Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HandchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Handchirurgie - Neueste Beiträge

1455 Themen
4014 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Beweglichkeit nach Ulna-Schaftfraktur   4 Antworten
fragt  corsas93  am 01.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
vor 6 Monaten habe ich mir eine mehrfragmentäre Ulna-Schaftfraktur zugezogen, die mittels Ostheosynthese (8-Loch LCDC) versorgt wurde. Leider hat sich eine Pseudarthrose entwickelt, die vor 4 Wochen mit Spongiosaplastik erneut operiert wurde...

Nach der ersten Operation (4 Wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Erneute Ulnaverkürzung   5 Antworten
sagt  T. Radebold  am 01.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Die normalen Bilder wären schon gut, lassen sich besser vergleichen

Beitrag meldenAntworten

sagt  Melisande666  am 01.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Vielen Dank für ihre Antwort.
Röntgenbilder müsste ich mir von der Handchirurgie aushändigen lassen. MRT Bilder hätte ich als CD.
Mfg Gruß
Sylke

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Degenerative Veränderungen nach distaler Radiusfraktur. Kann man nichts machen   13 Antworten

Ok. Ebenso schönes Wochenende.

Beitrag meldenAntworten

Degenerative Veränderungen nach distaler Radiusfraktur. Kann man nichts machen   13 Antworten
sagt  Handi  am 01.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Vielen Dank für Ihre Antwort. Warte noch auf meine Rötgen und MRI Bilder und werde Sie Ihnen schicken. Viele Grüsse und schönes Wochenende

Beitrag meldenAntworten

Nein, das sollte nicht so sein.
Aber für eine genauere Bewertung müsste man die Bilder vor und nach der ersten op und die jetzigen sehen.
Es soll Fälle geben, wo sich ein ulnaplus durch eine zunehmende Krümmung der Speiche oder eine Knorpelsbnutzung am Speichenkopf wieder entwickelt.
Wenn Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Melisande666  am 01.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
habe seit vielen Jahren Schmerzen im rechten Handgelenk. 2016 wurde dann am rechten Arm eine Ulnaverkürzung vorgenommen. Schmerzen wurden aber nicht weniger. Jetzt, am 13.01.2020 wurde eine Arthroskopie im rechten Handgelenk durchgeführt und es wurde dabei festgestellt, dass die Elle trotz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Oh, wie neu kriegt man es nicht mehr, aber Verbesserungen sollten durchaus möglich sein.
Dafür muss man aber das Handgelenk und die Befunde sehen, um den besten Weg zu finden.
Ggf. mir bitte ne Mail oder ob schreiben.
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Handi  am 01.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Hatte am 1.1.2018 distale Radiusfraktur mit Gelenkbeteiligung wurde mit Plattenosteosynthese operiert. Hatte leichte CRPS. Am 6.2.2019 Metallentfernung. Nervenschmerzen sind verschwunden,
Bewegungseinschränkungen und Schmerzen beim Beugen und Drehen bestehen weiterhin. Dadurch auch Probleme mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange dauert es bei Bruch der Speiche (handgelenksnahe)?   Offene Frage
fragt  PIMO  am 30.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo, ich lese mich hier durch und lese nur dramatische Berichte. Es wird einem ganz anders dabei. Ist sicher alles auch genau so, wie aus den persönl. Berichten hervorgeht, doch nie schreibt jemand, dass es auch sehr positive Verläufe von Speichenbrüchen gibt, wie z.B. bei mir. Alles im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Trümmerbruch an der Hand   1 Antworten
sagt  Theraingaid  am 30.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Als mein Handgelenk gebrochen war, konnte ich bereits nach ein paar Tagen meine Finger wieder bewegen, allerdings war der Bruch auch nicht allzu schlimm. Dass deine Hand dick und heiß ist, ist kein Wunder, dein Körper wird auf Hochtouren an dieser Stelle laufen, um zu heilen. Frag doch am besten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Trümmerbruch an der Hand   1 Antworten
fragt  Claer  am 29.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Heiligabend habe ich mir mein Handgelenk gebrochen. Am 30.12.20 bin ich operiert worden und nach 3 Tagen konnte ich nach Hause. Die Narbe war mit einem Pflaster versehen und meine Hand war sehr angeschwollen. Bekomme Lympftrainage und ab nächste Woche Physioterapie. Mein Mittelfinger ist seit der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knöcherner Ausriss, Skidaumen   Offene Frage
fragt  adlaja67  am 29.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie schnell soll die OP stattfinden. Innerhalb zwei Wochen oder früher?

Beitrag meldenAntworten

zusammengewachsene Ulna und Radius   26 Antworten
sagt  Jessy0985  am 28.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo Lotty16,
da war ich auch und Sie haben mir davon abgeraten und meinten mehr oder weniger das sie nur ran gehen würden, wenn ich meine Arme kaum mehr bewegen könne.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lotty16  am 28.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Ich war heute bei einer Ärztin in Berlin und die hat mich zu einem Ellenbogen Spezialisten ins Waldfriede Klinikum überwiesen. Ich habe das seit seit der Geburt und von meinem Opa geerbt, ich war vor 5 Jahren schon einmal bei einer Ärztin die überhaupt keine Ahnung hatte und mich zur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sl Band Abriss   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 25.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Für mich hieße das:
Gelenk arthroskopieren (um eine Arthrose auszuschließen) und ggf mit denervieren.
Wenn Arthrose: 4-Corner Fusion,
Wenn keine, mod. Brunelli.

Beitrag meldenAntworten

sagt  daniel75  am 25.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Es wurde n Aufnahmen gemacht und bei Ballaufnahme zeigt sich ein Abstand von 3.9mm was nach meinem Verstaendniss zu locker ist und was due Schmerzen verursacht

Beitrag meldenAntworten

Suche sehr guten Chirurgen für Dupuytren an der linken Hand   3 Antworten
sagt  Karlheinz8  am 25.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Lieber Herr Radebold,
Herzlichen Dank für die Hinweise. Ich habe zwischenzeitlich einen Termin bei einem Handchirurgen. Ihnen ein schönes Wochenende. Mit freundlichen Grüßen Karlheinz Kockmann

Beitrag meldenAntworten

Suche sehr guten Chirurgen für Dupuytren an der linken Hand   3 Antworten

Wie stellen Sie sich einen Nachweis vor?
Dupuytren ist handchirurgischer Alltag,
Und jeder erfahrene Handchirurg sollte Ihr Problem lösen können.
Vielleicht reicht es ja sogar, wenn man es stichelt.
Grüße aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, TR

Beitrag meldenAntworten

Oh, Möglichkeiten gibt es noch mindestens drei, um es wieder besser zu kriegen.
Gibt es aktuelle Bilder oder hat jemand das Handgelenk im letzten halben Jahr mal arthroskopiert?
Grüße aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  daniel75  am 25.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo zusammen,
durch einen Sturz von einer Leiter wurde ein sl- Band abriss festgestellt. Dieser wurde im Dez2017 mit Fadenanker repariert. Leider wurde im Dez 2018 ein erneuter Abriss festgestellt worauf es Maerz 2019 erneut mit all -Dorsal nochmal gemacht wurde. Seit der Op war es nie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Jessy0985  am 23.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo Helli,
darf ich fragen wie alt du bist? Hast du das nur an einen Arm?

Beitrag meldenAntworten

Entfernung des Stabilierungsmaterial in der Hand.   6 Antworten
sagt  Laose  am 23.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Es wurde mir gesagt dass sich nur ein Nagel gelockert hat und noch 4 Wochen warten soll bis zum 11.02.2020 und dann wird nochmal ein Röntgenbild gemacht und dann weis ich mehr. Ich merke nur dass die
Bewegung mit der Hand nicht so gut geht. Ob es richtig zusammen wächst weiß ich nicht. Muss ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Es wurde mir gesagt dass sich nur ein Nagel gelockert hat und noch 4 Wochen warten soll bis zum 11.02.2020 und dann wird nochmal ein Röntgenbild gemacht und dann weis ich mehr. Ich merke nur dass die
Bewegung mit der Hand nicht so gut geht. Ob es richtig zusammen wächst weiß ich nicht. Muss ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...394041424344454647...160Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz