Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HandchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Handchirurgie - Neueste Beiträge

1455 Themen
4014 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Displazierte Interferenzschraube?   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 08.03.2020  zum Thema Handchirurgie

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lasina2020  am 08.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo Hr Dr Radebold,
ich habe keine Nachrichten erhalten. Ich würde keine Nachrichten von Ihnen ignorieren, da mir mein Anliegen sehr sehr wichtig ist, und ich dazu viel zu sehr Schmerzen habe.

Viele Grüße

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 07.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Wenn Sie meine Antwort auf eine Ihrer vorher gehenden Fragen ignorieren, kann ich Ihnen nicht helfen.

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Lasina2020  am 07.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Hat jemand schon die Erfahrung machen müssen ,mit einer displazierte Interferenzschraube? Diese Schraube soll nicht mehr da sein , wo sie eigentlich hätte sein sollen.. Ich frage mich, was jetzt gemacht werden muss. Mein Orthopäde sagte mir zwar ,dass diese rausgeholt werden muss .Meine vielen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kahnbeinbruch   1 Antworten

Gerne. Meine Mailadresse ist im Profil hinterlegt.
Grüße, tr

Beitrag meldenAntworten

Was tun wenn eine Interferenzschraube im Knie fehlplatziert ist laut Radiologe und Orthopäde   11 Antworten

Theoretisch ist alles möglich.
Allerdings klingt es nicht sehr wahrscheinlich. Wenn die Schraube grundsätzlich falsch sitzt, ist die Chance groß, dass auch das Band welches die Schraube fixiert, nicht ideal sitzt. Das dürfte ggf. das größere Problem sein.
Haben Sie Bilder davon?
Mir ggf mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was tun wenn eine Interferenzschraube im Knie fehlplatziert ist laut Radiologe und Orthopäde   11 Antworten
fragt  Lasina7  am 06.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Kann eine Interferenzschraube sich lösen? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Beitrag meldenAntworten

?
Kahnbeinbruch   1 Antworten
fragt  Crockett  am 06.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Schönen guten Tag,
bei mir wurde nach einem mrt eine kahnbeinfraktur erkannt. Nun ist mein handgelenk eingegipst. Ich merke aber das ich auf der Ellen Seite auch Schmerzen habe und habe im mrt selbst so etwas wie einen kleinen riss erkannt auf dieser Seite. An der kleinen Stelle wo es immer hell ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Laufsport nach Rhizarthrose -OP   Offene Frage
fragt  dentinschnuff  am 06.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo, ich muss jetzt doch nach 2 schmerzvollen Jahren an beiden Händen operiert werden. Rhizarthrose und Gangliomentfernung am Handgelenk auf der Kleinfingerseite. Die OP ist am 1.4. Meine Frage wäre nun, wielange ich nach der OP mit dem Laufsport warten muss. Ich laufe ca.300km im Monat und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ulnaverkürzung bei Ulna-Impaction   8 Antworten
sagt  Konstanze  am 04.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
meine Freundin wurde Montag operiert (die Elle wurde um 4mm gekürzt). Ihr wurde eine Unterarmschiene angelegt und seit der OP hat sie sehr starke schmerzen im Ellenbogen und erhöhte Temperatur. Ist das normal?

Vielen Dank vorab!

Beitrag meldenAntworten

?
Röntgenbild Mittelhandfraktur   Offene Frage
fragt  anonym  am 01.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Ich habe mir vor 7 Wochen MHK 4+5 gebrochen und die Hand wurde für 4 Wochen Ruhig gestellt. Zur verlaufskontrolle war ich nach einer Woche beim Orthopäden, der hat mich aufgrund der der deutlichen verkürzung von MHK 4 zur Op geschickt, aufgrund keiner Bewegungseinschränkungen wurde nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Plattenentfernung Handgelenk   Offene Frage
fragt  ML74  am 01.03.2020  zum Thema Handchirurgie

Ich hatte vor 2 Jahren eine digitale Radiusfraktur die mit einer Platte und ein paar Schrauben am Handgelenk repariert wurde. Die Platte wurde vor 4 Wochen entfernt und leider bin ich mir nichts sicher ob der Schmerz denich besitze normal ist. Ich kann das Handgelenk nach unten bewegen dabei gibt es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Degenerative Veränderungen nach distaler Radiusfraktur. Kann man nichts machen   13 Antworten
sagt  Handi  am 28.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Habe es gerade nochmals geschickt.

Beitrag meldenAntworten

Degenerative Veränderungen nach distaler Radiusfraktur. Kann man nichts machen   13 Antworten
sagt  T. Radebold  am 28.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Leider noch nicht im System - dauert leider immer etwas.
Bitte bitte nochmal ne Mail mit dem richtigen Namen schreiben, damit ich es zuordnen kann-leider kriege ich zu viele Sachen zugeschickt....

Beitrag meldenAntworten

sagt  Handi  am 28.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag Herr Radebold,
Wollte nochmals nachfragen, ob es Ihnen möglich war mein MRI und die Röntgenbilder anzusehen? Vielen Dank!

Beitrag meldenAntworten

Weiter Schmerzen im Handgelenk   2 Antworten
sagt  schwani67  am 23.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Verständlich das erst Handgelenk und Bilder angeschaut werden müssen. Aber unabhängig davon, welche anderen Möglichkeiten gäbe es denn?

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 22.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Wird aus meiner Erfahrung nicht mehr stabil nach den Voroperationen. Allerdings gibt es noch andere Möglichkeiten-dafür müsste man Handgelenk und Bilder mal ansehen.
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

SL-Band, Discus, ...   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 22.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Das Handgelenk sollte arthroskopiert werden-dann sieht man genau, was Sache ist.
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, tr

Beitrag meldenAntworten

?
SL-Band, Discus, ...   1 Antworten
fragt  Bimbo199  am 22.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Moin, hatte hier vor längerer Zeit bereits einmal eine Frage gestellt. Noch mal zu meiner Ausgangssituation:
Fahrradsturz auf das rechte Handgelenk
Am nächsten Tag zum Arzt:
Röntgenbefund: Fraglich erweiterter SL-Band Abstand, Hinweis auf Frakturlinie im Kahnbein
MRT Befund zwei Woche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  schwani67  am 22.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo, meine Frage, 2018 hatte ich eine OP nach Bowers, Hemiresektionsarthroplastik, leider ohne Erfolg, weiter Schmerzen im Handgelenk, bei jeder Bewegung, 2019 dann die gleiche OP nochmal, noch mal eine erweiterte Resektion des Ellenkopfs. Wieder keine Besserung, das ist jetzt 1 Jahr her. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Arthroskopie Handgelenk   Offene Frage
fragt  schlaudi  am 17.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
ich habe seit ca. 3 Jahren immer wiederkehrende Schmerzen im rechten Handgelenk. Diese treten stichartig beim Greifen o.ä. auf. Der Besuch beim Handchirurgen mit Röntgen und MRT hat ergeben, dass meine Elle zu lang ist. Ob eine Diskusläsion vorliegt, konnte auf dem MRT nicht eindeutig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Entfernung des Stabilierungsmaterial in der Hand.   6 Antworten
sagt  Theraingaid  am 17.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Hey Laose, was hat denn das Rötgenbild ergeben? Wurde die Ursache für deine eingeschränkte Handbewegung gefunden?

Beitrag meldenAntworten

?
Beweglichkeit nach distaler Radiusfraktur   Offene Frage
fragt  Annika1907  am 14.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag,
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Ich hatte einen Unfall mit einem Hoverboard am 10.12.19 und bin dabei auf mein Handgelenk gefallen. Der Arm wurde ausgehangen und anschließend reponiert. Allerdings ohne Erfolg. Dann wurde mir ein Fixateur Extern verpasst für 6 Tage. Am 16.12. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Handi  am 12.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Guten Abend Herr Radebold,
Ich hatte Ihnen letzten Freitag das MRI und auch die Röntgenbilder geschickt. War es Ihnen möglich sie anzusehen?
Vielen Dank!

Beitrag meldenAntworten

Frage zum Daumensattelgelenk Op   2 Antworten
sagt  Didi12  am 11.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo ich habe ihnen schon was per Email zugeschickt. Lg

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...373839404142434445...160Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start