Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HandchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Handchirurgie - Neueste Beiträge

1455 Themen
4014 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Mittelhandknochenbruch OP   7 Antworten
sagt  T. Radebold  am 25.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Hängt vom Bruch ab, geht wahrscheinlich noch, macht aber weniger Spaß als früher zu operieren.

Beitrag meldenAntworten

?
Mittelhandknochenbruch OP   7 Antworten
fragt  Genevieve  am 25.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo!
Sind 16 Tage, nach Unfall, zu spät für eine Operation?

Beitrag meldenAntworten

?
Reizarthrose OP nach epping   Offene Frage
fragt  Manu-ela  am 23.03.2020  zum Thema Handchirurgie

hallo. ich bin am 17.2 operiert worden und hatte 4 Wochen eine gipsschiene. nun habe ich das Problem das mein Handgelenk fast komplett Steiff ist und alle Finger und die Hand morgens geschwollen sind. alle Fortschritte vom Vortag sind dann wieder dahin. den Daumen kann ich auch so gut wie nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

keine kraft in der hand nach kts   5 Antworten
sagt  Andreas1965  am 20.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Ich habe die gleichen Probleme und die OP liegt schon Jahre zurück!! Nur die Op hatte ich an der linken Hand, normalerweise bin ich Rechtshänder, die Rechte ist aber schon seit 27 Jahren wegen Gehirnblutungen gelähmt!
Wenn Du in der Zwischenzeit eine Besserung erfahren hast könntest Du mir das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Dringlichkeit Sl Band rekonstruktion   Offene Frage
fragt  Schwester123  am 18.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo, bei mir wurde im Januar nach bildgebenden Verfahren eine Sl Bandruptur diagnostiziert ( MRT). Ein Op Termin ist für Ende März angedacht. Dies sind gut 8 Wochen nach Unfalldatum. Habe nun Angst das die Op abgesagt wird aufgrund der Aktuellen Situation. Habe Verständnis dafür, nur kann man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Degenerative Veränderungen nach distaler Radiusfraktur. Kann man nichts machen   13 Antworten
sagt  Handi  am 18.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Das ist seltsam. Habe 3 Mails (die Files waren zu gross) am 7.2. und nochmals am 28.2. geschickt. Habe die folgende Mailadresse genommen:
tradebold@[Link anzeigen]
Ist die falsch?

Beitrag meldenAntworten

Durchtrennter Medianus Nerv und durchtrennte Beugesehenen Zeigefinger   21 Antworten
sagt  Jess2608  am 15.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Mir geht es genauso das stromschlagartige Gefühl ist die Hölle.hat sich inzwischen was getan oder immernoch unverändert? Liebe e

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Degenerative Veränderungen nach distaler Radiusfraktur. Kann man nichts machen   13 Antworten
sagt  T. Radebold  am 14.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Tut mir leid-ich werde übermorgen nochmal in der Post nachhaken, aber bisher keine Bilder angekommen...

Beitrag meldenAntworten

Ulna Impaction Syndrom   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 14.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Können Sie mir mal ein Röntgenbild Bild schicken?
Dann ist es einfacher...

Beitrag meldenAntworten

sagt  Handi  am 13.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Schade. Hab noch immer keine Antwort

Beitrag meldenAntworten

?
Ulna Impaction Syndrom   1 Antworten
fragt  corsas93  am 13.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Ich habe mir im August '19 eine mehrfragmentäre Ulna- Schaftfraktur zugezogen. Im Januar musste erneut aufgrund einer Pseudarthrose operiert werden- der Bruchspalt betrug 3mm. Es gibt seit dem Unfall eine leichte Instabilität im Handgelenk. Handchirurgie sprach sich gegen Operation aus, empfohl ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was tun wenn eine Interferenzschraube im Knie fehlplatziert ist laut Radiologe und Orthopäde   11 Antworten
sagt  Lasina2020  am 12.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Ich möchte mich vom ganzen Herzen bedanken

Beitrag meldenAntworten

Schnappfinger   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 12.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Von Ferne nicht zu sagen, wo das Problem liegt-aber taub sollte er in keinem Fall sein...
Stellen Sie sich kurzfristig noch mal bei einem Handchirurgen vor.

Beitrag meldenAntworten

Was tun wenn eine Interferenzschraube im Knie fehlplatziert ist laut Radiologe und Orthopäde   11 Antworten

Unsere Patientenaufnahme meldet sich bei Ihnen. Lg

Beitrag meldenAntworten

Unsere Patientenaufnahme meldet sich bei Ihnen. Lg

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lasina2020  am 12.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo Herr Dr . Radebold

ich weiß nicht ob ihre Mails bei mir ankommen und deswegen hatte ich heute mit der Klinik angerufen. Mir wurde gesagt, dass sie der Aufnahme eine Info schicken wegen eines Op Termines. Oder können sie schauen?

Vielen lieben Dank
Viele Grüße
N. B

Beitrag meldenAntworten

?
Schnappfinger   1 Antworten
fragt  claudiastandke  am 11.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Bin am 9.3.2020 linke Hand am Daumen und Ringfinger operiert worden. Der Ringfinger ist weiterhin angeschwollen und taub und unter Schmerzen sehr wenig bewegbar. Muss der Ringfinger nochmals operiert werden?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lasina2020  am 10.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo Herr Dr Radebold,

ich checke gleich mal was da los ist. Wäre super wenn sie mir einen OP Termin geben könnten. Ich werde morgen den CT Termin Absagen.
Vielen Dank

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 10.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Leider weigert sich der Mailserver ihres Anbieters, meine email durchzulassen und schickt Sie zurück- deswegen ohne unseren Dialog nochmal aufzugreifen- soll ich einen op-Termin für Sie suchen?
Das ct halte ich für überflüssig und unnötige Strahlenbelastung.

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 09.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Immer gerne-Hauptsache wir kriegen Ihr Knie wieder gut. :-)

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lasina2020  am 09.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo Herr Dr. Radebold ,
ich habe heute zusätzlich die MRT Aufnahmen per Einwurf Einschreiben zugeschickt. Diese sollten dann morgen da sein. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Sie bekommen von mir eine Tolle Bewertung ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 08.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Bin morgen erst wieder in der Klinik und schaue dann.
Grüße, tr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Handi  am 08.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag Herr Radebold,
War es Ihnen inzwischen möglich die Bilder anzusehen?
Vielen Dank und freundliche Grüße

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 08.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Ok. Schauen wir mal-bitte eine Mail mit Richtigem Namen an mich, damit ich Lasina zuordnen kann-kriege ziemlich viele Bilder geschickt..

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lasina2020  am 08.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Hr Dr Radebold,

Vielen Dank für den Link
Ich halte das auch für unwahrscheinlich.Mein Orthopäde hat mir diese Diagnose nun gesagt . Ich habe ihnen mein MRT zur Klinik geschickt und dies müsste bei ihnen sein. Ich wurde vor 2 Jahren von ihnen operiert. Ich kann ihnen aber gerne noch die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...363738394041424344...160Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz