Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HandchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Handchirurgie - Neueste Beiträge

1455 Themen
4012 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

SL Band Ruptur ohne Behandlung   6 Antworten
sagt  Tekin81  am 04.10.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo ich habe vor zwei Monaten sowas ähnliches erlebt und bei
Mir springt da auch immer was raus beim
Beugen der Hand auf Druck

Beitrag meldenAntworten

OP nach Kahnbeinbruch   4 Antworten
sagt  Sina20  am 03.10.2020  zum Thema Handchirurgie

Ganz lieben Dank für die hilfreiche Info.. Ich werde es erneut überdenken und besprechen.
Glg aus Rödermark

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 03.10.2020  zum Thema Handchirurgie

Nun, die Chance, dass eine Osteoporose vorliegt, ist in Ihrem Alter und mutmaßlichem weiblichen Geschlecht nicht gering und würde die Knochenheilung stark negativ beeinflussen.
In einem solchen Fall halte ich (neben der dann zwingend notwendigen Therapie der Osteoporose!) eine Versorgung mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sina20  am 03.10.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo.Zunächstm vielen Dank für die Rückmeldung. Ja es wurde ein CT im Krankenhaus gemacht. Aber Knochendichtemessung nicht. Ist das absolut notwendig?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 03.10.2020  zum Thema Handchirurgie

Zwei wichtige Fragen dazu:
-gibt es ein ct, auf dem man sicher sehen kann, dass es wirklich ein nicht verschobener Bruch ist?
-gibt es eine aktuelle Knochendichtemessung zum Ausschluss einer Osteoporose?
Beides ist notwendig, um eine Therapieentscheidung zu treffen.
Grüße und gute Besserung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Sina20  am 03.10.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo zusammen, habe letzten Montag direkt nach Sturz am Dienstag Kahnbeinbruch diagnostiziert bekommen.
Einweisung Krankenhaus. OP sollte gestern sein. Musste aber verschoben werden. jetzt bin ich unsicher ob ich es nicht lasse. Der Bruch ist unverschoben und glatt. Wenn er nach 6wocgen Gips nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nerven Kappen   1 Antworten
sagt  engelchen26  am 29.09.2020  zum Thema Handchirurgie

habe die Nervendurchtrennung machen lassen, umsonst den dieErfolgsquote liegt nur bei 60%. es war umsonst und so wird leider wohl die Teilhandgelenksversteifung vollzogen das mein 4 Knochen schon korisieren.-((

Beitrag meldenAntworten

Prognose Bennett-Fraktur   5 Antworten
sagt  hansbboomer  am 27.09.2020  zum Thema Handchirurgie

Herzlichen Dank für Ihr Feedback! Hoffen wir das Beste.

Beitrag meldenAntworten

?
kahnbeinbruch   Offene Frage
fragt  sari96  am 23.09.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo
ich wurde vor 6 wochen am kahnbein und handwurzelknochen und einen Bänderriss operriert, mir wurde auch was vom becken rausgenommen. seit dem habe ich immer noch sehr dolle schmerzen in der hand. wie lange hattet ihr schmerzen?

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 23.09.2020  zum Thema Handchirurgie

Tatsächlich sind beide Fragen so von Ferne und ohne Kenntnis des Befundes und der Röntgenbilder nicht seriös zu beantworten.
Allerdings sind das üble Verletzungen.
Best guess bei einer wirklich guten Reposition: nie wieder wie vorher, aber so, dass Sie weiter mit Ihrem Daumen klarkommen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  hansbboomer  am 23.09.2020  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag,

ich habe mir bei einem unverschuldeten Verkehrsunfall vor 6 Wochen eine Bennett-Luxationsfraktur am Daumensattelgelenk zugezogen, die operativ versorgt, mit Kirschner-Drähten fixiert und für 6 Wochen in einer Gips-Schiene ruhiggestellt wurde. Im Moment trage ich bis zur Entfernung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Folgeschäden durch Radiusfraktur C1 suche eine Meinung was ich machen soll   27 Antworten
sagt  T. Radebold  am 19.09.2020  zum Thema Handchirurgie

Sollte kein Problem sein, wenn die Arthrose nicht zu weit fortgeschritten ist. Lässt sich am besten anhand von neuen Röntgenbildern sagen.
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

Folgeschäden durch Radiusfraktur C1 suche eine Meinung was ich machen soll   27 Antworten
sagt  rippy72  am 19.09.2020  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag Dr. Radebold
wir hatten vor fünf Jahren schon einmal Kontakt
Ich habe mal eine Frage kann man auch noch nach fast fünf Jahren eine RSL-Arthrodese machen lassen, ich habe seit Wochen wieder Schmerzen am linken Handgelenk . Vorstellung in der Handchirurgie in Süchteln habe ich für den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
UlnaPlus   5 Antworten
fragt  HundKatzeMaus  am 16.09.2020  zum Thema Handchirurgie

Guten Abend, ich habe seit ca. 6Monaten Schmerzen im Handgelenk. Meist nur bei Drehbewegungen. Es wurde mit der Zeit schlimmer. Inzwischen nach Belastung teilweise auch in Ruhe.
Druckschmerz oder ähnliches besteht nicht.
Heute hatte ich einen Termin beim Orthopäden. Röntgen zeigt eine etwas zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Warum schmerzt es wieder?   Offene Frage
fragt  bamima  am 14.09.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo, vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee. Kurz zur Vorgeschichte, 4 x operiert wegen rezidivierenden Ganglion was so blöd gewachsen ist und immer schmerzen verursachte, außerdem 2x Karpaltunnelspaltung.
Nun zum eigentlichen Problem nach der letzten OP waren die Probleme bzw Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Korrektur fehlverheilte Radiusfraktur   9 Antworten
sagt  T. Radebold  am 12.09.2020  zum Thema Handchirurgie

Ich sehe da nichts.
Und nein, es würde auch dann keinen Unterschied machen.
Ich würde im Zweifelsfall ein mrt machen-dann weiß man mehr.

Beitrag meldenAntworten

sagt  XElaStarX  am 12.09.2020  zum Thema Handchirurgie

Vielen Dank für ihre Mühe.
Eine Frage habe ich allerdings noch.
Der Orthopäde, bei dem ich war, meinte das ich durch die Fehlstellung links eine anfängliche Arthrose habe. Das hat mir ein wenig Angst gemacht, da ich ja erst 35 Jahr bin. Schreitet das dadurch schneller fort? Macht das einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MHK 3+4 OP - Fingergrundgelenk bei Faustschluss u. Streckung steif   1 Antworten

Das ist von Ferne nicht zu sagen: entweder sind die langen Strecksehnen in der Narbe verklebt und/oder die Seitenbänder der Grundgelenke verkürzt, die erst in Beugung angespannt werden. Letzteres ist m.e. nach wahrscheinlicher und müsste mit üben langsam besser werden, während sich ersteres ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bilder habe ich mir angesehen-
Das ist eigentlich fast anatomisch verheilt; die wirklich minimale Abweichung von der Norm erklärt Ihre Beschwerden aus meiner Sicht nicht.
Und so schön solche Korrekturen auch für den Operateur zu operieren sind, würde ich in Ihren Fall nicht dazu raten, das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
MHK 3+4 OP - Fingergrundgelenk bei Faustschluss u. Streckung steif   1 Antworten
fragt  BlueEye  am 11.09.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo zusammen,

am 23.08 hatte ich einen Fahrradunfall und bin am selben Tag in die Notaufnahme des nahenliegenden Krankenhauses, dort bekam ich eine Schiene und Verband.

Diagnose:
Multiple Frakturen der Mittelhandknochen, rechts
MHK 3 mehrfragmentäre Fraktur, MHK 4 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Handgelenk lässt sich nicht mehr drehen   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 11.09.2020  zum Thema Handchirurgie

Schicken Sie mir mal ein Röntgenbild, dann kann man mehr sagen.
T.radebold@[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Radiusffaktur   3 Antworten

Fotografieren und an mich schicken, dann kann ich mehr sagen
T.radebold@[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
Handgelenk lässt sich nicht mehr drehen   1 Antworten
fragt  DianaK.  am 11.09.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo,

Ich habe mir am 19.06.20 durch einen Sturz die Elke und Sprüche am linken Handgelenk gebrochen. Ich hatte 24 mal Physiotherapie. Bis heute lässt sich die Hand nicht drehen.Trotz Therapie und ständigen Arztbesuche hilft nichts. Angeblich sind die Narben zu fest.Was kann das sein? Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Gelle  am 11.09.2020  zum Thema Handchirurgie

Ich habe ein Röntgenbild

Beitrag meldenAntworten

Schwer zu sagen von Ferne, aber ja, es kann auch wieder von selber weggehen. Haben Sie ein Röntgenbild?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...313233343536373839...160Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz