Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  IchWiederRakete  am 13.05.2022  zum Thema Infektionen

HeyHey B., vielen Dank für Deinen Bericht! Es juckt tatsächlich eher nachts auf dem Kopf, aber mich beruhigt es auch erstmal, was der Hautarzt gesagt hat. Ich habe ein paarmal dieses Shampoo Ketzolin benutzt. Damit ist es etwas besser und ich überlege immer noch, ob ich einfach mal Läusemittel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Tedben11  am 08.05.2022  zum Thema Infektionen

Hey Mela - Mist das tut mir leid mit deiner Situation :/ Also ich war am Freitag nochmal bei meinem Hautarzt und der hat sich meine Kopfhaut angeschaut und nichts gefunden. Außerdem hat er gesagt, dass es Milben dort wirklich sehr schwer hätten. Das hat mich immerhin ein bisschen beruhigt.
Falls ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Rakete  am 07.05.2022  zum Thema Infektionen

Hallo Tedben, wir sind auch schon seit Monaten mit dem Mist zugange….lästig!!! Hast Du irgendwo gefunden, ob und wie man den Kopf behandeln kann??? Mir juckt auch am schlimmsten die Kopfhaut und ich habe das Gefühl, dass die Viecher sich dort ihr Lager aufgeschlagen haben und von dort aus immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tedben  am 03.05.2022  zum Thema Infektionen

Hallo liebe Menschen dieses Forums,
ich habe hier schon seitenweise mitgelesen und viele Antworten haben mich sehr beruhigt. Ich habe Mitte Februar die Diagnose Krätze bekommen und hatte es davor wohl geschlagene 2 Monate lang. In dieser Zeit habe ich leider 2 mir sehr nahstehende Menschen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
So einfach sind wir die Krätze am Ende losgeworden!   4 Antworten
fragt  Rob0997  am 03.05.2022  zum Thema Infektionen

Da ich online viele Erfahrungen von Leuten gelesen habe, die an dem Versuch, die Krätze loszuwerden, fast verzweifelt sind (und das bei uns genauso war), hier also mein Bericht, in der Hoffnung, dass er auch anderen hilft. Ich werde diesen Text evtl. mehrfach posten, damit er möglichst viele ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Rob0998  am 03.05.2022  zum Thema Infektionen

So einfach sind wir die Krätze am Ende losgeworden!
Da ich online viele Erfahrungen von Leuten gelesen habe, die an dem Versuch, die Krätze loszuwerden, fast verzweifelt sind (und das bei uns genauso war), hier also mein Bericht, in der Hoffnung, dass er auch anderen hilft. Ich werde diesen Text ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  Rob0999  am 03.05.2022  zum Thema Infektionen

So einfach sind wir die Krätze am Ende losgeworden!

Da ich online viele Erfahrungen von Leuten gelesen habe, die an dem Versuch, die Krätze loszuwerden, fast verzweifelt sind (und das bei uns genauso war), hier also mein Bericht, in der Hoffnung, dass er auch anderen hilft. Ich werde diesen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
2 Antibiotika einnehmen möglich?   Offene Frage
fragt  Arie  am 02.05.2022  zum Thema Infektionen

Guten Morgen, vertragen sich Metronidazol 400 und Clindomycin 600, und was ist sinvoller, sie zusammen einzunehmen oder nur ein Präparat?
Nach OP (13.04.) am Zeh Wunde geschlossen, Gewebe dick, geschwollen dunkel (blauviolett) verfärbt, wenig Schmerzen. Eine gewisse Steifigkeit.
Clindo nach 5 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Vren  am 22.04.2022  zum Thema Infektionen

Ich kann ganz viel empfehlen, v.a. Lavendelöl und Benzylbenzoat

Beitrag meldenAntworten

sagt  A.J.  am 13.04.2022  zum Thema Infektionen

Belmondo brauche deine Hilfe bitte wegen Tabletten

Beitrag meldenAntworten

sagt  Skepsis100  am 12.04.2022  zum Thema Infektionen

Hallo!
Wie war das denn bei Euch, die geheilt sind?
Ich hab noch immer dieses Jucken. Das wird irgendwie nicht weniger. Hab vor 5 Wochen nochmal behandelt. Jetzt hab ich die Pickel zwar nicht mehr so schlimm. Also mal hin und wieder einen Neuen, aber es krabbelt manchmal tagsüber noch heftig. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Leylu  am 09.04.2022  zum Thema Infektionen

Hallo ich leide seit 18 Monaten darunter ich würde mich mega über eine email freuen wen das möglich ist ich würde gerne Kleinigkeiten zu dem Thema erfragen hoffe das ist kein Problem für dich, meine email wäre layla.91@[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

sagt  Leyls  am 09.04.2022  zum Thema Infektionen

Hey darf ich fragen wie du es losgeworden bist habe es seit ca 18 Monaten immer wiedee

Beitrag meldenAntworten

?
Chron.Sinusitis u. HWI kombiniert   Offene Frage
fragt  Filma24  am 09.04.2022  zum Thema Infektionen

Sehr geehrte Fachleute.Immer wieder habe ich rez.HWI,parallel dazu eitrige SinusitidenMeinProblem ist.Beides wird nacheinander u.nicht parallell behandelt.Läßt sich d.KH-Bild einordnen?
Vor längerer Zeit wurde bei mir eine erworbene Immunschwäche,C3 u.C4 Manel festgestellt.Welche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Veregen - Auftragen und Abwarten   Offene Frage
fragt  Peter01  am 29.03.2022  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen,

ich (männlich) habe leider auch nach einer ersten operativen Entfernung, welche relativ ok verlief, nach ca. 1 Jahr wieder Befall an derselben Stelle.

Da ich dieses Mal mit Veregen arbeiten “moechte”, wollte ich einmal fragen, ob ihr die Creme einwirken lasst, bevor ihr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Scabies / Postscabies ekzem   59 Antworten
sagt  Ivy08  am 29.03.2022  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen,

Ich habe mich in September 2020 angesteckt im Urlaub bei meiner Cousine. Ausgebrochen ist es Mitte November, seitdem habe ich schon 2x die Salbe genutzt und die Tabletten zuletzt. Die Tabletten habe ich Ende Januar genommen und ich konnte danach endlich wieder nachts schlafen. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  _Katinka_68  am 22.03.2022  zum Thema Infektionen

War es dann bei euch vorbei @Chrissieb982 ? Ich habe auch diese Bläschen am ganzen Körper nach der Behandlung.

Beitrag meldenAntworten

sagt  _Katinka_68  am 22.03.2022  zum Thema Infektionen

@Hoffe7 ich habe auch davon gelesen. Hast du selbst gute Erfahrungen damit gemacht mit der Parasitenkur von Clark?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Itssara  am 22.03.2022  zum Thema Infektionen

Ich versteh dich so gut. Hab mich im Oktober 21 angesteckt und bis Dezember November nichts gemerkt und währenddessen andere angesteckt. Seit Silvester bin ich es nach 2 Monaten endlich los. Ich zähle bei scabies nur noch auf extreme Maßnahmen, da bei mir selbst die Tipps anderer geheilter nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!   363 Antworten
sagt  Spodobann  am 19.03.2022  zum Thema Infektionen

Zwischenbericht:

am 26.Februar haben wir uns ein letztes Mal mit Pergmethrin eingeschmiert und Tag später Iverraxiro Tabletten genommen.

DANN WAREN WIR SIEBEN TAGE NICHT IN DER WOHNUNG.
Drei Tage später haben wir uns nochmal mit Schwefelsalbe eingeschmiert. Ich sogar bei bedarf wenn mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Jema21  am 19.03.2022  zum Thema Infektionen

Hallo meine 3 Kinder und ich leiden seit November 21 darunter
Wir bekommen jedesmal nur Creme die aber überhaupt nicht hilft ich weiss langsam nicht mehr weiter was ich noch machen soll ich mache wirklich alles,Kleidung usw alles auf 60 Grad waschen plus danach im trockner täglich aber nichts ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  JunaBerlinxyz  am 18.03.2022  zum Thema Infektionen

Hallo an alle,
vor ca 1 Jahr zu Ostern habe ich mich mit der Krätze angesteckt. Ich war sehr verzweifelt und psychisch angeknackst. Bei mehreren Ärzten habe ich mich nicht gut behandelt oder ernstgenommen gefühlt. Die letzte Behandlung hatte ich im August 2021.
Ich habe heute noch Angst wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  JunaMaliaSkar...  am 18.03.2022  zum Thema Infektionen

Hallo an alle,
vor ca 1 Jahr zu Ostern habe ich mich mit der Krätze angesteckt. Ich war sehr verzweifelt und psychisch angeknackst. Bei mehreren Ärzten habe ich mich nicht gut behandelt oder ernstgenommen gefühlt. Die letzte Behandlung hatte ich im August 2021.

Beitrag meldenAntworten

sagt  JunaMaliaSkar...  am 18.03.2022  zum Thema Infektionen

Hallo an alle,

Beitrag meldenAntworten

sagt  Unana987654321  am 18.03.2022  zum Thema Infektionen

Hallo an alle,

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...121314151617181920...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB