Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HandchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Handchirurgie - Neueste Beiträge

1455 Themen
4014 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Entfernung des Stabilierungsmaterial in der Hand.   6 Antworten
sagt  Laose  am 23.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Mir wurde gesagt dass sich ein Stabilisierungsnagel gelockert hat und ich noch 4 Wochen warten muss und habe erst wieder am 11.02.2020 einen Termin im Klinikum und wie es zusammen
wächst weiss ich nicht im Moment. Merke nur das mich was in der Stadt stört. Muss alt mal abwarten und hoffen dass es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Theraingaid  am 23.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Naja, das Problem ist ja mehr, das wenn sich die Nägel gelockert haben, die Knochen falsch zusammen wachsen könnten, oder nicht?

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Laose  am 22.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Meine Hand wurde am 18.12.19 operiert Mittelhandknochen 5 war Trümmerbruch, und ich habe noch Schmerzen. Bei Kontrolltermin am 14.01.2020 wurde festgestellt dass sich Nägel gelockert hätten und das Stabiliserungsmaterial muss in Mitte Februar wieder raus. Ist das nicht zu Früh? Könnte sein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bruch MHK 4 Schwellung und Schmerzen   Offene Frage
fragt  Kerstine86...  am 21.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo, ich habe mir letzte Woche den 4. Mhk gebrochen, die Ärzte sagen ich brauche keine op. Meine Hand ist angeschwollen, ist das normal, da es schon eine Woche her ist. Wie lange muss ich noch mit Schmerzen rechnen?
Danke vorab und viele Grüße

Beitrag meldenAntworten

wie lange dauert die Wiederherstellung der Beweglichkeit nach Radiusfraktur   13 Antworten
sagt  JuliaMeinl  am 21.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Das kann ziemlich lange dauern so etwas. Du solltest dich am besten nach einer Pflegekraft umsehen. Erkundige dich doch mal bei [Link anzeigen].

Beitrag meldenAntworten

wie lange dauert die Wiederherstellung der Beweglichkeit nach Radiusfraktur   13 Antworten
sagt  Gary24  am 21.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo Dagni611 Danke für die schnelle Andwort.Ich hoffe bei dir verbessert sich der Zustand deiner Hand noch..nicht aufgeben!L.G.Gary

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dagni611  am 18.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo Gary24,
leider ist meine Hand nicht mehr so geworden wie sie war. Hätte vielleicht doch besser operiert werden müssen. Ich kann alles wieder damit machen, außer dass ich mich nicht mehr richtig darauf abstützen kann und beim Fahrradfahren gehts nur mit Handbandage. Sie sieht auch ziemlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

zusammengewachsene Ulna und Radius   26 Antworten
sagt  helli410  am 17.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo Jessy,

hatte eine Überweisung nach Köln. Dann war ich dort zur Besprechung und der Arzt meinte auch dass die Chance 50/50 steht und dass es meine Entscheidung ist ob ich’s machen lassen möchte oder nicht. Hab mich dann für die Op entschieden. Hatte dann 3 Monate später die OP. Bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Gary24  am 17.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo Dagni3..wie war der weitere Verlauf? Ich hab auch solche Probleme wie du ..nah sechs Wochen Gips ..Hand am Morgen geschwollen...immer wieder Schmerzen ec...Gruß Gary..

Beitrag meldenAntworten

?
Was halten K-Drähte bei MHK 5 Fraktur aus?   Offene Frage
fragt  Tobi1298  am 15.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo, erhielt am 13.01 aufgrund einer instabilen MHK 5 Fraktur (30 Grad Verschiebung nach palmar) (subcapital) 2 K-Drähte...

Was halten diese aus?.. ich meine im Schlaf drehe ich mich auf die Seite, ab und zu zuckt der Finger im Gips und vorhin bin ich falsch aufgetreten und habe meinen Arm ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
PostOP   Offene Frage
fragt  Kaneko  am 15.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Moin,
Mir wurde vor 1 Woche ein Ganglion an der Innenseite des Handgelenks entfernt. Da die Naht täglich beim Spazieren noch genässt hat, habe ich mir dies nun genauer angesehen.
Die - nur minimal- austretende Flüssigkeit sieht wie Gelenkflüssigkeit aus(klar, gelartig), sowie etwas ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Frage zu Fachbegriffen .   Offene Frage
fragt  Benjamin1988  am 14.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag ich wurde ende letzten jahres operiert es sollte ein ganglion entfernt werden an der linken Hand ( Rezidiv Ganglion, radial seitiges Handgelenk links M67,43L ) nach der op wurde mir 0 gesagt was gemacht worden war ob was gefunden usw dachte wie bei der ersten op und gut habe mir aber auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Jessy0985  am 13.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo Helli,
Danke für deine Info. Hier in Berlin war ich schon gefühlt überall und alle sagen, dass es nicht geht. Wie es bei dir im allgemeinen verlaufen?

Beitrag meldenAntworten

?
Suche sehr guten Chirurgen für Dupuytren an der linken Hand   3 Antworten
fragt  Karlheinz8  am 12.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Die Handstellung ist bereits gekrümmt. Sicherheitshalber suche ich ein Krankenhaus mit einem Spezialisten (nachweislich) für Dupuyentren und der Möglichkeit für eine Übernachtung (Zusatzversicherung für Chefarztbehandlung) im Raum Bergisch Gladbach - Köln.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Daumensattelgelenk   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 12.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Wäre die beste Idee-am besten zu einem Handchirurgen. Therapieempfehlungen aus der Ferne sind ohne Kenntnis des Befundes nicht seriös möglich.
Gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Ganglion ausdrücken?   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 12.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Wenn es ein ganz normaler Heilverlauf und eine normale op war, sollte jetzt keine Verband mehr erforderlich sein. Das noch spannt, ist Wahrscheinlich in Ordnung. Alles mit den üblichen Vorbehalten, ganz sicher kann Ihnen natürlich nur der Operateur mit Kenntnis des aktuellen Befundes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ganglion ausdrücken?   3 Antworten
sagt  Anirahtak89  am 11.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo.
Mir ist vor ca 3 Wochen mein Überbein operativ entfernt worden. Gestern habe ich endlich den Gips abbekommen,wie lange muss ich jetzt den Verband noch tragen und ist es normal das ich noch wenig Schmerzen beim überstrecken des Handgelenks habe?

Beitrag meldenAntworten

?
Daumensattelgelenk   1 Antworten
fragt  Bibi90  am 09.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Ich w 29 habe seit 8 Wochen schmerzen im Daumengelenk. Es fällt mir schwer Flaschen zu öffnen oder auch zu halten. Ich trage tagsüber eine Schiene und habe auch eine Rheumacreme verwendet. An manchen Tagen sind die Schmerzen wieder weniger und dann wieder mehr, auch manchmal ein Stechschmerz wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Operarion nötig?   11 Antworten
sagt  Jensens  am 05.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Also ich meine ein besseres Ergebnis hinsichtlich der ursprünglichen Optik so wie der Funktionalität.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Jensens  am 05.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Ok, da weiss ich Bescheid. Eine letzte Frage hätte ich noch. Wäre die Variante mit der OP und dem Draht die bessere Wahl gewesen? Oder kann es ohne der OP mit der minimalen Verschiebung genau so gut werden? Oder wäre es mit dem Draht auf jeden Fall am Ende zu 100 Prozent ein besseres Ergebnis? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  helli410  am 04.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo jessy,
Ich wurde dieses Jahr in Köln in der Uniklinik nochmal operiert mit Erfolg. Der Arzt heißt Dr. Wegmann und Dr. Müller

Beitrag meldenAntworten

?
Beule nach Entfernung von Kirschner Draht   Offene Frage
fragt  Benny1238  am 04.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Mir wurde vor 3 Wochen ein Kirschner Draht von eine Mittelhandfraktur entfernt. Seitdem hab ich eine ziemlich harte Beule unter der Narbe, die selbst nicht wehtut aber wohl auf einen Nerv drückt. Sie scheint nicht beweglich zu sein. Was könnte das wohl sein? Als das lokale Betäubung gespritzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 03.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Ne, das klappt nicht-die Brüche rutschen wieder in die Ausgangsstellung zurück.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Jensens  am 03.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo, ich war gestern bei meinem Chirurgen und der meinte nachdem zwei neue Röntgenbilder gemacht wurden ( allerdings mit der Schiene ich hoffe das verfälscht nicht das Ergebnis ) das es nur minimalst auch nach unten verschoben ist und deshalb kein Grund zu einer OP besteht. Was ich nochmal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
was passiert mit meinem Handgelenk nach der OP?   Offene Frage
fragt  dieneugierige  am 02.01.2020  zum Thema Handchirurgie

mir steht eine KTS-op bevor. Jetzt beschäftigt mich die Frage, wird meine Hand danach breiter? Das Band hält den Daumenballen und den Außenkantenballen doch irgendwie zusammen. Ich habe dazu leider keine Infos im Netz gefunden. Kann es sein, daß dadurch die Kräfte in den Händen nachlassen? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...404142434445464748...160Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz