich war hoffentlich nur zu angespannt. Aber Steffi.... keine Angst schön sachte und dann überstehst auch du dein "zweites erstes Mal"
Mir sagten einige ältere frauen, die keine GM mehr haben. " Du wirst sehen, der Sex ohne GM wird noch besser" .
Auch ich hatte trotz Anspannung das Gefühl mehr zu fühlen.
Na schaun wir mal, wie die nächsten Male ausfallen.
Also Steffi nur Mut!!!
Celestine zur Narbe kann ich hier leider nix sagen, hab keine.Wünsch dir aber, dass es schnell heilt.
So, nun ist das hier auch noch fast ein Roman geworden.
Also liebe Grüße an alle hier Schreibenden und Lesenden.

Beitrag meldenAntworten

ABER ich habe gelesen wenn man die GM und den GH entfernt bekommen hat,ist alles trockener und es könnte weh tuen wegen narben....Grrrr...die schönste sache der welt und ich scheiß mir ine buchse :Ddanke dlifetec,ich weiß du hast recht aber ich kann es net umsetzen!! warten wir ma heute abend ab,ich glaiub ich trink ein sekt,kann aber auch nach hinten los gehen hab seit 2 jahren keinen alkohol getrunken :D

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…153154155156157158159160161…196Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Frauenheilkunde

Fachwissen Gebärmutterentfernung »
Gebärmutterentfernung
Gebärmutterentfernung

Ärzte für Gebärmutterentfernung
  • Frauenärzte suchen
Frauenarzt WuppertalFrauenarzt MannheimFrauenarzt LeipzigFrauenarzt DresdenFrauenarzt München
Frauenärzte

Berlin Bremen Dortmund Dresden Duisburg Düsseldorf Essen Frankfurt am Main Hamburg Hannover Köln Leipzig München Nürnberg Stuttgart
Portrait Prof. Dr. med. Dr med. habil. Ernst Siebzehnrübl, repromedicum, Kinderwunschzentrum, Frankfurt am Main, Frauenarzt Prof. Dr. Dr med. habil. E. Siebzehnrübl
Frauenarzt
in 60314 Frankfurt am Main
Alle anzeigen Zufall

Verwandte Themen
  1. Unfruchtbarkeit der Frau
  2. Unerfüllter Kinderwunsch: Endometriose ist häufigste Ursache
  3. Wie werden Eierstockzysten behandelt und wann entfernt?
  4. Wann ist eine Bauchspiegelung bei einem Kinderwunsch angeraten?
  5. Wann ist eine Gebärmutterspiegelung ohne Narkose möglich?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Gebärmutter Entfernung
  2. Gebärmutter Entfernung
  3. Gebärmutter Entfernung
  4. Gebärmutter Entfernung
  5. Gebärmutter Entfernung
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB