Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HandchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Handchirurgie - Neueste Beiträge

1454 Themen
4010 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Strecksehnenabriss   2 Antworten
sagt  Luca01  am 13.08.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo, wenn du deinen Finger nicht Vollständig ausstrecken kannst handelt es dich gegebenfalls wirklich um einen strecksehnenabriss. Falls das bei dir der Fall ist würde ich dir empfehlen die stack sche schiene für 8 Wochen zu tragen. Dein Finger muss dann natürlich immer gerade gehalten werden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Entzündeter Kirschner-Draht?   Offene Frage
fragt  Anna2705  am 31.07.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
Ich habe mir vor knapp 4 Wochen den kleinen Finger gebrochen, welcher direkt mit Kirschner Drähten operiert wurde. Ich bin seit dem 1-2 mal die Woche zum Arzt um den Verband zu wechseln und zu prüfen, dass sich nichts entzündet. Seit 2 Tagen ist aber meine Finger Kuppe etwas empfindlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
SL-Bandruptur - was ist die beste Behandlung?   Offene Frage
fragt  ReOs  am 30.07.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo und guten Tag,
Ich habe sehr lange Volleyball gespielt, dadurch wahrscheinlich die SL-Bandruptur rechts. Wurde erst nach Jahren bemerkt, als ich das Gefühl hatte die Handwurzel ist mir zweimal "rausgehüpft".
Die Handchirurgin hatte darauf hin 2016 die Kapsulodese nach Blatt gemacht und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Heilungschancen Nervus Medianus Läsion   2 Antworten
sagt  Esrab  am 26.07.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
ich habe mir unglücklicherweise auch am 14.07.2018 den Nervus Medianus durchtrennt. Mein Unfall war genauso wie Ihrer, jedoch wurde bei mir eine direkte Nervennaht gelegt und ich habe gaaaanz viel Physio Therapie gemacht... leider alles ohne Erfolg! Ich spüre meinen Zeigefinger, Daumen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Handgelenksschmerzen   Offene Frage
fragt  Eisenbahner  am 18.07.2020  zum Thema Handchirurgie

Ich hatte einen Fahrradsturz auf das Linke Handgelenk. Zuerst hatte ich keine Schmerzen. Dann bin ich 3 Wochen arbeiten gegangen, wo es dann anfing zu Schmerzen. Jetzt war ich in Behandlung, es wurde geröngt und MRT gemacht. Laut Arzt, gibt es nichts auffälliges. Obwohl das Handgelenk geschwollen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Spickfinger   Offene Frage
fragt  Cinmau  am 12.07.2020  zum Thema Handchirurgie

Ich hab im Januar 2020 an der rechten Hand und im Februar 2020 an der linken Hand jeweils vier Finger wegen dem Spickfinger operiert.
Jetzt am 30.06.2020 mussten der Mittel- und Ringfinger rechts wieder operiert werden, weil die Finger wieder "spickten". Leider ist der Mittelfinger immer noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tendovaginitis stenosans de Quervain   45 Antworten
sagt  tapanta1  am 09.07.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo zusammen, ich ähnliches berichten, mein Schnappfinger wurde mit Allopurinol geheilt. Auch ich hatte Harnsäurewerte im hohem Grenzwert, schon als 30 jähriger profozeite mir Erkrankungen duch Gicht was ich nie so ernst genommen habe. Erst jetzt als sichtbare Gicht-Tophi an den Fingergelenken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beugesehne genäht Finger kuppe bleibt steif   4 Antworten
sagt  Floh87  am 05.07.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo, jemand hier noch aktuell im Forum anwesend?

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

?
Wie sind die Chancen das ich nach der Handgelenks Spieglung Beschwerde frei bleibe   Offene Frage
fragt  Tinchen84  am 03.07.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo
Vor zwei Tagen hatte ich eine Handgelenks Spieglung
Diagnose zentrale Diskus Ruptur
Ulnodorsaler knorpel schaden lumatom
Synovialitis
Knorpel schaden capitatum spitze

Ich soll jetzt 3 Monate abwarten
Wenn keine Besserung
Ulna Verkürzung?

Beitrag meldenAntworten

?
Handgelenksspiegelung zur Ursachensuche?   1 Antworten
fragt  Eulenfluesterin_  am 02.07.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo Zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin 24 Jahre alt und habe seit meinem 13. Lebensjahr starke Schmerzen im Handgelenk. Die ersten Jahre wurde auf Sehnenscheidenentzündung behandelt bzw. einfach für 2 Wochen eingegipst. Mir wurde bei einer Heilpraktikerin Eigenblut gespritzt,... ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Dislozierte Radiusfraktur - nach OP Handgelenk total unbeweglich   62 Antworten
sagt  JVii  am 01.07.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo,

War mal ganz interessant das ganze zu lesen obwohl ich schon sagen muss, dass ich geschockt bin, dass das bei den meisten wohl sehr schlecht ausging..
Da ich auch gegoogelt habe bevor ich operiert wurde und nur negatives finden konnte, war ich ein paar Tage lang echt depressiv, da ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
CRPS realistisch?   Offene Frage
fragt  MaSiLou  am 26.06.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
Ich hatte am 7.5 eine Ringbandspaltung am rechten Mittelfinger. Ich war seitdem nie schmerzfrei. Der Finger ist immer noch geschwollen, Schmerzen ziehen hoch bis ins Endgelenk und nachts sind die Schmerzen am Schlimmsten. Manuelle Lymphdrainage hat nichts gebracht. Jetzt soll ich zur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tumor am Handrücken? Ich bitte um Antworten   Offene Frage
fragt  lokimo22  am 25.06.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo, ich bin W/17 und war glaube ich 13 (oder jünger?) als ich das erste Mal diesen Knubbel am Handrücken bemerkt habe (unter der Haut). Genauer gesagt ist er genau auf einem Knochen am Mittelhandknochen. Der Knubbel ist flach, weich, und gut verschieblich. Ich denke nicht, dass er in dieser ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erlangen der Kraft nach 4 Corner Op   1 Antworten
sagt  Bagger74_  am 21.06.2020  zum Thema Handchirurgie

Halo

Nei mir kam die volle Kraft leider nicht mehr zurück!

Beitrag meldenAntworten

?
Thal, wie geht es inzwischen?   Offene Frage
fragt  Papa.Loooo  am 13.06.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo Thal, nachdem deine OP 13 Jahre her ist,
würde mich interessieren, wie es dir inzwischen geht.
Mit meiner Kapandji-OP bin ich nach wie vor zufrieden. Bei mir ist es nun 23 Jahre her.

Beitrag meldenAntworten

?
Ringbandspaltung   Offene Frage
fragt  MaSiLou  am 13.06.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
Ich hatte am 7.5 eine Ringbandspaltung am Mittelfinger rechts. Bis heute ist der Finger geschwollen, ich habe Schmerzen beim Beugen (morgens immer noch am Schlimmsten) und kann ihn nicht belasten. Auch knirscht die Sehne immer noch. Ist es möglich, das das Ringband nicht gespalten ist?

Beitrag meldenAntworten

?
Loge de Guyon Syndrom   Offene Frage
fragt  Ralle75  am 08.06.2020  zum Thema Handchirurgie

Guten Abend,
ich habe heute über den Weg zum Orthopäden bis jetzt Neurologen und Handchirurge erfahren, dass ich in der rechten Hand das Loge de Guyon Syndorm habe. Mein Handchirurge meinte heute, ich solle mich gleich operieren lassen und nicht noch länger warten.
Da aber bei mir Ende Juli ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Denervation Handgelenk   Offene Frage
fragt  ManuH.  am 07.06.2020  zum Thema Handchirurgie

Hatte vor 5 Jahren eine Handgelenk denervation
Seit ungefähr 1 Jahr schwillt meine Hand und Finger Nachts an so dass ich vor Schmerz wach werde
Hat jemand Erfahrung damit?

Beitrag meldenAntworten

?
Adams Bandplastik vs. Sauvè Kapandji   Offene Frage
fragt  Bettina2106  am 05.06.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo...
Ich habe Probleme mit meinem linken Handgelenk. Starke Schmerzen und ein sehr instabilen DRUG (luxation der ulna nach palmar).
Mir wurden zwei Optionen genannt. ..Adams bandplastik oder die Sauve - Kapandji.
Ich muss ehrlich sagen...ich kann mich mit der Kapandji Methode nicht wirklich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist bei knöchernem Strecksehnenausriss Endglied D3 links eine Stacksche Schiene ausreichend   Offene Frage
fragt  Alfred2020  am 04.06.2020  zum Thema Handchirurgie

Ich bin 72 und habe mich bei der Gartenarbeit am linken Mittelfingerendglied gestern verletzt...
Notaufnahme...
Befund: D3 li: Hämatom und Schwellung streckseitig vor allem DIP (?), Nagel intakt, Fingerbeere intakt
Diagnostik: Rö D3 li 2E: knöcherner Abriss der Strecksehne mit Contractio ca. 3 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sehnen Schnitt Handgelenk   Offene Frage
fragt  Elifabet  am 31.05.2020  zum Thema Handchirurgie

hallo,
Vor einer Woche wurde mir die Hand Gelenk sehne genäht. gestern war so dass ich mich mit meinen Fingern dumm bewegt habe und starke schmerzen Bekam. jetzt merke ich Das die Schmerzen die Unbeweglichkeit die ichzuvor hatte Ziemlich weg ist. Ich befürchte dass die Sehnen nähte gerissen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beschwerden nach OP Beugesehnen Phlegmone   1 Antworten
sagt  Mag7  am 30.05.2020  zum Thema Handchirurgie

Auch der Handballen ist total geschwollen. Meine Frage: ist das nach fünf Wochen normal? Muss ich mir Sorgen machen?
Kann ich durch die Schwellung den Finger nicht ganz nach unten beugen? Danke vorab für Antworten.

Beitrag meldenAntworten

?
Beschwerden nach OP Beugesehnen Phlegmone   1 Antworten
fragt  Mag7  am 29.05.2020  zum Thema Handchirurgie

Guten Abend,
ich wurde vor 5 Wochen aufgrund einer Beugesehnen-Phlegmone (Mittelfinger) an der Hand operiert. Ich habe nach einer guten Woche mit Ergotherapie und Physiotherapie begonnen. Ich mache täglich alle möglichen Übungen. Aber mein Finger ist nach wie vor stark geschwollen, die Beugung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Suche nach einem Lösungsansatz für ein rezidivierendes Hämatom am Handrücken   Offene Frage
fragt  VP_OM26  am 29.05.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
Ich hatte im Mai 2019 einen Schulunfall im Sportunterricht, bei dem sich ein Hämatom über dem Handrücken inklusive Schmerzen gebildet haben. Die Hand verfärbte sich weiter und schwoll mehr und mehr an. Mein Hausarzt nahm den Unfall auf und schicke mich mit Verdacht auf Fraktur des 2 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ringbandspaltungop und Monate später wieder Probleme.   Offene Frage
fragt  Ari5  am 29.05.2020  zum Thema Handchirurgie

Zunächst einmal Hallo.
Ich hatte Ende Januar diesen Jahres meine OP am linken Daumen. Vor der Operation hatte ich 4 Monate lang eine Schiene am Daumen und mir wurde Kortison in die Sehne und das Ringband gespritzt. Letztlich wurde doch operiert, wobei festgestellt wurde, dass meine Sehen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...333435363738394041...160Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz